PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung steht bevor



boocha1337
26.07.2009, 15:56
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen relativ unerwartet einen Termin zur Musterung in etwa 3 Wochen bekommen. Ich bin Abiturient , brauche noch ein Jahr bis zum Abi (2010) und momentan sind Ferien.

Ich möchte eigentlich nicht zum Bund gehen , sondern lieber Zivildienst machen. Der Grund warum ich hier frage ist , dass mir niemand aus meinem Freundeskreis genaue Infos geben kann und mir meine Fragen nicht beantworten kann. Obwohl ich einer der jüngsten bin in meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich der erste der zur Musterung muss:neutral:

Nun zu meinen Fragen. Wegen was wird man heutzutage ausgemustert? Das einzige was ich "vorweisen" könnte ist ein Leistenbruch , den ich mal hatte, eine Fehlstellung des Fußes weshalb ich "eig." Einlagen in den Schuhen tragen muss und vielleicht etwas Übergewicht durch den Sport. (Wird das überhaupt als Übergewicht gewertet, wenn man sportlich aussieht? Sind momentan etwa 96kg auf 1,88m)

Wenn ich ausgemustert werde muss ich dann Zivildienst machen oder bin ich von allem befreit?

Wenn ich den Wehrdienst verweigere muss ich wie ich mir das schon teilweise im Internet angelesen habe trotzdem zur Musterung. Muss ich danach den Antrag stellen , indem ich den waffenängstlichen Hardcore-Christ spiele oder kann ich einfach sagen, dass ich mich gegen den Bund und für Zivildienst entscheide?

Was sollte ich noch beachten bei der Musterung?

Das war erstmal alles. Ich hoffe es können mir hier Leute helfen , die schon gemustert/ausgemustert wurden oder verweigert haben.

Danke und Mfg
Leo

ependinom
26.07.2009, 16:05
Wenn ich ausgemustert werde muss ich dann Zivildienst machen oder bin ich von allem befreit?

wenn man ausgemustert wird muss man garnichts machen

Jens1981
26.07.2009, 16:19
du gehst zur musterung, lässt die ganz normal machen und verweigerst dann...
wenn du untauglich bist, also ausgemustert wirst, dann musste gar nix machen.

Zeth
26.07.2009, 16:25
wenn du bb machst und sonst keine krankheiten hast würd ich mich nicht drauf verlassen ausgemustert zu werden. erst recht, weil wenn du dir krankheiten ausdenkst du später wegen versicherungen auf die fresse fliegen kannst.

du könntest darauf hoffen nicht eingezogen zu werden, trotz wehrdienstfähigkeit. mehr als 50% der fähigen werden garnicht eingezogen. aber grade als abiturient würde ich mich darauf auch nicht verlassen. der bund braucht keine vollidioten, von denen haben die genug.

wenn du auf nummer sicher gehen willst stell deinen kdv-antrag nach der musterung. dann hast du noch genug zeit dir eine stelle selber zu suchen bevor das bundesamt für zivildienst dich irgendwohin zwangseinzieht. das sind dann oft stellen die keiner mag, altersheim z.b. beliebt sind stellen in jugendherbergen, behindertenwerkstätten oder sowas wie ein cafe für schwule und lesben. insbesondere wenn du vorhast in den 9monaten mal ne andere stadt, wie berlin zu sehen. dann heisst es so früh wie möglich bewerben.

der kdv-antrag selber ist nicht so schwer. du hast abitur, also wirst du schon nen 1-seitigen aufsatz schreiben können, möglichst einem abiturienten entsprechend formuliert mit guten gründen. wenn du einer konfession angehörst, dann führe halt an, dass du wegen der religion nicht kriegsfähig bist. gut kommen noch schlimme erfahrungen mit gewalt in der vergangenheit und einen schwenk in jugendarbeit oder sowas ähnliches.

tn
26.07.2009, 16:31
Eine Musterung kann auch Spaß machen.

http://www.slapped.de/funx/musterung.php

Mz91
26.07.2009, 16:31
Nun zu meinen Fragen. Wegen was wird man heutzutage ausgemustert? Das einzige was ich "vorweisen" könnte ist ein Leistenbruch , den ich mal hatte, eine Fehlstellung des Fußes weshalb ich "eig." Einlagen in den Schuhen tragen muss und vielleicht etwas Übergewicht durch den Sport. (Wird das überhaupt als Übergewicht gewertet, wenn man sportlich aussieht? Sind momentan etwa 96kg auf 1,88m)

Bin mit etwa genau den Daten zur Musterung gegangen --> T2 , nur damit wirst du nicht ausgemustert .

