Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viele nehmen illegale substanzen ?
hey, ich würde gerne wissen wie viele hier illegale substanzen wie z.b. testo, anabolika usw
ich hoffe auf ein positives ergebnis ^^
ich fang mal an ^^ Ich hab für Nein gestimmt ;)
Latinlover
24.07.2009, 23:39
Ich kann nicht sagen wieviele hier was nehmen aber ich weis wieviele leute in Studios was nehmen und das sind schon ziemlich viele. Ich verurteile nicht das sie was nehmen nur wie sie es tun ist einfach nur Grausam. "Ein kollege hat mir das und das empfohlen" "Ein freund meint das ich 10kg dadurch aufbaue" usw. Ich habe schon viele jungs gesehen die sich keinen gefallen damit getan haben und bleibende schäden davon getragen haben. Also bevor jemand was nimmt bitte nicht erst alles kaufen und dann nachfragen...und zweitens wenn ein erfahrener User dir einen rat gibt dann befolge ihn auch. Mit den Zwei ratschlägen fahrt ihr besser als auf euren Dealer oder einen 60kg freund zu hören
Danke aber das musste ich mal kurz los werden....
Jens1981
24.07.2009, 23:45
nein, werd ich auch nie.
mister man
24.07.2009, 23:49
wenn ich 22 bin überleg ich es mir, aber ausgeschlossen ist es nicht
oldiegerd
24.07.2009, 23:51
Ich nehme nichts. Bin naturstark durch Eier Milch, Kartoffeln und Training.
Meine Bauchspeichdrüse ist auch nicht im Arsch da ich nie die bescheuerten Zucker/Whey Postworkoutshakes konsumiert habe.
Latinlover
24.07.2009, 23:52
wenn ich 22 bin überleg ich es mir, aber ausgeschlossen ist es nicht
Das ist ja kein problem das mann was nimmt oder nehmen möchte nur sollte es auch alles passen. Und wie gesagt fragt lieber hier bei uns nach als auf den der euch das zeug verkauft.
Bis bald :pumper3:
Latinlover
24.07.2009, 23:53
@ gerd
So ist es natürlich am allerbesten :bier:
NEIN, werde ich auch nie machen
Kollege ist 190cm groß und wiegt ca. 95kg, übelst definiert, alles natural.
Wenn ich mir den ansehe genügt mir diese Masse eigentlich, da muss ich nicht auf 120kg
Sherminator
24.07.2009, 23:54
Das ist ja kein problem das mann was nimmt oder nehmen möchte nur sollte es auch alles passen. Und wie gesagt fragt lieber hier bei uns nach als auf den der euch das zeug verkauft.
Bis bald :pumper3:
ich finde man sollte aber auch immer dazu stehen, ansonsten sehe ich bzw habe ich damit ein problem.
Ich nehme nichts. Bin naturstark durch Eier Milch, Kartoffeln und Training.
Meine Bauchspeichdrüse ist auch nicht im Arsch da ich nie die bescheuerten Zucker/Whey Postworkoutshakes konsumiert habe.
was mach ich mit meiner bauchspeicheldrüse? bitte erklären!!!
Nescient
24.07.2009, 23:54
:lach:
Nehme nichts und habs auch nicht vor. Habe eh nicht zu viele ansprüche was masse angeht. dürfte natural leicht drin sein.
Latinlover
24.07.2009, 23:59
Kurz erklärt zuviel zucker und deine Bauchspeicheldrüse ist im Arsch...
@sherman
was meinst du mit dazu stehen ? Heisst das jedem zu erzählen das du was nimmst...
oldiegerd
25.07.2009, 00:03
Die zuckerhaltigen Shakes sind eine Tortur für die Bauchspeicheldrüse. Die Bauchspeicheldrüse muß heftig arbeiten um den Blutzuckerspiegel auf normal Niveau zu senken.
Der Grundgedanke das Wheyprotein durch den Zucker schnell in die Muskulatur zu schleusen stimmt auch nicht.
Das Protein wird erst im Darm in die Aminosäuren aufgespalten. Ein Vorgang der im Verdauungstrakt viel länger andauert als die Zuckerverstoffwechselung.
Das ist mir neu, dass der PWO eher kontraproduktiv ist. Gibt's irgendwo wissenschaftliche Befunde/Artikel?
Nescient
25.07.2009, 00:18
Das ist mir neu, dass der PWO eher kontraproduktiv ist. Gibt's irgendwo wissenschaftliche Befunde/Artikel?
Gibts überhaupt wissenschaftliche Befunde/Artikel dafür? ;-)
Irgendworauf muss oldiegerd das ja zurückführen. Seine Bauchspeicheldrüse wird ihm das wohl kaum zugeflüstert haben. ;)
Latinlover
25.07.2009, 00:23
Ach die Jugend...immer an irgendwelchen Beweisen oder Studien interessiert :icon_study:
Mensch...fast 30 leute haben Abgestimmt und nur einer hat Ja angekreuzt...wer das wohl war.
:-)
burton4tw
25.07.2009, 00:24
Gerd sollte man deiner meinung nach entweder nur whey nehemn oder wenn kein whey einfach gar nichts ?
robert234
25.07.2009, 00:30
Man kann es drehen und wenden wie man will, kommt dabei aber nicht an der Tatsache vorbei, daß Insulin eines der anabolsten Hormone überhaupt ist. Und wenn man nicht dieses nicht exogen zuführen will, was ohne genaueste Anwendungskenntnisse und Sorgfalt lebensgefährlich sein kann, dann muß es eben von der Bauchspeicheldrüse kommen.
