PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettwaage



mactube
27.07.2009, 00:53
Ich wollte mir eine Körperfettwaage kaufen, um meinen KFA zu ermitteln. Hab in eine paar artikeln online
gelesen, dass die meisten waagen sehr ungenau sind. Hat jemand Erfahrung mit einer Waage ?

pHrEeK
27.07.2009, 00:56
Ich hab eine Körperfettwaage letztes Weihnachten geschenkt bekommen und was den KFA angeht ist der Wert nicht sonderlich glaubwürdig.^^ Die Waage hat aber nur 20 Euronen gekostet, ich weiß net wies bei teureren Waagen aussieht...

Marek123
27.07.2009, 01:02
basieren alle auf irgendwelchen durchschnittswerten aus testergebnissen. da aber jeder individuell ist, wirst du mit hoher wahrscheinlihckeit ein falsches ergebnis bekommen. -> nicht zu empfehlen

Vendetta
27.07.2009, 01:03
Es gibt auch Waagen bei denen man

KFA
Körperwasser
Muskelmasse und Knochengewicht

in einem Messen kann. Habe aber diese noch nie benutzt und bin mir nicht sicher ob diese auch die richtigen werte anzeigen :neutral:

pHrEeK
27.07.2009, 01:04
Es gibt auch Waagen bei denen man

KFA
Körperwasser
Muskelmasse und Knochengewicht

in einem Messen kann. Habe aber diese noch nie benutzt und bin mir nicht sicher ob diese auch die richtigen werte anzeigen :neutral:
Ju das kann meine Waage auch...aber auch diesen Werten mag ich nicht so recht trauen...

shrimp
05.08.2009, 12:14
bei den wagen ist das auch so dass die nur die ganzen werte in den beinen messen. und dieses auf den rest des körpers hoch rechnen. da die Impulse die durch den körper geschickt werden nur von einem bein ins andere fließen. also wer schon mal keine beine trainiert, sondern nur den oberkörper, bekommt da ein verfälschtes ergebniss. im grunde kann man von den wagen, wie oben schon genannt, nicht viel erwarten, die rechnen die werte auf schon vorprogrammierte Standarte die einfach nicht auf jeden zutreffen können.

rindeastwut
05.08.2009, 12:52
wenn einem die absoluten werte nicht so wichtig sind wie tendenzen, ist dann so eine waage sinnvoll? oder sind auch die ungenau?

meine waage ist so eine super billigwaage von ikea und manchmal muss ich 3x-4x messen um einen sich wiederholenden wert zu bekommen daher überlege ich ob ich nicht eh ne neue kaufe und dann direkt mit KFA wert.

jjo
05.08.2009, 12:53
caliper ist billiger und genauer

PpastBenedikt
11.08.2009, 20:55
Hier ein link für Körperfettwagen. Im Ökotest wurden welche getestet.

http://emedien.oekotest.de/payment/2DDCCF3CD7FE2A17EABD4A36EBC887F7B4122DF2/31338.pdf

Da kannst Du sehen das außer einer Waage alle für de arsch sind.

MfG

Ich aus Köln

oldiegerd
11.08.2009, 21:07
@mactube: Die Körperfettwaagen helfen dir für deine statistischen Erhebungen. Da kannst du Veränderungen schriftlich festhalten.

In der Realität, also im richtigen Leben, gilt das Spiegelbild, Maßband, Caliper oder Fotos.