Ne Verweigerung zu schreiben ist eigentlich keine große Sache (auch wenn ichs immer noch nicht auf die Reihe bekommen hab) .

Oder du gehst zum Arzt deines Vertrauens und sagst , dass du ausgemustert werden willst .

IvanDrago
26.07.2009, 16:40
gewichtsmäßig kannst du es eigentlich vergessen ausgemustert zu werden, bei figur wird dann "athletisch" kommen und dann wars das mit dem "übergewicht"^^
außer es ist natürlich fett, was da so viel wiegt ;)

dein fuß könnte dich auf t5(=ausgemustert bringen), wenn du es denn ausdrücklich erwähnst und erläuterst, aber wenn die hören, dass du einlagen tragen musst, dann bist du wohl eh draußen.

und versuch nicht zu lügen oder zu tricksen, die sind besser als du ;)


ordnungsgemäße kdv-anträge kommen in der regel durch. die wartezeit bis zur antwort kann aber schwanken... bei einigen freunden waren es wenige tage, bei mir über 2 monate....

Massaka36
26.07.2009, 16:44
Mir hat die Bundeswehr spaß gemacht.
Rang zum Einzelkämpfer etc.absolviert.
Man kann einiges Lernen beim Bund,vorallem man kommt als ein anderer Mensch zurück nach dem Wehrdienst oder sonst was.
Weill da werden einem richtig leinen angelegt und man hat zu gehorchen,und befehle auszuführen,da ist man nur ein Looser von vielen.

Mater Riddim
26.07.2009, 17:42
Also wenn du dein Leistenbruch und dei Fehlstellung mit einem Atest vorweisen kannst müsstest du ziemlich sicher ausgemustert werden!Ein kumpel wurd schon asugemustert, weil der linke Arm ein bisschen länger war als der andere!Allerdings machen die das glaub ich wie sie grad Bedarf und Lust haben!Wenn du sicher ausgemustert werden willst rauch dir vorher ein Joint!Tut keinem weh, steht beim Bund unter Schweigepflicht du wirst zu 100 % ausgemustert und du hörst nie wieder von denen!Das soll, aber natürlich keine Anstiftung dazu sein!Achja wenn du wegen thc ausgemustert wirst musst du dich den ärtzlichen untersuchungen garnicht stellen und du bist in einer halben std mit allem fertig!

silentchris
26.07.2009, 17:59
Also wenn du dein Leistenbruch und dei Fehlstellung mit einem Atest vorweisen kannst müsstest du ziemlich sicher ausgemustert werden!Ein kumpel wurd schon asugemustert, weil der linke Arm ein bisschen länger war als der andere!Allerdings machen die das glaub ich wie sie grad Bedarf und Lust haben!Wenn du sicher ausgemustert werden willst rauch dir vorher ein Joint!Tut keinem weh, steht beim Bund unter Schweigepflicht du wirst zu 100 % ausgemustert und du hörst nie wieder von denen!Das soll, aber natürlich keine Anstiftung dazu sein!Achja wenn du wegen thc ausgemustert wirst musst du dich den ärtzlichen untersuchungen garnicht stellen und du bist in einer halben std mit allem fertig!

Das mit den Joint ""glaube"" ich weniger ;-)

Morski
26.07.2009, 18:03
Ich kenne genug Leute, die alle 6 Monate bei der Bundeswehr auftauchen müssen um einen Drogentest zu machen.

burton4tw
26.07.2009, 18:04
War bei nem Kollege von mir auch so. Der hat gefragt kosumieren sie Drogen ?
Er dann "ja ab und an rauch ich einen- so 2-3 am Tag". Dann wurde er getestet und ausgemustert.