Zwar ist davon auszugehen, daß eine Bauchspeicheldrüse quasi ein Lebenskontingent an Insulin vorgegeben hat und daß wenn dieses ausgeschöpft ist Diabetes vorliegt. Schon die Dimension dieses Kontingents ist von Person zu Person divergent. Weitere Einflüsse resultieren aus gesundheitlichen Faktoren und auch aus Medikamenteneinnahmen, wer beispielsweise Betablocker nehmen muß, vergrößert leider sein Diabetesrisiko.
Über die Gestaltung seiner Ernährung kann man im Übrigen sehr wohl Kompensation schaffen für das Insulin für 50 bis 70 g Dextrose an drei oder vier Tagen pro Woche. Jeder Cola- oder Apfelsaft-Trinker führt deutlich mehr Zucker zu, als die Menge die man im PWO verwendet.
Ich habe für "nein" gestimmt und ich ziehe auch nicht in Erwägung es jemals zu tun.
mister man
25.07.2009, 00:39
hehe da ich seitdem ich richtig trainieren, nehme ich überhaupt kein zucker mehr durch nahrung oder trinken zu mir da kann ich wohl ruhig mein pwo shake gönnen ;)
ps. süßstoff wirkt sich nicht aus auf das insulin oder?
robert234
25.07.2009, 00:41
süßstoff wirkt sich nicht aus auf das insulin oder?
Korrekt.
hehe da ich seitdem ich richtig trainieren, nehme ich überhaupt kein zucker mehr durch nahrung oder trinken zu mir da kann ich wohl ruhig mein pwo shake gönnen ;)
ps. süßstoff wirkt sich nicht aus auf das insulin oder?
Kohlenhydrate sind Zucker .
hehe da ich seitdem ich richtig trainieren, nehme ich überhaupt kein zucker mehr durch nahrung oder trinken zu mir
was isst du dann den ganzen tag? Oo
Was meinst du sind viele deiner KH?!
aber back to topic.
natürlich nicht, werde auch nie was nehmen, da ich weiss dass ich mein ziel auch "nur" mit training erreichen kann :). Ich hab ja Zeit^^
Das dachte ich bisher auch immer. Aber wieso zum Teufel wird das ständig in unterschiedlichsten Büchern (z.B. "Wer gesund isst, stirbt früher." - was ansonsten echt interessant ist) und Fernsehsendungen (z.B. "Besser essen") von unterschiedlichsten Doktoren propagiert?? Verschwörung? :mrgreen:
Niemals. Aber ich muss mit BB auch nicht mein Geld auf der Bühne verdienen.
robert234
25.07.2009, 00:51
Das dachte ich bisher auch immer. Aber wieso zum Teufel wird das ständig in unterschiedlichsten Büchern (z.B. "Wer gesund isst, stirbt früher." - was ansonsten echt interessant ist) und Fernsehsendungen (z.B. "Besser essen") von unterschiedlichsten Doktoren propagiert?? Verschwörung? :mrgreen:
Was wird da propagiert?
Das Süßstoff zu einer Insulinausschüttung führt, da ja angeblich der Körper "denkt" es käme etwas Süßes an und schonmal "vorheizt".
oldiegerd
25.07.2009, 01:03
Ich will mich ja gern überzeugen lassen, aber mir fehlt die wissenschaftliche Erklärung wie Dextrose/Whey funktionieren soll.
2 Nahrungsmittel die zu völlig unterschiedlichen Zeiten verstoffwechselt werden.
Wie soll das ablaufen das unser Körper eine Leistungsteigerung erfährt?
mister man
25.07.2009, 01:07
ok mit dem zucker habt ihr recht :p
aber ich mein halt keine zuckerhaltigen getränke oder süßigkeiten, aber milch trink ich viel und da is ja echt ne meenge zucker drin naja was solls ich rauch nich da kann ich mir das gönnen haha ich find immer was neues
IvanDrago
25.07.2009, 01:19
aber milch trink ich viel und da is ja echt ne meenge zucker drin
4,9g/100ml
das geht doch noch
zum vergleich:
milka alpenmilch schokolade
58g/100g
und man solls auch nicht übertreiben.
wer süßgikeiten und fastfood isst, tut was wengier gutes für seine bauchspeicheldrüse als derjenige, der in seinem PWO dextrose hat.
aber letztlich kommt es ja eh auf die menge an, wie bei allen anderen sachen auch.
ob zusätzliche dextrose im PWO sich positiv auf das muskelwachstum auswirkt oder nur ein energielieferant bleibt, ist ja nochmal was anderes...
robert234
25.07.2009, 13:57
Ich will mich ja gern überzeugen lassen, aber mir fehlt die wissenschaftliche Erklärung wie Dextrose/Whey funktionieren soll.
2 Nahrungsmittel die zu völlig unterschiedlichen Zeiten verstoffwechselt werden.
Wie soll das ablaufen das unser Körper eine Leistungsteigerung erfährt?
