PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Zunehmen!!!!aber wie?



Frazze
20.07.2009, 09:26
Hay com,also ich habe ein kleines problem mit meinem Körper ich bin unzufrieden ich möchte so schnell wie möglich zunehmen!Hier erstmal meien Daten:
KG:67.2(mit boxershorts udn t-shirt)
Größe in cm:192 cm
Alter:15 (nächsten monat 16)
Also ich hab ein problem mit meienr figur und möchte sehr schnell zunehmen nur ich weiß nicht wie!Ich esse und esse und esse aber es hiflt nicht ich esse zum frühstück erstmal wie jetzt 4 brötchen,gehe oft zu mc`doof und nehme nicht zu und so langsam stört es mich!kann mir jmd. helfen wie ich schnell zunehme?Danke im vorraus

jjo
20.07.2009, 09:30
kuck dir einen der anderen 54678645 freds mit der gleichen überschrift an...

was GENAU isst du denn über den tag verteilt?

notyet
20.07.2009, 09:32
Das "Problem" ist, dass du regelmäßig genug esen musst. Es nützt dir nichts, wenn du dir morgen 4 Brötchen reinziehst und gegen Abend nochmal McDonalds aufsuchst. Entscheidend ist einfach, dass du über den Tag verteilt so viele kcals zu dir nimmst, dass du weniger verbrauchst, als du dir selbst zugeführt hast.

Am besten wäre erstmal, wenn du schreibst, was du an einem normalen Tag so isst und trinkst und wie deine sportlichen Aktivitäten aussehen.

Frazze
20.07.2009, 09:35
Alsooo die liste ist lang ich fang mit frühstück an
-Frühstück:
-2-4 brötchen
-Mittagessen:
-Kräftige Mahlzeit immer 1-2 portionen
-Zwischendruch:
-schokolade,mc`doof,andere süßigkeiten.
-Abendbrot:
-was warmes^^
Trinken:Ice Tea^^
Sprotliche Aktivitäten:Amateur Fußball in der landesliga,in der schule ne1 in sport!Bin ne sportskanone^^

olmoehi
20.07.2009, 09:45
Such dir einen Jugendplan aus dem Forum und mach den mal ein Weilchen, dass sich dein Körper an das Krafttraining gewöhnt.

Dann hast du auch mehr Hunger und kannst mehr reinhauen (so geht es mir, ohne Training hab ich nicht so viel Hunger)

Dann lässt du mal das mc zeugs weg, ist eh nur fett und ungesund. Vor dem schlafen gehen 500ml Milch + 250g Magerquark + 100g Haferflocken, das haut mächtig rein und davon nimmt man zu.

Ich selber nimm einen Weight Gainer bzw. hatte einen genommen, war damals auch schon fast am verhungern XD - aber das oben genannte ist ein selbst gemachter Gainer und viel gesünder.

Frazze
20.07.2009, 09:56
Ok hmmm....werde mal gucken ob dis hilft weil ich muss zunehmen fühl mich nicht wirklich so wohl^^

Indygo
20.07.2009, 10:53
Weight gainer is doch nur Billigzucker, lieber Whey und Obst oder gegebenenfalls die Dextrose selber reinmischen, aber Zucker am Abend ist nur Fett^^

Zeth
20.07.2009, 11:30
Warum willst du schneller Masse zunehmen als Muskeln? Zumindest lese ich das aus deinem Hilfeschrei heraus. Bringt doch nichts, wenn du innerhalb eines Monats 5kg schwerer geworden bist, davon aber grade mal 500g Muskelmasse sind (Im besten Fall! Pro Jahr sind natural grade mal 5kg, eher weniger Muskeln drin).

Aber wenn du Fett werden willst kannst dir ja gerne so Sachen wie Weight Gainer besorgen. Hat mir mein Trainer auch mal empfohlen, die verkauft er nämlich zufääääääälllligg.

olmoehi
20.07.2009, 11:35
Ja aber bei seiner Grösse und seinem Gewicht würde ein wenig Fett nicht auffallen. Ich denk mal ab 75 kg kann er dann trocken aufbauen, bis dort hin fällt Fett sicherlich nicht auf

Zeth
20.07.2009, 12:01
Ja aber bei seiner Grösse und seinem Gewicht würde ein wenig Fett nicht auffallen. Ich denk mal ab 75 kg kann er dann trocken aufbauen, bis dort hin fällt Fett sicherlich nicht auf

Und wozu soll das Fett gut sein? Schafft er durch ein Fettpölsterchen am Bauch mehr Kniebeuge, Klimmzüge, etc? (wobei grade BWE mit zu viel Fett eher schwerer werden)

Oder zieht er während des Trains nicht genug Energie aus seinen Reserven, wenn er zu wenig Fett hat?

