Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Splitplan 4mal pro Woche so in Ordnung?
Hallöchen!
Trainingseinheit 1:
* Kurzhantel - Schrägbankdrücken
* Kurzhantel - Flachbankdrücken
* Kabelziehen über Kreuz
* Frontdrücken
* aufrechtes Rudern mit der SZ-Stange
* Kurzhantel - Seitenheben
* French Press mit Engbankdrücken im Supersatz
* Trizepsdrücken am Kabelzug
* Beinheben
* Crunches
* (eventuell Bauchmaschine)
Trainingseinheit 2:
* Kniebeugen
* Ausfallschritte an der Multipresse
* Beinstrecken
* Kreuzheben
* vorgebeugtes Langhantelrudern
* Latziehen mit weitem Griff
* Shrugs mit Kurzhanteln
* Armbeugen mit der Langhantel mit Armbeugen mit der SZ-Stange im Supersatz
* Konzentrations-Curls
Das ganze dann Montag / Dienstag, Mittwoch Pause, Donnerstag / Freitag wieder trainieren und Wochenende frei machen.
Was haltet ihr davon? Übungen so okay? Reihenfolge ebenfalls, da ich die vermutlich größtenteils so machen würde?
Hab versucht irgendwie eine möglichkeit zu finden bei dem alles mittrainiert wird.
Bin für Verbesserungsvorschläge, Ratschläge und Tipps dankbar =)
Fleckenteufel
28.07.2009, 14:00
Ich persönlich finde das sind viel zu viele Übungen, erstens wirst du dafür sehr lange brauchen und zweitens ist das Volumen einfach (in meinen Augen) zu hoch für nen 2er. Diese anzahl an sätzen sieht man sonst eher in nem 3er Split.
Dazu kommt, dass du nach Push & Pull trainierst. Das heißt du belastest zum beispiel in TE1 drei Übungen lang (bis zu 9 sätze) nicht nur die Brust sondern auch den Trizeps und willst dann in der selben TE nochmal 2 Isoübungen (ca 6 sätze) für den trizeps machen? das wären 15 Sätze trizeps und das zweimal die Woche, das ist Wahnsinn. wenn du wirklich push & pull trainieren willst (was ich für eine sehr gute idee halte) dann reduzier das Brusttraining auf max zwei übungen und das Trizepstraining auf eine, genauso bei Rücken und Bizeps (Die drei Rückenübungen allerdings drinlassen, weil Kreuzheben auch die Beine gut trainiert, nur beim Bizeps dann sparen) Das hört sich vllt. scheiße an, weil du denkst du trainierst zu wenig, aber wenn du dann ins übertraining kommst und dich beim bankdrücken nicht mehr steigerst weil dein Trizeps einfach zu fertig ist wirst du es schon merken.
Schultern würde ich auch eine Übung weglassen, 3 übungen bauch sind auch zuviel, bei den Beinen reichen Kniebeuge und ausfallschritte und shrugs zu machen nachdem du schon Kreuzheben gemacht hast wird dir auch nicht mehr viel bringen.
Das wärs dann erstmal ^^
Bei solchen Momenten würde ich mir am liebsten selber in mein hübsches Gesicht schlagen, wenn ich um Ratschläge bitte und wenn ich sie dann bekomme, mich über die ärgere.
Im Moment beim Lesen deiner Antwort kommt es mir wirklich nach sehr wenig vor, Fleckenteufel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige Übungen meinen Körper optisch weiter bringen.
Ich bin ziemlich selbstverliebt und hätte gerne einen perfekten Körperbau, weshalb ich auch denke, dass mir zum Beispiel noch ein paar extra Isolationsübungen behilflich sind um eine Muskelgruppe noch weiter auszubauen und zu verschönern.