Eben waren wir noch bei der geschrotteten Bauchspeicheldrüse, na okay, ich bin flexibel. :mrgreen:
Dextrose ist unzweifelhaft etwas schneller im Blutpool als die Aminosäuren aus dem Whey, erfordert aber reaktiv auch erst noch den Insulinausstoß. Die Bioverfügbarkeit beider Substanzen fällt auch bei zeitgleicher Einnahme in jedem Falle in das Zeitfenster, in dem die katabole Phase zu stoppen und in eine anabole Phase zu wandeln und die geleerten Glykogenspeicher in Muskeln und Leber zu füllen sind, sowie in dem das Einschleusen der Aminosäuren in die gerade durch Insulin "aufgeschlossenen" Muskelzellen ungleich schneller gelingt als zu anderen Zeiten. Dieses Zeitfenster erstreckt sich auf ca. 2 Stunden ab Trainingsende. Ob sich in diesem Zeitraum durch die zeitgleiche Einnahme irgendwo eine marginale Verschiebung des Whey-Peaks gegenüber dem Insulin-Peak ergibt, stellt den Nutzen dieser Supplemente nicht insgesamt in Frage, sie verpuffen deshalb nicht nutzlos. ;)
spammer69
25.07.2009, 14:05
Ich glaube, Gerd geht es in erster Linie darum, dass die Bauchspeicheldrüse bei einer gleichzeitigen Zufuhr von Einfachzucker und Whey enorme Arbeit verrichten muss. Zunächst einmal werden Unmengen von Insulin (wie Robert schon sagte, ein Anabolikum ohnegleichen) freigesetzt, nach dem insulinbedingten Abfall des Blutzuckerspiegels muss die BSD direkt wieder haufenweise Glucagon freisetzen. Ob das gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt durchaus Wissenschaftler, die der Meinung sind, dass solche Schwankungen für viele so genannte Zivilisationskrankheiten verantwortlich sind.
Es wäre übrigens unfair, nur der Dextrose diese (positiven und negativen) Auswirkungen in die Schuhe zu schieben. Wer gerne eine Scheibe Weißbrot oder die ach so gesunden Reiswaffeln isst, bewirkt genau den gleichen Effekt. Um so mehr erstaunt es mich, wie viele Leute sich nach dem Training mit der Whey-Dextrose-Mischung quälen, wo es doch auch anders geht. ;)
Zu der eigentlichen Frage des Threads: Ich habe noch nie etwas Illegales genommen und habe kein Interesse daran. Ich finde, nur Athleten, die auf die Bühne wollen, sind auf Steroide & Co. angewiesen, weil man da eben bestimmte Dinge aufbringen muss, die unsere normale Genetik in den meisten Fällen nicht mehr hergibt. Wenn ein Hobbypumper wie ich meint, auf sowas angewiesen zu sein, drängt sich mir der Verdacht auf, dass er nach einer Abkürzung sucht. Für sowas habe ich nichts übrig.
Die Leute, die hier nach mehr Offenheit schreien, sollten sich vielleicht mal vor Augen führen, was Stoffkonsum eigentlich ist: eine illegale Aktivität. Erwartet ihr wirklich, dass die Stoffer sich im Internet, vor Millionen fremden Internetnutzern dazu bekennen? :gruebel: Im Netz ist man nicht allzu anonym, auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte.
Sherminator
25.07.2009, 14:11
also ich erwarte nicht, dass die stoffer sich auf den marktplatz stellen und schreien: seht mich an ich bin ein stoffer und spritze mir davon was und davon was am montag und am dienstag dies.
aber wenn man drauf angesprochen wird, dann kann man doch dazu stehen. weil wenn sie es nciht tun machen sie den leuten die es nicht vorhaben falsche hoffnung.
spammer69
25.07.2009, 14:12
Ich weiß schon, was du meinst. Aber ich habe auch Verständnis, wenn auch die User den Konsum abstreiten. Würde ich wahrscheinlich auch tun.
Sherminator
25.07.2009, 14:14
na ja aber findest du es nicht lächerlich den konsum abzustreiten, wenn es ein blinder mit nem krückstock sieht?
spammer69
25.07.2009, 14:22
na ja aber findest du es nicht lächerlich den konsum abzustreiten, wenn es ein blinder mit nem krückstock sieht?
Vertue dich da mal nicht. Man kann sich sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung leicht irren.
ependinom
25.07.2009, 14:22
Wenn ich mir den ansehe genügt mir diese Masse eigentlich, da muss ich nicht auf 120kg
ich glaube das aendert sich wenn du einen siehst der 120 kg wiegt ;)
Sherminator
25.07.2009, 14:27
Vertue dich da mal nicht. Man kann sich sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung leicht irren.
ok hast du auch wieder recht, dann rede ich jetzt eben von den 4 oder 5 leuten bei den ich es weiß und die es immer noch abstreiten ;)
Also so wie die Typen auf den Bühnen etc aussehen möchte ich nicht werden ;) - nix gegen jene die so sind ^^
Bei meiner Größe möchte ich nie über 95kg (gut trainiert) - das wäre mir dann schon zu viel des guten.
kingKikapu
25.07.2009, 14:29
aber wenn man drauf angesprochen wird, dann kann man doch dazu stehen. weil wenn sie es nciht tun machen sie den leuten die es nicht vorhaben falsche hoffnung.
na ja aber findest du es nicht lächerlich den konsum abzustreiten, wenn es ein blinder mit nem krückstock sieht?also wie jetzt? man muss es unbedingt jedem gestehen, obwohl es ein blinder mit dem krückstock sieht? :gruebel:
Massefreak1
25.07.2009, 14:31
ich kenne auch einige von denen ich 100% weiss sie sind auf stoff, es aber abstreiten oder abgestritten haben nun aber doch dazu stehen. kanns aber auch bisschen nachvollziehen, den sobald man sicher weiss der stofft doch, machts bei viele KLICK achso... na dann ists ja nichts besonderes!
ist zwar nicht so aber so denken viele, und dann wunderst mich nicht wenn mans lieber für sich behält. kusieren eben sehr viele vorurteile, und alle denken vom stoff wächst das dann von alleine.
