PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Muskelkater



h0iz
20.07.2009, 13:45
ich hab gestern mit dem training für jugendliche angefangen und schon gleich nach dem ersten mal wach ich am nächsten morgen auf und kann mich kaum bewegen.... ist das normal dass man zu anfang einen solchen muskelkater hat? ich kann mich nicht bewegen ohne dass es irgendwo wehtut.

evokee
20.07.2009, 13:46
ja. nimmt mit der zeit ab ;)

Johnny91
20.07.2009, 13:50
Ja ist normal aber das Gefühl ist doch geil :D

Marek123
20.07.2009, 19:51
naja, du bist anscheinen sogut wie garnicht trainiert. der starke muskelkater ist aber an sich erstmal zum anfang ein gutes zeichen, weil du nun weißt, du hast gut und hart trainiert. mit der zeit wird das abnehmen und du hast allerhöchstens noch einen leichten muskelkater ;)

Skynd
20.07.2009, 20:11
ich würde mal kucken, ob du genug Eiweiß zu dir nimmst.

denn im schlimmste Fall tust du das nicht und hängst dann irgendwo zwischen Regeneration- und Muskelaufbauphase fest.
weiter gehts dann nur, wenn wieder Eiweiß zur Verfügung steht.


Skynd

ependinom
20.07.2009, 20:14
mmhhh mein muskelkater is auch ohne viel eiweiss weggegangen

notyet
20.07.2009, 20:14
ich würde mal kucken, ob du genug Eiweiß zu dir nimmst.

denn im schlimmste Fall tust du das nicht und hängst dann irgendwo zwischen Regeneration- und Muskelaufbauphase fest.
weiter gehts dann nur, wenn wieder Eiweiß zur Verfügung steht.


Skynd


:gruebel:

Lass dir keinen Blödsinn erzählen ;)
Wenn du gerade frisch mti dem Training angefangen hast, ist das normal. Achte aber drauf, dass du genügend Schlaf und Pausen zwischen den Trainingseinheiten hast, damit dein Körper genügend Regenerationszeit bekommt. Mit Protein hat das jetzt erstmal gar nicht viel zu tun.

Trotzdem solltest du natürlich genug Protein essen, damit deine Muskeln sich fortpflanzen können :) .

(Magnesium könnte vielleicht auch helfen)

ependinom
20.07.2009, 20:17
hatte nach meinem ersten training son muskelkater und kraempfe im bizeps (noch ncih gehabt) dass ich beide arme 3 tage ncih bewegen konnte ... saß 3 tage in der wohnung fest :(

gleiches wars beim ersten mal wadentraining