In Schneckes 10. Punkteregelwerk steht u.a., man solle keine Massephase machen, eben weil die Leute nur unnötig fett werden.

Wie gesagt, unter perfekten Umständen schafft man vll. natural 5kg Muskelmasse pro Jahr...

low-
20.07.2009, 12:09
natural 5kg Muskelmasse pro Jahr... im ersten jahr könnens auch locker 8kg sein!

olmoehi
20.07.2009, 12:15
@zeth: mir gings damals genau so, mit 185cm nur 60kg. ich kann nur sagen dass das ziemlich auf die psyche ging damals und da waren mir ein paar kilo fett ehrlich gesagt sowas von egal.

denke dem threadersteller gehts genau so, sonst würde er nicht fragen wie man sehr schnell zunehmen kann. wenn er nur muskeln aufbauen möchte würde er nicht so oft mc zeugs essen zb

notyet
20.07.2009, 12:45
Ja aber bei seiner Grösse und seinem Gewicht würde ein wenig Fett nicht auffallen. Ich denk mal ab 75 kg kann er dann trocken aufbauen, bis dort hin fällt Fett sicherlich nicht auf

Den Tipp würde ich nicht befolgen.
Das Problem bei der Zunahme bestehend aus 100% Fett ist, dass du höchstwahrscheinlich eine Wampe bekommst, deine Arme, Beine etc. aber weiterhin so dünn bleiben werden, wie bisher.
Deswegen solltest du dich anständig ernähren mit einem guten kcal Plus und hart trainieren. Dann wirst du zwar sicherlich auch ein wenig Fett ansetzen, aber dazu werden deine Arme, Brust, Beine, Schulter etc. kräftiger aussehen und das ist es doch sicherlich, was du möchtest?

olmoehi
20.07.2009, 13:04
Betonung lag das wohl eher dass "ein wenig" Fett nicht auffallen würde.

Wenn er fleissig trainiert und wie du sagst sich mit einem guten kcal plus ernährt wird sich das denke ich gut ausgleichen.

Also nicht so verstehen dass er jetzt in 2 Wochen 8kg zunehmen sollte ohne trainieren, das ist ja quatsch.

benjic
20.07.2009, 18:22
Also bei mir war das so das ich in einem halben jahr von einem körperfettanteil von 7% auf 11% gekommen bin. Allerdings ist es(bei mir zumindest) so das ich seit ich meinen körperfettanteil und damit meine ''masse'' vergrößert habe viel mehr muskelmasse zunehme als vorher,als ich noch arg viel schmächtiger war;)
Ich hab meine Muskelmasse innerhalb dieses halben Jahres auch um ca 1,5 Kg gesteigert.Und ich bin trotz dem höheren kfa nicht dicker geworden (bauch,popo^^)
Also ich finds wichtig das man auch seinen Kfa wenn man anfängt zu trainieren ein wenig steigert.Außerdem habe ich auch von meinem trainer im studio gehört das der körper in der massephase(gute ernährung und gutes training vorrausgesetzt) abwechselnd Muskelmasse und Fett aufbaut.Wie gesagt ganz am anfang nahm ich auch viel fett zu und jetzt zunehmend nur noch Muskelmasse.
Hoffe ich konnte mit meinen persönlichen ''Erfahrungen'' ein wenig helfen:)
Benji

Frazze
26.07.2009, 17:29
Ok sry war sehr lange im urlaub ehmm also ich wil wirklich schnell zunehmen weil dis echt auch auf die psyiche geht!Auch wen mein freudneskreis mich so akzeptiert wie ich bin udn so s stört halt PS:Nächste woche bin ich bei mc`fit für 12 monate^^

ependinom
26.07.2009, 18:18
entweder gescheit trainieren und langsam zunehmen oder fett werden, was natuerlich dnan noch mehr auf die psyche geht als zu duenn sein

Frazze
28.07.2009, 09:16
Wollt ihr dis nicht verstehen ich möchte bevor ich im september bei mc`fit anfange nen bissl mehr auf die rippen krigen!

mr.o24
28.07.2009, 09:33
wenn du anständig trainierst und das richtige essen tust, kriegst du sowieso mehr auf die rippen. muskelmasse natürlich. ich hab bevor ich angefangen hab auch 59 kilo gewogen. ich konnte essen was ich wollte und hab nicht zugenommen. und jetzt nach 2 jahren training bin ich bei 71 kilo. das kommt alles mit der zeit.

