PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative?

dont'know
23.07.2009, 23:49
jaaa also erstmal zu mir :
Gewicht : 59kg
Größe :180cm
mache seit etlichen jahren judo und möchte endlich mal was gegen meine schmächtige figur tun :x ich bin zurzeit dabei mir nen EP zu erstellen und parallel dazu möcht ich natürlich auch trainiern :D und da liegt das problem ...
habe hanteln hier doch habe überall gelesen das ich bevor ich nicht ausgewachsen bin nur mit meinem eigenem körpergewicht trainiern sollte und daran möchte ich mich natürlich halten ... bin im netz auf das hier gestoßen

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
leider habe ich hier keine möglichkeit klimmzüge zu machen ( selbst wenn ich eine klimzugstange hätte) und wollte einfach mal fragen wie der plan ist und ob es eine alternative zu den klimzügen gibt

mfg

jjo
23.07.2009, 23:52
habt ihr evtl nen treppenhaus wo du dich von der anderen seite an die stufen hängen kannst oder im garten sone alte eiserne wäschestange? einfach mal im alltag schaun ob du irgwo klimmis machen kannst, man findet eig überall was ;)

dont'know
23.07.2009, 23:54
ne leider gibts bei uns sowas nich ^^ is son scheiss altbau hier >.<

mister man
23.07.2009, 23:57
die straße ist dein trainingplatz geh zum spielplatz oder so die schwarzen in amerika machen das auch ghetto training ;)

dont'know
23.07.2009, 23:59
ja ok dann kommt man sich schon n bisschen dumm vor wenn man zwischen lauter kleinkindern klimmzüge macht oder ^^? gibt es denn keine alternativen übungen?

mister man
24.07.2009, 00:04
also um bizeps zu trainieren ohne gewichte fällt mir nichts ein aber kannst ja klimmzüge da machen wenn keiner da is

IvanDrago
24.07.2009, 02:57
Besorg dir Therabänder. Die Teile gibts in vielen Stärken und wenn es immer noch nicht reicht, nimmst du halt mehrere oder greifst enger, irgendwann ist der Widerstand für jeden zu hoch.

Mit denen kannst du so ziemlich alle Muskel trainieren.
Zudem eignen die sich gut als Isolationsübung für den Lat (ein bißchen Spannung im Trizeps mal nicht beachtet) und viele weitere Muskeln.

Außerdem besteht ein Unfallrisiko, das so ziemlich gegen 0 geht, sodass man gut bis zum Muskelversagen trainieren kann :)

dont'know
24.07.2009, 12:00
das is dochma ne gute antwort :D

zu dem Therabändern : ist das nicht sowas wie ein Expander? hab ich hier auchnoch zu liegen =)
und leider kann ich mit folgenden begriffen nichts anfangen xD :
-Isolationsübung
-Lat

sry bin Laie :floet:
uund wie trainiere ich mit den Therabändern dieselben Muskeln wie beim Klimmziehen?

low-
24.07.2009, 12:13
-Lat= latissimus ist der obere breite rücken muskel!

-Isolationsübung= eine übung die gezielt nur einen muskel isoliert trainiert!

IvanDrago
24.07.2009, 12:17
Eine Isolationsübung ist eine Übung, die einen Muskel isoliert belastet. Im Gegensatz dazu ist eine Grundübung eine Übung, die mehrere Muskeln belastet.

Lat=Latissimus dorsi:
http://dic.academic.ru/pictures/enwiki/76/Latissimus_dorsi.png

Mit der Übung wird er weitestgehend isoliert trainiert (Band auseinander ziehen, Arme steif halten) :
http://www.britta-steffen.com/files/uploaded/gallery_images/training14.jpg

Damit hast du schon einen Muskel vom Klimmziehen trainiert, fehlt noch der Bizeps:
Auf ein Ende drauftreten, das andere aus dem Bizeps heraus hochziehen.

Beides gleichzeitig hättest du beim Rudern:
http://www.professionell-fitness.de/Bilder/%FCbungen/r%FCcken/rudern-mit-thera-band-sitzen-big.jpg

Wenn du vielleicht an einem Haken oder so an der Decke bzw. über Kopfhöhe das Band befestigen könntest, um es dann mit der Klimmzugbewegung rutnerzuziehen, hättest du natürlich auch einen guten Ersatz.

ependinom
24.07.2009, 12:20
ja ok dann kommt man sich schon n bisschen dumm vor wenn man zwischen lauter kleinkindern klimmzüge macht oder ^^?

ja die kinder denken sich was du fuer einer bist ...

dont'know
24.07.2009, 13:08
ok danke für die viele hilfe =) werd ich mir mal anschauen :D

ja ok dann kommt man sich schon n bisschen dumm vor wenn man zwischen lauter kleinkindern klimmzüge macht oder ^^? ja die kinder denken sich was du fuer einer bist ... dieser beitrag war wirklich besonders hilfreich :rolleyes: