PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split aufgesplittet, aber ist wohl zuviel???



lahuan
27.07.2009, 11:01
Moinsen Leute....ich wollte alle Muskelgruppen pro Woche 2 x trainiert wissen.......aber wie es aussieht, ist es wohl zuviel....was meint ihr???

Wie könnt ich denn den Plan am Besten umstellen?? (Plan unten anklicken :-D)


Vielleicht doch den 2er nicht nochmal splitten??

Mein Studio hat Mo u. Mi schon um 7 uhr auf....deswegen der Untersplit


ich habe 15 kg Übergewicht (wiege aktuell auf nüchternen Magen 106 kg)....will schnell an fett verlieren.....deswegen mach ich auch ordentlich Cardio :step: (laufen :P)


jiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaa:ass:

ps. ich habe hier schon mal gelesen, dass man Schulter am Rückentag nicht machen sollte....aber den 2er Split hab ich von hier ausm Forum ;)

jjo
27.07.2009, 11:08
hi, also ich finde das ist definitiv zuviel. wenn du intesiv trainieren willst, kannste das mal knicken. btw, wieso hast du soviel zeit, 2 mal am tag ins gym zu gehn?^^

muskelgruppe 1x die woche reicht dicke bei deinem trainingsstand. und schultern am rückentag ist eig kein prob, solltest halt nur nich grad brust am nächsten machen, da die schulter dann noch platt ist

lahuan
27.07.2009, 11:17
hi, also ich finde das ist definitiv zuviel. wenn du intesiv trainieren willst, kannste das mal knicken. btw, wieso hast du soviel zeit, 2 mal am tag ins gym zu gehn?^^



bin jurastudent und bereite mich aufs 1. staatsexamen vor....deswegen hab ich tagsüber keine zeit, aber morgens und abends :)


also ich mach kein HIT ....versuche für jede Muskelgruppe 4-5 Übungen zu machen, jeweils 3 Sätze mit normaler WDHzahl....also 12-15,8-10, 3-5


ich habe schlichtweg zu wenig kraft....drücke Bank max 60kg....das ist wenig....bin 190 gross und wiege über 100 kg.....habe lange arme (das erschwert das Training im Vergleich zu anderen Leuten mit kürzeren Armen ;) )

Zeth
27.07.2009, 11:18
Morgens und Abends? Tu dir selbst einen Gefallen und zieh eine TE an einem Stück durch. Wenn du morgens intensiv trainiert hast, wirst du danach keine Lust mehr haben nochmal ins Gym zu gehen. Weil: nochmal hinfahren, nochmal frische Sachen packen, nochmal aufpassen dass man 2std vorher nichts gegessen hat, nochmal wasser + banane mitnehmen, nochmal duschen, nochmal nach hause fahren.. dann hast du irgendwann keine lust mehr und gehst sogar vll. garnicht mehr hin.

lahuan
27.07.2009, 11:23
Morgens und Abends? Tu dir selbst einen Gefallen und zieh eine TE an einem Stück durch. Wenn du morgens intensiv trainiert hast, wirst du danach keine Lust mehr haben nochmal ins Gym zu gehen. Weil: nochmal hinfahren, nochmal frische Sachen packen, nochmal aufpassen dass man 2std vorher nichts gegessen hat, nochmal wasser + banane mitnehmen, nochmal duschen, nochmal nach hause fahren.. dann hast du irgendwann keine lust mehr und gehst sogar vll. garnicht mehr hin.

also letztens hats wunderbar geklappt.....nur weil ich z.B. gesehen habe, dass ich am Samstag nicht mit allem fertig geworden bin und am sonntag nochmal hingefahren bin (um Trizeps u. Beine zu machen, weil die Tage davor ausgelassen).....und so die Tage sich schon überschneidet haben.....also konnte ich heute morgen nicht hin, weil ich gestern gut trainiert hab.....


studio ist 7 km von mir entfernt....mit auto nen katzensprung :hello2:



ps. wie schauts denn mit den Ruhetagen aus? NUr Samstag und Sonntag hätte ich keinen muskeltrainingsfreien Tag.....gescheitere Ideen ???
also du meinst.....dann lieber normalen 2er Split ....Mo dann alle 4 Gruppen am Stück? :)

Zeth
27.07.2009, 11:27
Ich traniere auch nach dem 2-er-Split von hier aus dem Forum. Ich trainiere jeden zweiten Tag, z.b. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, So TE2.

Ja, immer am Stück trainieren. Ist zwar anstrengend, aber es kostet wesentlich weniger Zeit. Und wenn du dich grade aufs erste Staatsexamen vorbereitest, hast du sicher auch nen gewisses Lernpensum. Außerdem muss sich dein Körper auch erholen können, insbesondere dein ZNS, nicht nur die Muskeln.

