PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelaufbau



dreamwalker
26.07.2009, 22:30
hallo ich wollte mal mit bissl muskelaufbau anzufangen nur ich habe leider keine ahnung wie man am besten anfang muß
ich will zuhause trainiren habe ein hantel einmal 10 kg und 5 kg könnt ihr mir sagen wie ich am besten anfangen könnte und was ich wen noch zu legen müsste wen ich arme und bauch trainiren will und ebend die ernährung würde mich freuen auf irgenteiner antwort

mr.o24
26.07.2009, 22:42
schätze mal das wird nicht ganz reichen. ich trainiere seit 2 jahren zu hause und hab 2 kurzhanteln, langhantel, hantelbank, multistation und ein lat gerät für den rücken. gewichte hab ich um die 150kg. nur meine beine sind meine schwachstelle weil ich ausser kniebeugen nix machen kann. aber wenn du nur eine hantel zuhause hast würde ich dir ein gym empfehlen und die gewichte sind auch zu wenig.

dreamwalker
26.07.2009, 22:47
ja ich weiß das es zu wenig teile sind
möchte eig auch nur arm muskeln kriegen so
aber ich meinte ob es gehen würde auch mit liegestützen sit aps und so was
und ebend die richtige ernährung

Sixpack
26.07.2009, 22:52
ein bisschen mehr eigeninitiative musst du schon an den tag legen. lese dir mal einige sachen zum thema training und ernährung auf der startseite von muskelbody.info durch, dort steht alles was du wissen möchtest... und mit wenig trainingsausrüstung könntest du nach folgendem plan trainieren.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

mr.o24
26.07.2009, 22:52
wenn würde ich alles trainieren, damit die arme auch zum körper passen. aber selbst für die arme wird das in paar wochen nicht mehr reichen. also ich hab am anfang auch nur sit ups gemacht aber nie einen fortschritt. seit ich beinheben mache mit gewichten zwischen den füßen hab ich endlich meinen sixpack bekommen.

dreamwalker
26.07.2009, 23:08
okay das schon mal etwas danke
und wie oft sollte ich es am tag machen so einmal morgen eins mal abend??
ich würde mir ja schon mehr kaufen nur das problem ist es ich habe kein platz für irgentwie eine bank oder so was und die sind auch ziemlich teuer

Sixpack
26.07.2009, 23:12
der muskel braucht zeit um sich zu erholen... also drei mal pro woche mit jeweil einem tag pause dazwischen reicht vollkommen aus!
und lese dich bitte in die grunlegenden sachen in sachen kraftsport ein!
das zb. http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html

dreamwalker
27.07.2009, 00:32
ich bedanke mich jetzt schon für die ratsschläge
ich versuche es auf jeden fall wie es auf den link steht

casher
01.08.2009, 20:19
Ich will auch bisschen Muskelaufbau und meine Schlagkraft erhöhen, war aber
noch nie im Fitnesstudio. Habe mir aber das Mc Fit in Wiesbaden angeschaut.
Ist allerdings nicht für mich, da im Kraftraum nur Türken u. Russen begnet sind.
Auch ein paar Deutsche. Ich kam mir vor wie in einer Muckibude im Knast.

Marek123
01.08.2009, 20:26
Ich will auch bisschen Muskelaufbau und meine Schlagkraft erhöhen, war aber
noch nie im Fitnesstudio. Habe mir aber das Mc Fit in Wiesbaden angeschaut.
Ist allerdings nicht für mich, da im Kraftraum nur Türken u. Russen begnet sind.
Auch ein paar Deutsche. Ich kam mir vor wie in einer Muckibude im Knast.

:headbang:

jenzz
01.08.2009, 20:27
Ja, dieses Zusammentreffen verschiedener Kulturen ist echt unverschämt :roll:

BadBoyStyle
01.08.2009, 20:43
s nur meine beine sind meine schwachstelle weil ich ausser kniebeugen nix machen kann.

versteh ich nicht....ich mach nur kniebeugen, weder beinstrecker und beinbeuger oder wie diese Maschinen heißen und trotzdem entwickeln sich die Beine....

casher
02.08.2009, 19:00
nebenbei bin ich mir sicher, dass jeder 2. dort schon vorbestraft ist und sich
dort die nötige Power für ihre kriminelle Aktivitäten holen. - nur im Kraftraum

In den anderen Räumen gingen auch ganz normale Leute trainieren.

ependinom
02.08.2009, 19:13
was hast du fuer probleme ?

hast n bischen viele vorurteile oder ?

mr.o24
02.08.2009, 19:57
ist doch egal welche leute da sind. hauptsache du kannst richtig trainieren.

