PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Pfeffer/Paprikapulver/Salz



notyet
29.07.2009, 10:25
Kurze Frage:

Ich würze relativ viele Mahlzeiten mit relativ viel Pfeffer und Paprika. 3 Mahlzeiten/Tag in etwa bekommen nen ordentlichen Schuss Pfeffer und 3 Mahlzeiten/Tag werden mit Paprikapulver übersäht. Salz gibts auch wohl viel, aber das hält sich noch ihm Ramhem im Vgl. zu den 2 genannten ;)

Da ich das nicht vorhatte in Zukunft zu ändern, wollte ich mal kurz reinfragen, ob ein hoher Konsum in irgendeiner Weise bedenklich wäre?
Zum Salz braucht ihr mir nichts erzählen ;)

Gast
29.07.2009, 10:29
Soweit ich weiß sollen scharfe Gewürze sogar gesund sein...
Salz ist ja klar...

kuzzzi
29.07.2009, 10:32
sorry, ich weiß das mim Salz nicht...ists gut/schlecht bzw wieso?

Gast
29.07.2009, 10:46
zuviel Salz ist ungesund. Aber solange du es nicht übertreibst, brauchste dir deshalb keine Gedanken machen...

TBa
29.07.2009, 11:29
Salz zieht Wasser, deswegen versucht man es oft in der Defi zu vermeiden.

Scharfe Gewürze hingegen kurbeln den Stoffwechsel an und sind somit sogar "gut". Irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen von Pfeffer- und Paprikapulver sind mir nicht bekannt. Und schließlich essen weite Teile der Weltbevölkerung erheblich schärfer als wir Europäer ohne Probleme zu kriegen. Insofern: Immer rein damit! :)

rindeastwut
29.07.2009, 11:32
mal ne frage falls sich jemand damit auskennt.. also ich esse auch immer viel salzig und habe so eine schilddrüsen unterfunktion und bilde mir ein das, dass dann gut ist (also jod) ... aber ich nehm auch die tabletten daher kann ichs auch weglassen oder?

vllt kennt sich zufällig da einer aus xD

Taxana
29.07.2009, 11:46
das capsaecin in den scharfen sachen soll ganz gut sein, weil es angeblich den insulinspiegel konstant(er) halten soll

TBa
29.07.2009, 12:08
mal ne frage falls sich jemand damit auskennt.. also ich esse auch immer viel salzig und habe so eine schilddrüsen unterfunktion und bilde mir ein das, dass dann gut ist (also jod) ... aber ich nehm auch die tabletten daher kann ichs auch weglassen oder?

vllt kennt sich zufällig da einer aus xD

Deine Tabletten sind vom Arzt sicher so dosiert, dass sie für sich alleine genommen deine Schilddrüsenporbleme ausgleichen sollten. Da jetzt noch "in Eigenregie" wie ein Wahnsinnger Salz zu essen wegen dem Jod halte ich nicht für sinnvoll. Solltest du mit geringerem Salzkonsum wieder Probleme kriegen, soll der Arzt besser deine Tabletten höher dosieren um das auszugleichen.