Mater Riddim
27.07.2009, 13:59
War bei nem Kollege von mir auch so. Der hat gefragt kosumieren sie Drogen ?
Er dann "ja ab und an rauch ich einen- so 2-3 am Tag". Dann wurde er getestet und ausgemustert.
ganz genau so lief das bei allen meinen kolegen die nicht da hin wollten

jjo
27.07.2009, 14:03
bei mir wars einfach; ich sollte im september (vor 3 Jahren) eingezogen werden und hab im juni geheiratet -> freigestellt von allem ohne widerruf^^

also falls du kind oder frau oder sonstige soziale härten "ertragen" musst, haste nen freischein

Mz91
27.07.2009, 14:22
Also wenn du dein Leistenbruch und dei Fehlstellung mit einem Atest vorweisen kannst müsstest du ziemlich sicher ausgemustert werden!Ein kumpel wurd schon asugemustert, weil der linke Arm ein bisschen länger war als der andere!Allerdings machen die das glaub ich wie sie grad Bedarf und Lust haben!Wenn du sicher ausgemustert werden willst rauch dir vorher ein Joint!Tut keinem weh, steht beim Bund unter Schweigepflicht du wirst zu 100 % ausgemustert und du hörst nie wieder von denen!Das soll, aber natürlich keine Anstiftung dazu sein!Achja wenn du wegen thc ausgemustert wirst musst du dich den ärtzlichen untersuchungen garnicht stellen und du bist in einer halben std mit allem fertig!

Bei mir war einer dabei der wurde wegen THC ausgemustert , setzen würde ich darauf aber nicht .

Wie gesagt , ich hatte ne Leistenbruch-Op , Atest für meine scheppen Füße (hat die Ärztin beim Bund nochmal bestätigt) und wurde T2 gemustert .

boocha1337
28.07.2009, 20:05
Habe wohl gestern eine Dummheit gemacht.:shock:
Hab auf ner Party 1-2 kleine Tüten geraucht. Ich bin eigentlich total clean..mach sowas vielleicht 3 mal im Jahr. Meine Musterung ist in 15 Tagen.
Können die mir da irgendwas noch nachweisen durch einen Urintest?
Kann das Konsequenzen haben?

Mfg

ependinom
28.07.2009, 20:13
also bei meinem handballkollegen waren 3 drogentypen in der einheit ... die haben dann halt keine waffe gekricht und mussten mitm holzgewehr durch die gegend laufen.

beim dem einen aus meiner klasse standen die n paar wochen nach der musterung vor der tuer und haben hausdurchsuchung gemacht

tylers durden
28.07.2009, 20:40
ich weiss einige werden es nicht gern sehen das ich das hier schreib (ich entschuldige mich schon im vorraus) aber heutzutage reicht es vollkommen einen positiven Drogentest vorweisen zu können.
Sprich: ein Becher voll Pisse ist dein Schlüssel zur Freiheit!:smoke:

Wegen rechtlichen Konsequenzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Arzt steht unter Schweigepflicht.
Also brauchst auch keine Angst um deinen Führerschein haben.

Ich bin damals genau in dem zeitraum gefallen als dies Ding mit Freistellung bei Konsum von Drogen beschlossen wurde, wurde also zurückgestellt. bei zweiter Musterung musste ich dann nur in den Becher pissen. Der Arzt hat mir dann noch geraten damit aufzuhören, und mir gesagt das ich ausgemustert bin.

Kein Zivi, kein Wehrdienst. Jeden meiner kumpels die mich gefragt haben wie sie sich am besten davor drücken können hab ich dazu geraten, und bei jedem hats bis jetzt funktioniert. (kumpel war auch bei Musterung als der Arzt gehört hat das er Weed raucht musste er sofort urin abgeben, 3 min. hat die Arzthelferin ins Zimmer geschaut und gesagt das der Test pos. ist, der wurde nicht mal mehr komplett untersucht sondern sofort nach hause geschickt. Musste auch kein Zivi machen obwohl er nicht Antrag auf Wehrdienstverweigerung gemacht hat.

Für die, bist du als Konsument Von Drogen nicht gesellschaftsfähig:stupid:. Was ich bei der ersten Musterung abgezogen hab war also eigentlich gar nicht nötig. Das ist mittlerweile deine 99 % chance da rauszukommen, soll aber jetzt auch keine Aufforderung an junge Leute sein das sie jetzt anfangen sollen drogen zu nehmen!!!!!!!!!!


Muss dazu sagen das ich seit Ende Februar absolut clean bin und auch bleiben werde.

