PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Traingsplan

Bambule
14.10.2003, 16:25
Hallo zusammen,

Also als Newbie ( http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4193 ) hab ich mir folgendes vorgenommen (sofern überhaupt gut umsetztbar und sinnvoll)

Also mein Ziel ist es schnell an Masse und Muskeln aufzubauen (Oberkörper)

Hier also mein angestrebtes Programm :

Trainiert wird 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr)

10min. Cardio

KurzCurl : 3 Sätze
12-10-8

Trizepsdrücken Kabel : 3 Sätze
12-10-8

Bankdrücken 3 Sätze
12-10-8

Kurzhantelrudern : 2 Sätze
12-10

Latziehen : 3 Sätze
12-10-8

Seitenheben: 2 Sätze
12-10-8

Kurzhantel Fliegend : 3 Sätze
12-10-8

Kurzhantelüberzug : 2 Sätze
12-10

Maschinen:
Brustdrücken : 3 Sätze
12-10-8

KonzCurl : 2 Sätze
bis Muskelversagen

Dehnen

Beine hab ich nicht drinnen, da die eigentlich recht gut beisammen sind (Basketball :) )

Also Supplements :
Creatin 2mal 5gr / Tag (auf 6 Wochen)
Vanadyl Sulfattabletten : 3 pro Tag á 10mg
Powertec Gain : 3 mal 35gr / Tag

Richtige Bewegungsabläufe hab ich soweit intus.

Also nun bitt ich um Eure Hilfe (Verbessrungen, Kritik, Vorschläge,........)

Dank Euch :daumen:

Lil´Chris
14.10.2003, 16:32
machst das ja nicht in der reihenfolge ? immer erst eine muskelgruppe zu ende trainieren.

und das ist ein gk programm , ich finde dafür sind es zu viele sätze.. und auch übungen...

und beine solltst schon mit trainieren !!!

und den unteren rücken hast du auch vergessen , alles in allem würde ich bei einem gk programm , 1-2 übungen pro muskelgruppe sowie 1-2 sätze empfehlen , und wenn du das 3 monate durchgezogen hast machst einen splitt ;-)

wie lange bist du denn im studio (eine std solllte reichen)?

Bambule
14.10.2003, 16:41
Hi,

Also ich habs mal mit 2 Sätzen pro Übung gemacht (so wie du geschrieben hast) da komm ich in einer Stunde gut zurecht, mehr brauch ich nicht.

Welche Übung kannst du mir für den unteren Rücken empfehlen ?!
Reihenfolge leg ich eh nach Muskelgruppe aus, hab ich nur verwirrend gepostet )))

Lil´Chris
14.10.2003, 16:46
ok , für den unteren rücken würde ich am anfang eine ganze extension machen , und nach 3-4 monaten würde ich dann langsam aufs kreuheben umsteigen.

und eig brauchst du für die kleinen muskelgruppen nur eine übung machen , das reicht für den anfang .

wie lange trainierst du schon ?

Lil´Chris
14.10.2003, 16:57
ich hab so angefangen:

3übungen für den bauch , jeweils 1 satz

1ü -unterer rücken , 1s

2ü - oberer rücken , 1s

2ü - brust , 1s

1ü - schulter , 1satz

1ü - biz , 1s

1ü - trizeps , 1s

2ü - beine - 1s

hab die sätze ggf. (je nachdem wann ein bus kam oder meine eltern gefahren sind ) aufgestockt.

Bambule
14.10.2003, 17:33
Super danke, ich schau mal wie ich damit zu recht komme, und was ich gegebenfalls übernehemen kann.

DANKE

Also angefangen hab ich vor 2 Monaten.
Die Zeit wollt ich mir nehmen, damit ich die einzelnen Übungen auch richtig mache, und nicht falsch einlerne.

Lil´Chris
14.10.2003, 17:37
Also angefangen hab ich vor 2 Monaten.
Die Zeit wollt ich mir nehmen, damit ich die einzelnen Übungen auch richtig mache, und nicht falsch einlerne.

dann kannst du rhig hier und da noch ein paar sätze einbauen , sieh aber zu das die gegesätlichen parteien immer relativ gleich trainiert werden (zb. brust<_> rücken)

und in 2-3 monaten kannst du dann auch splitten , ich halte nicht so viel vom überlangem gk training.

Bambule
14.10.2003, 17:42
Ja ich hab mir eh vorgenommen, jetzt mal 2 , 2 1/2 Monaten das Programm durchzuziehen, und nachher aufzusplitten auf nen 3er oder so.

Okay, also Rücken hab ich dann echt noch Schwachpunkte vom Training her, daher wer ich mir da was überlegen müssen.

Lil´Chris
14.10.2003, 17:46
hab ich auch ;-)

rücken ist bei mir wirklich mies
versuch es mal mit , rudern im sitzen und/oder lats-ziehen zur brust und/oder soetwas wie t-hantel rudern .
die übungen haben mich anfangs un immernoch weitergebracht :D