Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training während der Fastenzeit SINNLOS?
Tagchen Leute.
Ich hab mal ne Frage. Undzwar ist demnächst Fastenzeit und da will ich mitmachen. Das dauert ca 1 Monat. Jetzt würde ich gerne wissen, obs Sinn macht während der Zeit zu trainieren.
Ich werde morgens bis die Sonne anfängt unterzugehen weder essen noch trinken. Ins Studio kann ich eh nicht, da es um 21.30 dicht macht, aber ich hätte da ne Möglichkeit zu trainieren. Aber würde es generell Sinn machen zu trainieren, wenn man erst so spät und so wenig isst, wo ich auch noch Masse aufbauen will?
vegan_power
29.07.2009, 00:21
So eine Fastenzeit soll ja auch in gewisser Weise der spirituellen Erneuerung dienen. Von daher würde ich mir da über Training gar keine Gedanken machen.
Zu deiner Frage: Frühstück ordentlich und iss Abends gutes Eiweiss, dann wirst du zumindest keine oder wenig Muskeln verlieren. Aufbau wird definitiv schwierig.
Gruß,
v_p
kein essen, keine masse
Ich werde morgens bis die Sonne anfängt unterzugehen
versteh das nicht
Lionel Hutz
29.07.2009, 00:22
Ein weiterer Grund, weshalb Religion schwachsinnig ist. Aber nichts für ungut ;-)
Ein weiterer Grund, weshalb Religion schwachsinnig ist. Aber nichts für ungut ;-)
Naja hätte mir eher ein Post über meine Frage als über Religionen an sich gewünscht...
Jedem das seine
Wenn du genug Energie hast zum Trainieren kannst es ja versuchen, aber ich glaub da geht dir gleich die Puste aus und mit Muskelaufbau wird es schlecht aussehen
Marek123
29.07.2009, 00:26
training kostet ja auch einiges an kraft, kann mir gut vorstellen, dass du diese nicht haben wirst in der zeit -> training würd ich sein lassen, aufbauen wirst du bestimmt nicht. aber das was du da abbaust, bekommst bestimmt schnell wieder rein.
weder essen noch trinkenLetzteres wird wohl ein Training eh verhindern. Aber gabs da nicht eine Ausnahmeregelung bei harter körperlicher Arbeit ? Oder willst du sozusagen mal bedingungslos fasten ?
Nicht trinken? Dann lass das Training, wenn du nicht umkippen willst.
Ein Monat geht auch vorüber und danach kannst wieder Aufbauen.
Letzteres wird wohl ein Training eh verhindern. Aber gabs da nicht eine Ausnahmeregelung bei harter körperlicher Arbeit ? Oder willst du sozusagen mal bedingungslos fasten ?
Ja bei harter körperlicher Arbeit muss man es nicht machen und kann es nachholen. Aber mit BB verdiene ich ja nicht meine Brötchen sondern mach es hobbymäßig.
Ich glaube ich lasse es lieber
GluteusMaximus
29.07.2009, 01:40
Jeder halbwegs intelligente Mensch könnte sich so eine Frage selbst beantworten, dafür brauch man kein Thread aufmachen...
Jeder halbwegs intelligente Mensch könnte sich so eine Frage selbst beantworten, dafür brauch man kein Thread aufmachen...
Geh mal nicht unter die Gürtellinie und antworte ordentlich. Wenn du die Frage und den Thread scheiße findest lies es einfach nich und antworte erst recht nicht drauf.
Massaka36
29.07.2009, 02:19
Geh mal nicht unter die Gürtellinie und antworte ordentlich. Wenn du die Frage und den Thread scheiße findest lies es einfach nich und antworte erst recht nicht drauf.
:daumen:
Nun mal zu deiner Frage,ich hab auch sehr viele Muslimische kollegen die auch in der Fastenzeit trainieren gehen bloß halt nicht so ganz anstrengend.
Nehm ordentlich weniger Gewicht und mach weniger wiederholungen das du Körperlich nicht ausgepowert bist.
Arme-Brust-Rücken-Nacken-Beine solltest du gut trainieren können mit leichtem Gewicht ohne das du durst kriegst.
Aber Cardio solltest du in der Zeit sein lassen :) .
Ein weiterer Grund, weshalb Religion schwachsinnig ist
Das sollte man so nicht sagen,die Religion ist für jeden Menschen eine Kultur die man Lebt,also für die wo es wichtig ist einer Religion anzugehören.