Wie eben das Seitenheben, oder die dritte / vierte Brustübung, noch mehr beim Trizeps, viel beim Bizeps (den belaste ich bei Rückenübungen aber allgemein nicht wirklich, da er recht stark ist und mehr Belastung braucht)
Hmmmmm... Ich bin dämlich.
dann zeig doch mal bilder, vielleicht haste ja schon den perfekten körperbau zu deinem hübschen gesicht, dann brauchste ja nimmer trainiern :P
TE1
Bankdrücken
Fliegende/Dips
Milatary Press/Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben
French Press
Beinheben
Crunches
TE2
Kniebeugen
Wadenheben/Ausfallschritte
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizeps Curls
Shrugs (muss aber nicht unbedingt sein)
wie gesagt ich fands einfach zu viele übungen
die / bedeuten das es alternativ übungen wären
vielleicht haste ja schon den perfekten körperbau
Da geht noch was!
dann brauchste ja nimmer trainiern :P
Das Pumpen benutze ich auch noch als Stressabbau =) So schnell werde ich das ganze vermutlich auch nicht sein lassen.
wie gesagt ich fands einfach zu viele übungen
die / bedeuten das es alternativ übungen wären
Also quasi weniger Übungen machen, aber die dann umso härter ausführen?
Denkst du aber auch wirklich, dass die wenigen Übungen (vor allem bei der Brust ausreichen um sie wirklich optimal zu entwickeln?
Bankdrücken erscheint mir alleine ein bisschen wenig, da man ja auch gezielt die obere Brust besser trainieren kann... Ja ich weiß, ein Muskel, aber ... das Schrägbankdrücken reißt es halt auch irgendwie.
Fleckenteufel
28.07.2009, 14:57
bei solchen momenten würde ich mir am liebsten selber in mein hübsches gesicht schlagen, wenn ich um ratschläge bitte und wenn ich sie dann bekomme, mich über die ärgere.
oh ja, ich kenne diese momente ^^ kann das sehr gut nachvollziehen, ich versuchs dir mal zu erklären
im moment beim lesen deiner antwort kommt es mir wirklich nach sehr wenig vor, fleckenteufel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige übungen meinen körper optisch weiter bringen.
ja es klingt definitiv nach sehr wenig und das ist es auch, aber genau das soll es auch sein. Dein primäres ziel sollte es ein dich bei den größen grundübungen (bankdrücken, kniebeugen, klimmzügen, frontdrücken, rudern, kreuzheben) zu steigern. Denn diese übungen trainieren deinen gesamten körper und helfen dir zu einem massigen, durchtrainierten körper. Alles was diesem fortschritt im wege steht muss weg, was du dann noch machen kannst ohne diese steigerung zu gefährden ist okay
ich war bis vor 3 wochen genau wie du, immer isoübungen, sonst könnten ja die arme zu kurz kommen und solche sachen, ich schwörs, ich dachte niemand kann mich davon abbringen. Ich trainiere jetzt nach einem plan mit dem ich sage und schreibe zwei versch. übungen pro te mache nämlich bankdrücken/rudern und frontdrücken/klimmzüge (kann kniebeugen und kreuzheben dank eines bänderrisses grade nicht machen) und zum ersten mal kann ich in all diesen übungen richtig steigern - grade die übungen die für einen massigen körper so wichtig sind. Und warum? Weil ich die isoübungen weggelassen habe und somit meinen muskeln genügend erholung gönne.
ich bin ziemlich selbstverliebt und hätte gerne einen perfekten körperbau, weshalb ich auch denke, dass mir zum beispiel noch ein paar extra isolationsübungen behilflich sind um eine muskelgruppe noch weiter auszubauen und zu verschönern.
Wie eben das seitenheben, oder die dritte / vierte brustübung, noch mehr beim trizeps, viel beim bizeps (den belaste ich bei rückenübungen aber allgemein nicht wirklich, da er recht stark ist und mehr belastung braucht)
also ich weiß nicht wie alt du bist, aber mal gesetz dem fall du bist noch kein allzu fortgeschrittener (weil wenn dus wärst würdest du hier ja nicht nachfragen ;) ) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du zweimal die woche über 4 brustübungen lang die intensität bis zum letzten satz hochhalten kannst. Das wäre vielleicht weit fortgeschrittenes niveau oder wenn du illegale substanzen konsumierst aber für dich und mich ist das unsinn. Selbst wenn du es schaffen würdest dann wäre die brust 3 tage später noch total fertig, du würdest sie wieder trainieren und sie noch weiter zu zerstören und was hast du nach 3 wochen? Eine brust die viel weniger muskeln hat als zuvor und alles wegen deinem ego.
