PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirksamkeit Training nach Leitsätzen für Jugendliche

h0iz
19.07.2009, 22:24
wie wirksam ist es nach den Leitsätzen für Jugendliche zu trainieren?
ich wiege 43 kg .... das ist ziemlich wenig dafür dass ich bald 15 werde und 163cm groß bin. könnte ich es mit den übungen in den normalbereich schaffen?
werden aus diesen übungen auch sichtbare muskeln entstehen?(z.b. 6 pack-ansatz)

Gladion
19.07.2009, 22:38
Ich denke, wenn du 1,63m groß bist, kommen noch die richtigen Wachstumsschübe. Dann wirst du wenig wiegen^^

Du bekommst mit dem Training eine starke Körperspannung/beherrschung und ein 6 Pack kriegst du bei Situps. Allerdings wirst du von dem Traing keine Muskelmann, da du irgendwann automatisch nur noch auf Ausdauer trainieren wirst.

MdG Gladion

Fleckenteufel
19.07.2009, 22:58
Die Frage ist vor allem auch eine der ernährung. Der Plan selber ist fein und wird dich vor allem am Anfang gut voranbringen, aber das immer nur unter der voraussetzung dass der körper genug nährstoffe zum wachsen hat. Wenn du auf der Baustelle 20 bauarbeiter hast aber keine Steine passiert auch nichts. Also lies dich mal im Ernährungsforum ein.

snoop37
19.07.2009, 23:15
ich wiege 43 kg .... das ist ziemlich wenig dafür dass ich bald 15 werde und 163cm groß bin. könnte ich es mit den übungen in den normalbereich schaffen?
werden aus diesen übungen auch sichtbare muskeln entstehen?(z.b. 6 pack-ansatz)
glaub mir das sixpack wird bei dir nicht allzu lange brauchen ;)
mahc dich dran mehr zu essen und vor allem ordentlich
--> einlesen

robert234
19.07.2009, 23:28
Man kann damit bei konsequentem Training sowohl gut Kraft als auch Muskeln aufbauen. Allerdings kann selbst das beste Training nicht Muskeln aus dem Nichts aufbauen, das heißt, ein Hungerkünstler der zu wenig oder keine wertvollen Nahrungsmittel ißt, insbesondere mit Blick auf deren Eiweißgehalt, wird nicht viel reißen, egal mit welchem Training.

evokee
20.07.2009, 01:29
abgesehen davon, dass ich mit gewichten trainiere, interessiert mich aber mal wirklich wieviel man damit in einem jahr bei ner durchschnittlichen genetik (ja, ich weiß... sowas gibt es nicht) erreichen kann. nur bodyweight. keine gewichte.

Chaser
20.07.2009, 01:32
Probiers aus, kann dir so keiner sagen. :ratlos:

Marek123
20.07.2009, 01:39
abgesehen davon, dass ich mit gewichten trainiere, interessiert mich aber mal wirklich wieviel man damit in einem jahr bei ner durchschnittlichen genetik (ja, ich weiß... sowas gibt es nicht) erreichen kann. nur bodyweight. keine gewichte.

wie willst du denn das herausfinden? was verstehst du unter durchschnittlich? da gibt es einfach soviele komponente (ernährung, stoffwechsel, etc.). es ist dadurch unmöglich zu messen, was man erreichen kann. das kannste nur selber herausfinden. ich wette bei den einen klappt es ansatzweise so gut, wie wenn man mit gewichten arbeiten, bei dem anderen bringt es weniger.

Masshunter
20.07.2009, 13:47
Gewichte lassen sich aber besser dosieren und sind daher Eigengewichtsübungen immer im vorraus. Oder willst du in einer TE 500 Kniebeugen machen und mir erzählen das man daraus nen Nutzen zieht. Außerdem laesst sich die Körpermitte nicht so kräftigen wie es bei Verbundübungen der Fall wäre.
Vom Ergebniss her würde ich Gewichte knallhart bevorzugen (Auch aus eigener Erfahrung). Es führt einfach nichts an schwerem Training vorbei. Wobei man sich da vorher auch über seine Zielsetzungen im klaren sein sollte...

Zum Heranführen ans Training kann ich das aber nur jedem nahe legen, erstens ist es eine sehr billige Alternative um zu sehen ob einem der Sport liegt und zweitens bekommt man so schonmal ein Gefühl/eine Grundlage. Die meisten Übungen finden in späteren Plänen ja immernoch Verwendung, aber koordinationstechnisch ist der Umstieg von "Nur Eigengewicht" auf "Hanteln" wie ein Neuanfang, weil man kann noch soviele Dips schaffen, Bankdrücken wird beim ersten mal ein Balance Akt sein, egal wie stark man ist.