PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP



Chris91
24.07.2009, 21:29
Nach langem hin und her hab ich mich entschieden auf definiton zu gehen ich hab mir dazu folgenden plan zusammengestellt bräuchte einige rückmeldung bezüglich des planes

danke


Früstück 1 10:00 Uhr
EW + 300 ml fettarmer Milch (1,5%)
300g Wassermelone

Früstück 2 12:00 Uhr
3 Eier nur Eiweiss ca. 200g

Snack 1 14:00 Uhr
250g Magerquark
100ml fettarmer Milch (1,5%)
20g Erdnusscreme

Mittagessen 16.00 Uhr
100g Truthahnaufschnitt
1 Scheibe Schmelzkäse (25g)

Snack 2 18:00 Uhr
200g Hüttenkäse

Snack vor dem Training 19:00 Uhr
30g EW
200ml fettarme Milch (1,5%)

Snack nach dem Training 20:30 Uhr
2 Dextrose Tabletten (12g)
30g EW
200ml fettarme Milch (1,5%)

Abendessen 21.00 Uhr
300g Putenbrust
200g gemischter grüner Salat
5g Leinöl

Snack zur Nacht 23:00 Uhr
250g Magerquark
20g Leinöl

kcal EW KH F
2123,3 275,015 111,28 59,65

TBa
27.07.2009, 18:16
Überhaupt keine komplexen KH's? Das finde ich jetzt schon etwas extrem...

Padi92
28.07.2009, 11:22
Hi Chris91 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u39167.html),

Als erstes faellt mal auf, wie schon TBa, sagte, dass da eig gar keine komplexen KH's drin sind

Als naechste wuerde ich sagen sind das doch mit grosser Warscheinlichkeit viel zu wenig Kalorien
Du kannst doch nicht bei 80 kg auf 1,82 m echt nur 2000 Kcal esen, um wirklich keine Muskeln zu verlieren, oder?

Dann lass die Milch im Post-Workout-Shake weg, und ersetz sie durch Wasser

Morgens beim Fruehstueck kannste schon KH's esen, was jetz nicht heissen soll, dass du dir 200 gr. Haferflocken mit Milch reinhauen sollst ^^

Ausserdem wuerd ich den Fettgehalt etwas erhoehen, bringt dir auch mehr Kalorien, auf ein gutes Gramm pro kg/ Koerpergewicht kannste bei der Definition schon gehen


Sonst faellt mir erstmal nichts auf..

LG,
Padi

Glasi
28.07.2009, 11:56
ja das problem mit dem fett hab ich auch, wie sinnvoll erhöhem, ich nehm jetz schon 25g becel-omega3öl oder wallsnussöl mit rein aber auf mehr als 40-50g komme ich nicht

kann ich z.b morgens noch 2 scheiben käse mit rein nehmen, die sind ja sehr fettig ;)

dazu braten ich mein hähnchen in öl oder butter ( also sonja usw. ) und man könnte doch frühs auf das vollkornbrot noch bissel magarine rauf machen oder??

TBa
28.07.2009, 12:19
ja das problem mit dem fett hab ich auch, wie sinnvoll erhöhem, ich nehm jetz schon 25g becel-omega3öl oder wallsnussöl mit rein aber auf mehr als 40-50g komme ich nicht

kann ich z.b morgens noch 2 scheiben käse mit rein nehmen, die sind ja sehr fettig ;)

dazu braten ich mein hähnchen in öl oder butter ( also sonja usw. ) und man könnte doch frühs auf das vollkornbrot noch bissel magarine rauf machen oder??

Warum nicht nachmittags einfach 30 Gramm Walnüsse futtern?

Käse hat zwar Fett, allerdings gesättigtes. Ist also nur bedingt sinnvoll, da das Fett größtenteils unges. sein sollte.

In Butter braten würde ich komplett lassen, da der Rauchpunkt der Butter sehr niedrig ist, sie verbrennt also im Vergleich zum Öl sehr schnell. Da generell ALLE unges. Fette beim Braten durch die Hitze zu "schlechten" Fetten werden, ist das aber ohnehin keine Option.

Margerine sollte gehen, kenne aber das Verhältnis ges./unges. da nicht. Morgens solltest du mit Fetten aber grundsätzlich aufpassen, da diese die Aufnahme vom EW und KH verzögern - und das ist am Morgen ja nicht gewünscht.

Grundsätzlich kommt man durch Öl/Nüsse im Nachtquark, eine Handvoll (30g) Nüsse am Nachmittag und ein ausgewogenes Mittagessen (z.b. mit hochwertigem Öl oder ein paar Nüssen im Salat) und ein bis zwei Scheiben Käse eigentlich ganz gut auf seinen Fettbedarf.

Glasi
29.07.2009, 08:05
ja und wann isst du die 2 scheiben käse???

das problem bei mir ist das ich keine nüsse esse, wie sieht es mit erdnüssen aus??

zum thema braten, ok denn werde ich jetz nur noch öl nehmen, danke

notyet
29.07.2009, 08:11
Erdnüsse sind okay, wenn auch Walnüsse die bessere Alternative wäre. Allerdings drauf achten, dass es keine gesalzenen, gerösteten Erdnüsse sind. Glaube Barbara hatte mal gesagt, dass es die beim Asiaten für günstiges Geld gibt.
2 Scheiben Käse kann man (muss man aber nicht) immer irgendwo unterschieben ;)

TBa
29.07.2009, 11:25
ja und wann isst du die 2 scheiben käse???

das problem bei mir ist das ich keine nüsse esse, wie sieht es mit erdnüssen aus??

zum thema braten, ok denn werde ich jetz nur noch öl nehmen, danke

Zu den Nüssen: Sofern ich das richtig im Kopf habe, sind Wal-, Erd-, und Paranüsse die "besten" (in der Reihenfolge).

Da ich morgens einen Shake frühstücke, mittags warm esse und nachmittags noch einen Quark-Haferflocken-Saft-Shake einschiebe, bleibt bei mir für den Käse nur das Abendessen. Natürlich kannst du den aber jederzeit (vom Frühstück würde ich aber abraten) einbauen, wo es eben reinpasst. Meistens hat man ja eine Mahlzeit mit Brot und Aufschnitt im EP, da ist er meist am einfachsten unterzubringen. Aber auch ein Putenschnitzel lässt sich in der Mikro oder im Backofen innerhalb von 5 Minuten in ein "überbackenes" verwandeln.