PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark als Trainings Zusatz?



Hazy
25.07.2009, 01:27
Hey Leute,

Erstmal, ich bin neu hier, falls ich hier mit diesem thema falsch bin, sagt es bitte!

Nun zu meiner Frage:

Ich traniere 5-6 Tage die Woche zu Hause. Hanteln, Liegestützen und Sit-Ups.
Ich weiss dass das nicht so gut ist, wie ins Studio zu gehen, aber ins Studio habe ich einfach keine Lust und Zeit.
Einen kompletten Ernährungsplan wollte ich auch nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob es sinnvoll ist wenn ich an jedem Trainingstag 500g Magerquark essen würde (250g morgens, 250g abends).
Würde das etwas bringen?
Gibt es sonst ein paar Sachen, die ich zusätzlich essen könnte ohne gleich einen EP zu erstellen?
Würde Whey Pulver etwas bringen, wenn ich nur zuhause trainiere?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Grüsse und Danke im Vorraus,
Hazy

Polythyloge
25.07.2009, 01:33
Du hast dich verständlich ausgedrückt, jedoch kann dir auf deine Fragen keiner eine Antwort geben.

Bringt dir Whey was? Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, wie deine sonstige Ernährung aussieht.
Brauchst du den Magerquark? Ebenso: Keine Ahnung.

Pro Woche 5-6 Mal Training. Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Wheypulver ist kein Wundermittel, sondern ein Supplement. Man kann es seiner Nahrung supplementieren, mehr nicht. Passt der Ernährungsplan nicht, kannst du dir das Geld sparen.

PS: Willkommen im Forum :welcome:

der_pumper
25.07.2009, 01:40
Das A und O ist ein vernünftiger Ernährungsplan!
Bitte dazu ordentlich im Forum einlesen.
Aber generell gilt natürlich der Satz in meiner Signatur ;)

P.S.: Willkommen im Forum :welcome:

Hazy
25.07.2009, 01:54
Also mein Trainigsplan sieht wie folgt aus:

5-6 mal die Woche

- ca 50 Wiederholungen mit jedem Arm (8 Kilo Hantel)
- 20 Liegestützen
- 30 Sit-Ups
- 2 Minuten pause
- das ganze nochmal
- 2 minuten pause
- das ganze nochmal

In nächster zeit möchte ich mir eine Klimmstange zulegen.
Und evtl. eine hantelbank mit Langhantel (Ist Lang- oder Kurzhantel effektiver für die Arme?).


Ernähren tue ich mich "ganz normal". Zum Frühstück meistens Cornflakes mit fettarmer H-Milch.
Mittags eine warme Mahlzeit (immer unterschiedlich).
Abends Brot mit Wurst oder Käse.

Wie gesagt achte ich nciht besonders darauf. Eigentlich achte ich nur darauf, dass ich jeden Tag 3-4 Liter Wasser trinke.

Ich wollte eben jetzt damit anfangen magerquark zu essen und hatte gehofft, dass das den muskelaufbau (ein klein wenig) verschnellert.

vegan_power
25.07.2009, 02:07
A

- ca 50 Wiederholungen mit jedem Arm (8 Kilo Hantel)





und was für ne übung?

der plan taugt absolut nix. auch ohne geräte ist gutes training zwar möglich, aber nicht auf dem weg. befrag mal google (z.b. nach fighter fitness)

gruß,

v_p

Hazy
25.07.2009, 02:18
Ich will eigentlich hauptsächlich mehr in die Arme bekommen.
Ist Magerquark dazu ungeeignet?

Fighter Fitness hört sich schon mal gut an.
Werd ich mich mal näher informieren.

Kann mir denn jemand sagen wie ich am besten mit Kurzhanteln und Klimmzugstange trainieren kann? Am wichtigsten sind mit Arm und Brust. Alles andere wäre nett, aber nicht dringend notwendig.

mfg

wyeder
25.07.2009, 13:05
Falls du wie du sagtest mehr in die Arme bekommen möchtest in Form von Umfang bzw. Masse dann solltest du die Wiederholungszahl bei 6-12 halten und das Gewicht so erhöhen das du in dem Wiederholungsbereich bleibst. Bei Liegestützen ist das ganze halt schwierig in dem Wiederholungsbereich zu bleiben ... kannst ja versuchen dir einen Rucksatz mit Gewichten aufzuziehn, aber besser wäre allemal eine Hantelbank mit Langhantel und Ablage dann kannste auf Liegestützen auch verzichten

mfg wyeder

Hazy
25.07.2009, 15:04
OK, danke! Also lieber schwerere Hanteln und weniger Wiederholungen? Werd ich dann probieren, aber 12 Mal die Hantel anheben erscheint mir arg wenig...
Und hilft Magerquark was, wenn ich mehr in die Arme bekommen willl?

mfg

chulin
25.07.2009, 15:25
Magerquark hat viele Proteine, welche wichtig für den Muskelaufbau sind - aber was nutz dir der Quark mit so einem schlechten Trainingsplan

Hazy
25.07.2009, 15:59
Ok, also verzichte ich lieber auf den Quark. Trotzdem danke.
Was wäre denn ein guter Trainingsplan mit Hanteln.

chulin
25.07.2009, 16:04
Du musst doch nicht auf den Quark verzichten, such dir hier nen guten GK plan raus, da findest genug und nimm den Quark bspweise vor dem schlafen. Tagsüber kannst du dich ja anderweitig proteinreich ernähren (Fisch, Pute, Hähnchenbrust, Käse etc.)

