PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training - trotz Halsschmerzen ??



yucatan26
19.07.2009, 21:57
Mich würde sehr interessieren, ob Euch leichte Halsschmerzen davon abhalten würden, ins Fitnessstudio zu gehen. Habe - aufgrund der warmen Tage - die Klimaanlage im Auto wohl zu oft genutzt. :gruebel: In Büchern steht, dass man bei einer Erkältung (hartes) Training unbedingt vermeiden sollte, um den Körper nicht weiter zu schwächen. Wie ist Eure Meinung bzw. wie geht Ihr vor, wenn Ihr Halsschmerzen habt. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. :daumen:

robert234
19.07.2009, 22:32
Wenn man krank ist dann ist man krank, und krank wird nicht trainiert. Die Halsschmerzen dürften der Anfang einer Erkältung sein, mit der der Körper erst einmal fertigwerden muß.

yucatan26
20.07.2009, 21:28
Danke für Deine Einschätzung. Vorausgesetzt, meine Halsschmerzen wären morgen wieder weg und es deutet nichts auf eine Erkältung hin - wann würdest Du frühestens mit dem Training wieder beginnen ?

mister man
20.07.2009, 21:43
also ich persöhnlich würde trainieren gehen, es wäre vielleicht für meine gesundheit nicht so gut aber für meine muskeln und für mich selbst ;)
ausser wenn ich kopfschmerzen hab dann geh ich auf keinen fall

Marek123
20.07.2009, 21:46
jo super und danach wird die krankheit noch schlimmer und du liegst nicht für 2 tage sondern für eine woche komplett flach und kannst nixmehr machen.

robert234
20.07.2009, 21:59
also ich persöhnlich würde trainieren gehen, es wäre vielleicht für meine gesundheit nicht so gut aber für meine muskeln und für mich selbst ;)

Jo so oan Schmarrrn, geh weita!

Die Muskeln juckt es überhaupt nicht, wenn man mal ein paar Tage aussetzt. Wenn man krank ist, wird man ohnehin nicht 100% geben können, dafür riskiert man richtig auf die Bretter zu gehen.

mister man
20.07.2009, 22:06
ja okay es kommt natürlich drauf an wie stark die schmerzen sind wenns richtig weh tut würd ich ja auch nich gehen

Johnny91
20.07.2009, 22:12
jetzt kommts plötzlich darauf an ;) Wenn man krank ist geht man nciht trainieren, Muskeln < Gesundheit

yucatan26
21.07.2009, 20:25
Jo so oan Schmarrrn, geh weita!

Die Muskeln juckt es überhaupt nicht, wenn man mal ein paar Tage aussetzt. Wenn man krank ist, wird man ohnehin nicht 100% geben können, dafür riskiert man richtig auf die Bretter zu gehen.

Ich stimme Dir zu. Habe aber auch immer das Gefühl, dass ich abbaue, wenn ich mal ein od. zwei Wochen nicht trainieren kann.. :icon_scratch:

Wann sollte man Eurer Meinung nach das Training frühestens wieder aufnehmen :conf:
Sobald die Halsschmerzen weg sind (vorausgesetzt man fühlt sich ansonsten fit) oder zusätzlich noch ein paar Tage Pause machen.. :ratlos:

Ich fühle mich schon echt unausgeglichen :x