PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caliper 3-Faltentechnik



Damaja
24.07.2009, 14:17
Hallo!

Weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, hab aber nichts wirklich passendes gefunden.

Laut der 3-Faltentechnik habe ich einen Kfa von 12,4%, das passt auch grob mit dem Ergebnis dieser 1-Punkt-Methode (da über der Hüfte) zusammen, da ists so laut Tabelle zwischen 11,6% und 13,6%.


Musste zwar alleine messen und das war an der Brustfalte nicht so leicht, dennoch kam immer 11mm raus (da die Ergebnisse eben ähnlich sind wie die 1-Punkt-Methode denke ich mal das ich richtig gemessen habe).

Trotz 12,4% habe ich ein bißchen Bauch, deswegen bin ich ja auch noch auf Diät.

12,4% und bißchen Bauch ist kein Wiederspruch oder?

Jetzt aber noch was mir wichtiges:

Kann man mit dem Caliper, abgesehn von dem Durchschnitt (den man ja mit 3-Punkt- und 1-Punkt-Methode errechnet) auch eine Aussage über einen bestimmten Breich treffen?

Bzw., misst der Caliper das Körperfett direkt an der Stelle oder kann er aufgrund der Formel, die zugrunde liegt, nur den Durchschnitt rausfinden?

Also praktisch: Kann ich den Caliper wie ich will an den Bauch halten und aus der Tabelle auslesen, wieviel Fett an der Stelle sitzt?

Denn das Problem dabei ist, messe ich die Falte zwei cm neben dem Bauchabel längs, kommt 16mm raus, quer kommt 14mm raus. Das erste entspricht laut Tabelle 17%, das andere 15,4%.

Alos hab ich die Frage wohl selbst gerade beantwortet, MAN KANN DEN CALIPER NICHT IRGENDWIE AN DEN BAUCH HALTEN UND TABELLE AUSLESEN, oder widersprecht ihr?

Wie ist es mit dem Trend, kann man den auch nur am Bauch ablesen, wenns mir letztendlich eh darum geht, den Bauch wegzubekommen?

Das geht schon oder? Zum Beispiel (immer gleiche Stelle) erst 16, dann 14, 12 (:D). Dann sieht man ja, man wird dünner. Rückschlüsse auf das Fett an der Stelle sind dann möglich oder nicht (eben nur Trend)?

Also bleibt die Frage, kann die Tabelle Körperfett für einen bestimmten Punkt ausspucken?