Diese Form des Fastens ist eine harte Angelegenheit: Respekt, dass du das durchziehen willst :daumen:
Auch wenn du morgens und abends Mahlzeiten zu dir nimmst würde ich dir keine Trainingseinheit empfehlen, da diese enorme Hungerschübe hervorrufen wird.
Damit machst du dir die Sache nur unnötig schwer und einen Monat nicht trainieren ist auch kein Weltuntergang.
Viel Erfolg!
Alles klar, danke für eure Antworten ! =)
Ich werde auch fasten und mein Problem ist immer, dass ich zunehme hahaha :D
Morgens werd ich nicht trainieren.....aber abends nachm fastenbrechen kann man whey trinken und trainieren.....man muss nicht unbedingt im studio trainieren.....es reicht völlig aus, wenn du mit deinem Körpergewicht arbeitest.......brust (liegestützen)....Bauch (brauchst eh keine Geräte für).....Trizeps (nimm dir 2 Stühle und dann passt das schon).....arme (wenn du keine hanteln daheim hast....dann arbeite mit vollen wasserkisten)......alles kein Problem :)
ps. einige Member hier haben wohl keinen Respekt und keine Toleranz ggü. die verschiedenen Anschauungen eines jeden Einzelnen.......Vergessen wir mal das alles....ich persönlich würd allein schon aus HÖFLICHKEIT nicht solche sinnlosen Spams posten...und das hat weder mit der Religion noch mit der Weltanschauung zutun....sondern mit der richtigen Erziehung des zutun;)
ependinom
30.07.2009, 14:52
eigentlich n klasse post ... aber dank ein paar fehler musste ich nur herzlich lachen
GluteusMaximus
30.07.2009, 15:17
Warum ? Wenn hier jemand ein Thema aufmachen und schreiben würde "ich esse nur 2 Brötchen am Tag, kann ich trainieren ?" würden ihn alle auslachen und mal darauf hinweisen Grundlagen des Trainings und der Ernährung zu lernen.
Was du schreibst ist letzlich auch nichts anderes, aber nur weil es ein relegiösen Hintergrund hat ist es dann auf einmal ok oder was, logisch ..
spammer69
30.07.2009, 20:53
Warum ? Wenn hier jemand ein Thema aufmachen und schreiben würde "ich esse nur 2 Brötchen am Tag, kann ich trainieren ?" würden ihn alle auslachen und mal darauf hinweisen Grundlagen des Trainings und der Ernährung zu lernen.
Was du schreibst ist letzlich auch nichts anderes, aber nur weil es ein relegiösen Hintergrund hat ist es dann auf einmal ok oder was, logisch ..
:roll:
ich finde die frage zwar auch etwas unnötig, aber es gibt trotzdem andere umgangsarten, wenn du überhaupt schon auf so eine frage antwortest.
ak
Zu dir sag ich gar nix mehr. Falls ich in Zukunft irgendwelche Threads aufmachen sollte und du als Autor CiN4Li liest, klick erst gar nicht drauf, damit du meine "unsinnigen, blöden" Fragen erst gar nicht lesen musst.
Fragen kostet nix und dazu ist doch ein Forum da. Wenns einen nicht interessiert hat er nix zu schreiben. Nicht jeder weiss alles und möchte sich als Anfänger eben Tipps holen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und das hat sich bestätigt.
Zu dir sag ich gar nix mehr. Falls ich in Zukunft irgendwelche Threads aufmachen sollte und du als Autor CiN4Li liest, klick erst gar nicht drauf, damit du meine "unsinnigen, blöden" Fragen erst gar nicht lesen musst.
Werd ich tun...
Was ist an diesem Thread sinnlos?
Das Problem des Threadstellers ist einleuchtend und er lässt sich deswegen im Forum beraten.
GluteusMaximus, wir legen hier sehr viel Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander.
So etwas ist unverschämt.
Massaka36
31.07.2009, 18:43
Fragen kostet nix und dazu ist doch ein Forum da. Wenns einen nicht interessiert hat er nix zu schreiben.
Word !.
GluteusMaximus, wir legen hier sehr viel Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander.
So etwas ist unverschämt.
Ganz meiner Meinung.
@Gluteus Wenn du lesen kannst,dann handelt der Thread nicht um die Frage kann ich trainieren ich esse nur 2 Brötchen.
Hier geht es um die Frage ob es Sinnvoll wäre,in der Fastenzeit zu trainieren,und ich finde diese Frage garnicht dumm,und zum auslachen sowieso nicht.
Ich denke dieser Thread gibt auch vielen anderen eine Antwort da hier im Forum auch bestimmt mehrere Muslime unterwegs sind.