Hazy
25.07.2009, 16:10
OK, werde ich dann mal machen. Allerdings wollte ich nur mit Hanteln und Klimmzugstange (und eben liegestützen, SitUps) trainieren. Und da finde ich keinen guten Trainingsplan.:(
Und wie gesagt wollt ich nur mehr in die Arme bekommen und evtl ein wenig die Brust trainieren.

chulin
25.07.2009, 16:13
Wieso nicht alles wenn ich fragen darf?

chulin
25.07.2009, 16:21
Bsp für Trainingsplan für Jugendliche ( nur eigenes Körpergewicht)
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und jetzt kannst du hier noch ein paar Übungen mit deinen Hanteln einfügen bzw tauschen - diese Übungen natürlich mit angemessenem Gewicht und Wiederholungen ausführen.

Hazy
25.07.2009, 16:25
Wieso nicht alles wenn ich fragen darf?
Weil ich eigentlich hauptsächlich die Arme trainieren möchte.

Danke für den Plan, aber leider habe ich keine Ahnunf, was Crunches und Dips sind:D

chulin
25.07.2009, 16:28
http://www.muskelbody.info/forum/bizeps-trizeps/24245-dips-video-anleitung.html
http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

aber hände vor die ohren und auch im 90 ° winkel, dann ist es effektiver.

chulin
25.07.2009, 16:32
Trainere aber bitte alles, ansonsten macht es wohl keinen Sinn.

Hazy
25.07.2009, 16:37
OK, ich werde es versuchen. DANKE!

chulin
25.07.2009, 16:40
aber wie gesgat, änder bzw tausche paar übungen in dem Plan, du hast ja Hanteln zur Verfügung

Vendetta
25.07.2009, 16:42
OK, werde ich dann mal machen. Allerdings wollte ich nur mit Hanteln und Klimmzugstange (und eben liegestützen, SitUps) trainieren. Und da finde ich keinen guten Trainingsplan.:(
Und wie gesagt wollt ich nur mehr in die Arme bekommen und evtl ein wenig die Brust trainieren.
Hier ein Trainingsplan für Anfänger, wofür mann fast keine Geräte braucht:

Montag:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Dienstag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Mittwoch:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Donnerstag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Freitag:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Samstag + Sonntag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Verbrauchte Zeit: 4,5 Stunden/wöchentlich


EDIT: Es ist abzuraten am anfang sich zu hart zu pushen, mann sollte die Übungen langsam machen damit man verletzungen vermeiden kann und dass der Körper sich an die neue belastung gewöhnt.

Hazy
25.07.2009, 16:44
Klasse Danke!
Allerdings ist da jetzt gar nichts für die Arme dabei (ich hab ja KHs). Die Arme sind mir mit der Brust am wichtigsten.

chulin
25.07.2009, 16:45
Da er ja aber Hanteln hat, würde ich bei Brust eher zu Bankdrücken und fliegenden tendieren, ist einfach effektiver

Hazy
25.07.2009, 16:47
Was genau ist denn "Fliegenden"?
Und damit ich wie gesagt mehr Arm Umfang bekomme, könnte ich dazu einfach 3x 15 Wiederholungen mit 9 Kilo hanteln machen, oder?

Timmä
25.07.2009, 16:48
Bei Cardio steht höchstens 20 Minuten und darunter Dauer: 30 Minuten!:D:Dwie soll das gehn:D

chulin
25.07.2009, 16:49
Ja, die könntest du mit einbauen. Bei Masseaufbau aber lieber 6-10 Wdh und dafür mehr Gewicht. Achte aber drauf, dass du pro TE nur 1 Trizeps(z.B. Dips) und 1 Bizepsiso (Bsp. Konzentrationscurls) hineinbringst, da du bei Rücken bizeps und bei Brust Trizeps mittrainierst.

chulin
25.07.2009, 16:51
Fliegende
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/brust/2204d1161023332-fliegende-flachbank-video-anleitung-fliegende_flachbank_378.gif

Vendetta
25.07.2009, 16:52
Klasse Danke!
Allerdings ist da jetzt gar nichts für die Arme dabei (ich hab ja KHs). Die Arme sind mir mit der Brust am wichtigsten.
Die Liegestützen trainieren Brust und Arme gleichzeitig.

http://www.youtube.com/watch?v=UheCchftswc&feature=PlayList&p=6383273DDA441672&index=0&playnext=1

Hazy
25.07.2009, 16:53
OK, danke.
Aber ist es normal, dass ich nur ca. 10 Crunches schaffe und dann 60 sek. Pause mache?
Crunches sind doch eigentlich einfach SitUps, bei denen der Körper nicht ganz soweit geht, oder?

chulin
25.07.2009, 16:55
Ja, es macht auch keinen Sinn 100 Crunches zu machen - 3x10 ist ok.
Kannst auch mal versuchen am höchsten Punkt 3 sek zu verweilen und dann wieder runter und das 10 mal.

Hazy
25.07.2009, 17:01
Ok, werd ich machen!:)