mal zu der sache mit dem bizeps: Versuch mal einen tag zuerst klimmzüge zu machen und dann curls und dann machst du mal zuerst curls und dann klimmzüge, dann wirst du sehenwie der bizeps mitarbeitet ;) und selbst wenn er so "stark" ist dann ist genau das dein problem. Denn wenn der bizeps stärker ist als der rücken, dann wird er automatisch bei klimmzügen die hauptarbeit übernehmen. Ergo: Der bizeps wird immer größer aber breiter wirst du damit nicht... Für mich würde das heißen: Am ziel vorbeigeschossen.
hmmmmm... Ich bin dämlich.
Ich hab hier noch nen Link für dich: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html#post497753
Das ist ein guter Push & Pull 2er Split wo auch genügend Isoübungen dabei sind. UNd guck dir mal den Typen auf dem Bild daneben an ;) der hat soweit ich weiß auch danach trainiert und jetzt trainiert er sogar mit noch weniger Übungen
Achja: mal zum vergleich solltest du dir den Push & Pull 3er split darunter angucken.. Na? ^^ wiedererkannt? genau! Das Volumen das du mit deinem Plan fährst ist für einen 3er okay, wo jeder Muskel nur EINMAL (bis auf die kleinen) pro woche trainiert wird und warum? weil er dann ausreichend erholungszeit hat. Aber das setzt wieder vorraus dass du ihn auch mit einer TE pro woche ausreichend fordern kannst und das ist wie gesagt fortgeschrittenes niveau
Übrigens, dieser http://www.highintensity.de.tl/Rabe-Ralph-_-Beyond-Brawn.htm?PHPSESSID=556454265fec334edb3427c7572645 9f Text hat mich dann auf die Sache mit den grundübungen gebracht. Du musst jetzt nicht dein training nur darauf reduzieren aber vielleicht öffnet es dir die augen in die richtung, dass manchmal weniger mehr ist
GluteusMaximus
28.07.2009, 15:07
Immer wenn ich sowas lese wie 2er 4 mal die Woche trainieren frag ich mich was für ein Luschen Training ihr da eigenlich betreibt.
Trainiert doch einfach mal vernünftig intensiv, dann erübrigt sich diese Frage von ganz alleine ;)
Wenn du nach 2 Tagen den gleichen Muskel schon wieder trainieren kannst hast du nicht die nötige Intensität ins Training gebracht.
Fleckenteufel
28.07.2009, 15:11
Immer wenn ich sowas lese wie 2er 4 mal die Woche trainieren frag ich mich was für ein Luschen Training ihr da eigenlich betreibt.
Trainiert doch einfach mal vernünftig intensiv, dann erübrigt sich diese Frage von ganz alleine ;)
Wenn du nach 2 Tagen den gleichen Muskel schon wieder trainieren kannst hast du nicht die nötige Intensität ins Training gebracht.
:shock: Ich bin immer wieder verwundert wie leute das was ich in ner halben seite zerlabere auf zwei sätze komprimieren können :mrgreen:
He Fleckenteufel, danke schonmal für die umfangreiche Antwort =)
Ich hab hier noch nen Link für dich:[/URL]
Das ist der, den du mir empfehlen würdest?
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Waden
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
Bei der ersten Trainingseinheit... Wenn ich da die Wadenübungen rausnehmen würde, was könnte man sonst machen? Meine Waden sind von Natur aus ziemlich sexy.
Und mit dem Plan kann man dann rein theoretisch problemlos 2 gleiche Trainingseinheiten innerhalb einer Woche absolvieren mit 2 Erholungstagen für die Muskelgruppe?
Verdammt, so wenig für die Brust :(
Aber das setzt wieder vorraus dass du ihn auch mit einer TE pro woche ausreichend fordern kannst und das ist wie gesagt fortgeschrittenes niveau
Woran merkt man denn, dass man Fortgeschritten ist?
