PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust TP



kingsunnyade
14.10.2003, 15:33
also mein trainer hat mir jetzt nen neuen trainingsplan gemacht dabei soll ich brust und rücken splitten und an dem drittem tag nenn multitag machen, also beides

ich mach jetzt für die brust:
4 sätze bankdrücken flach
4 bankdrücken schräg
4 schmetterling frei
4 überzug
4 seitheben frei
4 frontheben frei
3 trizepsdrücken oben gepackt
3 trizepsdrücken unten gepackt


für rücken kann ich nicht auswendig! ich mach davon dann immer beim ersten mal 12 wiederholungen und dann bei jedem satz so viele ich schaffe also möglichst auch 12
könnt ihr mir vielleicht sagen ob der plan gut ist und vielleicht warum ich bei schrägbacnkdrücken viel schwächer bin als beim normalem bankdrücken!
noch eine frage ist die ob es normal ist muskelkater zu haben den hab ich nämlich beim brustag aber beim rückentag fast nie
was könnt ich beim training noch besser machen, ich guck mir heute nochmal genauer meinen tp an also auch für rücken und multitag!
also ich hoffe ihr sagt mir was dazu und gebt mir tipps
danke für die antworten
jonas

Lil´Chris
14.10.2003, 15:39
vieeeeeel vieeeeel zu viel

höchstens (!!) 9 sätze für die brust , ich mach nur 6
und wwerf min 1 übung raus

schultern reichen 4-6, ich mach nur 4

trizeps ... reichen auch 4 - 6 , ich mach nur 4

bedenke das beim bankdrücken der trizeps und die schultern schon sekundär belatet werden !!

edit : und bei deneim rhytmus" blick ich nicht richtig durch ..

machst du dann

mo: brust , schulter , trizeps
mi: rücken bizeps
fr:brust,schulter,trizeps,rücken,bizeps

? na ..oder?

und wo ist der bauch ? beim rückentag ? und die beine auch ?


schreib mal vernünftig auf !!

;-)

kingsunnyade
14.10.2003, 21:32
ok ich hab für den brusttag erstmal noch 4 sätze nackenpressen und 4 sätze nackendrücken vergessen hab den heute gemacht und bin schon ziemlich fertig!
bauch mache ich mim rücken zusammen also situps zum warmmachen in verschiedenen positionen, bizeps mach ich auch mim rücken zusammen!
danach
4 sätze rudern 45 grad
4 rudern sitzend
4 rev butterfly
4 nackenzug
4 freihantel bis schultern vorm koopf hochziehn, weiss jetzt nicht wie das heisst
4 röm liege (20 wiederholungen)
3 langhantel bizeps
3 kurzhantelcurls


am drittem tag mach ich dann:
immer abwechselnd:
3 bank liegend
3 rudern 45grad

3 bank schräg
3 rudern schräg

3 schmetterling
3 reverse butterfly also schmetterling reverse

jetzt bin ich mir nicht 100 pro sicher wies weitergeht

3 nackendrücken
3 dips

3 trizeps
3 bizeps

so ungefähr
der trainer hat gesagt dar ich mich noch im aufbau befinde oda wie das heisst ist das gut und er meinte sonst wäre es yuatsch trizeps zu brust zu zu tun und das selbe hallt mim bizeps

naja hoffe ihr könnt mir jetzt besser weiterhelfen
danke
jonas

Lil´Chris
14.10.2003, 21:44
ich find den plan nicht so toll...
erstens denke ich das ist viel zu viel zweitens find ich das konzept nicht gut , wieso machst du es nicht so :

brust/bizeps/nacken
rücken/schultern/trizeps
beine/bauch

?

oder so :

brust/trizeps/schultern/nacken
rücken/bizeps
beine/bauch

ich trainiere immoment mit s einem plan nach push/pull und ich muss sagen ich fahre damit sehr gut , ich versteh nicht wieso der trainer gesagt hat das es quatsch ist so einen plan in einer massephase zu machen ..........
wenn du willst kann ich dir den plan mal schicken .