Ronny Kohlmann
25.07.2009, 14:34
Hab ich nie und werd ich nie. Ich trinke sogar extrem selten Proteinshakes, auf Zucker nach dem Training pfeiffe ich ebenso wie Oldiegerd. Jeder sollte mal eine Zeit lang den PWO-Drink nehmen und dann mal weglassen. Für den Minimalen Unterschied den man spürt (kann auch nur Einbildung sein) bin ich nicht bereit mir solche Massen an Zucker reinzuhauen und so viel Kohle für Whey hinzublättern.
Das einzige was ich jetzt wieder nehme ist Glucosamin für meine Knie.
Falls da noch Diskussionsbedarf entsteht, kann ich die PWO-Shake Beiträge auch aussodern und zuammenfassen. Hier gehts ja um Stoff und nicht um Supps.
Sherminator
25.07.2009, 14:35
@ massefreak: dazu zähle ich wohl ;)
Hab ich nie und werd ich nie. Ich trinke sogar extrem selten Proteinshakes, auf Zucker nach dem Training pfeiffe ich ebenso wie Oldiegerd. Jeder sollte mal eine Zeit lang den PWO-Drink nehmen und dann mal weglassen. Für den Minimalen Unterschied den man spürt (kann auch nur Einbildung sein) bin ich nicht bereit mir solche Massen an Zucker reinzuhauen und so viel Kohle für Whey hinzublättern.
Finde ich gut. Und dein Avatar sind auch nicht gerade schlecht aus, da sieht man wieder mal wie weit man ohne Stoffen und fast ohne Supps kommen kann. Und der Unterschied wird auch nicht der größte sein
den sobald man sicher weiss der stofft doch, machts bei viele KLICK achso... na dann ists ja nichts besonderes!
ist zwar nicht so aber so denken viele, und dann wunderst mich nicht wenn mans lieber für sich behält. kusieren eben sehr viele vorurteile, und alle denken vom stoff wächst das dann von alleine.
naja was besonderes ist es auch nicht mehr, du kannst mir nicht sagen das man dadurch vorteile bekommt
und naja für mich ist der der stofft eben nichts besonderes
ependinom
25.07.2009, 15:18
hilft das zeug echt ? wollte mir das sonst auch mal besorgen
IvanDrago
25.07.2009, 15:30
ja, zumindest auf lange sicht macht es sinn, wenn man es denn regelmäßig bzw. dauerhaft nimmt.
wenn man es 3 monate nimmt und dann nie wieder, wird man wohl nicht viel davon haben. vielleicht hat man dann aber schon gemerkt, dass man weniger gelenkschmerzen hat, wenn man welche hatte- dann aufzuhören es zu nehmen ist natürlich nicht schlau...
ich nehme seit ca 2 jahren gelenkkapseln (glucosamin+chondroitin) und habe nur noch gelegentlich nach enormer belastung knieschmerzen.
in erster linie ist es aber präventiv, gelenkschmerzen kommen ja meistens erst im alter, wenn es zu spät ist
ependinom
25.07.2009, 15:37
naja ich habe eigentlich jeden tag beschwerden mit irgendwelchen gelenken ... denke ich werd das mal ausprobieren
IvanDrago
25.07.2009, 15:41
handballer halt :D
ependinom
25.07.2009, 15:45
ne 20 jaehriger rheumatiker
Massefreak1
25.07.2009, 15:59
naja was besonderes ist es auch nicht mehr, du kannst mir nicht sagen das man dadurch vorteile bekommt
und naja für mich ist der der stofft eben nichts besonderes
verallgemeinern kann man das nun aber auch nicht, wenn einer trotz stoff nicht über sein naturales limit kommt bzw man ihm nix ansieht ists natürlich nichts besonderes... aber markus rühl und co zählen da mit sicherheit nicht dazu!
und klar bekommt man durchs stoffen vorteile, sonst würds ja keiner machen.^^
Krautbert
25.07.2009, 16:08
hmm, wenn nur diese scheiß nebenwirkungen geben würde :lol:
hab kein bock auf gnomklöten, nach genug training sieht man auch so breit aus.. meine devise
Masshunter
25.07.2009, 16:12
Ich hab mal ziehe in Erwägung angekreuzt ^^
Ich habs nicht vor .
Mach mir da wenig Stress wenn die Fortschritte mal ne Weile ausbleiben , ich mein , hey ich leb voraussichtlich noch 50-60 Jahre , ist also genug Zeit um Ziel X noch zu erreichen .
Schwierige Fragestellung, weil wohl wirklich die wenigsten User sich frei bekennen werden. Ich habe mal 12 Wochen gekurt, unter Aufsicht eines Artztes ( der selber Gewichtheber war, mittlerweile pensioniert ist). Meine Kraftwerte sind um ca 10% gestiegen, was für einen austrainierten Athleten in so kurzer Zeit eine ganze Menge bedeutet, aber ich habe es nicht wiederholt! Erstens hat es meinem Freund dadurch die Nieren geschrottet und zweitens wurde ich richtig ekelhaft aggresiv drauf!
