PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Volleyballer



gohdevil
19.07.2009, 23:05
Moin,

da ich inzwischen schon recht hoch Volleyball spiele, habe ich mir jetzt mehr Gedanken um meine Muskulatur gemacht. Deshalb gehe ich jetzt seit (erst) 2 Wochen zu McFit. Vor etwa 4 Jahren war ich schonmal etwas über ein Jahr im Fitnessstudio, aber irgendwie hat mich dann die Motivation verlassen. Jetzt motiviere ich mich, mit meiner Freundin zusammen dahinzugehen.
Mein erster Trainingsplan dort ist der Standard McFit Starttrainingsplan mit
- Brustpresse (50)
- Ruderzug (45)
- Reverse Butterfly (40)
- Latzug (65)
- Beinpresse (140)
- Adduktion (60)
- Abduktion (60)
- Rückenstrecker
- Crunch.
Außerdem mache ich dazu noch Waden heben (40) für die Sprungkraft.
Da ich nun in den Übungen vor allem für den Sport trainiere und dort hauptsächlich Schnellkraft benötige, würde ich gerne wissen, wie ich das am Besten schaffe. Ich habe mal gehört, dass man zunächst Maximalkraft trainieren soll und dann wieder etwas runter geht, um das ganze schneller auszuführen. Ist das richtig so?

Zur Zeit mache ich bei allen Übungen 3x10 mit den angegebenen Gewichten.

Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, welche Übungen Ihr zusätzlich machen würdet bzw. wie ihr den Trainingsplan in Bezug auf Volleyball umstellen würdet?

Danke schonmal für die Antworten...

low-
19.07.2009, 23:11
ein mcfit plan mit beinen?! =-O
abber ich denke abduktoren training brauct man am anfang nciht und sind halt alles maschienen übungen!

gohdevil
19.07.2009, 23:14
hmm, Beine sind ja Wichtig beim Volleyball und deshalb habe ich Bauch, Beine, Po mit angegeben. Richtig weiter hilft mir deine Antwort aber nicht. Kann bitte hauptsächlich jemand was zu der Schnellkraft sagen?

low-
19.07.2009, 23:27
ja dann trainier einfach schnellkraft an deinen maschienen wenn du willst! also gewicht nicht ganz so hoch wählen sondern so das du 15wiederholungen schaffst und dann die übungen explosionsartig ausführen!

aber warte einfach bis spammer was schreibt der kennt sich da ziemlich gut aus!