Den Link mit dem Text werde ich mir gleich einmal genauer ansehen, danke =)
Bilder wolltest du ja noch, hab aber nicht wirklich viele von mir =((
http://img338.imageshack.us/img338/678/bioarm.jpg (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html#post497753)
[url]http://img528.imageshack.us/img528/3007/bioback.jpg
zeig uns die sexy waden plsssssssss
zeig uns die sexy waden plsssssssss
Noch nie Wadentraining gemacht =(
Da könnte selbstverständlich mehr sein, aber ich hoffe, dass sie durch die Kniebeugen genug beansprucht werden.
http://img216.imageshack.us/img216/7464/waden.jpg
PS: Unangespannt.
Fleckenteufel
28.07.2009, 15:27
He Fleckenteufel, danke schonmal für die umfangreiche Antwort =)
Das ist der, den du mir empfehlen würdest?
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Waden
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
Bei der ersten Trainingseinheit... Wenn ich da die Wadenübungen rausnehmen würde, was könnte man sonst machen? Meine Waden sind von Natur aus ziemlich sexy.
Und mit dem Plan kann man dann rein theoretisch problemlos 2 gleiche Trainingseinheiten innerhalb einer Woche absolvieren mit 2 Erholungstagen für die Muskelgruppe?
Verdammt, so wenig für die Brust :(
Woran merkt man denn, dass man Fortgeschritten ist?
Den Link mit dem Text werde ich mir gleich einmal genauer ansehen, danke =)
Bilder wolltest du ja noch, hab aber nicht wirklich viele von mir =((
http://img338.imageshack.us/img338/678/bioarm.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/3007/bioback.jpg
Joa, den Plan würde ich an deiner Stelle nehmen. Wenn deine Waden so sexy sind ^^ (was ich nicht wirklich glaube, weil grade die Waden die Muskeln sind die am schlechtesten wachsen) dann lass sie halt weg und sei froh dass du etwas früher nach hause kommst. UNd ja du könntest das theoretisch 4 Mal die woche machen sie wie du das wolltest oder eben 3mal (immer einen Tag pause dazwischen)
Nochmal zur Brust: iwe gesagt ich mache NURNoch bankdrücken und steigere mich wie nie zuvor. Und wenn das Gewicht steigt muss ja auch die Brust wachsen.. anders gehts ja nicht ;) Und ich merks auch.
Wann du einen anderen Plan brauchst merkst du daran, dass du mit dem da oben trotz guter ernährung und erholung keine fortschritte mehr machst. Dann ist die intensität nicht mehr hoch genug für diene Muskeln. Dafür brauchen die meisten Jahre. Viele sind auch der Meinung dass mehr als nen 2er Split für alle die natural trainieren sogar komplett unsinnig ist.
Edit: die arme sehen doch gut aus, beim Rücken geht definitiv noch was, grade da würde ich eher mir weniger sorgen um den Bizeps als eher um den rücken machen
die Waden würde ich weitertrainieren: da geht auch noch einiges und du brauchst schon keine angst haben in zwei wochen mit monsterwaden dazustehen :mrgreen:
Noch nie Wadentraining gemacht =(
Da könnte selbstverständlich mehr sein, aber ich hoffe, dass sie durch die Kniebeugen genug beansprucht werden.
http://img216.imageshack.us/img216/7464/waden.jpg
PS: Unangespannt.
hehe ty, glaube das wird das neue ava-bildchen für robert:action-smiley-035::action-smiley-035::action-smiley-035::action-smiley-035:
spammer69
28.07.2009, 15:32
Bei solchen Momenten würde ich mir am liebsten selber in mein hübsches Gesicht schlagen, wenn ich um Ratschläge bitte und wenn ich sie dann bekomme, mich über die ärgere.
Im Moment beim Lesen deiner Antwort kommt es mir wirklich nach sehr wenig vor, Fleckenteufel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige Übungen meinen Körper optisch weiter bringen.
Ich bin ziemlich selbstverliebt und hätte gerne einen perfekten Körperbau, weshalb ich auch denke, dass mir zum Beispiel noch ein paar extra Isolationsübungen behilflich sind um eine Muskelgruppe noch weiter auszubauen und zu verschönern.
Wie eben das Seitenheben, oder die dritte / vierte Brustübung, noch mehr beim Trizeps, viel beim Bizeps (den belaste ich bei Rückenübungen aber allgemein nicht wirklich, da er recht stark ist und mehr Belastung braucht)
Hmmmmm... Ich bin dämlich.