Leider sehe ich natürlich auch die Zwangslage für wettkampforientierte Athleten, dass ohne Stoff quasi nichts mehr geht. Diese Entwicklung ist, nicht nur, aber eben auch, im BB/KDK zu verurteilen; ändern wird sich trotzdem nichts. Ein Hobbyathlet, und dazu zähle ich mind. 95% der Fitter in den Studios, sollte wirklich nicht mit seiner Gesundheit spielen und stoffen. Zumal es viele ohne ärztliche Kontrolle und mit zum Teil unseriösen und gefährlichen Produkten machen! Mal von der psychischen Abhängigkeit abgesehen: welche Rechtfertigung gibt es dafür, außer dass es schneller geht und man „über seine Grenzen“ gehen kann, wenn man natural noch lange nicht an seiner Grenze angelangt ist? Es ist Faulheit, weiter nichts.
Und ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer, wenn man sich auf die „Experten“ im Studio verlässt. Was ist eigentlich die Qualifikation, mit der sich viele User/Dealer brüsten? Ist es der 48er Oberarm oder die 260kg im KH? Mitnichten, ich sehe das anders. Klar kann man sich gewisse Kenntnisse auch ohne ein medizinisches Studium aneignen, aber für mich ist das eindeutig ein Must, zumindest einen Arzt mit ins Boot zu nehmen. Und da sind dann viele der Eisenhelden plötzlich feige wie Sau, weil der Gang zum lieben Onkel Doktor gemieden wird wie die Pest! Lieber verlassen sie sich dann auf den Muskelprotz, der ihnen den Mist verscherbelt, um sich seinen Eigenkonsum auch leisten zu können: „Ey Alda, guckst du, ich habe doch auch so nen dicken Bizeps davon gekriegt, musst du nur Präparat A schlucken und Mittelchen B spritzen, geht ganz easy“ . Ich könnte jedes Mal kotzen vor Wut, wenn ich dann sehe, wie die grünen Jungs abgezockt werden und sie sich ihren Körper ruinieren. Nun gut, ich bin kein Weltverbesserer, nur, bei dem Thema reagiere ich sehr dünnhäutig…..
klitschko99
26.07.2009, 11:56
Dirk Du wirst aber nicht viele Ärzte finden die Ahnung von der Materie haben. Ich spreche da aus Erfahrung.
Kontrolle vor einer Wk.vorbereitung ist in Ordnung, aber mal ehrlich ich weiß was ich meinen Körper damit zufüge. Wenn ich mitten in der Vorbereitung da antanze werden die Werte explodieren, womit ein normaler Hausarzt gar nicht klar kommt. (Schon alles erlebt)
Ich weiß ich fahre volles Risiko, die Werte sind beschissen, was soll ich machen wenn der Arzt sagt " deine Werte sind aus meiner Sicht (vergleich Normaler Mensch und BB) echt übel" den WK abbrechen?
Das ist schon alles nicht so einfach man weiß man macht etwas falsch, aber er Wahn bringt dich auf die Bühne.
ependinom
26.07.2009, 12:00
hab kein bock auf gnomklöten, nach genug training sieht man auch so breit aus.. meine devise
die kloeten werden doch wieder groesser
Nein und werde wohl nie etwas nehmen.
Zum Thema PWO-Gedöns. Habe seit einem Jahr alles abgeschafft an EW-Pulvern, Maltodextrin usw. Konnte keinen Unterschied merken. Ist wohl alles nur Geldmacherei. Statt einer PWO esse ich nach spätestens 30 Minuten nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit. Komme ich besser mit klar und mein Körper auch.
Dirk Du wirst aber nicht viele Ärzte finden die Ahnung von der Materie haben. Ich spreche da aus Erfahrung.
Kontrolle vor einer Wk.vorbereitung ist in Ordnung, aber mal ehrlich ich weiß was ich meinen Körper damit zufüge. Wenn ich mitten in der Vorbereitung da antanze werden die Werte explodieren, womit ein normaler Hausarzt gar nicht klar kommt. (Schon alles erlebt)
Ich weiß ich fahre volles Risiko, die Werte sind beschissen, was soll ich machen wenn der Arzt sagt " deine Werte sind aus meiner Sicht (vergleich Normaler Mensch und BB) echt übel" den WK abbrechen?
Das ist schon alles nicht so einfach man weiß man macht etwas falsch, aber er Wahn bringt dich auf die Bühne.
Nun, ich gebe dir in dem Punkt völlig recht, nur versuche ich eben, Nicht-Wettkampfathleten davon zu überzeugen, dass die Risiken bei weitem höher sind als der kurzfristige Nutzen. Mir ist schon klar, dass Wettkampfathleten ohne Stoff in dem Sport keine wirklichen Chancen haben. Ist ja z.B. beim Steinheben auch so, keine Frage. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt, weil „mein“ Arzt selber KDK´ler war und sehr viele Kraftsportler betreute. Auch ich kenne das Problem mit „normalen“ Ärzten. Trotzdem wissen sie aber um die Vorgänge im Körper und die entsprechenden Blutwerte. Vor allen Dingen bekam ich meinen Stoff von der Apotheke und nicht von einem zwielichtigen „Pharmazievertreter“, du weißt schon was ich meine^^.
