PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon? Wirklich verkehrte Welt??



lahuan
27.07.2009, 12:56
Habe vorhin folgendes gelesen [Quelle MensHealth.de ...auch wenn ihr mich jetzt kloppt, manchmal sind interessante Sachen auf der HP :D]:


"

* aktuell

Muskelaufbau
Das perfekte Timing beim Krafttraining

Sie wollen mehr Muskeln? Dann halten Sie sich an diese Reihenfolge beim Training
Vergrößerte Ansicht öffnenBeim Krafttraining gilt: Erst die großen Muskeln trainieren

Leichte Hanteln zum Ende des Trainings stimulieren das Muskelwachstum

Morgens Kraft, abends Ausdauer
Haben Sie sich schon gefragt, ob Krafttraining am Morgen Ihre Leistung beim Lauftraining am Abend beeinträchtigt? Das Gegenteil ist der Fall. US-Forscher der Ball State University haben nachgemessen: Wer zwischen den beiden Einheiten sechs Stunden regeneriert und kohlenhydratreiche Nahrung verspeist, verfügt sogar über mehr Brennstoff in den Muskeln für aerobes Training – fast doppelt so viel wie bei umgekehrter Trainingsabfolge.

Zuerst Rücken, dann Brust
Verkehrte Welt im Rumpfbereich: Wissenschaftler der Edith Cowan University in Australien stellten fest, dass Sportler, die zuerst ihren Rücken kräftigen und anschließend Übungen für die Brustmuskulatur machen, das Muskelwachstum der jeweiligen Gegenseite beschleunigen.

Zuerst schwer, dann wieder leichter stemmen
Ein Satz mit wenig Gewicht zum Trainingsabschluss kann Muskelwachstum anregen. Dies ist das Ergebnis einer in der Fachzeitschrift „Journal of Strength and Conditioning Research“ veröffentlichten Studie aus Japan. Nach fünf Wiederholungen mit 90 Prozent des Maximalgewichts (Kilozahl, die Sie nur ein einziges Mal schaffen) absolvieren Sie 40 Wiederholungen mit 50 Prozent des Maximums. Die Folge ist eine erhöhte Ausschüttung des Wachstumshormons."

----

Was haltet ihr davon??? hmmmm

Sixpack
27.07.2009, 13:25
glaub zwar nicht, dass das alles gravierende unterschiede sind aber kann mir schon vorstellen, dass es stimmt.
und die letzte these, mit den vielen wdh am schluss des trainings, hab ich auch schon aus anderer quelle gehört.

und was in der menshealth steht ist ja nicht falsch, nur da sie jeden monat etwas neues schreiben müssen, wandeln sie halt jedes thema ewig um und verkomplizieren das ganze oft.

low-
27.07.2009, 13:55
ich denke auch das das alles stimmt! vor allem die ersten beiden thesen befolge ich sogar (nur zufällig wiel der TP eh so ist! =-O ) aber zur letzten these:

würd ich wegen zu hohem zeitaufwand nicht machen! und wer sagt eigentlich das man 40wdh mit 50% seines maximal gewichts schafft?! ich probiers nacher mal aus!

Venomz
27.07.2009, 14:06
Ich habe jetzt nur bis zu einem gewissen Satz gelesen, weshalb ich jetzt mit doppelt gefährlichem Halbwissen antworte...

... Diese verkorksten Forscher finden doch jeden Tag irgendeinen neuen Scheiß heraus.
Wenn ihnen danach ist, dann werden sie morgen mal eben herausfinden, dass sich Tomatenmark positiv auf den Muskelwachstum der Beine auswirkt oder was weiß ich für ein Schmarn ihnen noch so einfällt :-7
Will da gar nicht erst weiterlesen.

Marek123
27.07.2009, 14:41
Ich habe jetzt nur bis zu einem gewissen Satz gelesen, weshalb ich jetzt mit doppelt gefährlichem Halbwissen antworte...

... Diese verkorksten Forscher finden doch jeden Tag irgendeinen neuen Scheiß heraus.
Wenn ihnen danach ist, dann werden sie morgen mal eben herausfinden, dass sich Tomatenmark positiv auf den Muskelwachstum der Beine auswirkt oder was weiß ich für ein Schmarn ihnen noch so einfällt :-7
Will da gar nicht erst weiterlesen.

aha? und deshalb sollte man denen das nicht glauben und sich nicht mit neuen studien auseinander setzen? oder wie hab ich das nun zu verstehen.

Venomz
27.07.2009, 14:48
Man kann an das glauben woran man will und sich auch mit dem auseinander setzen womit man will, nur sollte man dabei auch bedenken, dass es Forscher gibt, die behaupten dehnen und strecken wären beim Training gut und dann kommen andere, die aufeinmal herausfinden dass es doch kontraproduktiv ist.

Man sollte einfach aufpassen woran man glaubt und woran nicht, sonst ist man am Ende verwirrter als zuvor.
Ist jedenfalls bei mir so der Fall.

lahuan
27.07.2009, 16:01
ich sag mir immer : probieren geht vor studieren.....wenn der tag lang ist, labern viele endlos :D (unabhängig davon, obs stimmt oder nicht :ass:)