PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weniger milchzucker wehniger fett?



Krautbert
25.07.2009, 17:21
hi, habe mir eben mal überlegt, da ich jetzt keine laktosehaltigen (milchzucker) produkte mehr essen darf, ob ich dann gleichzeitig ein wehnig schlanker werde? Oder ist milchzucker eine andere art von zucker?^^ :roll:

LG KB

kingKikapu
25.07.2009, 17:23
warum solltest du ohne laktose schlanker werden?

Krautbert
25.07.2009, 17:26
weil laktose ja aus galaktose und glukose... das sind beides zuckerarten ;)

Nescient
25.07.2009, 17:33
O.o wasn das für ne theorie?! das macht doch gar kein sinn O.O wenn du trotz weglassen noch im kcal+ bist wirste wohl nicht abnehmen. aber ich kapier das nicht. wenn ich es richtig verstehe ist es einfach sinnfrei :mrgreen:

Krautbert
25.07.2009, 17:39
tust du nicht nescient... wenn ich zum beispiel weiterhin laktosefreie milch trinken oder laktosefreien MQ dann nehme ich doch wehniger zucker zu mir und meine hüften werden wehniger anschwellen... so dachte ich das :D

SantaSergio
25.07.2009, 17:41
ob normale milch oder laktosefreie - die nährwerte sind die gleichen ;)
du nimmst die selbe menge kohlenhydrate zu dir, die laktose ist nur schon aufgespaltet worden.

Nescient
25.07.2009, 17:41
Aha. Hab dich schon richtig verstanden. Vorallem weil Lactose freie Milch ja keine KH enthält. :esser3: Deine komischer gedanke würde ausserdem nur aufgehen wenn du jeden tag genau das gleiche essen würdest... und auch da wäre die frage ob sich die geringe menge auswirken würde...

Krautbert
25.07.2009, 17:52
und auch da wäre die frage ob sich die geringe menge auswirken würde...
Bei mir schon nescient :devil-smiley:

joke
25.07.2009, 18:22
in deinem Körper wird die Laktose normalerweise enzymatisch aufgespalten bevor sie verstoffwechselt wird

http://www.jenagen.de/uploads/images/Laktose/Abbau%20von%20Laktose.png

in laktosearmer Milch wurden dieser Prozess schon im vornherein durchgeführt damit es
bei einem Enzymmangel keine Probleme gibt

ist also genau das gleiche und hat mit Wasserziehen oder Fett werden gar nichts zu tun ;)