Oh Mann... :headbang2:
Rest des Threads
Und so einem versuche ich im anderen Thread auch noch zu helfen... :|
hehe ty, glaube das wird das neue ava-bildchen für robert:action-smiley-035::action-smiley-035::action-smiley-035::action-smiley-035:
Mir reicht das aus was ich habe =)
Wenn man unterwegs ist, dann wird man ja nicht angeguckt und es heißt dann: "Wow, guck dir mal die geilen Waden an."
Ich bin versessen meinen gesamten Körper zu trainieren, weshalb ich nicht einsehen möchte, dass man auf Isolationsübungen verzichten sollte, aber die Waden...? o_o
Die meisten haben da doch absolut gar nichts, von daher bin ich froh mit meiner dummen Einstellung schon dank Mutter Natur etwas mehr Masse da zu haben.
spammer69
28.07.2009, 15:40
Venomz, warum fragst du überhaupt noch nach der Meinung Anderer? Zieh doch einfach dein Ding durch, wenn du sowieso auf keinen hören willst...
Venomz, warum fragst du überhaupt noch nach der Meinung Anderer? Zieh doch einfach dein Ding durch, wenn du sowieso auf keinen hören willst...
Ich bin wie ein Affe, der die ganze Zeit "mein Kung-Fu ist viel besser als dein Kung-Fu" brabbelt, ohne wirklich Peilung zu haben und das würde ich gerne ändern, weshalb ich versuche alles nachzuvollziehen.
Ich werde diese Woche noch meinen 3er Splitplan durchziehen um es hinter mich zu bringen und werde dann ab der nächsten Woche mit einem zweier Splitversuchen.
Eine Frage noch... Bei der Brust... Reicht es wirklich das ganze ohne Schrägbankdrücken und ähnliches zu machen?
Ich kann mich an den Satz eines Bodybuilders erinnern (Andreas Frey) als er meinte, dass er schon seit Jahren kein Bankdrücken mehr macht, weil er der Meinung ist, dass die Übung nicht unbedingt notwendig ist um die Brustmuskulatur zu entwickeln.
Er macht viel mehr Übungen für die obere Brustmuskulatur wie Schrägbankdrücken, Überzüge und sowas...
Sollte ich trotzdem beim Bankdrücken bleiben und dafür dann bei der Fliegenden die Schrägbank benutzen? Wie ist es mit dem Kabelziehen über Kreuz?
Hab mir einen Plan bei MC-Fit ausdrucken gelassen und die haben beim 2er Split bei der Brust zuerst das Bankdrücken, dann das Kabelziehen und dann Fliegende aufgelistet.. Danach kommt die Schulter mit zwei Übungen etc.
Danke für die Antworten.
spammer69
28.07.2009, 15:54
Ich bin wie ein Affe, der die ganze Zeit "mein Kung-Fu ist viel besser als dein Kung-Fu" brabbelt, ohne wirklich Peilung zu haben und das würde ich gerne ändern, weshalb ich versuche alles nachzuvollziehen.
Ich werde diese Woche noch meinen 3er Splitplan durchziehen um es hinter mich zu bringen und werde dann ab der nächsten Woche mit einem zweier Splitversuchen.
Eine Frage noch... Bei der Brust... Reicht es wirklich das ganze ohne Schrägbankdrücken und ähnliches zu machen?
Ich kann mich an den Satz eines Bodybuilders erinnern (Andreas Frey) als er meinte, dass er schon seit Jahren kein Bankdrücken mehr macht, weil er der Meinung ist, dass die Übung nicht unbedingt notwendig ist um die Brustmuskulatur zu entwickeln.
Er macht viel mehr Übungen für die obere Brustmuskulatur wie Schrägbankdrücken, Überzüge und sowas...
Sollte ich trotzdem beim Bankdrücken bleiben und dafür dann bei der Fliegenden die Schrägbank benutzen? Wie ist es mit dem Kabelziehen über Kreuz?