Du weißt ja, wieso ich so sehr dagegen bin, natürlich akzeptiere ich auch die tatsache, dass es sehr wohl Athleten gibt, die genau wissen, was sie tun. Trotzdem warne ich besonders sehr junge User und Athleten, weil sowohl der Stoff selbst oftmals irgendein Dreck aus einem osteuropäischen Hinterhoflabor kommt und damit eine qualifizierte Dosierung schlecht machbar ist. Und wo sind die Grenzen, was ist denn vertretbar? Sind es 100mg Testo/Woche, 1000 oder 5000? Wieviel D-bol kann ich schlucken, sind es 2, 8 oder 20 am Tag? Verstehst du, was ich meine? Da wird von den Dealern immer eine Kenntnis suggeriert, die oftmals eben nicht vorhanden ist, da werden Dosen gewählt, die der 115kg Muskelmann an seine „Jünger“ weitergibt und die dann kommentarlos alles spritzen/schlucken, was der Onkel Dealer ihnen so einflüstert. Daß du eine hohe Sachkenntnis hast, habe ich ja nie in Frage gestellt. Nur gibt’s halt viele die meinen, weil sie einmal im „grünen Buch“ geblättert haben, wären sie jetzt die personifizierte Kompetenz in Fragen Doping. Ich selber habe nur grundlegende Kenntnisse, die meines Arztes sind allerdings natürlich sehr fundiert. Und es besteht immer ein Risiko, sich langfristig sehr zu schaden. Daher rate ich jedem ab, zumal wenn keine Bühnenambitionen vorhanden sind!
klitschko99
27.07.2009, 10:33
Ich stimme dir da voll zu!
Ich bin sicherlich nicht der Guru der sich mit allem auskennt, aber was manche Leute so erzählen, das ist nicht witzig.
Marek123
27.07.2009, 17:11
habs nie genommen und werd es auch niemal nehmen. außerdem würd mir mein vater den kopf abreißen, wenn der das mitbekommt :D
Nein. Niemals genommen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Mir reichen meine (fast) regelmäßigen Kraftschübe aus, um mich zu befriedigen.
Meine Gesundheit ist mir lieber, als ein paar - oder auch mehr - kg Muskeln und Kraft.
Manch einer mag andere Prioritäten setzen, aber ich finde, unsere Gesundheit sollte bei uns an erster Stellen stehen und das eben diese durchs Stoffen extrem gefährdet wird ist (leider!) nicht jedem klar, auch wenn es so sein sollte.
Das Problem ist nicht unbedingt fehlende Aufklärung. Es gibt genug Literatur, Menschen die sich damit auskennen, die man befragen könnte. Das Problem liegt beim Menschen selbst, der sich diese Stoffe injiziert. Entweder er ist sich der Konsequenzen bewusst und geht das Risiko wissentlich ein oder er war zu faul, sich zu informieren.
Warum ein Mensch dieses Risiko wissentlich eingeht sei mal dahin gestellt. Das kann verschiedenste Gründe haben, die aber MEINER Ansicht nach alle zu vernachlässigen sind.
dreipromille
27.07.2009, 23:05
ich hab noch nie etwas genommen und werde es auch nicht tun.
das einzige was ich mache ist auf meine ernährung achten und nach jedem training 250 gramm quark essen. nehm auch kein whey oder eiweishakes etc.
robert234
27.07.2009, 23:10
Mir reichen meine (fast) regelmäßigen Kraftschübe aus, um mich zu befriedigen
Notfalls kannst Du auch auf technische Finessen zurückgreifen, um Dich zu befriedigen. :mrgreen:
Eben. Siehe meine Signatur und all deine Probleme sind gelöst. :mrgreen:
-fabian-
27.07.2009, 23:24
ich bin wegen oldiegerd kurz davor den pwo abzusetzen, und beim stoffen könnte ich wohl nachts kein auge mehr zu bekommen, weil ich angst vor nebenwirkungen hätte.
allgemein bin ich für alles offen (nicht falsch verstehen^^), aber da es mir egal ist, ob ich auf nen wettkampf gehe, und ob ich da was gewinne, werd ich es auch nicht machen.
wenn es andere machen, denke ich mir, jeder muss es selbst wissen, und verurteile niemanden, was man ja von vielen radikal-naturalen in BB forum liest:
"öh scheiss anabolikastoffer, mit stoff könnt ich das auch, ich schwörs dir"
ich werds auch nie machen! nur ich wil später nie im alterheim oder so landen sondern glücklich und fit bis zum ende leben!
abr wieso machen leute eigentlich so "kuren"?! man liest doch immer und überall das die fortschritte die man während einer kur gemacht hat eh nach ein paar wochen wieder fast vollständig zurück gegangen sind(müssen profi's deshalb auch dauerhaft auf stoff sein?!)?!
robert234
27.07.2009, 23:36
abr wieso machen leute eigentlich so "kuren"?!
Weil das Geld nicht für eine ständige Anwendung reicht, und der Verstand nicht genügt um zu erkennen, daß man sich auf Unsinn einläßt. ;)
Hab bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht, ob es sich jemals ändern wird....ich denke nicht...oder vllt. doch ? :D
genau, was ist eigl. mit der gewonnen Muskelmasse? Warum macht man überhaupt mehrere Kuren, wenn danach die Masse flöten geht? Ok, wenn man sich für nen Wettkampf chick macht kann ich das verstehen, oder wenn man es einfach mal ausprobieren will. Aber warum sollte man mehrmals Kuren machen? Bleibt denn nun was hängen oder Kraft/Masse oder nicht?
