PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Anfänger



ImmerVoran
20.07.2009, 14:45
Hallo erstmal an alle ;)

Ich trainiere erst seit ein paar Wochen!

Habe am Anfang ein paar Übungen aus dem Internet rausgeschrieben, und die ein bisschen geordnet. Hab immer mal wieder etwas verändert an der Reihenfolge, oder mal eine Übung raus bzw. mit rein genommen.

Ich trainiere 3 - 4 mal die Woche (immer ein Tag Pause zwischen dem Training, also z.B. Montag Training, Dienstag frei, Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training usw...)

Mir stehen allerdings nur 2 Kurzhanteln und eine Banke (keine Langhantel dazu) zur Verfügung...

Hier mein momentaner Plan:

vorgebeugtes Rudern 2 Sätze 13 wiederholungen
Fliegende 2 Sätze 13 wiederholungen
Nackendrücken 2 Sätze 13 wiederholungen
KH-Curls 2 Sätze 13 wiederholungen
Trizepsdrücken 2 Sätze 10-13 Wiederholungen
Seitheben 10 Wiederholungen
Frontheben 10 Wiederholungen
Hackenschmidt Kniebeuge 2 Sätze 10 wiederholungen
Einbeinige Squats mit Gewicht 2 Sätze 10 wiederholungen
Liegestütze (so viel ich dann noch schaffe ;))

Wäre nett wenn ihr sagen ob ich an dem Trainingsplan noch etwas ändern soll

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

ImmerVoran
21.07.2009, 15:51
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand von euch sagen könnte, ob dieser GK-Plan sinnvoll ist oder ob ich am besten etwas umstellen soll bzw. etwas weglassen sollte.

Danke ;-)

jjo
21.07.2009, 15:55
hi, ich finde dir fehlen - bedingt durch dein übersichtliches equipment - wohl die möglichkeiten, um schwere grundübungen zu machen? bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben + klimmzüge wären essentiell. das was du machst sind hauptsächlich isolierende übungen, wobei du nur wenig bis 1 muskel ansprichst, was anfangs nicht ratsam ist. eine langhantel + passene ablage mit verstellbarer höhe ist ein muss für erfolgreiches training in deinem statium

Cofloh
21.07.2009, 16:11
Bankdrücken kann er mit kurzhanteln aber genauso gut machen ;) alternative wären ausfallschritte mit kurzhanteln für die Beine, nackendrücken raus, einbeinige squats stell ich mir doof vor, hau raus würd ich sagen....frontheben raus schulterdrücken mit kurzhanteln rein, bankdrücken mit kurzhanteln rein liegestütz raus. so würd ichs machen

lg Co

ImmerVoran
28.07.2009, 00:31
Hallo zusammen,

ich stell die Frage mal hierein..

Ich will mir mehr Gewichte holen für meine Kurzhantel.
Passen alle Kurzhantelgewichte auf jede Kurzhantelstange, von verschiedenen Herstellern, oder gibt es da Unterschiedliche Größen?

Danke schonmal für Antworten ;-)

Grüße