und wenn du bei dem plan bleibst dann reguliere deine satzzahlen und übungen,
grob würde ich sagen-
für große muskelgruppen 3 übungen und höchstens 9 sätze
für kleine muskelgruppen 2 übungen und höchstens 6 sätze

wobei ich sagen muss das mir , für zB für die brust 6 sätze locker reichen!

gruss.

kingsunnyade
15.10.2003, 07:08
beine hab ich nicht drinweil ich die nicht machen möchte da hab ich durch anderen sport schon genug muskeln und möchte das aussehen auch nicht unbedingtverändern, das ist beim oberkörper hallt andersda möcht ich noch zulegenauch bei den oberarmen usw
der trainer wollte hallt erst wissen ob ich auch 5 mal die woche kommen könnte kann ich aber eher schlechter! der meinte hallt dar ich auch noch nicht soo lange ins fitnesstudio gehe, jetzt 2,5 monate, sollte ich das so machen.
also zu den wiederholungen muss ich sagen das ich den ersten satzt immer mache das ich so gerade elf sccchaffe dann so 45 s pause dann den nächsten und guck ich wieviele ich da schaffe und dann nach 45 s nomal den nächsten wieder so viel wie ich schafffe, dann erhöhe ich bei den meisten übungen ochmal wart wieder so 45 s und machs wieder!
dein trainingsplan würd mich auch sehr interessant also ich fänds nett wenn du mir den mal schicken würdest!
danke
jonas

massi
15.10.2003, 07:27
Also für 2,5 Monate Training is Dein Plan eindeutig viel zu viel!!!
Ich bezweifel dass Du daran Spaß haben wirst, geschweige denn dass er effektiv ist. Beim BB is weniger oft mehr, auch wenn Du den Drang hast möglichst viel zu trainieren is des eher der falsche Weg.
Hier z.B. mein TP (als Anregung):
3er Split

Mo:Brust/Bizeps
1) Bankdrücken LH 3x10
2) Bizepescurls KH 3x6 (slow)
3) fliegende KH 3x12
4) Bizepscurls LH 3x8
5) Bankdrücken LH 3x8
6) Bizepscurls KH 3x3 (slow)

Pause zwischen den Sätzen ca. 30-45sek, zwischen den Übungen solang bis ich nen ruhigern Puls hab, soll ja kein Cardio sein

Dauer : knapp 1h

Mi:Beine/Schultern/Baucgh
1) Kniebeugen LH 3x10
2) Nackdendrücken LH 3x12
3) Seitheben KH 3x12
4) Rudern aufrecht LH 3x12
5) Frontheben KH 3x12
6) 2x20 Crunches
7) 4x10 Crunches für seitliche Muskulatur

Pause wie oben
Dauer : auch knapp 1h

Fr:Rücken/Trizeps /Bauch
1) Rudern stehend LH 3x12
2) Stirndrücken LH 3x12
3) Kurzhantelrudern 3x12
4) Trizeps Kickbacks KH 3x12
5) 2x20 Crunches
6) 4x10 Crunches für seitliche Muskulatur

Pause wie oben
Dauer : auch knapp 1h

Manche sagen des wäre auch schon zuviel, aber ich komm gut mit klar, und solange es nicht länger als 1h geht is es ok...

gruß

kingsunnyade
15.10.2003, 14:29
spass macht mir der plan schon aber er dauert ja zumindest beim brustag knapp 2 stunden!
bei deinem plan hab ich ne frage, ist es nicht so das dudie brust nicht wirklich gleichmässig trainierst, dh obere , untere etc`?
und warum ist es so schlecht das ein trainingsplan so lang istschafft aber das soll man doch auch sein oder?
naja hoffe ihr könnt was dazu sagen
danke
jonas