Hab mir einen Plan bei MC-Fit ausdrucken gelassen und die haben beim 2er Split bei der Brust zuerst das Bankdrücken, dann das Kabelziehen und dann Fliegende aufgelistet.. Danach kommt die Schulter mit zwei Übungen etc.
Danke für die Antworten.
http://media.ebaumsworld.com/picture/Tarkus/FacePalm.jpg
kingKikapu
28.07.2009, 16:01
der plan ist ok. wenn es spaß macht und du damit klar kommst, hau rein!
Fleckenteufel
28.07.2009, 16:02
http://media.ebaumsworld.com/picture/Tarkus/FacePalm.jpg
MUHAHAHA!!!!
http://360.kombo.com/images/content/news/blurb_facepalm2_20090622.jpg
ONtopic: UNd ich kann mich an tausende andere bodybuilder erinnern die Bankdrücken für eine essentielle Übung halten ;) warum macht man beim Kraftdreikampf wohl Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben? weils die wichtigsten Übungen sind
Aber davon abgesehen ist schrägbankdrücken ja im grunde immernoch Bankdrücken. ich habe auch ein jahr lang Schrägbankdrücken gemacht statt normales, hab dann damit aufgehört weils sehr auf die schultern geht. Man kann auch stattdessen negativbankdrücken machen, trainiert doch alles die Brust. Wichtig ist nur, dass die Neigung nicht zu hoch ist, nicht höher als 30°, ich hatte damals nur 25°
Und zu McFit: auf die solltest du NICHT hören, die verzapfen meistens Mist! (Ausnahmen bestätigen warsch. wie immer die Regel)
kingKikapu
28.07.2009, 16:08
stellt eure fotos bitte im schnappschussthread ein!
Lieber Spammer69,
ich bin willig zu lernen und bitte dich deshalb mir einen 2er Splitplan zu posten, der 4 Mal in der Woche ausgeführt werden kann.
Du hast die Erfahrung, ich nicht.
Danke.
PS: Das Mc Fit-Studio bei mir wird von Mr. Universum 2007 trainiert D: @ Fleckenteufel
ich würde halt sagen mach den 2er split 3mal die woche
da kannst du viel intensiver trainieren
Alles nochmal überdacht und neu zusammengefasst... Ist der so in Ordnung, oder kann man auch da irgendwas verbessern, dazufügen, weglassen, austauschen?
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Fliegende
Frontdrücken
French Press mit Engbankdrücken im Supersatz
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
vorgebeugtes Langhantelrudern
Langhantelcurls
Beinheben und Crunches
Fleckenteufel
28.07.2009, 21:34
Alles nochmal überdacht und neu zusammengefasst... Ist der so in Ordnung, oder kann man auch da irgendwas verbessern, dazufügen, weglassen, austauschen?
WOW!! ^^ krasser Sinneswandel. Ich find den Plan super, bis auf den Supersatz aber du kannst das ja mal probieren. Mach den doch mal ein halbes bis ein ganzes jahr und schau wie du damit klar kommst. Wenn du in der zwischenzeit merkst, dass gewisse Muskeln hinterherhängen oder nicht so wachsen wie die anderen, DANN kannst du immernoch ne Isoübung dranhängen aber ansonsten würd ich das genauso machen. Na dann ran ans Eisen! :hantel:
ansonsten würd ich das genauso machen. Na dann ran ans Eisen! :hantel:
Yes Chef!
spammer69
29.07.2009, 10:41
Schöner Plan. :daumen:
Schöner Plan. :daumen:
Findest du echt? =)
Ich bin mir noch bei der Fliegenden unsicher.
Bin am überlegen ob ich die doch nicht gegen Kurzhantel Schrägbankdrücken austauschen sollte um mich in der Kraft noch weiter zu steigern und währenddessen nicht die obere Brusthälfte zu vergessen.
Hast ja bestimmt schon festgestellt, dass ich ein Fan von Isolationsübungen bin um bestimmte Hilfsmuskeln besser zu treffen, aber wenn ich logisch darüber nachdenke...
... frage ich mich warum ich z.B. mit 12.5 KG Seitenheben eine bessere Schulter aufbauen sollte als mit 40 KG Frontdrücken.
die obere brust trainierst du genug mit normalem bankdrücken, bankdrücken und fliegende reicht locker....
spammer69
29.07.2009, 14:58
Findest du echt? =)
Ich bin mir noch bei der Fliegenden unsicher.