Marek123
02.08.2009, 20:23
nebenbei bin ich mir sicher, dass jeder 2. dort schon vorbestraft ist und sich
dort die nötige Power für ihre kriminelle Aktivitäten holen. - nur im Kraftraum

In den anderen Räumen gingen auch ganz normale Leute trainieren.

da spricht die geballte kompetenz! willst du da deinen lebenspartner finden oder trainieren?

asum28
02.08.2009, 20:44
glaub der hat nur Angst und schämt sich halt!°!!

AleXusS
02.08.2009, 21:29
Du gehst ja hin zum Trainieren, wer da noch sonst ist sollte dir egal sein. Außerdem ist ja MC Fitt eben ein sehr billiges Studio und es ist wohl klar, dass da nicht die wohlhabenden traineren, also auch viele Ausländer. Und "Stress" im Studio wo man trainiert will da keiner, deswegen wird dir da auch nix "passieren".

Außerdem willst du ja nur "dicke Arme" und viel "Schlagkraft" und das klingt ja eher nach "Knastmukibude" als das was die anderen da machen.

asum28
02.08.2009, 22:05
Respekt AleXusS alle Achtung besser hät ich es nicht gesagt

casher
12.08.2009, 18:16
glaub der hat nur Angst und schämt sich halt!°!!


ja klar - ich schäme mich dass ich ein ordentlicher deutscher Mann bin :headbang:

casher
12.08.2009, 18:24
Du gehst ja hin zum Trainieren, wer da noch sonst ist sollte dir egal sein. Außerdem ist ja MC Fitt eben ein sehr billiges Studio und es ist wohl klar, dass da nicht die wohlhabenden traineren, also auch viele Ausländer. Und "Stress" im Studio wo man trainiert will da keiner, deswegen wird dir da auch nix "passieren".

Außerdem willst du ja nur "dicke Arme" und viel "Schlagkraft" und das klingt ja eher nach "Knastmukibude" als das was die anderen da machen.


Natürlich geh ich da zum Trainieren hin ( bzw. würde ich wenn da anderes
Publikum wäre ). Mir ist das nicht egal, wer da noch ist. Wenn ich in einem
Umfeld Sport betreibe lerne ich dieses logischerweise kennen. Und wenn da von 20 Jungs einige dabei sind, die mir nicht passen, weil sie nicht nur wilde Jungs, sondern schon sehr kriminell wirken, dann meide ich dieses Umfeld, da ich nicht dorthin passe. Aber wie du gesagt hast ist der Preis
sehr niedrig. Aber wie auch gesagt trainieren bei diesem Fitnessstudio auch normale Leute, aber eher nicht im Kraftraum.

casher
12.08.2009, 18:28
"dicke Arme" und viel "Schlagkraft"


Ja - mir kommt es nicht das höchste Gewicht stemmen zu können,
sondern die Muskeln zu trainieren, die für einen Boxer relevant sind,
außerdem will ich nicht wie Arnold aussehen.

hypnoX°
12.08.2009, 19:02
ach komm casher vielleicht haste ja glück und kriegst ein paar narben ab wenn ein bisschen rumschreist: boaar hier sind nur russen und türken drin!!!


ich würde lieber in einen raum mit leuten trainen die aus einer anderen kultur kommen und von mir aus 10 mal vorbestraft sind, als mit einem der sich selbst als stolzer ordentlicher deutscher schimpft wie du....klar gibt es klischee türken oder russen aber die gibt es bei den deutschen auch wie in jeder anderen kultur

Chaser
12.08.2009, 19:04
Im übrigen haben einige von denen Ahnung von der Materie, is mir so aufgefallen. ;)