Mater Riddim
28.07.2009, 20:42
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht und es war auch bei jedem meiner Kupels so auch wenn sie zum ersten mal nen Joint geraucht haben!

tylers durden
28.07.2009, 20:44
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht und es war auch bei jedem meiner Kupels so auch wenn sie zum ersten mal nen Joint geraucht haben!

was genau für ne erfahrung?? Ausgemustert

Könntest ja auch das Holzgewehr meinen, das war vor einigen Jahren nämlich gang und gäbe Drogenkonsumenten in den Bund zu stecken als Entzug und so.:icon_salut:(Wegen,brauchen eine harte Hand und müssen geführt werden und so!):roll:

Mater Riddim
28.07.2009, 20:54
was genau für ne erfahrung??
Die Erfahrung die du geschildert hast!So ein quatsch mit einem Holzgewehr hab ich in meinem Leben noch nie gehört!

tylers durden
28.07.2009, 21:00
Die Erfahrung die du geschildert hast!So ein quatsch mit einem Holzgewehr hab ich in meinem Leben noch nie gehört!

Stimmt aber, ich kannte selbst einen, war ein guter Bekannter und hatte damals auch immer gutes ****, auf alle Fälle war er früher einmal Heroinabhängig, nach Entziehungskur wurde er in den Bund geschickt wegen Führender Hand und so, durfte halt auch keine scharfe waffe in die Hand nehmen und musste sich halt mit nem Holzgewehr begnügen.

Klingt komisch, is aber so.

Massaka36
28.07.2009, 21:25
Wenn du mir sagen kannst wieviel gramm du geraucht hast kann ich dir vill weiterhelfen,

Zeth
28.07.2009, 21:48
Ihr wisst schon, dass ihr, wenn lügt oder euch mit Drogen vollpumpt Probleme mit Versicherungen bekommen könnt?

Angenommen, ihr unterzeichnet mal ne Krankenversicherung und habt dabei angegeben keine Leiden zu haben, erst recht keine mit Drogen. Und irgendwann habt ihr nen Autounfall und die Versicherung bekommt Wind, dass Drogen im Spiel waren. Dann wars das mit Verischerungsschutz. Klar hat jeder Arzt Schweigepflicht, aber trotzdem wissen Versicherungen was ihr bei der Musterung angegeben habt.

Schaut euch mal an, was auf den gelben Scheinen steht, die ihr der Versicherung bei Krankheit zusendet. Da steht ein Code mit der Krankheit die ihr habt.

tylers durden
28.07.2009, 22:03
Ihr wisst schon, dass ihr, wenn lügt oder euch mit Drogen vollpumpt Probleme mit Versicherungen bekommen könnt?

Angenommen, ihr unterzeichnet mal ne Krankenversicherung und habt dabei angegeben keine Leiden zu haben, erst recht keine mit Drogen. Und irgendwann habt ihr nen Autounfall und die Versicherung bekommt Wind, dass Drogen im Spiel waren. Dann wars das mit Verischerungsschutz. Klar hat jeder Arzt Schweigepflicht, aber trotzdem wissen Versicherungen was ihr bei der Musterung angegeben habt.

Schaut euch mal an, was auf den gelben Scheinen steht, die ihr der Versicherung bei Krankheit zusendet. Da steht ein Code mit der Krankheit die ihr habt. Glaube kaum das in den ICD-10 Codes ein Code dabei ist der aussagt, Idiot nimmt Drogen und fährt zugedröhnt gegen Baum -SCHLEUDERTRAUMA!:D

Mal angenommen du baust einen Unfall und es wird festgestellt das du pos. Werte hast, dann erlischt sowieso dein Versicherungsschutz, sowie jedes pos. Testergebnis das im tatzusammenhang mit der STVO steht sofort an Zulassungsstelle und Flensburg weitergegeben wird.

Der versicherungsschutz glaube ich würde auch nur erlöschen wenn gesundheitliche Probleme durch Drogen verursacht worden wären, was glaube ich ein seltenheitsfall ist und auch schlecht nachzuweisen ist.

Zeth
28.07.2009, 22:26
Ok, blödes Beispiel, aber die G-Akten in denen vermerkt ist wie die Musterung ablief können auch Versicherungen einsehen. Hier ein Artikel von Spiegel.de:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50828218&top=SPIEGEL

Marek123
28.07.2009, 22:35
weiß garnicht was ihr alle habt, das sind 9 monate, in denen man geld scheffeln kann und für sein leben lernen kann. mMn kann man aus dem wehrdienst bzw. zivildienst eine menge mitnehmen, sei es soziale kompetenzen, psychische stärke etc. wo liegt das problem, die paar monate aufzuwenden?

boocha1337
28.07.2009, 22:36
edit.