Wenn du aufhörst mit der Kur und weitertrainierst, wirst du langsam auf ein Niveau abfallen, das du ohne Stoff auch erreicht hättest. Anders ausgedrückt: mit Stoff erreichst du eine Leistung, die ohne nicht möglich wäre. Hörst du mit dem stoffen auf, geht diese Extra-Leistung den Jordan runter. Das ist ja die Zwickmühle bei der Sache.
genau, was ist eigl. mit der gewonnen Muskelmasse? Warum macht man überhaupt mehrere Kuren, wenn danach die Masse flöten geht? Ok, wenn man sich für nen Wettkampf chick macht kann ich das verstehen, oder wenn man es einfach mal ausprobieren will. Aber warum sollte man mehrmals Kuren machen? Bleibt denn nun was hängen oder Kraft/Masse oder nicht?
Weil man höchstwahrscheinlich psychisch abhängig ist. Man erträgt das dahinschwindende, immer dünner werdende Spiegelbild nicht und greift erneut zur Spritze.
Dann bringt eine Kur also nur für eine gewisse Zeit etwas? Das ist doch keine Zwickmühle, wenn ich mit BB kein Geld verdienen kann und meine Neugier mit einer Kur befriedigt habe spricht doch nichts mehr für eine weitere.
robert234
28.07.2009, 00:04
Der Begriff "Kur" suggeriert, es sei mit einer kurzzeitigen (im allgemeinen einmaligen) Anwendung getan, was aber nicht der Fall ist. In der Praxis verwirklicht sich leider allzu oft das enorme Suchtpotential der Steroide, es folgt "Kur" auf "Kur", so daß es im Grunde doch auf eine permanente Anwendung hinausläuft. Nur das verrät einem der Dealer nicht, sonst könnte man ja nochmal darüber nachdenken.
Marek123
28.07.2009, 00:04
dann lies dir nochma pattas post durch ;)
Massefreak1
28.07.2009, 00:11
Weil das Geld nicht für eine ständige Anwendung reicht, und der Verstand nicht genügt um zu erkennen, daß man sich auf Unsinn einläßt
wohl eher weil es ziemlich ungesund ist dauer on zu gehen.
ich kenne einige leute die tatsächlich nur eine kur gemacht haben, allerdings relativ früh nach trainingsbeginn, was sie halt schneller aufgebaut hat und sie auch einiges wenn nicht sogar fast alles halten konnten. und jedenfalls einer davon ist schon lange weg von dem zeug und sieht eigentlich auch relativ gut aus.
wobei es dann wohl tatsächlich eine art abkürzung war...
jedenfalls kann man nicht pauschal sagen das man alles verlieren wird wenn man absetzt, nur alles was über das genetische naturale limit heraus geht wird man halt verlieren.
robert234
28.07.2009, 00:16
nur alles was über das genetische naturale limit heraus geht wird man halt verlieren
Ja eben, warum also Stoff, Risiken für die Gesundheit eingehen, Geld aus dem Fenster werfen, wenn man am Ende nicht besser steht als natural? Das ist doch total deprimierend, immer an die Zeit mit Stoff zurückzudenken, wenn man ohne Stoff nicht mit den früheren Kraftwerten und Resultaten mithalten kann.
jedenfalls kann man nicht pauschal sagen das man alles verlieren wird wenn man absetzt, nur alles was über das genetische naturale limit heraus geht wird man halt verlieren.
Nichts anderes habe ich gesagt: das Problem ist halt, dass viele Athleten einfach noch nicht an der eigenen Grenze waren, nicht mal ansatzweise. Aber die Risiken sind von Anfang an da, nicht erst nach der 7.Kur… ! Natürlich wird das Risiko größer, je ausgedehnter die Kuren werden. Aber es wäre zu einfach zu behaupten, dass man als Anfänger ruhig kuren könne, da man ja das Leistungsdefizit danach durch naturales Training ausgleicht und quasi „nur“ eine Abkürzung genommen hat. Und vergiß nicht: ich kenne nicht wirklich viele, die nach der ersten Kur aufgehört haben! (ehrlich gesagt kenne ich nur mich). Die Abhängigkeit von dem Zeug wird oft kleingeredet, leider ist das ein echtes Problem….
Massefreak1
28.07.2009, 00:27
Aber die Risiken sind von Anfang an da, nicht erst nach der 7.Kur… ! Natürlich wird das Risiko größer, je ausgedehnter die Kuren werden.
klar!
Aber es wäre zu einfach zu behaupten, dass man als Anfänger ruhig kuren könne, da man ja das Leistungsdefizit danach durch naturales Training ausgleicht und quasi „nur“ eine Abkürzung genommen hat.
hab ich ja auch nicht behauptet oder? wollte damit nur sagen das man nicht ALLES verliert, hängt halt vom leistungsstand ab. alles verlieren würde auch heissen wenn ich nach einem jahr training eine kur starte, 10Kg muskeln zu nehme, absetze und aussehe wie vorher. das stimmt ja aber so nicht!
wills ja nicht schön reden oder so... um gottes willen!
