PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte "Schmerzen"



notyet
18.07.2009, 21:48
Habe unten mal ein Foto angehängt, wo in etwa ich leichte "Schmerzen" verspüre - Schmerzen ist vlt sogar das falsche Wort. Es drückt halt irgendwie. Ein Gefühl, als hätte man dort Muskelkater oder so etwas in der Art.

Was könnte das sein, was sitzt dort? Und woher könnte es kommen?

burton4tw
18.07.2009, 21:50
Dort dürften lymphknoten sein tut das auch weh beim drüberfahren oder fühlt es sich geschwollen an ? wenn ja würd ich mal zum arzt gehn.

notyet
18.07.2009, 21:52
Es tut vor allem weh, wenn ich da drauf drücke. Aber die Lympfknoten sind doch unterm Kinn? Was ich meine, ist genau seitlich unter den Ohrläppchen.

notyet
18.07.2009, 21:54
Wenn ich meine Finger ein wenig draufdrücke und den Mund öffne, spüre ich, wie das Kinn hin und her fährt. Kannst es ja auch mal ausprobieren - vielleicht merkst du dann, was ich meine ;)

burton4tw
18.07.2009, 21:54
Mh dann weiss ich auch nicht. ^^
Aaaaaber nicht verzagen, Robert fragen ;)

notyet
18.07.2009, 21:55
Okay, dann warte ich mal, bis er mal wieder online kommt und hoffe darauf, dass er den Thread entdeckt :)

burton4tw
18.07.2009, 21:57
Wenn ich grad on bin und ihn seh werd ich ihn ma fragen ob er ihn schon gesehn hat :D

notyet
18.07.2009, 21:59
Perfekt, danke. Ich wollte nämlich jetzt gleich ins Bett gehen, nachdem ich den MQ verschlungen habe :)

burton4tw
18.07.2009, 21:59
Na dann gutn apetit und schlaf schön :D

robert234
18.07.2009, 22:22
An dieser Stelle sitzt die Ohrspeicheldrüse, offenbar ist sie bei Dir entzündet. Unter Umständen könnte es sogar Mumps ("Ziegenpeter") sein, dann kommt aber üblicherweise Fieber hinzu und es ist eine deutliche Schwellung im Drüsenbereich zu erkennen, bei der das Ohr regelrecht absteht. Sobald Fieber hinzukommen sollte, suche unverzüglich ärztliche Hilfe.

burton4tw
18.07.2009, 22:23
Rob hat es ohne hilfe entdeckt =)

robert234
18.07.2009, 22:25
Rob hat es ohne hilfe entdeckt =)

Ja, auf kurzen Strecken bin ich nicht zu schlagen. :mrgreen:

burton4tw
18.07.2009, 22:31
Du warst bestimmt früher mal so einer :

http://i25.tinypic.com/2j5hn29.jpg

und bist meinen Spuren gefolgt :jumpers:

robert234
18.07.2009, 22:32
Du warst bestimmt früher mal so einer
Kenne ick nich, wat sind denn das für Dödels? :devil-smiley:

burton4tw
18.07.2009, 22:36
......also doch:tschuess:

notyet
19.07.2009, 00:24
Sobald ich etwas trinke oder esse, spüre ich die Ohrspeicheldrüse - ist wahrscheinlich "normal" bei einer Entzündung, oder? Wie lange hält denn so eine im Normalfall an? D.h., wann soll ich den Arzt aufsuchen, wenn auch kein Fieber dazu kommt?

Massaka36
19.07.2009, 00:32
warte noch bis dienstag sollte das immernoch schmerzen,solltest du zum arzt.

robert234
19.07.2009, 10:56
Sobald ich etwas trinke oder esse, spüre ich die Ohrspeicheldrüse - ist wahrscheinlich "normal" bei einer Entzündung, oder? Wie lange hält denn so eine im Normalfall an? D.h., wann soll ich den Arzt aufsuchen, wenn auch kein Fieber dazu kommt?

Ich denke Dein Papa ist Arzt? :shock:

Ich schlage folgendes Vorgehen vor:

1.) Regelmäßiges Fiebermessen, wenn Fieber, dann direkt zum Arzt.

2.) Träufele Dir aller Dreiviertel Stunde etwas Zitronensaft auf die Zunge, so daß es zu einer erhöhten Speichelabsonderung kommt. So können evtl. vorhandene Speichelsteine mit abgehen.

Je nach Ursache der Erkrankung (Speichelsteine, Bakterien oder Viren) kann es einen unterschiedlichen Verlauf nehmen. Normalerweise ist das aber bei adäquater Behandlung binnen max. 1 Woche erledigt.

notyet
19.07.2009, 11:11
Ich denke Dein Papa ist Arzt?


Ja, das stimmt. Aber ich wohne nicht mehr Zuhause, d.h. ich müsste dann hier irgendwo einen Arzt aufsuchen (wenn es noch unter der Woche sein muss - deswegen frage ich).

Ich habe mal ein wenig im Internet nachgelesen, aber die meisten Einträge, die ich finde, erzählen nur von Bulimie-Erkrankten. Interessant ist da allerdings, dass sie diese Beschwerden haben, da die bei ihren Fressereien eben so viel essen und die Drüsen wegen der hohen Speichelerzeugung entstehtn, stimmt das?

Dann könnte es ja vielleicht auch daran liegen, dass ich die letzten Wochen von morgens bis abends nur Kaugummis esse und auch so nicht schlecht im Essen bin :D Denn krank fühle ich mich eigentlich nicht.

robert234
19.07.2009, 16:42
und die Drüsen wegen der hohen Speichelerzeugung entstehtn
Nö, die Drüsen entstehen bereits wenn man überhaupt noch nichts ißt.

notyet
19.07.2009, 16:57
Nö, die Drüsen entstehen bereits wenn man überhaupt noch nichts ißt.

Dass du auch immer alles so wörtlich nehmen musst ;) Ich meinte natürlich, dass die Drüsenentzündung/Anschwellung entsteht.

robert234
19.07.2009, 22:38
Dass du auch immer alles so wörtlich nehmen musst
Das sollte man in meinem Beruf schon, oder Menschen sterben.


Ich meinte natürlich, dass die Drüsenentzündung/Anschwellung entsteht.
Nein, die hat entweder ihre Ursachen in viralen oder bakteriellen Infektionen, wobei letztere wiederum begünstigt werden können durch die Verlegung der Drüsengänge wegen Speichelsteinen. Eine erhöhte Speichelabsonderung schwemmt eher Speichelsteine und Keime aus, als daß sie eine Entzündung fördern würde.

notyet
19.07.2009, 22:44
Okay, danke. Ich weiß bescheid :)