An den "freien" Tagen würde ich kein Bauch machen, Bauch kannst du an irgend ne TE dranhängen.

lahuan
27.07.2009, 12:04
Ich traniere auch nach dem 2-er-Split von hier aus dem Forum. Ich trainiere jeden zweiten Tag, z.b. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, So TE2.

Ja, immer am Stück trainieren. Ist zwar anstrengend, aber es kostet wesentlich weniger Zeit. Und wenn du dich grade aufs erste Staatsexamen vorbereitest, hast du sicher auch nen gewisses Lernpensum. Außerdem muss sich dein Körper auch erholen können, insbesondere dein ZNS, nicht nur die Muskeln.

An den "freien" Tagen würde ich kein Bauch machen, Bauch kannst du an irgend ne TE dranhängen.


japs lernpensum beträgt brutto 9-10 std. :)


wie schauts denn mit So u Mo aus? da gibts auch kein Ruhetag dazwischen, hmmmm

jjo
27.07.2009, 12:07
also, ist ja fast so als würdest arbeiten gehn von der zeit^^ dann tu dir den gefallen und gewöhn dirs am besten schonmal so an zu trainieren, wie wohl deine späteren arbeitszeiten sein werden. das mit jeweils 1 ruhetag zw den trainingseinheiten ist sehr sinnvoll und natürlich auch nur 1 mal am tag komplett trainieren

lahuan
27.07.2009, 12:22
also, ist ja fast so als würdest arbeiten gehn von der zeit^^ dann tu dir den gefallen und gewöhn dirs am besten schonmal so an zu trainieren, wie wohl deine späteren arbeitszeiten sein werden. das mit jeweils 1 ruhetag zw den trainingseinheiten ist sehr sinnvoll und natürlich auch nur 1 mal am tag komplett trainieren


japs...ich sag mir immer, würd ich am Band bei Volkswagen & co arbeiten, könnt ich auch nicht sagen NEEEE KEIN BOCK :D deswegen seh ich (jetzt, vorher nur halbherzig studiert) als meine Arbeit an :D


also Ruhetage sind für mich hauptsächlich keine Ruhetage in dem Sinne.....weil ich will und muss laufen etc ..... sonst klappts mit der fettreduktion gar nicht!

eigentlich will ich den Sonntag komplett frei haben.....einen ganzen tag ohne jura und ohne Sport :D das ist doch drin, oder nicht? ;)


Mo. Laufen ....Di. TE 1 .....Mi. Laufen.....Do. TE 2 .... Fr. Laufen Sa. TE 1 u. So. TE 2


dann halt Sonntag nur jurafreier Tag :D

(habe ab mitte August von Mo- Do. Vorbereitungskurs und Di. u. Do. immer um 8 uhr...Mo, u Mi jeweils um 11 uhr, deswegen ist besser, wenn ich am Mo u Mi laufe :D)

naja was solls....dann hab ich halt Sa u. So kein Ruhetag, dafür aber dann wieder Mo....passt so, oder jungs?

jjo
27.07.2009, 12:26
klar kannst dir nen tag freihalten, auf 1 mehr frei kommts echt nicht drauf an, da sich dein training ja dann einfach nur "dynamisch" um 1 tag verschiebt und nix ausfällt. ist absolut ok so. und wenn ma 2 tage nix machst ist auch null problemo. kommt halt nur auf die beständigkeit über monate/jahre an

Zeth
27.07.2009, 12:33
wie schauts denn mit So u Mo aus? da gibts auch kein Ruhetag dazwischen, hmmmm

Achso, na klar^^ Die Tage an denen du trainierst wechseln sich natürlich wöchentlich ab. Also wenn du eine Mo, Mi, Fr, So Woche hattest sind die Trainingstage in der nächsten Woche Di, Do, Sa. Also mal hast du ne Woche mit 4 mal mit 3 TE. Wichtig ist halt jeden zweiten Tag trainieren.

lahuan
27.07.2009, 12:58
Achso, na klar^^ Die Tage an denen du trainierst wechseln sich natürlich wöchentlich ab. Also wenn du eine Mo, Mi, Fr, So Woche hattest sind die Trainingstage in der nächsten Woche Di, Do, Sa. Also mal hast du ne Woche mit 4 mal mit 3 TE. Wichtig ist halt jeden zweiten Tag trainieren.


Wenn ich aber Sa. u. So mach....dann passt das mit 4 x in der Woche...ohne Abwechslung....würde dann zusehen, dass ich Sa u. So morgens so um 10/11 uhr trainiere....dann hätte ich mehr Ruhezeit..... :=))


ps. danke für die antworten :)