Und vergiß nicht: ich kenne nicht wirklich viele, die nach der ersten Kur aufgehört haben! (ehrlich gesagt kenne ich nur mich). Die Abhängigkeit von dem Zeug wird oft kleingeredet, leider ist das ein echtes Problem….
ich kenne 2 von denen ich 100% weiss das sie seit her nix mehr angerührt haben. allerdings kenne ich auch weit aus mehr die das nicht getan haben.
hab ich ja auch nicht behauptet oder? wollte damit nur sagen das man nicht ALLES verliert, hängt halt vom leistungsstand ab. alles verlieren würde auch heissen wenn ich nach einem jahr training eine kur starte, 10Kg muskeln zu nehme, absetze und aussehe wie vorher. das stimmt ja aber so nicht!
Nein, das hast du auch nicht behauptet. Sorry wenn der Eindruck entstanden ist, ich hätte dir da was unterschieben wollen!
Nehme kein Stoff und hoffe auch dass ichs nie tun werde.
Interessant, wenn ich das alles lese! Als ich 50 wurde, habe ich mir ein Jahr Experimentierdauer mit Steroiden gegeben. Vorher habe ich mich strikte dagegen gewehrt. Ich hab meinen Hausarzt eingeweiht... er war alles andere als begeistert und machte klar, daß ich von ihm nichts bekommen würde. Wollte ich auch nicht, sondern er sollte nur meine Blutwerte kontrollieren. Und ich habe als Chemiker auch immer genau gewußt, was ich nehme.
Aus dem einen Versuchsjahr wurden mehrere und unter dem Strich bereue ich es nicht. Auf die Dosis kommt es an. Ebenso auf die weiteren Umstände wie Ernährung, psychische Stabilität usw.
Ich bin immer dazu gestanden. Andere nehmen allerlei Drogen zu sich und können nicht dazu stehen. Andere wieder kompensieren anders...
Auf die Dosis kommt es an. denk ich nicht! ich denke die nebenwirkungen hat man nie vollständig unter kontrolle und vor allem die menge der nebenwirkungen die es gibt ist ja schon riesig, wer sagt eigentlich das nicht bei dir iwas (auch nur noch sowas kleines) kaputt gegangen ist?!
klitschko99
30.07.2009, 13:13
denk ich nicht! ich denke die nebenwirkungen hat man nie vollständig unter kontrolle und vor allem die menge der nebenwirkungen die es gibt ist ja schon riesig, wer sagt eigentlich das nicht bei dir iwas (auch nur noch sowas kleines) kaputt gegangen ist?!
Es gibt auch Patienten die selber kein Testosteron mehr produzieren und es vom bekommen Arzt. Es kommt schon auf die Menge an.
Es gibt auch Patienten die selber kein Testosteron mehr produzieren und es vom bekommen Arzt. Es kommt schon auf die Menge an.
aber wenn man von einem gesunden menschen ausgeht bei dem im körper alles produziert wird was produziert werden sollte. Auf die menge kommts natürlich auch an, doch bei harten drogen reicht halt auch eine geringe dosierung.
kingKikapu
30.07.2009, 14:26
Es gibt auch Patienten die selber kein Testosteron mehr produzieren und es vom bekommen Arzt. Es kommt schon auf die Menge an.solchen patienten werden ganz andere mengen verarbeicht, als es im bb üblich ist. ;)
klitschko99
30.07.2009, 14:43
solchen patienten werden ganz andere mengen verarbeicht, als es im bb üblich ist. ;)
Schon klar, das wollte ich damit auch nicht aussagen. Es ging mir mehr darum, das Testosteron ja selbst vom Körper produziert wird. Es ist ja nicht vergleichbar mit einer Droge, die es nicht im Körper gibt.
kingKikapu
30.07.2009, 14:47
ich wollte nur geraderücken, dass maschios niedrigdosierung für bb-maßstäbe schon weit über der medizinischen liegt. sonst wird das noch falsch verstanden.
ich wollte nur geraderücken, dass maschios niedrigdosierung für bb-maßstäbe schon weit über der medizinischen liegt. sonst wird das noch falsch verstanden.
Wer sagt denn daß er niedrig dosiert? Außerdem finde ich es bedauerlich, wenn ein 50-jähriger zu solchen Mitteln greift, denn wettkampforientierte Ambitionen dürfte der Mann sicher nicht mehr hegen. Der einzige Vorteil liegt wohl darin, daß er die sog. Langzeiteffekte aufgrund des Alters sowieso ausschließen kann ( Vorsicht: Ironiemodus EIN):devil-smiley:
klitschko99
10.08.2009, 16:14
denn wettkampforientierte Ambitionen dürfte der Mann sicher nicht mehr hegen.
Wieso denn das?
BloodyVampire
17.08.2009, 14:44
illegale substanzen? Nein danke, kann darauf echt gut verzichten :thumleft:
Wieso denn das?
Naja, ich unterstelle ihm das einfach mal weil es schon sehr ungwöhnlich wäre. Nicht, daß 50+X -jährige nicht an Wettkämpfen teilnehmen, ich sage da nur Seniorenklasse, aber bei seinem Post hatte ich nicht den Eindruck. Ist aber egal, jeder darf sich selber ruinieren, wie er mag^^:bier:
also ich bin bis jetzt clean..
kann aber nicht dafür garantieren das es so bleibt..
aber wenn ich es mache stehe ich dazu das find ich wichtig und übertreibe es nicht!