PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinten "breiter" als vorne - Wieso?



stefanpanek
24.07.2009, 17:40
Hey Leute,

gehe jetzt schon seit knapp 2 Monaten regelmäßig zum Fitness und es läuft bergauf...(bin auf Masseaufbau aus)

Mein Hauptziel ist es nach wie vor, "breit" zu werden.
Hinten sieht es für mich auch positiv aus, doch vorne nicht.

Wenn ich manchmal Fotos mache, dann scheint es, als wären es zwei verschiedene Körper. Hinten total kräftig und massig, vorne zwar auch, aber die Schultern sehen immer noch schmal aus...trotz relativ kräftiger Nackenmuskulatur.

Woran kann das liegen? Bin für jede Antwort dankbar!

Ronny Kohlmann
24.07.2009, 17:43
Nacken und Rücken kommt von vorn ja kaum zur Geltung.

Aber bei 66 Kilo steht noch viel veränderung bei dir an, weshalb ich mir da wirklich keinen Kopp machen würde. Bleib am Eisen, trainiere deinen Körper gleichmäßig und die breite Optik kommt von allein!

stefanpanek
24.07.2009, 17:46
Sorry, hab vergessen meine Daten zu ändern- wiege mittlerweile 76 :)

oldiegerd
24.07.2009, 17:49
Hallo stefanpanek willkommen im Muskelforum. :welcome:

Pack mal ordentlich Masse auf, dann verändert sich auch deine Frontansicht.
Bei mir war es so.

Ronny Kohlmann
24.07.2009, 17:54
Sorry, hab vergessen meine Daten zu ändern- wiege mittlerweile 76

Ok, da kann auch noch was drauf! ;-)

Vielleicht unterliegst du auch einer optischen Täuschung. Da man sich von hintern meist nur durch 2 Spiegel betrachtet, wird da ordentlich in die Breite gezerrt. Fotos oder Videos sind da am ehrlichsten aber meist erschreckend ernüchternd.

stefanpanek
24.07.2009, 18:10
@ Gerd & Ronny

Ja, bin ja noch längst nicht ans Ziel gelangt, ich werde einfach mal eifrig weiter"pumpen" und dann wird sichs wohl auch von alleine legen :)