PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hochwertigen Weight Gainer



Noxx
22.07.2009, 20:15
Hey, ich suche einen hochwertigen Weight Gainer den ich mir übers Internet bestellen kann. Bei der Auswahl im Netz bin ich leicht überfordert was nun "gut" und was "schlecht" ist. Preislich ist mir alles recht solangs nicht zu extrem wird ;-)

Ich bin 189cm groß und wiege 66kg. Bin Ektomorph und esse morgens, mittags und abends ordentlich, dazwischen immer mal wieder ne Banane, Schokolade, ein Joghurt usw. Ich esse bis zum "Maximum", mehr geht nicht ohne dass mir übel werden würde. Hab danach auch nicht sehr schnell wieder hunger, also kann ich mir nicht nach 2h wieder 100g Haferflocken rein pfeifen.

Suche einen "guten" Weight Gainer den ich mir 1-2x reinhauen kann, ich nehm auch etwas Fett in kauf, fühl mich mit meiner Figur sehr unwohl, auch regelmäßiges Training im Studio hat kaum erfolg gebracht.

Danke für euer Hilfe.

olmoehi
22.07.2009, 20:18
Hier wird dir jeder sagen dass Weight Gainer rausgeschmissenes Geld ist weil die meist nur aus Zucker bestehen und man dadurch fett wird.

Man kann sich den auch selber machen: Milch + Magerquark + Haferflocken + Banane - Alles in den Mixer und gut ist. Vor dem Schlafen trinken.

Ich selber hab auch lange einen Gainer benutzt - hab ein wenig Fett angelagert, hält sich aber in Grenzen und hab schnell zugenommen. War damit eigentlich sehr zufrieden. Ich bereue es nicht, weil die Gainer billig waren und andere geben halt das Geld für Whey etc aus.

Naja jedem selbst überlassen. Aber ich würde zuerst den selbstgemachten versuchen, wenn der nix bringt kannst ja mal einen Gainer versuchen.

mister man
22.07.2009, 20:21
weil die meisten nur aus viel zucker bestehen sucht er ja genau nach einem GUTEN weight gainer ;)

olmoehi
22.07.2009, 20:24
Dann such dir einen wo die Nährwertetabelle im Internet steht und schau wie viel Gramm Zucker drinnen ist. Steht meistens so da: Kohlenhydrate xx g davon Zucker xx g

So viel ich weiss bestehen die "guten" aus Haferflocken Kohlenhydrate - sind halt teurer

Noxx
22.07.2009, 20:35
Wie gesagt, Preis ist mir so ziemlich egal. Hast du ne vertrauenswürdige Seite bzw. Marke?

Ich bin leider nicht jeden Tag zuhause, und in der Firma hab ich keine Gelegenheit mir nen Shake zu mixen. Ein Pulver was ich mir mit Milch mische und Abends trinke wäre ideal. Solange es ein "gutes" ist :)

oldiegerd
22.07.2009, 20:41
Hier ein Weight Gainer, oder Mahlzeit für unterwegs.

400 ml Milch 1,5% Fett: 188 Kcal, 19,6 gr. Kh, 13,6 gr. Eiw. und 6 gr. Fett.
50 gr. Instant Haferflocken: 175 Kcal, 29 gr. Kh, 6,7 gr. Eiw. und 3,4 gr. Fett.
20 gr. Weizenkeime: 62,7 Kcal, 6 gr. Kh, 5,3 gr. Eiw. und 1,8 gr. Fett.
30 gr. Proteinpulver: 110 Kcal, 0,7 gr. Kh, 25 gr. Eiw. und 0,7 gr. Fett.
10 ml Nußöl (oder Weizenkeimöl): 93 Kcal und 10 gr. Fett.
Fruchtsirup (light) zbs. von "Tri Top" (gibt es in mehreren Geschmacksorten, u.a. bei Kaufland).

Gesamt: 628 Kcal, 55 gr. Kh, 50 gr. Eiw. und 22 gr. Fett.

Noxx
22.07.2009, 20:44
Hier ein Weight Gainer, oder Mahlzeit für unterwegs.

400 ml Milch 1,5% Fett: 188 Kcal, 19,6 gr. Kh, 13,6 gr. Eiw. und 6 gr. Fett.
50 gr. Instant Haferflocken: 175 Kcal, 29 gr. Kh, 6,7 gr. Eiw. und 3,4 gr. Fett.
20 gr. Weizenkeime: 62,7 Kcal, 6 gr. Kh, 5,3 gr. Eiw. und 1,8 gr. Fett.
30 gr. Proteinpulver: 110 Kcal, 0,7 gr. Kh, 25 gr. Eiw. und 0,7 gr. Fett.
10 ml Nußöl (oder Weizenkeimöl): 93 Kcal und 10 gr. Fett.
Fruchtsirup (light) zbs. von "Tri Top" (gibt es in mehreren Geschmacksorten, u.a. bei Kaufland).