Kevin92
28.07.2009, 23:39
weiß garnicht was ihr alle habt, das sind 9 monate, in denen man geld scheffeln kann und für sein leben lernen kann. mMn kann man aus dem wehrdienst bzw. zivildienst eine menge mitnehmen, sei es soziale kompetenzen, psychische stärke etc. wo liegt das problem, die paar monate aufzuwenden?

Sehe ich genauso :thumleft:, ich versteh irgendwie nicht warum alle so eine wahnsinns Angst haben zum Bund zu gehn.

Mann kann bestimmt viel fürs Leben dort lernen und diese Monate wird man auch überstehn.. aber jeder darf ja seine eigene Meinung dazu haben ;)

robert234
28.07.2009, 23:51
Ein positiver Drogentest kann anderweitig durchaus problematisch sein. Das mit der allgegenwärtig vermuteten ärztlichen Schweigepflicht ist so nicht korrekt, sonst dürfte auch der Arzt der einen Blutalkoholtest durchführt der Polizei nicht sagen was herausgekommen ist.

Auch wenn ich selbst nie gemustert habe, halte ich eine Ausmusterung wegen eines längst verheilten Leistenbruches und ohne Weiteres per Einlagen korrigierbarer Fußfehlstellung für wenig wahrscheinlich. Ich persönlich finde auch, man sollte als junger Mann durchaus bereit sein mal ein paar Monate Dienst zu tun, entweder in der BW oder als Zivi. Verglichen mit dem was frühere Generationen zu leisten hatten, ist das heutzutage doch nun wirklich nichts wovor man sich drücken oder gar die Hosen vollhaben müßte. ;)

uarexD
29.07.2009, 00:02
xDD
ich hab gestenr mit nem kumpel über zivi dienst geredet

der wollte eigtl soldat werden doch dann wurde er als T5 gemustert XD
also als behindert :D
ich musste Lachen als er mir das erzählt hat
obwohl es eigtl sehr trauig is ...

robert234
29.07.2009, 00:03
also als behindert
ich musste Lachen als er mir das erzählt hat
Na dann erzähle mir mal, was daran zum Lachen ist.

uarexD
29.07.2009, 00:14
Na dann erzähle mir mal, was daran zum Lachen ist.

ich sag ja es ist eigtl traurig

aber... wie er es mir erzählt hat ^^ er hat ja auch selber gelacht


schon komisch das man wegen kleinigkeiten als T5 gemustert wird
mein freund muss so ein medikament nehmen weil er manchmal antriebslos wird .. und er hat ne schiefe nasen wand mehr nich

SantaSergio
29.07.2009, 00:17
sei froh, dass du beim bund kein diktat schreiben musst, sonst würdest du auch "behindert" gemustert werden! :lol:

Short Dawg
29.07.2009, 00:23
sei froh, dass du beim bund kein diktat schreiben musst, sonst würdest du auch "behindert" gemustert werden! :lol:

:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers:

boocha1337
29.07.2009, 01:09
Kann ich mich am Tag vorher da krank melden und mir einen neuen Termin geben lassen?

Möchte da nichts wegen sonem Quatsch riskieren.

uarexD
29.07.2009, 01:22
sei froh, dass du beim bund kein diktat schreiben musst, sonst würdest du auch "behindert" gemustert werden! :lol:
:sad-smiley:

Patta90
29.07.2009, 01:42
Wo ist eigentlich Fred?

Mater Riddim
29.07.2009, 02:33
Kann ich mich am Tag vorher da krank melden und mir einen neuen Termin geben lassen?

Möchte da nichts wegen sonem Quatsch riskieren.

