Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spiropent! – keine Fettverbrennung!!!
tina1604
14.10.2003, 00:24
Wer kann mir, weibl. 1,64 m und 59 kg schwer :cry: einen Tipp geben?
Ich habe vor 6 Tagen mit Spiropent angefangen ( jeden Tag eine Tablette mehr )und nehme jetzt 6 Tabletten pro Tag. Meine Temperatur hat sich von 35,9 auf 36,4 erhöht und ich wollte jetzt bei 6 Tabletten bleiben.
Mal abgesehen von den bekannten Nebenwirkungen wie Hände zittern, Nervosität und schwitzen habe ich Probleme beim Training ( 4 x die Woche Joggen + 1-2 x Fitness ). Ich habe schon nach 1 Min laufen das Gefühl, dass meine Muskeln ( speziell in den Waden ) sehr schwer sind und spüre ein ziehen, doch viel schlimmer ist das ich schlechter Luft bekomme – so als ob mir jemand den Hals etwas zudrückt. Meine Kondition ist total schlecht schaffe nur noch halbe Strecke zu laufen und das mit viel Anstrengung.
Doch da ich Spiropent nur nehme, um Fett abzubauen ist es total frustrierend, dass ich laut meiner Wage immer noch genauso viel % KF habe wie vor 6 Tagen und zusätzlich fast 1 kg zugenommen habe .
Was kann ich tun, um endlich Fett zu verlieren ( ohne Masse aufzubauen ) und wie kann ich meine normale Laufleistung zurück bekommen ohne Muskel und Atem Probleme ????
Also erstmal setz den Mist ab! ...versteh nicht, weshalb hier in letzter Zeit vermehrt weibliche User zu solchem Mist wie Clenbuterol greifen! :roll:
Clenbuterol belastet deine HKS enorm! ...deine Pumpe hat ja auch ordentlich zu tun! Die Körpertemperatur hat sich ja erhöht und somit dürfte die thermogene Wirkung von Clen. bestätigt sein, daran dürfte's nicht liegen.
Würde mal in den enstprechenden Foren deine Ernährung- und Trainingsweise prüfen.
PS: Clen ist kein Wundermittel, sondern aller höchstens eine Unterstützung deiner Diät oder ähnlichem, erwarte also nicht zuviel, schon gar nicht nach 6 Tagen!
Apollo.
Ich würde sie absetzen, Du riskierst Deine Gesundheit!
Warum willst Du keine Masse aufbauen? Was ist wichtiger Waage oder Optik?
Ich denke Deine normale Laufleistung stellt sich wieder ein, wenn das Spiro weg ist...
Susanne
1. Spiropent ist kein Mittel zur Fettverbrennung, das ist mittlerweile überholt
2. Spiropent wirkt auch nicht antikatabol (muskelerhaltend), zumindest nicht in den Dosierungen, die ein Mensch vertragen kann
3. Spiropent ist ein Asthmamittel und wirkt entsprechend positiv auf die Atmung, allerdings eben nur, wenn man auch Asthma hat. Ist das nicht der Fall, dann wird man kurzatmig, der eine mehr, der andere weniger.
4. Spiropent hat einen entwässernden Effekt auf die Muskulatur, dadurch fühlt man sich schlapp, kann Krämpfe bekommen.
So, nenn mir einen guten Grund, wieso man Spiropent nehmen sollte. Es bewirkt nicht die Dinge, die Du Dir davon versprichst, sondern bringt nur unerwünscht Nebenwirkungen.
Also:
- Spiropent absetzen
- ne vernünftige Diät machen mit einhergehender Ernährungsoptimierung
- hartes Gewichtstraining dazu (und keine Angst, Muskeln wirst Du als Frau sowieso nur minimal aufbauen, in einer Diät erst recht nicht)
Alles andere ist Blödsinn, bei Deinen Stats sowieso.
