PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleisch braten^^



Oli_kf
19.07.2009, 13:49
Hi!

Blöde frage, aber wie bekomm ich mein Fleisch zart? Pute ist ja von haus aus recht zart, aber ich hasse es einfach wenn des fleisch noch nachgibt und nen biss hat! Wie bekommt man des schön zart hin?

*sternchen*
20.07.2009, 11:22
Moin Moin,

willst du die Pute kurzbraten?
Dann achte darauf, dass die Pfanne schön heiß ist,damit sich die Fleischporen schließen und der Fleischsaft nicht austreten kann.
Danach kurz jede Seite anbraten, würzen, fertig.

Sebbo
20.07.2009, 11:28
Er redet eben nicht von Putenfleisch, sondern von allen anderen Fleischsorten...

Oli_kf
20.07.2009, 11:32
Meine schon Pute:-)

*sternchen*
20.07.2009, 11:38
Oh man, ich komm mir vor, wie im Kindergarten...

Egal ob Rind, Schwein, Pute, Hähnchen,Kalb,Ziege, Lamm- WENN das Fleisch zum KURZBRATEN geeignet ist, WIRD das so angebraten und nicht anders.

Wenn ich einen Langzeitbraten habe und den für KURZBRATEN nehme, brauch ich mich net wundern, wenn der nicht schmeckt.
Genauso anders herum, habe ich ein Fleischstück zum kurzbraten, darf ich das nicht stuuuuuuuuunden auf dem herd haben.

Es unterscheidet sich eben zwischen Kurz- und Langzeitbraten.
Steaks, Schnitzel, Medailons sind zum Kurzbraten
Rinderbraten, Schweinebraten gefüllt, etc etc sind langzeitbraten.

ImmerHungerHaber
21.07.2009, 15:12
Kurz anbraten 2 min bei starker hitze dann weitere 2min bei mittlerer hitze und dann das ganze in den Ofen bei 80°C ^^ 2,5 h garen (bei 500g Rindfleischstück)

;) geilstes Fleisch
aber dauerd eben

Neverland1982
21.07.2009, 15:13
Ich koch Pute immer in heißem Wasser. Dann bekommt man es super zart und ohne fett.

jjo
21.07.2009, 15:14
nich verkehrt ist auch, fleisch erst nach dem braten zu salzen, da behälst auch noch etwas saft drin. aber ich mags am liebsten außen kross, innen blutig wenns rotes fleisch ist, gibt nix besseres *lechz*

ansonsten pute ist superschnell durch, sobalds goldig ist umdrehn und zack is fertig. spieße brauchen meist einiges länger, auch wenn das gemüse dran schon fast schwarz is^^

Nescient
21.07.2009, 15:23
Ich koch Pute immer in heißem Wasser. Dann bekommt man es super zart und ohne fett.

Interessant. wie funktioniert das genau? kochendes wasser? wie lange lässt man das drin?

ependinom
21.07.2009, 15:26
und schmeckt das dann auch ?!

notyet
21.07.2009, 15:43
Backofen auf, Pute rein, Backofen zu.

Backofen auf, Pute auf den Teller und fertig :) So sieht meine Zubereitung aus. (Abgesehen vom Salz/Pfeffer/Paprika oder gelegentlich auch genannten Zutaten mit Öl)

Cyco
21.07.2009, 16:24
Moin Moin,

willst du die Pute kurzbraten?
Dann achte darauf, dass die Pfanne schön heiß ist,damit sich die Fleischporen schließen und der Fleischsaft nicht austreten kann.
Danach kurz jede Seite anbraten, würzen, fertig.


sorry aber fleisch hat definitiv keine poren und du kannst es genausogut bei 70-80° im ofen garen ohne das mehr saft verlohren geht. der vorteil des bratens ist die leckere kruste mehr nicht. allerdings sollte die pfanne nicht zu heiß sein, dass heißt wenn das bratfett zu rauchen beginnt bilden sich KREBSerregende stoffe

mfg

Neverland1982
21.07.2009, 17:23
Schmeisst das ganze einfach in heißes Wasser. Das Stück Fleisch wird nach ca 15-20min richtig hell weiß und kann dann gegessen werden. Ist zwar so hell kein optischer hinkucker und von der Form her fällt fällt es auch etwas zusammen und sieht nicht mehr so schön aus. Doch vom essen halt schön mager ich mache dazu meistens magerquark zaziki schmeckt dann mit Reis echt Klasse und ist ne top BB Mahlzeit.

burton4tw
21.07.2009, 17:26
Wenn du Fleisch in Pfanne machst NICHT mit der Gabel reinstechen zum umdrehen oder so . Immer mit der Zange nehmen die nicht ins Fleisch eindringt sonst wirds zäh ;)

*sternchen*
21.07.2009, 19:17
EDIT: egal..

Lil_Ali13
21.07.2009, 19:23
muss man fleisch essen im bodybilding?

6-Pack_
21.07.2009, 19:44
Was ist das für eine Frage?:headbang:

TBa
22.07.2009, 15:16
Schmeisst das ganze einfach in heißes Wasser. Das Stück Fleisch wird nach ca 15-20min richtig hell weiß und kann dann gegessen werden. Ist zwar so hell kein optischer hinkucker und von der Form her fällt fällt es auch etwas zusammen und sieht nicht mehr so schön aus. Doch vom essen halt schön mager ich mache dazu meistens magerquark zaziki schmeckt dann mit Reis echt Klasse und ist ne top BB Mahlzeit.

Also dann lieber ein paar Tropfen Öl und in der Pfanne braten, bei einem beschichteten Exemplar geht das quasi ohne Fett. Gekochtes Putenfleisch? Örks! :D

kingKikapu
22.07.2009, 16:43
die 5-10g öl sind es mir absolut wert. den trubel darum verstehe ich nicht. da spare ich das fett lieber am nächsten burger, den pommes oder dem sahnejoghurt ein.

Smeyer
22.07.2009, 17:12
wie würzt ihr das Fleisch immer?


wenn das Fleisch schon fertig gebraten ist, Salz Pfeffer drauf

oder vor dem Braten würzen?

TBa
22.07.2009, 17:16
Salz auf keinen Fall vor dem Braten, da das Fleisch sonst trocken wird (Salz entzieht Wasser aus dem Fleisch) - der Rest ist egal.

Ich pfeffere mein Fleisch vor dem Braten und Salze es danach - alternativ lege ich es in eine Mischung aus Soja-Soße (salzt auch, Fleisch dennoch nicht trocken), einer keinen Schalotte (Zwiebel) ganz fein geschnitten, etwas Paprika-"Mus" (aus dem Glas, schön scharf) und mariniere es darin für einige Minuten. Danach gehts ab in eine heiße (!) Pfanne und 5 Minuten später gibts lecker Pute. :) Nachsalzen nach Geschmack geht dann immer noch.

dom86
22.07.2009, 17:53
fleisch wird immer erst nach dem braten mit salz und pfeffer gewürzt. sonst verkohlt der pfeffer und das schmeckt ma richtig scheisse.

TBa
22.07.2009, 18:07
Bei mir schmeckt da nix scheisse an dem Pfeffer. ;)