PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge Beinübungen



gab
14.10.2003, 17:14
Hallo,

welche Übungen macht Ihr in welcher Reihenfolge, wenn Ihr Beine trainiert?

Habe bislang immer mit KB begonnen, aber das ist ja Käse, weil man einfach noch nciht warm genug ist. Mir wurde geraten:

Beinstrecken
Beinpresse
KB

Aber ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie ich als LETZTE übung im Programm anständige KB hinbekommen soll?

Wie macht Ihr das?

gab

JohnDoe
14.10.2003, 17:15
KB
Beine hinten
Waden

Lil´Chris
14.10.2003, 17:25
ich mache :

beinstrecken
beinpresse
beinbeuger im liegen

beinstrecken find ich gut zum warm werden. außerdem schauts total geil aus wenn ich mir die hose hochkrempel und die muskeln dann sehe ist das zusätzliche motivation für die beinpresse (ist bei mir ja vergleichbar mit kb) und danach noch um den bein bizeps auszupowern den beuger.

8pack
14.10.2003, 17:35
kniebeugen immer an den anfang! wie du schon selber sagtest, bist du am ende sonst zu geschafft dafür!

zu deinem problem: ich versteh ehrlich nicht, wo das problem jetzt genau liegt? wenn du am anfang noch kalt bist, dann wärme dich halt auf! ne runde fahrrad fahren, ordentlich dehnen, 2 leichte auffwärmsätze und du kannst durchstarten!

Magic Man
14.10.2003, 17:36
beine hinten
beinstrecker
beinpresse

das ist meine reihenfolge !!!

was habt ihr bei der beinpresse und dem strecker für gewichte ?

Lil´Chris
14.10.2003, 17:40
was habt ihr bei der beinpresse und dem strecker für gewichte ?

das ist seeehr seeehr maschinen abhängig !

8pack
14.10.2003, 17:47
das ist seeehr seeehr maschinen abhängig !


ganz genau! man kann auf der einen 150kilo auf der anderen aber 220 kilo schaffen!

Brausewald
14.10.2003, 18:19
also ich hab das mal so gelernt, dass man vom großen zum kleinen muskel hin trainieren sollte, sprich anfangen mit kniebeugen. klar solltest du da nicht von anfang an alles gewicht nehmen, dafür ist aber immer ein intensives globales und vor allem lokales aufwärmtraining wichtig, wodurch sich das verletzungsrisiko in jedem fall verringert..

Brausewald
14.10.2003, 18:19
also ich hab das mal so gelernt, dass man vom großen zum kleinen muskel hin trainieren sollte, sprich anfangen mit kniebeugen. klar solltest du da nicht von anfang an alles gewicht nehmen, dafür ist aber immer ein intensives globales und vor allem lokales aufwärmtraining wichtig, wodurch sich das verletzungsrisiko in jedem fall verringert..

Brausewald
14.10.2003, 18:20
also ich hab das mal so gelernt, dass man vom großen zum kleinen muskel hin trainieren sollte, sprich anfangen mit kniebeugen. klar solltest du da nicht von anfang an alles gewicht nehmen, dafür ist aber immer ein intensives globales und vor allem lokales aufwärmtraining wichtig, wodurch sich das verletzungsrisiko in jedem fall verringert..

Lil´Chris
14.10.2003, 18:32
nur 3 mal :lol:

so hab ich es aber noch gar nicht gesehen ! werde es in meinem nächsten plan so machen

Brausewald
14.10.2003, 18:59
huppala :? ...ähm... ja... nervöses zucken im finger :oops:

Magic Man
14.10.2003, 20:41
ich habe an der Maschine derzeit 340 kg beim Pressen !!!

Niklas`
14.10.2003, 21:01
ich mach zuerst beinpresse und beinculr und dann kb, bei mir waren die erfolge mit diesem prinzip bessser, da der muskel schons ehr stark vorbelastet ist, findet ein stärkerer wachstumsreiz statt, wenn man die kniebeugen korrekt und vorallem hart duchführt!

8pack
14.10.2003, 21:08
ich mach zuerst beinpresse und beinculr und dann kb, bei mir waren die erfolge mit diesem prinzip bessser, da der muskel schons ehr stark vorbelastet ist, findet ein stärkerer wachstumsreiz statt, wenn man die kniebeugen korrekt und vorallem hart duchführt!

auch möglich! wobei es auf seinen energiehaushalt bezogen besser ist, die schweren grundübungen zu erst zu machen, diese verballern die energiereserven am meisten! danach mit isolierenden übungen den rest geben! der wachstumsreiz dürfte hierbei größer sein, weil man sein potenzial besser ausschöpfen kann!

Babdit
14.10.2003, 21:09
kann sein..

ich hab das problem, dass ich bei KB von den beinen her locker 20kilo mehr kann, aber leider nicht vom rücken her :(
deshalb mach ich erst beinpresse und dann KB

8pack
14.10.2003, 21:10
klar, wie gesagt ist auch möglich! vorermüdungsprinzip!

Angsthase
15.10.2003, 00:22
Hey yo !

Also mein Bein-Programm sieht meist so aus (inklusive Aufwärmen) :

1) entweder Kniebeugen oder Beinpresse
2) Bein-Curls
3) Beinstrecken
4) Waden

Bei jeder dieser Übung gehe ich auf 2 für mich schwere Sätze bis zum Muskelversagen (habe einen Trainingspartner)

Sieht dann z.B. so aus :
(Ich komme bei freien Kniebeugen auf 130 kg - trainiere erst seit April - ist nicht viel, ich weiß)

Aufwärmteil
1 Satz Kniebeugen nur mit der Stange - 10 WH
1 Satz Hyperextensions
1 Satz Kniebeugen mit 50 kg, max. 10-12 WH
1 Satz Kniebeugen mit 90 kg, ca. 8 WH

Danach dann Ablauf :
2 Sätze Kniebeugen mit 130 kg - ca. 6-8 WH

1 Satz Beinstrecken mit 70 kg - 8 WH
2 Sätze Beinstrecken mit 100 kg - max. 8 WH

1 Satz Beincurls mit ca. 60 kg - 10 WH
2 Sätze Beincurls mit 85 kg - max. 8 WH

Funktioniert bei mir ganz gut
Fühle mich gut aufgewärmt, habe die Übung wieder schön sauber in Erinnerung und ihm Gefühl und die Beine wachsen.

*winke*
'hase

M-Top
15.10.2003, 08:37
Das hat sich bei mir gut bewährt:
zum aufwärmen 2x leicht Beinstrecken, 2x leicht Beincurls. Danach 2-3 Sätze Frontbeugen mit steigendem Gewicht. Erst danach 2-3 Arbeitssätze Frontbeuge(5-8 WH). es folgen 2 Sätze Beinstecken(maximum), 3-4 Sätze Beincurl liegend(alternativ stehend) sowie 2-3 Sätze Kreuzheben mit "durchgedrücktem Bein".