PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Masse gleich Kraft ?



Joker878787
29.07.2009, 19:11
Hallo liebe Community

Erstmal zu mir 8)
Alter:17 Jahre
Gewicht: ca. 73kg
Größe:183cm
Ich würd mich selber beschreiben: Durchtrainiert, fast kein bisschen Fett am Körper !
Ich trainiere im Moment noch Zuhause fast jeden Tag schon seit 2 Monaten, davor hab ich unregelmäßig trainiert.


So jetzt hab ich aber mal eine Frage, ich bin unzufrieden andere haben viel mehr Muskeln als ich, liegt das am Gewicht?

1.Man sagt doch immer wer viel wiegt bekommt schneller Muskeln... stimmt das?
2.Würde ich wenn ich jetzt mehr essen würde schneller an Muskeln zunehmen... ?
3.Falls ja, wie mach ich das am Besten, ist es gut an Fett zuzunehmen?

Dazu muss ich noch anmerken ich esse ziemlich unregelmäßig, es gibt Tage da es ich ziemlich wenig und Tage da verdrück ich locker mal 6 Burger.:esser2:


danke für die Antworten

PS:ich hab vor den ganzen Sommer ins Fitnesstudio zu gehen !

jenzz
29.07.2009, 19:34
Also, Fett in Muskeln umwandeln kann man nicht. Aber man muss natürlich viel und vor allem richtig essen um überhaupt Muskeln aufzubauen, 6 Burger bringen dir da nichts. Regelmäßig musst du essen. Lies dich im Ernährungsforum ein!

Taxana
29.07.2009, 19:37
Nun um deine frage zu beantworten, inner schule früher waren die dicken Kinder ja auch immer stärker als die Dünnen also müsste man diese frage mit JA beantworten.

jenzz
29.07.2009, 19:39
Masse kann doch auch Fett sein? Dann hat der Dünnere mehr Muskeln, also mehr Kraft. Und der andere ist einfach dicker. Dann ist der Dicke nicht der Stärkere.

Polythyloge
29.07.2009, 19:43
Man vergesse nicht den Faktor von bewegter Masse. Einmal auf Tempo gebracht zeigt sie ihre unbändige Kraft vorraus. :motz1:

Taxana
29.07.2009, 19:44
stimmt du hast schon recht aber wie erklärst du dann das ? (alles nur die schwungmasse) ??

Polythyloge
29.07.2009, 19:50
F= m*a

F= beschleunigte Masse
m= Masse des beschleunigten Körpers
a= Beschleunigung

im Ernst: Deine Fragen zeigen mir ein Defizit deines Wissens in der Hinsicht. Bitte einlesen im Forum. Schau dir mal das Onlinearchiv an (ziemlich weit inten), das Ernährungsforum und sonst Nutze die Macht der Sichfunktion. Wenn du dann noch Fragen hast wende dich einfach noch einmal an uns.

Wir sind kein Callcenter, die dir die Fragen per se beantworten, sondern genau wie alle hier nutzen wir das gesammelte Wissen. Einlesen und loslegen. Hopp Hopp :sprechen:

Wassert
29.07.2009, 20:50
1.Man sagt doch immer wer viel wiegt bekommt schneller Muskeln... stimmt das?
2.Würde ich wenn ich jetzt mehr essen würde schneller an Muskeln zunehmen... ?
3.Falls ja, wie mach ich das am Besten, ist es gut an Fett zuzunehmen?


PS:ich hab vor den ganzen Sommer ins Fitnesstudio zu gehen !
1.Nein, man sollte nicht zuviel Körperfett haben, aber auch nicht zu wenig, um ein optimalen Muskelnwachstum gewährleisten zu können.

2. Du brauchst ein Kalorienüberschuss, ich denke aber den erreichst du mit deiner momentanen Ernährung noch nicht.

3. Siehe 1, also bei dir eher nicht.


Lies dich, wie schon gesagt, hier ein. Gibt noch vieles zu wissen. Vllt. schaffste es ja auch länger als nur diesen Sommer durchzuhalten. Viel Spaß beim Einlesen.