Gesamt: 628 Kcal, 55 gr. Kh, 50 gr. Eiw. und 22 gr. Fett.

Das sieht sehr gut aus, bin zwar aus Österreich, aber ich denke auch bei uns wirds das Zeugs im Supermarkt geben, muss ich morgen direkt mal schaun.

Welches Proteinpulver soll ich da rein geben?

olmoehi
22.07.2009, 20:51
Also im Nachhinein würde ich erst mal Oldie Gerds Gainer versuchen, das ist auf alle Fälle gesünder und auch billiger.

@Noxx: Falls du in Österreich irgendwo (Spar, Billa, etc) die Instant Haferflocken (auflösende) findest gib mal bescheid ;)

Noxx
22.07.2009, 20:53
Also im Nachhinein würde ich erst mal Oldie Gerds Gainer versuchen, das ist auf alle Fälle gesünder und auch billiger.

@Noxx: Falls du in Österreich irgendwo (Spar, Billa, etc) die Instant Haferflocken (auflösende) findest gib mal bescheid ;)

Bist ja auch aus Tirol, hast du noch keine gesehen?

olmoehi
22.07.2009, 20:57
Nein war mal beim Spar da hatten sie keine. Schau evtl. auch morgen mal in einem größeren Schuppen vorbei :D

Bei unserem Spar kann ich froh sein dass ich Brot und Milch bekomme :D

joke
22.07.2009, 21:01
Hallo gibts im Müller (Drogeriekette) oder in Reformhäusern sonst nirgends

im dm, schlecker, ... gibts halt so getreideflocken für babies gehen auch sind aber teuer

Noxx
22.07.2009, 21:12
Nein war mal beim Spar da hatten sie keine. Schau evtl. auch morgen mal in einem größeren Schuppen vorbei :D

Bei unserem Spar kann ich froh sein dass ich Brot und Milch bekomme :D

Also ich arbeite direkt in der Stadt Salzburg und wohne etwas außerhalb 1 Minute von einem sehr großen Interspar weg, wenns es da nicht gibt, wo dann? ;-)

Ich schau morgen mal, hoffentlich geht sichs aus.

oldiegerd
22.07.2009, 21:22
Bei uns in Hannover gibt es Instant Haferflocken bei manchen Edeka. Nicht bei allen.
Hängt von der Altersstruktur des Stadtteil ab. Beim Edeka in einem Stadtteil mit älteren Bewohnern wird man keine Instantflocken finden, nicht mal Cola Light oder Eistee ohne Zucker auch keinen Frühlingsquark (leicht). Weil die Produkte dort nicht verlangt werden.

Am besten sind Geschäfte in Stadtteilen oder in Vororten mit vielen Kindern. Die machen um 7:00 Uhr morgens auf und man kann als Bodybuilder schön einkaufen, da sie eine große Produktvielfalt anbieten.

Noxx
23.07.2009, 20:50
Heißen die evtl. in Österreich Hafermark? Sieht aus wien leicht großkörniges Pulver. lt. Packung sind das gekochte, zerkleinerte und gequetschte Haferkerne, ist es das?

olmoehi
23.07.2009, 21:25
Ich glaub die hab ich auch noch zu Hause. Das sind ganz feine dünne Flocken. Gehen eigentlich auch ganz gut fürn Shake. Aber da ich meistens eine Banane rein tue und noch ein wenig Topfen kommt alles in dem Mixer :D

Noxx
24.07.2009, 10:42
Hab zuhause keinen Mixer, hab mir das Haferflockenmark also in 500ml Milch gerührt. Geschmack war neutral, aber die Flocken haben sich immer unten angesetzt. Muss mir wohl nen Mixer kaufen.

olmoehi
24.07.2009, 10:46
das ist bei mir auch so. hab nur so einen stabmixer. bevor du einen schluck trinkst immer das glas ein wenig schwenken dann sind sie verteilt.

ich weiss nicht ob ein mixer die flocken so klein mixt dass sie sich nicht unten ansetzen

TBa
24.07.2009, 10:53
das ist bei mir auch so. hab nur so einen stabmixer. bevor du einen schluck trinkst immer das glas ein wenig schwenken dann sind sie verteilt.

ich weiss nicht ob ein mixer die flocken so klein mixt dass sie sich nicht unten ansetzen

Die Instant- oder Schmelzflocken lösen sich in einem Mixer vollständig auf, selbst mit kräftigem Rühren bekommt man da einen Brei hin. Das Zeug ist ja in erster Linie als Babynahrung gedacht (zumindest die Schmelzflocken, aber ich erkenn keinen Unterschied zu "Instant"), und da muss es ja einen Brei geben.