Kannst du und mach dir mal kein Kopf!Wenn du kein dauer Kiffer bist und regelmäßig Sport betreibst(wovon ich einfach mal aussgehe) ist der Urintest meist schon nach 2 Tagen nicht mehr aussagekräftig!2 Wochen sollten daher völlig bedenkenlos sein!Wenn du sicher gehen willst dann las dir einen neuen Termin geben!

tylers durden
29.07.2009, 11:07
weiß garnicht was ihr alle habt, das sind 9 monate, in denen man geld scheffeln kann und für sein leben lernen kann. mMn kann man aus dem wehrdienst bzw. zivildienst eine menge mitnehmen, sei es soziale kompetenzen, psychische stärke etc. wo liegt das problem, die paar monate aufzuwenden?
Unter Geld scheffeln verstehe ich angemessenes Gehalt, ich hätte mon. an die 500 € bekommen. Wenn du als gelernter Maurer 1300 € gewohnt bist, ist das ein verdammt wichtiger Aspekt sich davor zu drücken, bei Zivi wärs sogar noch weniger gewesen!


(robert234 Ein positiver Drogentest kann anderweitig durchaus problematisch sein. Das mit der allgegenwärtig vermuteten ärztlichen Schweigepflicht ist so nicht korrekt, sonst dürfte auch der Arzt der einen Blutalkoholtest durchführt der Polizei nicht sagen was herausgekommen ist.)

@robert Aber doch eigentlich nur wenn es in zusammenhang mit einer Straftat steht, Trunkenheitsfahrt und führen eines Fahrzeugs unter einfluss von illegalen substanzen.:icon_scratch:
Konsum ist nicht strafbar, somit können sie dich auch nicht belangen.

huthmann
29.07.2009, 11:18
nur nochmal zu den kiffen im vorwege..
haben 2 aus meiner stufe damals auch probiert, so ausgemustert zu werden.. dies klappt aber nicht..
die wurden glaube T7 gemustert (kann mich da auch irren, in der klassifikation) und dadurch nur zurück gestellt.. heißt, nach einem monat mussten die wieder da antanzen zur musterung..

rindeastwut
29.07.2009, 11:21
hm also bei mir war das so das ich auch gemustert wurde auf t2 trotz athma etc (denke mal schwacher jahrgang) .. ich bekam damals eine super karriere einstiegschance zum 1.1.2005 und 2 wochen später dann einen einberufungsbescheid.

habe mich natürlich total geärgert aber dann eine gute lösung gefunden: es gibt anwälte die sich darauf spezialisiert haben einen "raus zu boxen"

ich habe mir dann damals einen anwalt dafür gesucht und er hat die ganze story tatsächlich 2 jahre lang rausgezögert bis ich zu alt wurde ;-)
als bezahlung haben wir vorher einen festpreis in höhe eines meiner neuen monatsbruttos ausgemacht (in raten)... wenn man das hochrechnet kann man sagen:

9 monate weniger maximal gehalt vor der rente durch späteren karriere einstieg
weniger das monatsbrutto anfang karriere
weniger die 9 monate sold

also selbst wenn ihr tauglich seid aber es nicht terminlich "passt" gibt es mittel und wege!

rind

boocha1337
29.07.2009, 14:01
nur nochmal zu den kiffen im vorwege..
haben 2 aus meiner stufe damals auch probiert, so ausgemustert zu werden.. dies klappt aber nicht..
die wurden glaube T7 gemustert (kann mich da auch irren, in der klassifikation) und dadurch nur zurück gestellt.. heißt, nach einem monat mussten die wieder da antanzen zur musterung..

Das scheint nicht wirklich klar zu sein. Habe gestern wegen der Sache mit nem Freund gesprochen , der mir erzählt hat , dass er ausgemustert wurde deswegen. Und das vor ein paar Wochen.

robert234
29.07.2009, 14:11
Was lehrt uns das? Es kommt vor allem auf den Musterungsarzt an. :motz1:

Mater Riddim
29.07.2009, 16:20
Was lehrt uns das? Es kommt vor allem auf den Musterungsarzt an. :motz1:
So ist es glaub ich tatsächlich!Die machen das glaub ich nach Lust und Laune und je nachdem was sie gerade für einen Bedarf haben!In unserer Region wurden querbeet alle ausgemustert!Vom Sportler des Jahres bis hin zum Nerd^^, wegen wirklichen kleinigkeiten!Schon komisch davor das Jahr war es ungefähr andersherum!

-fabian-
29.07.2009, 16:29
ich tu alles dafür nicht ausgemustert zu werden.
ich freue ich auf meine zeit beim bund/zivildienst.

