PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenstiche



AdReNaL!n
25.07.2009, 18:19
hi, ich gehe jeden zweiten tag 6km joggen .. von der kondition her würde ich es locker ohne pause durchhalten aber bei der hälfte bekomme ich seitenstiche und ich muss stoppen weil die schmerzen der seitenstiche zu groß werden. wovon bekommt man seitenstiche? mein sportlehrer sagte mal wer seitestiche hat muss nur ordentlich ausatmen aber das hab ich auc hschon versucht hat nichts geholfen.

Mz91
25.07.2009, 18:21
Nicht so viel vorm Joggen essen , nicht kurz davor essen .

AdReNaL!n
25.07.2009, 18:24
wie lange sollte man nach dem essen warten?

bigb0x
26.07.2009, 02:31
wie lange sollte man nach dem essen warten?

Mindestens 2 Stunden nichts großartiges essen. 8)

rindeastwut
28.07.2009, 15:50
mein bruder hat mir da mal einen tollen tip gegeben der bei mir super klappt: in dem moment wo man die stiche bereits leicht spürt nimmt man beide hände vor mund und nase und atmet und läuft ganz normal weiter (nase ein, mund aus) - man atmet also dann irgendwie seine eigene luft wieder ein ... bei mir gehen dann recht schnell die seitensticher wieder weg (irgendwann kommen die wieder dann auf ein neues ran damit)

woran das liegt: warme luft oder mehr co², keine ahnung =)

Mater Riddim
28.07.2009, 16:10
Ein bisschen langsamer laufen und nur durch die Nase atmen!Funktioniert wunderbar

Lumpifax
29.07.2009, 20:27
seitenstiche sind rein durch atemtechnik zu vermeiden sie werden lediglich
durch sauerstoffmangel des zwerchfells ausgelöst (allein oben genanntes hand vor den mund halten hilft bereits wegen konzentration auf atmung :)

blub!

myL
04.08.2009, 04:08
Nase einatmen, Mund ausatmen.