PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining ohne Geräte, was nun??



Glasi
26.07.2009, 14:29
so für mich ist leider der urlaub vorbei und ich muß wieder zum bund.ich weiß ich hab die frage schon mal gestellt aber das mit den normalen kniebeugen wird auch nix, hab da keine 2 mann die zur sicherung stehen könnten, leider :(

in unserem kraftraum da muß ich nun meine ersten 2 TE machen und da bekomm ich ein problem mit meinen beinen.

wir haben dort kein multipresse oder sone hohe ablage für lh um kniebeuge machen zu können und auch keine maschinen für beinstrecker oder beincurl.

kniebeuge kann ich als ausfallschritt machen
wadenheben geht auch mit der lh da
aber was für beincurl


kann ich auch die kniebeuge mit 2 kh machen??? die hätte ich den nur links und rechts anne hüfte inne hand??
und beistrecker????

habt ihr ne idee??

beinstrecker wird ja schon bei den ausfallschritten beansprucht aber ich hab da immer noch gern 2-3 setzte hinterher gezogen

danke für eure infos

ependinom
26.07.2009, 14:45
kreuzheben ?

Kevin92
26.07.2009, 15:05
Was auch ne fiese Übung ist ohne Gewichte: Einbeinige Kniebeugen.

Die ziehn auf jedenfall schon rein, aber die Übung muss man erstmal draufhaben :D, gar nicht so leicht..

Glasi
26.07.2009, 15:06
kreuzheben? also beine gestreckt oder wie??beansprucht noch bissel den beinbizeps also wie beincurl, ok das könnte man nehmen

also 4x ausfallschritte
4x wadenheben
3x kreuzheben gestreckte beine
3x ( beinstrecker )

Glasi
26.07.2009, 15:08
Was auch ne fiese Übung ist ohne Gewichte: Einbeinige Kniebeugen.

Die ziehn auf jedenfall schon rein, aber die Übung muss man erstmal draufhaben :D, gar nicht so leicht..

oh man manche bekommen grad so das mit 2 beinen hin ;) wenn ich das manchmal bei mir beim bund seh, 10 kniebeuge ohne gewichte da tut den alles weh

Kevin92
26.07.2009, 15:13
Hehe ja das ist arm ;).
Aber kannst die Übung ja einfach mal probieren, eventuell mit ein bischen Hilfe.

low-
26.07.2009, 15:16
10 kniebeuge ohne gewichte da tut den alles weh :jumpers: ja und solche leute sollen unser land im ernstfall verteidigen! =-O


kann ich auch die kniebeuge mit 2 kh machen klar!
sonst kannste auch einfach 2leute fragen ob sie dir die lh nicht einfah aufn nacken legen können?!

Glasi
26.07.2009, 15:17
ja werde ich morgen mal und es denn hier berichten ;)

kann ich die kniebeuge denn nun auch mit den 2 kurzhanteln inne hand, anne seite machen?? is ja fast so wie ausfallschritte

Glasi
26.07.2009, 15:18
:jumpers: ja und solche leute sollen unser land im ernstfall verteidigen! =-O

klar!
sonst kannste auch einfach 2leute fragen ob sie dir die lh nicht einfah aufn nacken legen können?!

da warst du schneller ;) ja wenn 2 da sind aber oft kommen die erst um 8-9 und das is mir abends zu spät, ich geh immer um 5 aber werd ich morgen mal machen

was geht denn noch fürn beistrecker?

Masshunter
26.07.2009, 15:24
Gewicht umsetzen und dann Frontkniebeugen
Zercher-Kniebeugen (Googeln)
Mit Kurzhanteln geht auch, aber da bin ich für meinen Teil relativ skeptisch was den Rückenanbelangt. Mir fällt es schwer bei 2 Kurzhanteln die Spannung zu halten.