Im moment tendier ich mehr zum Zivi, denn ich weiss nich, ob mir die grundausbildung viel bringt.
wenn ich schiessen lernen will, kann ich auch in nen schützenverein, und in neun monaten mit hinz und kunz in der abteilung (hab heftige sachen auf youtube gesehen...) wird man eh kein rambo.
das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.
was dagegen spricht ist, dass unausgebildete leute korrekt mit alten oder kranken menschen umgehen müssen, und das oft auch nicht klappt auf anhieb.

Außerdem hab ich kein bock mir zu überlegen, wie ich da am besten den kranken/idioten mime, mir wär das auch igerndwie peinlich, da ich auch ein schlechter lügner bin....

fazit: ihr ehrlichen menschen da draußen, dient dem vaterlande, im krankenhaus durch betreuung oder im wald durch kriegspielen :biggrin:

tylers durden
31.07.2009, 12:42
ich tu alles dafür nicht ausgemustert zu werden.
ich freue ich auf meine zeit beim bund/zivildienst.

Im moment tendier ich mehr zum Zivi, denn ich weiss nich, ob mir die grundausbildung viel bringt.
wenn ich schiessen lernen will, kann ich auch in nen schützenverein, und in neun monaten mit hinz und kunz in der abteilung (hab heftige sachen auf youtube gesehen...) wird man eh kein rambo.
das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, (soviel ich weiss unterstützt der Bund es sogar sport zu machen, ein Bekannter der sich allerdings für 4 Jahre verplichtet hatte, erzählte mal das wenn er Bock hätte er während der Arbeitszeit kostenlos ins Fittnessstudio gehen dürfte und trainieren.

ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.
was dagegen spricht ist, dass unausgebildete leute korrekt mit alten oder kranken menschen umgehen müssen, und das oft auch nicht klappt auf anhieb.

Außerdem hab ich kein bock mir zu überlegen, wie ich da am besten den kranken/idioten mime, mir wär das auch igerndwie peinlich, da ich auch ein schlechter lügner bin....

fazit: ihr ehrlichen menschen da draußen, dient dem vaterlande, im krankenhaus durch betreuung oder im wald durch kriegspielen :biggrin:

Krafttraining und gleichzeitig gute Bezahlung was will man mehr:thumright:! )

Lucifer
09.08.2009, 09:05
@td - aber als Rekrut ist in den ersten drei Monaten weder ernährungstechnisch, noch regenerationstechnisch noch studiomäßig irgendwo Luft, sprich: Studio bzw. Kraftraum ist nicht, gegessen wird drei mal am Tag unter heftigem Zeitdruck (schon allein, weil man als Kraftsportler mehr ist, als der Durchschnitt) und Dienst schiebt man bis in die Puppen wenn die Gurkentruppe ständig aus der Reihe tanzt.

Ich mach derzeit selbst die AGA und habe gleich in den ersten Tagen den Nickname "Kamerad Nimmersatt" gekriegt, einfach weil mein Tablett nach jeder Mahlzeit aussieht, wie ein Schlachtfeld. Da wird nicht gekaut, sondern geschlungen. Allein morgens hau ich mir die 4-5 Brötchen mit dreifach-Aufschnitt, Käse und Co. drauf um annährend auf meinen Bedarf zu kommen. Steht der Ausbilder auf (meist nach so 10-15 Minuten), ist Schicht im Schacht. Also schon fordernd - nach drei Monaten soll es ja ruhiger zu gehen - na, mal sehen, was das wird.

snoop37
09.08.2009, 10:41
ich tu alles dafür nicht ausgemustert zu werden.
ich freue ich auf meine zeit beim bund/zivildienst.

Im moment tendier ich mehr zum Zivi, denn ich weiss nich, ob mir die grundausbildung viel bringt.
wenn ich schiessen lernen will, kann ich auch in nen schützenverein, und in neun monaten mit hinz und kunz in der abteilung (hab heftige sachen auf youtube gesehen...) wird man eh kein rambo.
das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.
was dagegen spricht ist, dass unausgebildete leute korrekt mit alten oder kranken menschen umgehen müssen, und das oft auch nicht klappt auf anhieb.

