PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischqualität



Oli_kf
19.07.2009, 20:44
Hi!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es echt Glück ist gutes Fleisch zu erwischen! Kaufe meistens Hänchenbrustfilet vom Aldi! Heute hab ichs mir wieder schön zubereitet, ersten bissen gegessen und mir kam der Würgreiz! SOWAS VON ZÄH! Einen Tag davor war alles wunderbar!
Langsam vergeht mir echt die Lust auf Fleisch und wollte mal wissen vo Ihr euer Fleisch kauft und ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt!?

ependinom
19.07.2009, 20:47
kaufe mein haehnchen auch bei aldi ... die 500g packung tiefgefroren fuer 1,99 und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen :=)

kingKikapu
19.07.2009, 20:52
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/39751-fleisch-braten.html

mach doch bitte noch einen thread für die verpackungsgüte auf.

Marek123
19.07.2009, 20:54
kauf beim metzger.

TBa
21.07.2009, 12:10
Hi!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es echt Glück ist gutes Fleisch zu erwischen! Kaufe meistens Hänchenbrustfilet vom Aldi! Heute hab ichs mir wieder schön zubereitet, ersten bissen gegessen und mir kam der Würgreiz! SOWAS VON ZÄH! Einen Tag davor war alles wunderbar!
Langsam vergeht mir echt die Lust auf Fleisch und wollte mal wissen vo Ihr euer Fleisch kauft und ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt!?

Was erwartest du - dass das Tiefkühl-Hähnchen von Aldi für 1,99€ schmeckt wie ein Gourmet-Stück? Wenn das Fleisch aber zäh ist, liegts meist am Braten.

Grundsätzlich sind die Fleischpreise in D bei Discountern und Supermärkten ein absoluter Witz - für den Preis kann man eben kein hochqualitatives Produkt herstellen. Da kriegen Hühner und Puten eben Antibiotika, weil sie sonst in der Enge des Stalls an Krankheiten verrecken - klar, dass das Fleisch dann Wasser (und Gewicht) verliert ohne Ende beim Braten. Geh mal in nen Bioladen und besorg dir nen Stück ordentliches Putenfleisch - das kostet drei mal so viel wie im Supermarkt, schmeckt aber auch komplett anders - und verliert kein Fatz Wasser.

Übrigens: Mir ist klar, dass es sich wahrscheinlich nur die wenigsten leisten können, ihren BB-Fleischbedarf mit "premium" Fleisch zu decken. Dann aber bitte auch nicht meckern, wenn die Qualität nicht 1a ist...