PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synergistisches Training



djff
28.07.2009, 11:57
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 3 Monaten regelmäßig 3 x die Woche im Fitnesscenter.
Mache momentan das synergistische Training von Klaus Arndt.
Also so viele Muskeln wie möglich werden mit wenigen Übungen trainiert.
Vom Zeitaufwand bin ich sehr zufrieden mit dem Programm, da man in 40 Minuten fertig ist und sich dann noch auf Cardio konzentrieren kann.

Trotzdem hab ich psychisch ein wenig ein Problem, da ich das Gefühl nicht loswerde, zu wenig für meinen Muskelaufbau zu tun, wenn ich sehe dass die Anderen 90 Minuten trainieren und 8 verschiedene Übungen machen und ich nach 4 Übungen (z.B: Bankdrücken, Schulterdrücken, Bizeps Curl und Trizepsdrücken) schon wieder aufhöre.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, bzw. Erfahrungen mit dem synergistischen Muskeltraining. Oder empfiehlt ihr mir ohnehin auf Splittraining zu wechseln.

Vielen Dank und lg

kuzzzi
28.07.2009, 11:59
poste mal deinen TP
wie lange trainierst schon?

djff
28.07.2009, 12:36
Hab früher American Football gespielt und war früher regelmäßig im Gym, dann drei Jahre Pause und jetzt seit 3 Monaten 3 x die Woche.

Trainingsplan Synergistisches Muskeltraining:

TAG1
4x Bankdrücken
2x Schrägbankdrücken KH
2x Liegestütz am Holm
2x Latziehen mit engem Untergriff
2x Latziehen mit Parallelgriff
2x Beinheben
2x Bauchpressen

TAG 2
4x Kniebeuge
3x Kreuzheben
3x Rudern vorgebeugt
2x Rudern aufrecht

TAG 3
3x Latziehen mit schulterweitem Untergriff
2x Bizeps Langhantelcurl
4x Schrägbankdrücken
2x Trizeps Stirndrücken
2x Beinheben
2x Bauchpressen

kuzzzi
28.07.2009, 12:51
klar bringt dir ein 3-er-Splitt nach 3 Monaten nichts...

nimm einen Gk-Plan od einen 2-er-Splitt, aufgebaut auf Grundübungen

spammer69
28.07.2009, 13:12
Finde den Plan gar nicht mal schlecht. Ein Split "nach Körperteilen" ist es ja nicht. Wenn es dir zu wenig erscheint, kannst du bei den Übungen KB, BD, SBD die Sätze um jeweils 1 erhöhen. Könntest am Tag 3 evtl. noch 2-3 Sätze leichte Frontkniebeugen machen.

Gibt es zu diesem "synergistischen Training" ein Buch oder eine Internetseite, die du empfehlen kannst?

djff
28.07.2009, 13:46
Also ich kenne nur das Buch
Synergistisches Muskeltraining von Klaus Arndt.
Es beinhaltet wirklich etliche Trainingspläne.
Für zwei, drei oder viermal die Woche Training.
Die kann man auch kombinieren erste Woche geh ich 2 x, in der nächsten Woche gehe ich dreimal, dann wieder zweimal, usw..
Es gibt auch Spezialprogramme für Bizeps, Schulter, etc...
Wie gesagt, ein geniales Trainingsprogramm nur ist die Einheit halt nach 40 Minuten vorbei und man fühlt sich nicht so fleißig wie die anderen Trainierer

Hier der Link zum Buch

http://www.amazon.de/Synergistisches-Muskeltraining-Bodybuilding-%C3%9Cbungen-Trainingsprogramme-Spezialprogrammen/dp/3929002310/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248781238&sr=8-1

jjo
28.07.2009, 13:49
ich beneide dich um deine bandscheiben :D



TAG 2
4x Kniebeuge
3x Kreuzheben
3x Rudern vorgebeugt
2x Rudern aufrecht

geht das echt ohne probs an einem tag?

djff
28.07.2009, 13:53
@jjo
Also der zweite Tag ist wirklich der härteste Tag der Woche
Aber mit Gürtel und ruhiger Technik geht das, wie gesagt das Programm ist nach 40 Minuten vorbei, vor allem am zweiten Tag, weil da fallen ja die Bauchübungen auch weg

spammer69
28.07.2009, 14:33
Danke für den Tipp, djff, werde mal reinschauen.

tylers durden
28.07.2009, 16:17
Find den Trainingsplan auch nicht schlecht, ein gutes Training sollte eigentlich im Höchstfall auf 70 min kommen.

Ich mein wo liegts Problem, zu wenig Itensität, zu wenig Aufbau.
Wenn du's noch nicht so lange machst, aber bis jetzt gut damit fährst würde ich dabei bleiben.

Lediglich das KH und die KB würde ich an verschiedene Tage legen.

spammer69
29.07.2009, 09:42
Lediglich das KH und die KB würde ich an verschiedene Tage legen.

Ach, das geht schon. :diablo: