PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Aufbau von Trainingsplan



Wegi
28.07.2009, 15:58
Guten Tag,

Ich würde mir bis zum nächsten Frühling einen etwas sportlicheren Körper zulegen, weswegen ich jetzt mit einem Training anfange. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mir den Plan am besten zusammen stelle.

Einen Ernährungsplan und die Ernährungsgrundstäze zum Muskelaufbau habe ich schon hier auf der Hauptseite und bei Men'sHealth gefunden.

Nun habe ich von den Übungen noch nicht wirklich viel Ahnung und kenne auch nur die, welche sich in diesem (klick mich) (http://www.menshealth.de/workoutlexikon) Lexikon finden lassen.
Welche Übungen wären sinnvoll, wenn ich möglichst alle Muskelgruppen während einer Woche trainieren möchte? Ich habe vor jeden zweiten Tag zu trainieren. Links zu weiteren "Übungssammlungen", oder Lexika währen auch hilfreich.

Ich bin 177 cm groß und wiege 78 Kilo. Muskelmasse ist kaum vorhanden. Fitnessstudio kommt aktuell nicht in Frage. An Equipment habe ich 1 Kurzhantel und eine Langhantel. Für größere Geräte habe ich keinen Platz. Zur not lassen sich noch weitere Gewichte / eine zweite Kurzhantel besorgen, wenn unbedingt nötig.

Ich danke schon mal allen, die sich zeit nehmen mir zu helfen.

tylers durden
28.07.2009, 18:00
Liegestütz (am besten mit den Füssen auf einem Stuhl und den Händen auf Büchern), Kniebeugen, Sit Up's, Dip's(an der Küchenzeile oder sonstwo?) mit Eigengewicht.

Wenn du dir noch ne Kurzhantel und Gewichte besorgst kannst übungen wie seitheben, curls, Schulterheben - drücken, und Kniebeugen mit Gewicht machen.

Wegi
28.07.2009, 19:30
Danke schonmal tyler.

Welche Muskelgruppen sollte ich denn möglichst zusammen an einem Tag trainieren?

ependinom
28.07.2009, 19:36
Welche Muskelgruppen sollte ich denn möglichst zusammen an einem Tag trainieren?

ääähm alle ?!

tylers durden
28.07.2009, 19:55
da du noch nicht lange dabei bist und auch noch keine Geräte hast, musst du dich mit den Oben geschriebenen abfinden, vielleicht noch Klimmzüge wären angebracht.


Einzelne Muskelgruppen wären ziemlich sinnlos,wie du schon gesagt hast is keine Muskelmasse vorhanden, du musst die muskeln erstmal mal mit GK-Training aufbauen.

Wegi
28.07.2009, 22:39
Ok, dann werd ich mich mal dran machen. ;) Danke für eure Hilfe.