PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche richtige Trainingsart



38_PlaYa_38
27.07.2009, 22:41
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich die richtige Trainingsmethode. Da ich nicht so sehr muskulös bin und kaum Fett an meinem Körper habe, möchte ich Muskeln durch Massetraining aufbauen (außer ihr habt eine bessere Idee). Welche Methode wäre da die Beste? Am Besten wäre es aus Zeitgründen wenn ich an einem Tag nur 1-2 Muskelgruppen trainiere, da ich noch Schüler bin und ich die Schule nicht so gerne vernachlässigen möchte ;-)

Marek123
27.07.2009, 22:44
es gibt keine perfekte, du musst selber entscheiden, was für dich besser ist. lies dir mal die ganzen trainingsarten die im forum vorgestellt werden durch, stell einen trainingsplan auf und iwer verbessert den ;)

38_PlaYa_38
27.07.2009, 22:46
es gibt keine perfekte, du musst selber entscheiden, was für dich besser ist. lies dir mal die ganzen trainingsarten die im forum vorgestellt werden durch, stell einen trainingsplan auf und iwer verbessert den ;)
jaa das problem ist ... ich wa letztens bei meiner sist in münchen und aufm flughafen hab ich mir SPORTREVUE geholt eine bodybuilding zeitung da gibt es viele möglichkeiten und im internet gibt es noch mehr alle versprechen das selbe aber welche ist denn jetzt die beste?
danke schonmalo für deine schnelle antwort

Marek123
27.07.2009, 22:57
ok, täglich brauchst du sowieso nicht trainieren, das ist unnötig. am besten nimmst du erstmal den gk plan aus dem online archiv (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/) und machst dann den 2er split. dann musst du jedoch selber schauen, wie du am besten trainieren kannst.
lies dich einfach mal hier ein.
das sind die einzigen ratschläge die ich dir geben kann.
außerdem ist die ernährung ein wesentlicher bestandteil des bodybuildings und nicht zu vernachlässigen ;)

38_PlaYa_38
27.07.2009, 23:05
ok, täglich brauchst du sowieso nicht trainieren, das ist unnötig. am besten nimmst du erstmal den gk plan aus dem online archiv (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/) und machst dann den 2er split. dann musst du jedoch selber schauen, wie du am besten trainieren kannst.
lies dich einfach mal hier ein.
das sind die einzigen ratschläge die ich dir geben kann.
außerdem ist die ernährung ein wesentlicher bestandteil des bodybuildings und nicht zu vernachlässigen ;)
ein wenig ahnung vom BB hab ich schon da ich schon seit 1-2 jahren trainiere und GK-plan hab ich schon ein wenig trainiert kriege ich jetzt jedoch aus zeitgründen nicht mehr hin ... und in sachen ernährung hab ich auch schon einige erfahrungen das problem ist ich kann so viel Kcal am tag zu mir nehmen wie ich will ich nehme weiter ab ... habe schon wieder abgenommen vorgestern hab ich wieder 57kg gewogen

Marek123
27.07.2009, 23:06
das bezweifle ich, dass du mit hoher kalorienzahl weiter abnimmst. dann isst du falsch.

38_PlaYa_38
27.07.2009, 23:10
das bezweifle ich, dass du mit hoher kalorienzahl weiter abnimmst. dann isst du falsch.
naja sagen wir es so als schüler der seine ganzen 6wochen sommerferien von 07:00uhr - 16.00uhr arbeitet kann mir eben nicht alle 5min ein neues gericht kochen daher decke ich viele meiner gerichte mit gainer oda einem selbst gemachten müsli mit obst, magerquark und haferflocken

Marek123
27.07.2009, 23:14
wo liegt das problem, sich vor der arbeit 6 brote zu schmieren und sich noch iwas anderes einzupacken? von mir aus nen putenschnitzel dass du am vorabend gebraten hast? hab auch eine woche lang von morgens 8 bis oftmals abends 8 uhr gearbeitet und hab etwas zugenommen. wo ein wille ist ist auch ein weg. und von solche gainern halte ich sowieso nix, da kannst du dir auch ne packung zucker reinschaufeln ;)
wenn gainer schon eine mahlzeit ersetzt, wird das au nix mit dem zunehmen ;)

38_PlaYa_38
27.07.2009, 23:17
wo liegt das problem, sich vor der arbeit 6 brote zu schmieren und sich noch iwas anderes einzupacken? von mir aus nen putenschnitzel dass du am vorabend gebraten hast? hab auch eine woche lang von morgens 8 bis oftmals abends 8 uhr gearbeitet und hab etwas zugenommen. wo ein wille ist ist auch ein weg. und von solche gainern halte ich sowieso nix, da kannst du dir auch ne packung zucker reinschaufeln ;)
wenn gainer schon eine mahlzeit ersetzt, wird das au nix mit dem zunehmen ;)
ja wie ist das dann mit den mahlzeiten während der nacht? müssen die sein? denn eigentlich brauch auch der körper sehr viel schlaf um sich wieder aufzubauen und ich wollte eig nicht noch schlechter in der schule werden :D
würde es auch reichen wenn ich mir am tag 5 mahlzeiten mache und dort genug Kcal zu mir nehme?

Marek123
27.07.2009, 23:21
bitte was? mahlzeiten während der nacht? schlag dir den gedanken bitte sofort aus dem kopf! so verbissen sollte man es als hobbysportler nicht sehen. lies dich am besten im ernährungsboard ein, da steht alles wichtige.

38_PlaYa_38
27.07.2009, 23:26
bitte was? mahlzeiten während der nacht? schlag dir den gedanken bitte sofort aus dem kopf! so verbissen sollte man es als hobbysportler nicht sehen. lies dich am besten im ernährungsboard ein, da steht alles wichtige.
hab ich ja und irgendwo da hab ich das ma gefunden und ich werde auch zu 100% nachts nichts essen weil ich nachts viel lieber schlafe habe dann immer noch genug zeit zum essen. aber wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem massetraining?
soll ich da immer 8wiederholungen a 3-4 sätze machen?