PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Problem!



Hannes1
14.10.2003, 14:23
Hallo alle mit einander!

Bin momentan in einer Massephase und nehme so ca. zwischen 3000kcal u. 3500kcal zu mir! (geb zu v.d.Ernährung her, nehm ich sehr wenig Fett zu mir)

Mein Problem ist d. ich vom Gewicht her nicht zunehme, im gegenteil! Aber komisch bei mir ist d. ich NICHT Muskelmasse verlier sondern, möcht jetzt nicht angeberisch rüberkommen, aber immer besser durchtrainierter ausschaue (sagt meine Freundin, Freunde & sogar meine Eltern)!
Ich nehm aber nicht zu, kann d. sein d. ich Fett abbau u. gleichzeitig Muskelmasse aufbau (aber d. geht ja nicht)????????????

Was ist mein Problem??????????????????

mfg
Hannes

Lil´Chris
14.10.2003, 14:35
ich denke erstens , das du nicht genug isst und zweitens das das eher durch wasser verlust oder ähnliches zu erklären ist , aber im prinzip dürfte das nicht klappen , das du fett abbaust und muskeln auf ...

oder machst gerad ne anabole diät ?n :-P

smertin
14.10.2003, 14:36
wie lange trainierst du?
was für nen trainingsplan(masse, kraft, ausdauer....)?

mit der kalorienzahl könntest du bei deinem gewicht und deiner grösse ruhig noch höher gehen...

Lil´Chris
14.10.2003, 14:44
ruhi höher .. hm ... ich würde so 45oo nehmen

Hannes1
14.10.2003, 14:44
naja, höher als 3500kcal!

ich mach nur Krafttraining, keine ausdauer od. ähnliches! Einfach voll auf Masse!

könnt ihr mir vielleicht genau beschreibn, was ne anbole diet ist, hab ich nie so richtig kapiert!

aber ich weiß auch nicht warum ich v. gewicht her nicht zuleg, einerseits ist es ja egal, solang ich nicht masse verlier u. immer durchtrainierter ausschaue, es ist holt nur komisch

Hannes1
14.10.2003, 14:45
aja, trainiere schon ca. seit 2 Jahren

Shibby
14.10.2003, 15:43
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1851&highlight=anabole+di%E4t

kingKikapu
14.10.2003, 15:51
solange du kein alter hase in unserem sport bist, ist das nichts ungewöhnliches. ich habe im ersten jahr auch kein kg zugenommen, hab aber große erfolge im muskelaufbau und gleichzeitigem fettabbau gehabt.

8pack
14.10.2003, 16:37
Hannes1, so gaaanz neu bin ich in diesem sport auch nicht mehr! habe allerdings eine ähnliche feststellugn machen müssen, wie du! als ich meine letzte massephase angefangen hatte, hab ich direkt vonn 0 auf 100 mir die kalorien reingeschlungen (wobei mehr als 3500 bei dir absolut unnötig sind)!! ergebnis der ersten 2 wochen: 1,5 kilo mehr auf der waage und bauchmuskeln kamen deutlicher hervor! konnte mir das nicht erklären, hatte dazu auch schon nen thread geöffnet, keiner wußte was genaues dazu! kann mir das nur so erklären, daß es im körper irgnendeine reaktion auf den plötzchen kalorienkrieg gegeben haben muß, wodurch (bei hartem training) sowohl muskeln aufbgebaut als auch gleichzeitig fett abgebaut wurde! verstehe ich zwar nicht warum, weil es sich ja gegenseitig widerspricht, aber zufrieden bin ich schon damit ;)

Kiko
15.10.2003, 15:33
mr_8pack,

lass mich raten, du hast dir in der woche sehr sehr viel KH´s reingezogen?

@hannes

schreib bitte mal wie sich die 3000-3500kcal verteilen!

destructivus
15.10.2003, 15:53
soll ich euch mal was erzählen

ich bin von einer ferienwoche(das war mitte august) zelten mit freunden zurückgekommen und habe dort fast nichts gegessen, ergebnis: von 66 auf 62 runter :(
dann hab ich begonnen mir jeden tag die eiweiß/kh shakes zu machen und bin jetzt bei 73 kilo
wieviel hab ich da schätzungsweise an fett zugelegt? muss sagen dass ich optisch nicht wirklich dicker geworden bin!