PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir schlägts einfach nicht an!



stepheeen
22.07.2009, 14:00
Hi Leute!
Bin etwas neuer in der Bodybulding-Szene und ca. seid 2-3 Monaten im Fitnesstudio.
Ich bin seidtem sogut wie jeden Tag da (ausser bei z.B. Krankheit).
Bevor ich mit dem Studio angefangen habe, wog ich nur 69kg auf 1,88m.
Jetzt, nach 2-3 Monaten sind es nur 66kg.
Optische Unterschiede sind auch nicht zu sehen und ich weiss nicht warum.
Ich versuche so fettfrei und eiweißhaltig wie möglich zu essen und weiss nicht wieso das Training nicht anschlägt das is ziemlich ärgerlich :headbang2:
Weiss jemand von euch woran das liegen kann?

Gruß

Marek123
22.07.2009, 14:03
zuwenig kalorien, zuviel training, lies dich im forum ein, stell einen ernährungsplan und einen trainingsplan auf, dann wirds fluppen ;)

Ronny Kohlmann
22.07.2009, 14:04
ch versuche so fettfrei und eiweißhaltig wie möglich zu essen und weiss nicht wieso das Training nicht anschlägt das is ziemlich ärgerlich

Vermutlich ist deine Ernährung mies, was isst du genau an einem normalen Tag?

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Wäre doch gelacht wenn wir dich nicht schwerer bekommen!

Nescient
22.07.2009, 14:05
Jup. zu wenig essen, zu oft trainieren und wohl falsch. so schwer ist das doch gar nicht ;-)

stepheeen
22.07.2009, 14:31
Ja mag sein, dass es nich so schwer is aber irgendwie bekomm ich es nich auf die Reihe
Ja Ich esse an einem normalen Tag eigentlich nach Möglichkeit Fisch und viel Fleisch (Wurst am meisten) und trinke Wasser und Milch
Ein Trainingsplan hat mein Trainer mir gemacht (glaube aber nicht dass der so gut is) der sieht so aus:
Es gibt 2 Tage, die man jeweils abwechselnd macht. Und Bauchtraining, was man jeden Tag machen soll.
Bauch / Täglich wh wh wh wh
1. crunchbank 20 20 20 20
2. beinheben 20 20 20 20
3. rudern 20 20 20 20

Beine / 1.tag
4. Beinstrecken+ beincurls im wechsel 12 10 8 8
5. beinpresse 45° 12 10 8 8

Rücken / 1. tag
6. nackenziehen 12 10 8 8
7. rudern sitzend 12 10 8 8
8. frontziehen eng 12 10 8 8
good mornings 10 10 10 10

bizeps / 1. tag
10. bizeps-maschine 12 10 8 8
11. kurzhantelcurls 12 10 8 8

brust / 2. tag
12. bankdrücken 12 10 8 8
13. bankdrücken schräg 12 10 8 8
14. brustmaschine eng 12 10 8 8

schultern / 2. tag
15. nackendrücken 12 10 8 8
16. seitheben 12 10 8 8

trizeps / 2. tag
17. kabeldrücken 12 10 8 8
18. enges bankdrücken 12 10 8 8


so sieht der trainingsplan aus un das soll ich je so variieren, dass ich nur diese anzahl an wiederholungen schaffe.

Jens1981
22.07.2009, 14:37
und wie oft gehst du die woche ins training?
versuch mal detailiert aufzuschreiben was du an nem typischen tag ist...wann, was genau und ca. wieviel davon...

stepheeen
22.07.2009, 14:41
ja das is eigentlich immer verschieden
je nachdem was im kühlschrank is
wurst, fisch, fleisch, joghurt etc
ich gehe täglich ausser sonntags je 2 stunden
sht wird erst in den ersten 90 minuten ausgeschüttet das weiss ich aber da richte ich mich nach meinem kumpel weil der zwangsweise 2 std machen will un er sich nich überzeugen lässt dass die letzte halbe std so gut wir fürn arsch is

Jens1981
22.07.2009, 14:43
^^ aber ohne zu wissen was wie wo wann du isst können wir dir nicht sagen, was falsch ist...

des weiteren trainiert ihr mir gerade als anfänger zu oft. wo bleibt da die regeneration?

Nescient
22.07.2009, 14:48
bauch macht man nicht täglich. jeden tag training ist auch nicht das wahre obwohl es von der aufteilung eig schon möglich wäre. 2std ist zu lang. plan find ich nicht so optimal eigentlich. ziemlich hohes volumen. du könntest auch einen ganzkörperplan (gk) machen. alle 2 tage dann. aber vorallem an der ernährung solltest du feilen. schreib mal auf was du z.b. heute gegessen hast. sieht nicht gut aus mit deiner ernährung. wo bleiben wichtige kohlehydrate wie die aus nudeln, reis oder kartoffeln? eiweißhaltig und fettfrei ist auch nur die halbe wahrheit. alles muss zusammenpassen. und fettfrei ist auch nur bedingt gut. wenn du die ungesunden fette weglässt ist das gut. gesunde fette braucht man jedoch auch. die aus pflanzen etc. du solltest auf jeden fall schaun das du zu nimmst.

stepheeen
22.07.2009, 14:48
wie lang und wie oft muss sich der körper regenerieren?
un hat jemand tipps was ich jetzt machen muss damit das training anschlägt?