LanceVance
28.07.2009, 10:37
ich als ehemaliger 65kg (auf 1,85m) kann nur sagen: PASS AUF mit dem zunehmen!!!! mein ganzes lebenlang habe ich versucht zuzunehmen und dann hab ich mein leben so gestaltet das es nur aus pumpen und essen bestand. ich habe rasch zugenommen, aber allerdings nur an bein, arsch und hüfte... abgesehen davon das meine gesundheit TOTAL in den abgrund gegangen ist, bei der lebensweise. wirklich, ein bißchen zunehmen ist okay, aber man sollte nicht vergessen das es sich dabei um muskeln und nicht fett handeln soll! ich für meinen teil wiege jetzt viel mehr als meine pumperkollegen, allerdings bin ich noch dürr nur mit nem bauch. das sollte nicht das ziel sein und das geht sehr schnell, da fett viel schneller wächst als muskel. viiiel schneller ;)

notyet
28.07.2009, 17:25
Wollt ihr dis nicht verstehen ich möchte bevor ich im september bei mc`fit anfange nen bissl mehr auf die rippen krigen!

Muss man das verstehen, dass jemand lieber mit einer Wampe und dünnen Ärmchen ins Studio wandert, anstelle von dünnen Ärmchen ohne Wampe?

olmoehi
28.07.2009, 17:42
Ich hab auch in sehr kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Evtl. können sich das die Leute nicht vorstellen die das Problem nicht haben/hatten, aber wenn man von 60kg auf 70kg Fett zunimmt bei einer Größe von 185cm, dann fällt das kaum auf (war zumindest bei mir so). Da hat sich alles gleichmäßig verteilt.

Das mit "nur eine Wampe bekommen" trat bei mir (zum Glück) nicht auf.

LanceVance
28.07.2009, 18:29
Ich hab auch in sehr kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Evtl. können sich das die Leute nicht vorstellen die das Problem nicht haben/hatten, aber wenn man von 60kg auf 70kg Fett zunimmt bei einer Größe von 185cm, dann fällt das kaum auf (war zumindest bei mir so). Da hat sich alles gleichmäßig verteilt.

Das mit "nur eine Wampe bekommen" trat bei mir (zum Glück) nicht auf.

soweit du das neutral beurteilen kannst! ;) aber du hattest schon recht, meine ersten 5kg haben sich auch gleichmäßig verteilt, aber dann geht es "bergab", weil sich bei jedem mann das fett vorallem im bauch/hüftbereich ansiedelt (die "apfelform"). ansonsten ist es wie gesagt absoluter schwachsinn, sich erst was anzufressen damit man dann "mit was aufe rippen" ins fitnessstudio geht... das widerspricht der sache..

olmoehi
28.07.2009, 20:10
ja das stimmt, aber wenn man wirklich untergewichtig ist, dann schaden 10kg fett mehr nicht weil das ein normaler körper braucht.

ich sag mal wenn man dann ein paar kg unter dem idealgewicht ist sollte man spätestens aufhören nur fressen dass man fett wird.

LanceVance
28.07.2009, 22:30
ja das stimmt, aber wenn man wirklich untergewichtig ist, dann schaden 10kg fett mehr nicht weil das ein normaler körper braucht.

ich sag mal wenn man dann ein paar kg unter dem idealgewicht ist sollte man spätestens aufhören nur fressen dass man fett wird.

wie gesagt, ich habe mit 23 jahren 65kg auf 1,85m gewogen. an mir war absolut GAR NICHTS dran, obwohl ich immer nur pommes, pizza, döner und süßes gegessen habe. als ich 5kg fett mehr hatte meinten die leute schon, dass ich nicht dicker bin aber gesünder aussehe. bei 10kg fingen aber schon die leute mit "guck mal der hat nen kleinen bauch bekommen" an. und deswegen würde ich sagen immer langsam mit den pferden ;) einem selbst kommen die arme zu anfang meistens größer vor als sie sind, aber für andere ist man einfach nur ein dürrer hungerhaken mit nen ekeligen bäuchlein ;) aber ich stimm dir schon zu! ;)

TBa
29.07.2009, 12:39
Wollt ihr dis nicht verstehen ich möchte bevor ich im september bei mc`fit anfange nen bissl mehr auf die rippen krigen!