Bin am überlegen ob ich die doch nicht gegen Kurzhantel Schrägbankdrücken austauschen sollte
Kannst du machen.
Hast ja bestimmt schon festgestellt, dass ich ein Fan von Isolationsübungen bin um bestimmte Hilfsmuskeln besser zu treffen, aber wenn ich logisch darüber nachdenke...
... frage ich mich warum ich z.B. mit 12.5 KG Seitenheben eine bessere Schulter aufbauen sollte als mit 40 KG Frontdrücken.
Das ist eine ausgezeichnete Frage.
echt ne gute frage aber genau deswegen
mache ich in mein GK in TE1 einmal Frontdrücken
und in TE2 Seitheben^^
Das ist eine ausgezeichnete Frage.
Ja, damit hab ich mir vorhin selber wirklich die Augen geöffnet.
Glaub eine letzte Frage habe ich noch.
Zu den beiden Bankdrücken / Schrägbankdrücken Übungen im zukünftigen Plan, zwei mal wöchentlich...
Ich verausgabe mich beim Training gerne, trainiere aber auch immer alleine, weshalb ich gerne die Kurzhanteln nehmen würden. Nehmen sich die beiden Methoden viel? Also Langhantel vs. Kurzhantel beim Bankdrücken?
Keine Lust eines Tages die Hantel an meinem Körper herunter rollen zu müssen.
Zur Not eventuell noch Langhantel Bankdrücken und Kurzhantel Schrägbankdrücken, falls es sein muss :-)
Aber irgendwie glaube ich, dass es bei der Frage die Mischung macht... Mal Kurzhantel, mal Langhantel.
spammer69
29.07.2009, 22:18
Ja, damit hab ich mir vorhin selber wirklich die Augen geöffnet.
Glaub eine letzte Frage habe ich noch.
Zu den beiden Bankdrücken / Schrägbankdrücken Übungen im zukünftigen Plan, zwei mal wöchentlich...
Ich verausgabe mich beim Training gerne, trainiere aber auch immer alleine, weshalb ich gerne die Kurzhanteln nehmen würden. Nehmen sich die beiden Methoden viel? Also Langhantel vs. Kurzhantel beim Bankdrücken?
Na, bei welcher Variante wirst du wohl mehr Gewicht bewegen können?
Keine Lust eines Tages die Hantel an meinem Körper herunter rollen zu müssen.
Das ist alles eine Frage der richtigen Selbsteinschätzung. Und wenn sowas doch passiert - ist nicht so schlimm wie man denkt. ;)
Zur Not eventuell noch Langhantel Bankdrücken und Kurzhantel Schrägbankdrücken, falls es sein muss :-)
Ist eine sinnvolle Variante.
Aber irgendwie glaube ich, dass es bei der Frage die Mischung macht... Mal Kurzhantel, mal Langhantel.
Richtig.
Na, bei welcher Variante wirst du wohl mehr Gewicht bewegen können?
Alle behaupten, dass man bei der Langhantel mehr Gewicht stemmen kann. Werde mal morgen gucken ob das auch bei mir stimmt.
Ich finde, dass diese beiden Übungen auch einiges mit der Mentalität zu tun haben, da man beim Bankdrücken mit der Langhantel immer im Hinterkopf hat, dass es eben schief gehen könnte und bei der Kurzhantel weiß man, dass man das Gewicht einfach zur Seite fallen lassen kann, falls man sich überschätzt und das Gewicht nicht mehr hochbekommt.
Werde einfach in der nächsten Zeit mal gucken müssen ob mir die 1-2 extra Wiederholungen mit der Kurzhantel-Variante bisher mehr gebracht haben als zukünftiges regelmäßiges Steigern der Langhantel-Gewichte =)
Danke an alle für alle Informationen und Ratschläge!
spammer69
30.07.2009, 11:25
Ich finde, dass diese beiden Übungen auch einiges mit der Mentalität zu tun haben, da man beim Bankdrücken mit der Langhantel immer im Hinterkopf hat, dass es eben schief gehen könnte und bei der Kurzhantel weiß man, dass man das Gewicht einfach zur Seite fallen lassen kann, falls man sich überschätzt und das Gewicht nicht mehr hochbekommt.