Polythyloge
12.08.2009, 19:12
Vielen Dank für die blumigen Schilderungen, Casher. Mir ist noch nicht ganz klar was du damit bezwecken willst, aber ich glaube da wäre McFit, und nicht das Forum hier der richtige Ansprechparnter.

casher
09.09.2009, 22:14
ach komm casher vielleicht haste ja glück und kriegst ein paar narben ab wenn ein bisschen rumschreist: boaar hier sind nur russen und türken drin!!!


ich würde lieber in einen raum mit leuten trainen die aus einer anderen kultur kommen und von mir aus 10 mal vorbestraft sind, als mit einem der sich selbst als stolzer ordentlicher deutscher schimpft wie du....klar gibt es klischee türken oder russen aber die gibt es bei den deutschen auch wie in jeder anderen kultur



Wieso wird dann im Mc Fit in den Kabinen eingebrochen ?
Zufall ? Einzelfall ? andere Kultur ??
Ich finde das nicht gut und du ?


Das Klischee der Deutschen ist überall : der ist aus Deutschland, der hat Geld.

casher
09.09.2009, 22:16
Vielen Dank für die blumigen Schilderungen, Casher. Mir ist noch nicht ganz klar was du damit bezwecken willst, aber ich glaube da wäre McFit, und nicht das Forum hier der richtige Ansprechparnter.


ist ne ganz normale Unterhaltung über Fitnessstudios.
16,90 EUR ist ein guter Preis, aber ....

casher
09.09.2009, 22:18
glaub der hat nur Angst und schämt sich halt!°!!

klar ich schäm mich, das ich kein Russe bin :roll:

was soll man dazu sagen ??

casher
09.09.2009, 22:21
da spricht die geballte kompetenz! willst du da deinen lebenspartner finden oder trainieren?

Marek, du bist bestimmt aus Polen oder ?

casher
09.09.2009, 22:26
da spricht die geballte kompetenz! willst du da deinen lebenspartner finden oder trainieren?


natürlich geht man da zum trainieren hin, aber ich trainiere lieber in einem
angenehmeren Umfeld, welches zu mir passt und wo man sich mit einigen Jungs
auch sonst mal trifft. Wie in einem Sportverein oder so.
Sicher sind da auch viele Jungs okay. :kh:

scarx
09.09.2009, 22:32
McFit hat nunmal solche Kundschaft, wenn man das nicht sogar schon Zielgruppe nennen kann.
Wenn du damit nicht klar kommst / es dir unangenehm ist, dann gehst du halt in ein anderes. Wo ist das Problem? Keiner zwingt dich zu McFIT zu gehen. Also worüber regst du dich auf?

asum28
09.09.2009, 23:21
Am besten du besorgt dir etwas wo du zuhause trainieren kannst und wenn du dich mit deinen kollegen etwas unterhalten möchtest dann rufts du sie an und erzählt wie super man trainieren kann was hälts du davon casher!!

Ronny Kohlmann
09.09.2009, 23:39
Habe mir aber das Mc Fit in Wiesbaden angeschaut.
Ist allerdings nicht für mich, da im Kraftraum nur Türken u. Russen begnet sind.
Auch ein paar Deutsche. Ich kam mir vor wie in einer Muckibude im Knast.

Diese Atmosphäre finde ich ehrlich gesagt erst so richtig muggelig zum trainieren...:redface:

John Kramer
10.09.2009, 18:29
Marek, du bist bestimmt aus Polen oder ?

was besseres ist dir wohl nicht eingefallen wa? kann nur sagen dass du dich abfinden musst in mcfit wenn du in so einem umfeld leben musst

casher
29.09.2009, 22:06
hast ja Recht - hatte halt andere Vorstellungen. Dachte schöne große Halle und guter Preis. Dann geht man rein und ...

lanew
15.10.2009, 09:36
Ich betreibe seit ca einem halben Jahr Fitness und habe mich natürlich auch mit dem Thema Muskelaufbau beschäftigt und habe das mal im Internet ein bisschen gegooglet und bin dabei auf einige Seiten gekommen die rein informativ gestaltet sind und mir in diesem Bereich weitergeholfen haben.
Werbung unerwünscht, ciao.