Nein das wollen wir nicht verstehen - weil es totaler Blödsinn ist. Dann mach zumindest zu hause ein bisschen was (Liegestütz, Klimmzug, Kurzhantel) bis September, aber nur Fressen und nicht Trainieren ist einfach Quatsch.

mister man
29.07.2009, 13:23
Ess das richtige dh ca 7 mahlzeiten jede mit gleich viel protein über den tag und wenn du so schwer zunehmen kannst bist du wohl ectomorph, dann kannst du auch noch genausoviel kh nehmen wie protein,
Bei deinem gewicht also 67 kilo können es ruhig 268g Protein und bis 300g Kohlenhydrate am tag sein, teile die 268g protein dann auf deine 6 oder 7 mahlzeiten auf und nehme die kohlenhydrate immer dann wenn du auch energie brauchst, d.h morgens beim aufstehen, zwischendurch nochmal, vor dem training, und nach dem training dann kohlenhydrate in form von einem Whey+Dextrose(Traubenzucker) shake
bei den mahlzeiten immer mit der proteinquelle abwechseln
magerquark
fisch
rindfleisch
Putenfleich
Hänchenfleisch
Eier
Protein-shakes
Fett solltest du so wenig wie möglich zu dir nehmen, denn in den ganzen dingen die du für dien protein isst ist schon fett genug drin, dass einzige was du brauchst sind omega 3 fette, die kriegst du zb aus lachsölkapseln die man in den shops hier kaufen kann, oder auch von walnüssen
Auch wenn es blöd kliegt dass du so wenig fett wie möglichst zu dir nehmen sollst, ist es trotzdem das beste, denn wenn du irgendwann mal fett bist stört es nurnoch, also es ist unsinnig so etwas zu wollen. Mit den protein für die muskeln und kohlenhydrate für die energy und mit einem harten training wirst du dann scon sehr gut muskeln aufbauen und bald nicht mehr so dürr aussehen wie jetzt.
Peace

TBa
29.07.2009, 14:17
Fett solltest du so wenig wie möglich zu dir nehmen, denn in den ganzen dingen die du für dien protein isst ist schon fett genug drin, dass einzige was du brauchst sind omega 3 fette, die kriegst du zb aus lachsölkapseln die man in den shops hier kaufen kann, oder auch von walnüssen
Auch wenn es blöd kliegt dass du so wenig fett wie möglichst zu dir nehmen sollst, ist es trotzdem das beste, denn wenn du irgendwann mal fett bist stört es nurnoch, also es ist unsinnig so etwas zu wollen. Mit den protein für die muskeln und kohlenhydrate für die energy und mit einem harten training wirst du dann scon sehr gut muskeln aufbauen und bald nicht mehr so dürr aussehen wie jetzt.
Peace

Das ist so nicht richtig. "So wenig Fett wie möglich" ist schlicht Unsinn. Und wenn man hauptsächlich mageres Fleisch, Magerquark u.ä. Proteinquellen heranzieht, sind diese zudem quasi fettfrei. Generell werden ca. 1g Fett pro KG Körpergewicht enpfohlen, die hauptsächlich ungesättigt sein sollten. Unges. Fette sind bspw. in Nüssen, Ölen, Fisch und den angesprochenen Kapseln enthalten.

Fett macht nicht grundsätzlich fett, zumindest nicht fetter als Kohlenhydrate. Der einzige Grund, weswegen man beim Fett aufpassen muss ist, dass viele Produkte gesättigte Fettsäuren enthalten - und dass Fett mit Abstand am meisten Kcal pro Gramm aufweist (ca. 9 kcal pro Gramm). Es gibt sogar Diätformen, bei denen wenig bis gar keine Kohlenhydrate und jede Menge Fett im Plan stehen.

Also bitte nicht solche Pauschalaussagen treffen - jeder Körper braucht Fett!

mister man
29.07.2009, 15:37
Das ist so nicht richtig. "So wenig Fett wie möglich" ist schlicht Unsinn. Und wenn man hauptsächlich mageres Fleisch, Magerquark u.ä. Proteinquellen heranzieht, sind diese zudem quasi fettfrei. Generell werden ca. 1g Fett pro KG Körpergewicht enpfohlen, die hauptsächlich ungesättigt sein sollten. Unges. Fette sind bspw. in Nüssen, Ölen, Fisch und den angesprochenen Kapseln enthalten.

Fett macht nicht grundsätzlich fett, zumindest nicht fetter als Kohlenhydrate. Der einzige Grund, weswegen man beim Fett aufpassen muss ist, dass viele Produkte gesättigte Fettsäuren enthalten - und dass Fett mit Abstand am meisten Kcal pro Gramm aufweist (ca. 9 kcal pro Gramm). Es gibt sogar Diätformen, bei denen wenig bis gar keine Kohlenhydrate und jede Menge Fett im Plan stehen.