Sieh es mal positiv: Im Studio gibt es sehr oft "Helfer", die viel zu früh eingreifen, weil sie ungeduldig sind und meinen, der auf der Bank packt die letzte Wiederholung nicht mehr. Wenn du alleine bist, hast du umso mehr Motivation, die Hantel noch hoch zu kriegen. Am Ende eines letzten schweren Satzes ist es keine Seltenheit, dass man 7-10 Sekunden braucht, um die Hantel zur Hochstrecke zu bringen. Was meinst du, was das beim Muskel für einen Wachstumsreiz auslöst.
Fleckenteufel
30.07.2009, 17:52
Alle behaupten, dass man bei der Langhantel mehr Gewicht stemmen kann. Werde mal morgen gucken ob das auch bei mir stimmt.
Werde einfach in der nächsten Zeit mal gucken müssen ob mir die 1-2 extra Wiederholungen mit der Kurzhantel-Variante bisher mehr gebracht haben als zukünftiges regelmäßiges Steigern der Langhantel-Gewichte =)
Danke an alle für alle Informationen und Ratschläge!
Ich persönlich (und die meisten anderen auch) sind eher der meinung Saubere Ausführung > Gewicht. Soll heißen nimm lieber weniger gewicht aber führe die Übungen sauber und kontrolliert aus. Dadurch wirst du sowieso schon merken wann du ans ende kommst und rechtzeitig aufhören. wenn du natürlich die letzte wiederholung noch runterreißt wie sonstwas dann kann es natürlich sien dass du die nicht mehr schaffst oder sogar noch eine versuchst und dann abkackst. Gleichzeitig wirst du aber je unsauberer du trainierst immer weniger die Brust trainieren und mehr die schultern, arme und sogar den Rücken. Also niemals die Ausführung vernachlässigen. Und selbst wenn du mal die Hantel nicht mehr hochbekommst ^^ ist warsch. jedem schonmal passiert, mir auch und wie spammer sagte, so schlimm ist es echt nicht.
Sieh es mal positiv: Im Studio gibt es sehr oft "Helfer", die viel zu früh eingreifen, weil sie ungeduldig sind und meinen, der auf der Bank packt die letzte Wiederholung nicht mehr. Wenn du alleine bist, hast du umso mehr Motivation, die Hantel noch hoch zu kriegen. Am Ende eines letzten schweren Satzes ist es keine Seltenheit, dass man 7-10 Sekunden braucht, um die Hantel zur Hochstrecke zu bringen. Was meinst du, was das beim Muskel für einen Wachstumsreiz auslöst.
Was meinst du aber was er für Augen macht, wenn er nach 7-10 sec. das Gewicht nicht mehr zur Hochstrecke bringen kann??^^:icon_aaargh:
*lol* Du weißt genau, wie ich das meine…. . Nur, wenn bei gewissen Übungen ein Partner hilfreich zur Stelle ist, kann man auch mal einen letzten Versuch wagen, den man normalerweise nicht mehr machen würde. DAS löst erst recht einen Reiz aus!
Nix für ungut, ich habe deine Intention schon verstanden*g*, jetzt müllen wir halt diesen Thread zu mit unseren Ergüssen…..
spammer69
30.07.2009, 19:36
*lol* Du weißt genau, wie ich das meine…. . Nur, wenn bei gewissen Übungen ein Partner hilfreich zur Stelle ist, kann man auch mal einen letzten Versuch wagen, den man normalerweise nicht mehr machen würde. DAS löst erst recht einen Reiz aus!
Meinst du, wenn der Trainingspartner (so wie ich manchmal), anstatt zu helfen, die Hantel bei der letzten Wiederholung mit dem Finger runterdrückt? :lol:
Das löst in der Tat einen tollen Trainingsreiz aus.
:tschuess:
Genau so habe ich es auch gemeint....^^
Ich sehe schon, du lebst deine sadistische Ader auch so gerne aus wie ich!!!