Außerdem hab ich kein bock mir zu überlegen, wie ich da am besten den kranken/idioten mime, mir wär das auch igerndwie peinlich, da ich auch ein schlechter lügner bin....

fazit: ihr ehrlichen menschen da draußen, dient dem vaterlande, im krankenhaus durch betreuung oder im wald durch kriegspielen :biggrin:
kannst ja auch ein FSJ bei nem Sportverein oder so machen,
oder essen ausfahren

robert234
09.08.2009, 11:11
AGA ist essentechnisch schon ein GAU, ich wurde da auch nie satt. Dafür hatte ich später alle Zeit der Welt zum essen, also werdet Offizier. :mrgreen:

Massaka36
09.08.2009, 17:51
Viele stellen sich unter Bund was richtig schlimmes vor,wo man nur gedemütigt wird,das ist aber nich so ,ist auch ganz lustig die zeit da .
Zwar ist morgens um 7.30Uhr Antritt auf´m Hof war bei uns halt so und um 16.30uhr war Feierabend dann durften wir machen was wir wollen,ob wir saufen gegangen sind oder sonst was war egal hauptsache wir waren wieder um 7.30uhr auf dem Hof.War ne geile zeit.

AleXusS
09.08.2009, 18:06
Also, ich hatte einen kleinen Unfall und dabei wurde ich am Hüftgelenk etwas verletzt. Auf jeden Fall laufe zwar normal, nur rennen ist unbequem. Astma habe ich auch. Reicht das für T5 ? ^^^^

Massaka36
09.08.2009, 18:22
obs für T5 reicht denke ich nicht.
Du wirst zwar vill nicht in Bund müssen,aber dafür bestimmt Zivi dienst ableisten.

AleXusS
09.08.2009, 18:26
Geht Zivi 12 oder 9 Monate lang?
So ein Mist, wie viel Kohle gibts den ? Wehrdienst will ich überhaupt nicht machen.

SantaSergio
09.08.2009, 18:28
obs für T5 reicht denke ich nicht.
Du wirst zwar vill nicht in Bund müssen,aber dafür bestimmt Zivi dienst ableisten.

vollkommen wurscht. wer fürn bund untauglich ist, braucht auch keinen zivi ableisten

edit: ebenfalls 9 monate

Massaka36
09.08.2009, 18:29
9 Monate.
Kohle ist immer unterschiedlich,vill paar hundert flocken oder maximal bis zu 1000-1200.

AleXusS
09.08.2009, 18:31
Ist ja gar nicht so wenig. Gibts auch Geld auf Klamotten usw. ?
Und Zivi kann ich machen wo ich will, ich muss also nicht immer in eine andere Stadt fahren oder ?

Massaka36
09.08.2009, 18:34
Verstehe nicht was du meinst mit Geld auf Klamotten?.
Ja du wirst in irgendeinem Krankenhaus,Altenheim,Rettungsdienst,Jugendhäusern etc.In deiner Stadt eingeteilt.

SantaSergio
09.08.2009, 18:35
du kannst dir selbstständig eine stelle suchen - nur wenn du keine findest wird dir eine zugeteilt

SantaSergio
09.08.2009, 18:40
ich habe gerade mal geguckt 10.2007 (erster zivi monat) hab ich ~610€ ausgezahlt bekommen, davon waren ~45€ fahrtkosten und ~40€ kleidergeld.

seit 2008 gibt es 1€ mehr pro tag - also 30€ mehr pro monat.

und der sold ist in 3 stufen geteilt - wird also alle 3 monate etwas mehr, aber nicht die welt. etwa 30€/pro stufe

AleXusS
09.08.2009, 18:54
Wie viel h muss man den arbeiten und muss man seine Arbeit gut machen ? ^^^^

Short Dawg
09.08.2009, 18:56
Kommt drauf an. Nen Kumpel musste seine Zivizeit um 8Uhr aufstehen, Brötchen in ein Altenheim bringen und das wars.

SantaSergio
09.08.2009, 19:03
ich hatte von 7-16uhr mit 2 x 30min pause
und 4 mal musste ich während der 9 monate am samstag arbeiten... das kommt aber alles auf die zivistelle an.

AleXusS
09.08.2009, 19:30
Kommt drauf an. Nen Kumpel musste seine Zivizeit um 8Uhr aufstehen, Brötchen in ein Altenheim bringen und das wars.

Gabs dann auch >600 € ? :D

SantaSergio
09.08.2009, 19:31
du wirst pro kalendertag vergütet