Grüße
BamBam
kingKikapu
14.10.2003, 16:44
hmm, frage mich auch gerade ob spiros zu ner nahrungsergänzung geworden sind...
setz sie ab und wenn du schon nicht auf naturaler weise zu deinem wunschgewicht kommst dann würde ich an deiner stelle zu etwas sachteren mitteln wie z.b. ephedrin greifen.
GhettoNerd
14.10.2003, 18:39
weiß gar nicht warum immer alle gegen spiros sind. ist n kontroverses Thema. Bei den einem wirkts und bei den anderen nicht. Ich würd weitermachen. Die Wirkung soll sich wohl oft später entfalten.
Dr.LongDong2003
15.10.2003, 17:59
@ BamBam: mache grad ne Spiro-Kur, hab jetzt 4 Wochen hinter mir. Hab bisher etwa 2 kg zugenommen, mein Armunfang wurde etwas mehr und bin definierter. Ich hatte in den ersten 2 Wochen die selben Probleme wie tina1604, mein Training lief nicht mehr so rund und ausdauermäßig war sowieso nix großes mehr möglich. Aber mitlerweile läuft mein Training super, hab gut was an Kraft zugelegt und bin erst bei der Hälfte der Kur. Deine Thesen 1 & 2 musst du aber erstmal beweisen bevor ich dir das glauben kann. Ich kenne eine Menge Leute die durchaus positive Erfahrungen mit Spiro gemacht haben, ansonsten hätt ich auch nie angefangen. Hast du selbst schon mal eine Spiro-Kur gemacht?? Ansonsten kannst du meiner Meinung nach nämlich nicht so wirklich die Wirkungsweisen beurteilen..
@ kingKikapu: also so wesentlich unrterscheiden sich Ephedrin und Clebu in ihrer Wirkungsweise (und den NBW's) doch nun auch nicht, oder? (korrigier mich ,wenn ich mich irre..)
@ GhettoNerd: meine Meinung...
@ dr.longdong
bei deinen daten ne spiro kur? :shock:
kingKikapu
16.10.2003, 21:08
Dr.LongDong2003,
ephedrin ist ein appetitzügler der durch thermogenese die fettverbrennung anregt.
clenbuterol hingegen besitzt eine fettverbrennende, sowie auch eine protein-anabole wirkung.
ps: ich persöhnlich finde die nebenwirkungen von clenbuterol wesentlich heftiger, als die von ephedrin.
Dr.LongDong2003
16.10.2003, 22:05
@ kingikapu: ok, danke.. das hab ich nicht gewußt. man lernt eben nie aus :)
Passt schon, glaubt weiter an die Märchen im grünen Buch, Jungs...
Vielleicht solltet Ihr Euch mal damit beschäftigen, in welchen Dosierungen im Tierversuch eine anabole Wirkung bei Clen festgestellt wurde, bevor Ihr diese Dosierungen auf den Menschen übertragt.
Und was den Kommentar angeht, ob ich schon jemals Clen genommen habe, um das überhaupt beurteilen zu können... *loooooooooool*
Neeee, ist nicht Dein Ernst, DrLongDong, oder ?
Spaßig hier, hihi...
Grüße
BamBam
@Bambam
ich dachte das Märchen von Bachmann bezüglich Clenbuterol wäre längst geklärt? Anscheinend hält es sich doch dauerhafter als man glauben sollte. Ich möchte nur gerne mal wissen wo so einige sich ihr „Fachwissen“ herholen.
Genügen da wirklich nur ein oder mehrere Bücher? Eines hat mich die Erfahrung gelehrt: du musst nur irgendetwas in der Wirkung hochjubeln -schon fallen alle darüber her wie die Geier. Clen zum absetzen war auch so ein „Hit“.
Aber was soll’s---------------frohes Zittern wünsch ich allen.
Gruß
M-TOP( der Erfahrung mit Spiros hat)
TheMaschine
18.10.2003, 12:26
Man oh man spiro's sind scheiße, die sind nicht wirklich Fettverbrennend, die Fettverbrennung resultiert aus der erhöhten Trainingsbelastung...
Aber was soll’s---------------frohes Zittern wünsch ich allen.
Hihi, treffend formuliert ...