PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich die "obere Brustmuskulatur" zum erscheinen?



xanthos1
18.07.2009, 16:53
Hallo zusammen,

es ist ein wenig schwer zu erklähren deshalb versuch ichs mal. Ich habe unten ein Bild angehangt.

Da seht ihr einen schwarzen Kreis und roten Kreis. Bei meiner Brustmuskulatur ist das bis jetzt so, dass man NUR den schwarzen Teil sieht. Der rote Teil (also die obere Brustmuskulatur) kann man bei mirnoch kaum sehen.

Bekomm ich die obere Brustmuskulatur mit Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Überzügen zum wachsen? Oder muss ich dafür ans Butterfly?

Ich hoffe, ihr konntet irgendwie verstehen was ich meine.

Also ich frage speziell nach welchen Übungen. Für die Brust mache ich bis jetzt nur Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Überzüge.

Danke.


P.S.

Natürlich ist das nicht meine Brustmuskulatur :D

hypnoX°
18.07.2009, 17:00
also butterflys trainieren die obere und untere brust zusammen mit bankdrücken müsste es die brust optimal trainieren und einen gewünschten effekt haben das dauert natürlich seine zeit

A.K.
18.07.2009, 17:27
bd und butterfly trainieren hauptsächlich die mittlere brust. für die obere brust: schrägbankdrücken und schrägbankflys.

ak

xanthos1
18.07.2009, 17:38
Was sind Schrägbankflys?

A.K.
18.07.2009, 17:39
fliegende bwegungen mit kurzhanteln auf einer schrägbank.

oldiegerd
18.07.2009, 17:58
Der Brustmuskel kontrahiert, oder kontrahiert nicht. Ob Flach- oder Schrägbank das ist egal. Die Isolationsübungen sind für Faule, die keinen Bock haben schwer zu trainieren.
Bringt aber nichts für den Muskelaufbau.

xanthos1
18.07.2009, 18:01
Was sind isolierte Übungen?

fer0x-
18.07.2009, 18:04
Genau, die mittlere Brust wird mit Bankdrücken trainiert. Die hintere, etwas weiter linksliegende Brust wird mit Flys trainiert. Die äußere Brust wird mit SBD trainiert und die Innere wird mit Überzügen belastet. Dann gibt es noch die Brust zwischen der Inneren und der etwas weiter linksliegenden Brust, die wird am Besten gar nicht trainiert, weil mehrere Brüste Schwachsinn sind.
_________________________

Es ist EINE Brust, unterteilt in ZWEI Muskeln: Pectoralis Minor und Pectoralis Major. Von denen, ist der Minor komplett vom Major verdeckt, sprich nicht sichtbar. Der Major ist in DREI "Teile" untergeordnet: Einmal der Parsclavicularis (Schlüsselbeinteil), der Pars sternocostalis (Brustbein-Rippen-Teil) und der Pars abdominalis (Bauchteil). Bei einer schweren Belastung, wie es zum Beispiel beim Bankdrücken der Fall ist, werden alle Teile gleichsam belastet. Es ist zwar möglich, den Brustmuskel unterschiedlich zu belasten, aber ein gezieltes Training der "Inneren Brust" z.B. ist nicht gegeben.

Bankdrücken, Dips und Überzüge oder auch Fliegende reichen vollkommen aus.

A.K.
18.07.2009, 18:32
man kann innere und äussere brust nicht trainieren. nur untere negativbd mittlere flachbd und ober schrägbd. genau das gleiche als fliegende bewegung, wobei diese einer druckbewegung folgen muss.

Ronny Kohlmann
18.07.2009, 18:36
eine als zu klein empfundene obere Brust ist meistens das Resultat eines zu kleinen Brustmuskels. Oben wird er optisch erst später größer als unten. Außerdem ist unten mehr Fett.

xanthos1
18.07.2009, 18:39
@Ronny

Was dann heißt ..?

burton4tw
18.07.2009, 18:40
:sprechen:
:pumper3::lh::Stemmer::knie:

xanthos1
18.07.2009, 18:43
Ok verstehe ...

das heißt mit Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Überzügen bin ich erstmal gut bedient?

Ronny Kohlmann
18.07.2009, 18:48
Yap, einfach weiter an Gewicht zulegen. Bei 70 Kilo auf 171cm und 17 Jahren kann man einfach keine gute obere Brust erwarten, es sei denn man ist sehr austrainiert.

PaRaZzEe
18.07.2009, 18:48
Si Senor. Reicht vollkommen aus.

xanthos1
18.07.2009, 18:51
Alles Klar, vielen Dank an alle =)