PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen im Bizeps, kann Arm nicht ausstrecken



Tommy69
23.07.2009, 22:59
Hallo

Ich habe vor 2 Wochen mit KH Training zuhause angefangen. Erstmal nur so ein paar Übungen, die mir schon einen ziemlichen Muskelkater beschert haben, der aber nach 5 Tagen komplett weg war.

Dann hab ich mir nach einigem Lesen einen Trainingsplan erstellt und vorgestern angefangen. Speziell der Bizeps wurde dabei nur bei den Konzentrationscurls (8-14 x 3, bei 8.5 Kg) richtig belastet.

Am Tag darauf hatte ich ziemliche Schmerzen im rechten Bizeps und zwar im unteren Teil, knapp über der Ellenbeuge. Ich kann den Arm auch garnicht richtig ausstrecken, sonst fängts arg an zu stechen, belasten geht auch nicht.
Der restliche Muskelkater ist aber schon viel besser und im linken Arm hatte ich das garnicht, hab aber die Übungen auf beiden Seiten genau gleich gemacht.
Muss dazu auch sagen das ich mich dummerweise nicht richtig aufgewärmt hab :roll:
Passiert mir kein 2. Mal!

Meine Frage: Was könnte das sein, einfach nur MK oder was an der Sehne, wo man sich Sorgen drum machen müsste? Wobei es ja nur da schmerzt, der MK ist ja eigentlich schon fast weg...

Dank im Voraus
Gruß
Tommy

chulin
23.07.2009, 23:02
denke zerrung, also lieber auskurieren als drauftrainieren !

Chaser
23.07.2009, 23:16
Hatte das auch schon öfter, denke, dass es einfach besonders perverser MK is. Auskurieren, weitermachen.

mister man
23.07.2009, 23:48
the greatest feeling you can get or the most satifiying feeling you can get in a gym is de bump, let's say you train your bizeps the bloood is rushing into your muscles and thats what we call de bump. Your muscles get a realy tight feeling like your skin is going to explode any minute and thats realy tight it is like somebody is blowing air into your muscle.
It just blows up and it feels different.... it feels fantastic

Das ist es mein jungeerklärt vom aller größten

Tommy69
24.07.2009, 00:05
Könnte ich dann andere Übungen machen, wo der Bizeps nicht belastet wird oder besser ganz pausieren?

Wie lange dauert das wohl bis es wieder ok ist? Hatte sowas ähnliches früher im Bein, nach zuviel Fußball. Dauerte manchmal 2 Wochen und tat tierisch weh.

Gruß
Tommy

Gladion
24.07.2009, 15:34
Ich hatte sowas im linken Arm. Das war noch ganz am Anfang, war noch total untrainiert. Doch da ich nur selten Muskelkarter bekam/bekomme, dachte ich, ich trainiere zu wenig udn hab fast jeden Tag gegen die Gewichte gekämpft, bis mir der Arm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat; übertrainiert. Hab dann erst einmal ein paar Tage Pause gemacht und dann gings wieder, seitdem achte ich stark darauf, was mir mein Körper für "Feedbacks" gibt, gerade bei meinem linken Arm.

Warte einfach ein paar Tage, wenns aufgehört hat und du überhaupt nichts unangenehmes spürst, kannste wieder die Hanteln schwingen.

MdG Gladion

Virt
24.07.2009, 15:44
..de bump?

jack-o
24.07.2009, 16:19
schreibt mann dass nicht mit p also pump?
achja ich hatte auch mal sowas im arm habe aber bewusst weitertrainiert und auf korrekte bewegungen geachtet. nach 1er woche wars dann weg

djyomen
24.07.2009, 16:27
ich glaube nicht, dass das was er da beschreibt der von arnie sogenannte pump ist...ist höchstwarscheinlich eine sehnenüberdehnung...solltest den arm nicht allzusehr belasten, das verschwindet auch nicht von heute auf morgen...wirst du wohl noch einige tage mit leben müssen, wie lange genau kann ich dir nicht sagen aber wenn es nach 4-5 tagen nicht WENIGER(nicht ganz weg, das dauert etwas länger) wird würde ich damit zum arzt gehen..

Gladion
24.07.2009, 16:29
schreibt mann dass nicht mit p also pump?
achja ich hatte auch mal sowas im arm habe aber bewusst weitertrainiert und auf korrekte bewegungen geachtet. nach 1er woche wars dann weg

Nach seinen Aussagen seien die Schmerzen aber viel stark um auch nur an Trainieren zu denken, oder sehe ich das falsch?


MdG Gladion

jack-o
24.07.2009, 20:29
Also ein Pump hält eigentlich, glaub ich, nur wärend des Bizeps trainings und etwas danach xd, lso isses sicherlich kein pump auserdem tut der pump eigentlich nicht weh

Tommy69
25.07.2009, 00:02
Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es nicht nur ein Muskelkater ist, sondern eine Sehnenzerrung. Heute am 3. Tag ist es nämlich noch schlimmer, kann jetzt den Arm kaum bewegen! Das wird wohl erstmal dauern

Woran unterscheidet man eigentlich eine Sehnenscheidenentzündung von einer Zerrung?

Hab auch gelesen das man vorsichtig versuchen sollte zu dehnen (da ich ja den Arm auch wegen der Schemerzen nicht ausstrecken kann), stimmt das?

Latinlover
25.07.2009, 00:05
Geh zum Arzt und lass dir Diclofenac verschreiben...

Ansonsten wie bei allen Sportverletzungen, Kühlen Kühlen Kühlen...

oldiegerd
25.07.2009, 01:23
@Tommy69: Das ist heftiger Muskelkater und völlig normal wenn man schwer hebt.
Wenn du mit Kniebeugen anfängst, wirst du eine Woche nicht ohne Schmerzen aufs Klo gehen können, nicht mal hinsetzen.
Must du aushalten können. Was hast du erwartet?

kingKikapu
25.07.2009, 02:17
Must du aushalten können. Was hast du erwartet?ne, muss man nicht, wenn man mit köpfchen und angepasstem training einsteigt.
beim ersten mal nur 3 sätze pro muskelgruppe und dann langsam von training zu training steigern, bis man beim gewohnten trainingsumfang angekommen ist.