PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren zur DHB Sichtung



Timmä
18.07.2009, 09:51
Hallo Leute,
Ich spiele momentan im Saarland Kader meines Jahrgangs Handball. Im Moment läuft alles super und im Februar 2010 steht die Deutsche Handballbund Sichtung an. Ich will es unbedingt schaffen, doch muss eininge Werte verbessern um dort besser darzustehn.
ICh brauch mindestens 10 saubere Klimmzüge im Kammgriff
10 Aufroller( An der Klimmzugstange hängen, Beine über die Stange heben)
Eine bessere Wurfkraft
und Etwas mehr Schnelligkeit.
Zurzeit schaffe ich höchstens 2 Klimmzüge und 3 Aufroller.
Wie soll ich die einzelnen Bereiche trainieren? Soll ich einfach Klimmzüge und Aufroller sooft machen, wie es geht( entgegen der Regenaration?)Wie kann ich meine Wurfkraft verbessern?

6-Pack_
18.07.2009, 09:58
Hallo Leute,
Ich spiele momentan im Saarland Kader meines Jahrgangs Handball. Im Moment läuft alles super und im Februar 2010 steht die Deutsche Handballbund Sichtung an. Ich will es unbedingt schaffen, doch muss eininge Werte verbessern um dort besser darzustehn.
ICh brauch mindestens 10 saubere Klimmzüge im Kammgriff
10 Aufroller( An der Klimmzugstange hängen, Beine über die Stange heben)
Eine bessere Wurfkraft
und Etwas mehr Schnelligkeit.
Zurzeit schaffe ich höchstens 2 Klimmzüge und 3 Aufroller.
Wie soll ich die einzelnen Bereiche trainieren? Soll ich einfach Klimmzüge und Aufroller sooft machen, wie es geht( entgegen der Regenaration?)Wie kann ich meine Wurfkraft verbessern?

ich denke damit wirst nach dem Prinzip,locker die Klimmzüge schaffen und die Aufroller. http://www.100liegestuetze.de/index.html

Timmä
18.07.2009, 11:33
kann ich das Programm zu dem TP für Jugendliche dazu machen?

6-Pack_
18.07.2009, 12:07
kann ich das Programm zu dem TP für Jugendliche dazu machen?

sind ja immerhin 3Sätze Belastung pur die Liegestützen. Dannach weiss ich net ob du dann noch den kompletten Trp für Jugendliche ordentlich schaffst.

6-Pack_
18.07.2009, 12:08
aber warum hast du keine kraft für 10 einfache klimmzüge?
trainierst du denn im studio? bei mir hat sich beim muskelaufbau logischerweise die kraft und ausdauer erheblich verbessert,sodass ich solche übungen mit links schaffe.

Timmä
18.07.2009, 12:18
nein trainiere daheim..Kann mich bis zu ner bestimmten Höhe hochziehen und dann geht einfach nich mehr, wie wenn da ne Blockade wär oder so.

6-Pack_
18.07.2009, 12:20
nein trainiere daheim..Kann mich bis zu ner bestimmten Höhe hochziehen und dann geht einfach nich mehr, wie wenn da ne Blockade wär oder so.

Dann regeneriere dich mal ordentlich.

Wie ich gesehen habe hast du abgenommen?

Timmä
18.07.2009, 12:23
kann ich mal machen, aber abgenommen habe ich nicht.

6-Pack_
18.07.2009, 12:26
kann ich mal machen, aber abgenommen habe ich nicht.
waren da nich mal 72 kg oder so im profil?

Timmä
18.07.2009, 12:35
leider nich:D:D

Sebbo
18.07.2009, 15:16
trainierst du denn im studio? bei mir hat sich beim muskelaufbau logischerweise die kraft und ausdauer erheblich verbessert,sodass ich solche übungen mit links schaffe.
Genau, 10 saubere Klimmzüge sind total der Klacks wenn man im Studio trainiert, wa?

6-Pack_
18.07.2009, 18:12
Genau, 10 saubere Klimmzüge sind total der Klacks wenn man im Studio trainiert, wa?

na kloa. man muss ja nicht im studio trainieren. man kann gerade so gut zu hause. aber dann müsste sich beim muskelaufbau auch die leistung verbessern. 10 klimmzüge sind sowas von easy.

burton4tw
18.07.2009, 18:15
Kommt drauf an von welchen ihr redet ;)
Breite schaff ich noch keine 10.
Enge parallele sehr wohl.

fer0x-
18.07.2009, 18:17
10 klimmzüge sind sowas von easy.



Ich finde einen Flick-Flack zu vollführen echt total easy! Du auch?

Stabilo
18.07.2009, 18:20
Heute 18:17 fer0x- Zitat:
10 klimmzüge sind sowas von easy.


Ich finde einen Flick-Flack zu vollführen echt total easy! Du auch? Heute 18:15 burton4tw Kommt drauf an von welchen ihr redet :wink:
Breite schaff ich noch keine 10.
Enge parallele sehr wohl.


Breit 10 sauber "hmmm"

Ich glaube wir sollten mal klären in welchem Griff.


zum Thema

Was ist den ein Kamm griff.