Jens1981
22.07.2009, 14:50
dafür musst du richtig trainieren (am besten am anfang nen GK plan) und dich vorallem richtig ernähren...ohne richtige ernährung bringt dir das ganze training sogut wie nichts.

stepheeen
22.07.2009, 14:51
ja ok kartoffeln und reis etc esse ich auch da ich eine fettfreie friteuse habe und selber damit pommes frites mache

stepheeen
22.07.2009, 14:52
bzw wie gesagt wir sin im fitnesstudio noch ziemlich neu und:
was ist ein ganzkörperplan?
was gilt da zu beachten etc?

Nescient
22.07.2009, 14:54
essen reicht nicht. hau dir das zeug rein. und zwar in massen. und wenn die waage immer noch nicht nach oben geht dann isst du noch mehr. das machst du solang bis sich was tut auf der waage. training dazu natürlich anpassen.

stepheeen
22.07.2009, 15:00
ok werd ich machen danke
und was ist ein ganzkörperplan?
was beinhaltet der?

TBa
22.07.2009, 15:02
Ein Ganzkörperlan trainiert den ganzen Körper in einer Trainingseinheit - im Gegensatz zum Split, wo man 2-4 unterschiedliche Trainingseinheiten macht. Als Anfänger ist ein GK-Plan sinnvoller.

Nescient
22.07.2009, 15:04
Der beinhaltet den ganzen körper. hier mal ein beispiel:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

mach kniebeugen. keine beinpresse. und statt kh-schulterdrücken wäre LH-schulterdrücken im stehen besser.

das wichtigste ist also erstmal deine ernährung in den griff zu bekommen. und dann die richtige übungsausführung der übungen zu erlernen. dann wird das schon.

stepheeen
22.07.2009, 15:12
kann mir vllt nochmal jemand aufschreiben welche ernährung ich am besten zu mir nehmen sollte un wieviel über den tag verteilt?

Hamonlinie
22.07.2009, 15:24
Vielleicht seien dir zur generellen Info mal die drei Links in meiner Signatur ans Herz gelegt.

stepheeen
22.07.2009, 15:44
werde das alles mach versuchen danke allen

xanthos1
22.07.2009, 15:49
Noch was:

2 Stunden Training ist viel zu lange!

Nach langer körperlicher und gestiger Anstrengung, lässt der Körper ein Hormon frei, dass sich Cortisol nennt. (Das ist der Gegenspieler des Testosterons)

Dein Testosteron hilft dir, Muskeln aufzubauen. Cortisol hingegen, verhindert den Muskelaufbau und fördert den Muskelabbau.

Deshalb solltest du NIEMALS so lange trainieren! Das ist nicht gut..

MAX und damit mein ich WIRKLICH maximal: 90 Minuten! Wenns weniger ist, ists sogar noch besser! Ich zum Beispiel trainiere nie länger als 1 Stunde und 10 Minuten !

Und jeden Tag Training ist auch viel zu viel ...

Taxana
22.07.2009, 16:31
Noch was:

2 Stunden Training ist viel zu lange!

Nach langer körperlicher und gestiger Anstrengung, lässt der Körper ein Hormon frei, dass sich Cortisol nennt. (Das ist der Gegenspieler des Testosterons)

Dein Testosteron hilft dir, Muskeln aufzubauen. Cortisol hingegen, verhindert den Muskelaufbau und fördert den Muskelabbau.

Deshalb solltest du NIEMALS so lange trainieren! Das ist nicht gut..

MAX und damit mein ich WIRKLICH maximal: 90 Minuten! Wenns weniger ist, ists sogar noch besser! Ich zum Beispiel trainiere nie länger als 1 Stunde und 10 Minuten !

Und jeden Tag Training ist auch viel zu viel ...

dazu hab ich jetzt nomma ne frage ich fahre nachm training immernoch 20 min rad, bildet sich dann auch das cortisol, weil ich halt dann die zeit überschreite ?

jjo
22.07.2009, 16:39
achwas. fahr dein fahrrad und kuck bloß nich auf die uhr beim pumpen. wenn du richtig reinhaust begrenzt dein körper dein training schon innerhalb einer vernünftigen zeit ;)

xanthos1
22.07.2009, 16:43
Hallo Taxana,

nein. Das Aufwärmen vor dem Training und das Fahrrad-Fahren am ende des Trainings, beeinflusst das Cortisol nicht. Das kannst du machen.