Zitat: "Für Köllnflocken Instant werden gemahlene Haferkerne (Hafer-Vollkornmehl) zu sofort löslichen, hauchzarten Flocken verarbeitet, die sich in kalten und heißen Flüssigkeiten schnell auflösen."

"Normale" Haferflocken - auch die "zarten" - kriegt man hingegen nicht komplett klein. Die Flocken werden zwar kleiner, sind aber noch gut als "Stücke" spürbar.

Deswegen kauf ich nur die Instant-Flocken. :)

Wenn ihr die in Ö nicht kriegt: https://www.koelln.de/shop/100/768/index.html Dort kann man die, die ich habe, online bestellen. Hab nicht geschaut ob Kölln nach Ö liefert, denke aber das sollte gehen (evtl. über AT Webseite).

olmoehi
24.07.2009, 11:14
Also ich muss nicht unbedingt die löslichen haben, ein wenig kauen schadet ja auch nicht :D Zum Glück habe ich schon Zähne :D

TBa
24.07.2009, 11:46
In nem Shake find ich es aber angenehmer, wenn sich das Zeug auflöst, da will ich nicht kauen müssen - schließlich trinke ich den Shake direkt aus dem Mixer. Wenn man die Haferflocken z.B. mit Milch und Banane aus der Schüssel löffelt, brauch ich aber auch was zum Beißen. ;)

olmoehi
24.07.2009, 12:00
Ja ich trink den auch immer gleich. Wie gesagt ein wenig schwenken dann geht das schon :) - Ist ja nicht so dass ich kauen muss, sind ja ganz fein die Flocken.

Aber aus der Schüssel sind mir die ganzen auch wesentlich lieber, als so ein Kinderbrei :D

zool
24.07.2009, 12:13
"Normale" Haferflocken - auch die "zarten" - kriegt man hingegen nicht komplett klein. Die Flocken werden zwar kleiner, sind aber noch gut als "Stücke" spürbar.

Also ich bekomm meine mit dem Stabmixer 1A klein!
So mach ich mir immer meine Shakes oder "Haferflocken"mehl"" (^^) und dann mit Ei, etc in die Pfanne...vllt hat mein Stabmixer einfach mehr PS :fi_lone_ranger:

olmoehi
24.07.2009, 12:43
Also ich hab ein 6 Zylinder und damit bekomm ich sie nicht ganz klein :D

Noxx
27.07.2009, 13:08
Ich hab den Shop mal angeschrieben, bin mal gespannt!

TBa
27.07.2009, 15:38
Also ich bekomm meine mit dem Stabmixer 1A klein!
So mach ich mir immer meine Shakes oder "Haferflocken"mehl"" (^^) und dann mit Ei, etc in die Pfanne...vllt hat mein Stabmixer einfach mehr PS :fi_lone_ranger:

Ich hab nen Standmixer, der packt das nicht. Es bleiben immer "kaubare" Körnchen.

Noxx
27.07.2009, 17:34
Hab Antwort:

2 Karton Köllnflocken Instant 6x250g á 8,34 € = 16,68 €
Zzgl. Versandkosten nach Österreich = 10,46 €
Gesamtkosten = 27,14 €

TBa
27.07.2009, 18:12
Das is allerdings recht heftig, könnte dir bestimmt jemand von hier günstiger schicken. :D

Gibts denn bei euch in Ö nirgends Instant/Schmelzflocken? Kann doch nicht sein, was kriegen denn die Babies? :)

olmoehi
27.07.2009, 19:00
@TBa: Speck und Brot :D

TBa
28.07.2009, 11:56
@TBa: Speck und Brot :D

Mit dem 6-Zylinder zerkleinert, oder was? :P

olmoehi
28.07.2009, 12:01
Genau, dann noch ein wenig frisches Wasser vom Bach reinkippen und fertig ist das gute Zeug :D

Noxx
28.07.2009, 12:04
Das is allerdings recht heftig, könnte dir bestimmt jemand von hier günstiger schicken. :D

Gibts denn bei euch in Ö nirgends Instant/Schmelzflocken? Kann doch nicht sein, was kriegen denn die Babies? :)

Ja, günstig ist es nicht, Das Flokenmark hat 80cent gekostet und tut eigentlich seinen Zweck, mir nen Löffel kann ich den rest ja rauslöffeln, schmeckt ja nicht so übel

diego13
28.07.2009, 12:43
Ich in Österreich auch noch nicht gefunden, nur die zarten.