PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei crunches/dips

h0iz
19.07.2009, 17:58
hi
da ich erst 15 bin und ich erst 163 cm groß bin was heißt dass ich noch um ein einiges wachsen werde, wollte ich heute anfangen den trainingsplan nach den leitsätzen zum krafttraining bei jugendlichen auszuprobieren.
ich habe alle übungen durchgemacht und es hat alles gut geklappt nur hab ich einige fragen...
1. Ist es normal dass ich bei den Crunshes kaum hochkomme? i wie kommt mir das komisch vor ich komm vielleicht einen zentimetervom boden hoch und dann fangen sich immer an meine beine vom bodun zu lösen.
2. ist es normal dass wenn man bei den dips ganz weit runtergeht es höllisch in den oberarmen zieht?
3.Mir ist aufgefallen ich hab kaum muskeln in den armen und ich bekomme keine Klimmzüge hin an der treppe... ich denke es liegt an der Oberfläche weil man so schlecht um die ecke greifen kann, und ich wüsste nich wo ich sonst noch liegestütze machen könnte wär das schlimm wenn man die einfach weglässt? wo bekomme ich dann keine mukkies mehr? Bizeps oder Trizeps?
4. Ich find keine vernünftige Oberfläche für beinheben. es ist genau das gleiche problem wie beim 3. punkt ich kannn ich um die ecke greifen und dann beinheben machen dann runtschen meine hände automatisch ab...
sind beinheben wichtig ?

Johnny91
19.07.2009, 18:05
1. Mehr als nen Zentimeter sollte es schon sein, aber nur bis zu den Schulterblättern hochgehen, unterer Rücken, Gesäss bleiben auf dem Boden. Zudem solltest du den Blick immer an die Decke richten und in der Endposition leicht anspannen.

2. Wenn du mit Oberarmen Trizeps meinst ja, wenn Bizeps nein, aber du meinst Trizeps also ja :) Geh vllt nicht zu tief nach unten wenn du die 8 Wiederholungen sonst nicht schaffst.

3. Ich glaub du meintest "und ich wüsste nich wo ich sonst noch Klimmzüge machen könnte", draussen wirds vielloeicht ne möglichkeit irgendwo geben

4. beinheben kannst du auch im liegen, da brauchst nur nen Boden :)