Hier geht es primär um den Muskelaufbau!

uarexD
23.07.2009, 20:33
du nimmst warscheinlich einfach zu wenig energie zu dir ..

stepheeen
29.07.2009, 16:58
also ich mach das jetz so:
ich geh montags, mittwoch un freitags zum training
vorher trink ich nen selbstgemixxten shake
(1l fettarme milch, 500g magerquark, daszu noch zucker un haferflocken für kohlenhydrate)
danach gehts zum training
ich mach das aber so dass ich jede trainingseinheit auf 2 muskelpartien eingehe
d.h. heute z.b. brust und bizeps, dann morgen schulter und rücken
un das 90 min lang
kann man das auch so machen oder anders?
will halt das maximalste rausholen un wenn ich nur auf 2 muskelpartien eingehe mach ich das richtig bis zum totalen versagen, sodass es mir nach dem bizepstraining schon schwer fällt eine flasche zu heben^^
dann denk ich mir nämlich auch dass ich wirklich was gemacht hab denn wenn ich irgendwie keine angeschwollenen muskeln nach den sätzen hab un am nächsten tag kein stück muskelkater dann fühl ich mich immer so als hätte ich nix gemacht un so is das nämlich bei dem gk
in 90 minuten kann man net bei jeder muskelpartie aufs maximum gehen
deshalb is meine frage ob man das auch so machen kann jede trainingseinheit nur auf 2 partien einzugehen und ob 90 minuten gut is oder ich das vlt noch ein stück reduzieren sollte und wenn ja: wie lange?

danke im voraus
gruß

TBa
29.07.2009, 18:28
also ich mach das jetz so:
ich geh montags, mittwoch un freitags zum training
vorher trink ich nen selbstgemixxten shake
(1l fettarme milch, 500g magerquark, daszu noch zucker un haferflocken für kohlenhydrate)
danach gehts zum training
gruß

Verstehe ich das richtig - du kippst dir diesen Monster-Shake rein und gehst direkt im Anschluss trainieren?

stepheeen
29.07.2009, 20:13
also nich direkt danach
wenn ich aufstehe dann mix ich den un trink den verteilt bis zum training
ich kipp net alles auf einma kurz vorher rein ne^^

TBa
29.07.2009, 21:07
also nich direkt danach
wenn ich aufstehe dann mix ich den un trink den verteilt bis zum training
ich kipp net alles auf einma kurz vorher rein ne^^

Ich dachte schon...

Den Zucker solltest du übrigens weglassen - und die restliche Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle.

stepheeen
30.07.2009, 16:05
ohne zucker schmeckts aber scheisse =/
jo un was isn eig mit den übungen??geht das so wie oben beschrieben oder muss ich ZWINGEND den gk machen

YeahBuddy
30.07.2009, 16:52
Mahlzeit, hatte ähnliche Probleme und bin jetzt auch ca. 1 Jahr dabei. Hab einfach gegessen wei ein Scheunendrescher egal was(ich weiß is auch nicht so toll) aber ich hab zugenommen. Jetzt versuch ich ne gute Ernährung zu halten aber ist nicht so einfach. Meistens scheiterts dann an dem Aufwand das ales zuzubereiten. Trinke jetzt viele Shakes Bin zwar immer noch recht dratig aber es geht voran davor war ich echt untergewichtig. Hab in dem letzten Jahr ca. 10 Kilo zugenommen, schöne Kilos^^.

Also mein Tipp immer und überall Essen egal was geht. Auch wenn ich unterwegs war. Ich hab einfach dafür gesorgt das niemals ein Hungergefühl aufkommt. Dann kriegst du auf jedenfall Masse. Und mit nem guten GK-Plan gehts richtig ab glaub mir. Wenn du optisch gern was sehen möchtest empfehl ich eine Ergänzung die Pump gibt(z.B. Krealkalyn oder so). ^^Motiviert auf jeden fall am Ball zu bleiben.

Ps: Sorry wenns jetzt nicht ganz so qualifiziert war aber hoffe du kannst trotzdem was mit anfangen.

Gut Pump

TBa
31.07.2009, 12:02
ohne zucker schmeckts aber scheisse =/

Und Sahnetorten schmecken besser als ne Portion Magerquark.

Schmeiss halt Süßstoff, gefrorene Beeren o.ä. mit rein. Dann hast du erheblich weniger schnelle KH's drin. Mit der Einstellung "Ohne Zucker schmeckts scheisse" kommst du jedenfalls nicht weit...

stepheeen
31.07.2009, 16:22
mir würde es weiterhelfen wenn mir jemand vllt mal ein ernährungsplan verfassen würde wonach ich mich richte
wieviel ich wann von was essen soll
wär nett

TBa
31.07.2009, 16:54
Wär auch nett wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest und dir auf Basis der vielen Infos hier im Forum einen EP zusammenstellst, den wir dann bewerten können.