Hast die Blockade auch bei der 1 Wiederholung oder erst nach einer Zeit ?

olmoehi
18.07.2009, 18:20
schaut beim kammgriff die handfläche nach aussen oder nach innen?

burton4tw
18.07.2009, 18:23
Kammgriff = Untergriff laut google.
Und das ist was ganz andres wie breite im Obergriff also wenn vergleichen dann auch bei gleichen übungen. Und 10 saubere breite (nicht parallen) im Obergriff sind um einiges schwerer als 10 mit untergriff.

olmoehi
18.07.2009, 18:26
also wenn untergriff der kammgriff ist, dann schaff ich da 30 :) und trainier zu hause

beim obergriff schauts schlechter aus ^^

Timmä
18.07.2009, 21:00
Nein ich meine einen etwas mehr als schulterbreiten Obergriff! Ich hasse solche Kommentare wie : 10 sind total easy ! Was bringt das denn dem Thread?
Jap ich hab die Blockade schon beim 1. Klimmi. Auch beim Untergriff ist es genau die selbe Stelle. Dabei sehen Rücken und Arme mittlerweile echt gut aus!

myL
18.07.2009, 22:51
Du willst mehr Klimmzüge schaffen? Dann mach Montags, Mittwoch, Freitags Klimmzüge.
Du packst nicht soviele? Dann mach negative, bei denen du dich am höchsten Punkt versuchts zu halten und langsam runter lässt, dann wieder durch einen Stuhl an den höchsten Punkt, usw..
Beim Aufrollen das selbe(Montag,Mittwoch,Freitag), wenn du nicht soviele schaffst, kannst ja erstmal normale Bauchübungen machen wie Crunches oder Beinheber.

Um deine Wurfkraft zu verbessern kannste Übungen für den Trizeps machen, hat mir beim Basketball spielen geholfen, die Dreier einfacher zu schießen. (T-Dips, enge Liegestützen usw.)
Und für die Schnelligkeit kannste ja versuchen mit Sprintdrills deinen Antritt zu verbessern. Vielleicht auch mit der richtigen Lauftechnik auseinandersetzen.

Stabilo
19.07.2009, 16:53
Jap ich hab die Blockade schon beim 1. Klimmi.

Ok ich bin zwar kein Artzt aber du wirst eine BWS Blockade haben.
geh mal zum Arzt der wird dich entweder Einränken bzw Krankengymnastik.


Was du aber auch Probeiren kannst da mach ich immer wenn ich rücken schmerzen hab.
Leg dich aufs Bett und dreh die Beine(Unterkörper) in einer Reichtum udn den Oberkörper in eine andere.

Oder du setzt dich auf einen Stuhl oder vor einer Stange usw...

und sehnst deinen rücken an bzw über die lehne.

Oder wenn du in der Beinpresse bist dann kannst du auch die Arme überkreutz nehmen und den Schlitten komplett runterfahren lassen dan Ränkt sich das bei mir auch wieder ein.

Nescient
19.07.2009, 18:26
Ok ich bin zwar kein Artzt aber du wirst eine BWS Blockade haben.
geh mal zum Arzt der wird dich entweder Einränken bzw Krankengymnastik.



Ich würde erstmal auf fehlende Kraft tippen...

6-Pack_
19.07.2009, 19:22
Ich finde einen Flick-Flack zu vollführen echt total easy! Du auch?

ich vergrössere mein muskelquerschnitt mit Krafttraining und nicht mit Turnübungen.

myL
19.07.2009, 20:20
ich vergrössere mein muskelquerschnitt mit Krafttraining und nicht mit Turnübungen.

Scheinst wohl nicht ganz verstanden zu haben was er sagen wollte?! :gruebel:
Nicht jede Übung die für dich "total easy" ist, ist es auch für andere. Alles eine frage der Übung, aber dem Threadersteller wird es sicher nicht weiterhelfen, wenn er weiß das die Übung für dich so einfach ist.

6-Pack_
19.07.2009, 21:17
Scheinst wohl nicht ganz verstanden zu haben was er sagen wollte?! :gruebel:
Nicht jede Übung die für dich "total easy" ist, ist es auch für andere. Alles eine frage der Übung, aber dem Threadersteller wird es sicher nicht weiterhelfen, wenn er weiß das die Übung für dich so einfach ist.

naja 10 klimmzüge zu schaffen hin oder her.
bevor ICH mit Krafttraining begonnen habe, konnte ich keinen einzigen Klimmzug schaffen. nun aber nach bald 5monaten training hat sich meine kraft logischerweise verbessert.:-o

wenn timmä trotz krafttraining keine fortschritte macht mit der anwendung der muskelkraft,trainiert er vielleicht falsch.

Timmä
19.07.2009, 22:20
Mensch SixPack, deine Beiträge werden immer überflüssiger. jeder versucht sich einzubringen, nur du meinst hier mit deinen tollen Ergüssen prollen zu müssen.
@Stabilo: Ich hab aber gar keine SChmerzen im Rücken. Aber das kann wirklich sein. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass ich nun nach 3 einhalb Monaten noch keinen Klimmzug kann.