Also bitte nicht solche Pauschalaussagen treffen - jeder Körper braucht Fett!

Ich habe doch auch geschrieben, dass man walnüsse essen sollte und wenn möglich lachsölkapseln, und fisch als proteinquelle hatte ich auch geschrieben.

Mit so möglichst wenig fett meinte ich, dass man besser nichts anderes essen sollte wie z.B Käsekuchen wo viel kh und auch viel fett drin sind, denn in den proteinquellen sind meistens schon genug fett drin, wie z.B in dem Rindfleisch oder in dem Fisch.
Dazu als einzigste Fett quellen sollte man gute Öle, wie z.B Leinöl welches aus 49% a-Linolensäure = Omega-3-Fettsäure besteht in seine Nahrung einbauen, das passt am besten in den Magerquark am abend.
(Quelle http://www.cysticus.de/leinoel.htm )
Walnüsse oder Walnussöl haben auch einen hohen gehalt an gesunden fetten.

TBa
29.07.2009, 18:50
Ich habe doch auch geschrieben, dass man walnüsse essen sollte und wenn möglich lachsölkapseln, und fisch als proteinquelle hatte ich auch geschrieben.

Mit so möglichst wenig fett meinte ich, dass man besser nichts anderes essen sollte wie z.B Käsekuchen wo viel kh und auch viel fett drin sind, denn in den proteinquellen sind meistens schon genug fett drin, wie z.B in dem Rindfleisch oder in dem Fisch.
Dazu als einzigste Fett quellen sollte man gute Öle, wie z.B Leinöl welches aus 49% a-Linolensäure = Omega-3-Fettsäure besteht in seine Nahrung einbauen, das passt am besten in den Magerquark am abend.
(Quelle http://www.cysticus.de/leinoel.htm )
Walnüsse oder Walnussöl haben auch einen hohen gehalt an gesunden fetten.

Du hast geschrieben "so wenig Fett wie möglich" - was so einfach nicht stimmt.

Und in den von dir genannten Proteinquellen (Fisch und Rindfleisch) ist eben NICHT genug Fett drin um den Tagesbedarf zu decken.

Ich denke, du meinst das richtige - aber die Formulierung ist mehr als unglücklich. ;)

Dass man keinen Käsekuchen essen sollte, ist ja wohl ohnehin klar.

olmoehi
29.07.2009, 19:17
Schmeckt aber lecker und ab und zu gehört sich das auch. Denke nicht dass man wegen einer Schnitte 5kg Fett zunimmt.

TBa
29.07.2009, 19:37
Schmeckt aber lecker und ab und zu gehört sich das auch. Denke nicht dass man wegen einer Schnitte 5kg Fett zunimmt.

Ich meinte, dass ein Kuchen in einem EP nichts zu suchen hat. ;) Dass man ab und zu mal welchen essen kann ist mir klar - mach ich ja auch.

evokee
29.07.2009, 19:53
abwechselnd Muskelmasse und Fett aufbaut.
Benji
absoluter quatsch

olmoehi
29.07.2009, 20:14
@TBa: Ja ich esse sowieso ohne EP, weiss nicht das ist mir zu viel des guten ^^

@evokee: richtig. aber was benjic da geschrieben hat das hab ich noch NIE gehört

TBa
29.07.2009, 21:05
@TBa: Ja ich esse sowieso ohne EP, weiss nicht das ist mir zu viel des guten ^^

Ich auch nicht komplett (nur drei von 5 Mahlzeiten sind "genormt") - aber gewisse Nahrungsmittel sollte man halt aus seiner Standard-Ernährung streichen. Zum Beispiel Kuchen. :) Das heisst ja nicht, dass man bei einem Geburtstag o.ä. nicht mal ein Stück essen kann.

olmoehi
29.07.2009, 21:23
Jop, jeden Tag am Nachmittag Kaffee und Kuchen geht halt einfach nicht, aber im Monat 1-2 Stückchen sind erlaubt ^^ Man lebt eh viel zu kurz ^^

notyet
30.07.2009, 11:52
Ich glaube von 3-4 wirst du auch nichtt sterben.Von 5-6 genauso wenig ;)

olmoehi
30.07.2009, 13:58
Wenn ich bei uns Johannisbeeren stundenlang ernten muss und danach ein Kuchen gebacken wird, kanns schon sein dass so ein halbes Blech gleich mal weg ist :D

Naja ich trainier ja zum Glück nur hobbymäßig. Wer auf die Bühne will und auf vieles verzichtet, da kann ich es verstehn

greyhawk
06.08.2009, 11:15
So wie Lee Priest in der Off, ne? :biggrin: