PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbauch Fett



Marcel_86
17.07.2009, 12:58
Hi Leute ;)

Also ich habe eigentlich nen ganz seltsames "Problem".

Ich bin 23 Jahre alt und bin 185cm groß und wiege jetzt 69kg.
Meine Statur ist eher dünn und sehr schlank...

Theoretisch (nach BMI) bin ich mit meinem Gewicht grade so im Normalbereich.
Jahrelang konnte ich essen was ich wollte ohne zu zu nehmen.
Meine Ernährung dürfte nicht die beste gewesen sein deswegen ;)
Habe durch die Familie (Mutter und Vater diabetiker) eine gute Ernährung was Fühstück Mittag und Abendessen angeht.
Allerdings habe ich auch viel nebenbei gefuttert.
Zusätzlich habe ich min. 2x die Woche abends FastFood gefuttet (Pizza, riesen Hamburger etc.).
Das ganze hat mich eigentlich nicht wirklich dick gemacht (ist ja nun auch nicht sooo viel). Man sieht immernoch meine Rippen, dünne Arme usw...

Jedenfalls habe ich jetzt angefangen zu joggen und Krafttraining zu machen, um etwas fitter zu werden.
Nur eigentlich kann ich es mir garnicht leisten viel Gewicht zu verlieren, da ich ja quasi an der normal grenze bin.

Trotzdem habe ich aber am Unterbauch so nen mini Bäuchlein.
Also echt nur so ganz minimal eigentlich... geht halt nicht glatt runter der Bauch.


Ich frage mich jetzt ob das Fett ist (weil sonst habe ich nirgens Fett) oder ob das eher durch nicht vorhandene Bauchmukulatur so ist ?
Kann ich Ausdauertraining machen, oder sollte ich erstmal sehen das ich noch mehr Gewicht drauf bekomme !?

JOTSCHKA
17.07.2009, 14:11
ich kann ohne Bild nix sagen aber würde bei deinen Gewichts/Größen-Angaben auf wie du schon gesagt hast nicht vorhandene Bauchmukulatur tippen
es ist eigentlich deine Entscheidung ob du draufpacken willst oder definieren
fang einfach mal zu trainieren an das kannst du ja noch später entscheiden
an deiner Stelle würde ich jedoch noch draufpacken und fleißig trainieren:daumen:

Sebbo
17.07.2009, 15:43
Bei vielen setzt sich das wenige Fett was man(n) hat am unteren Bauch an. Trotzdem solltest du lieber hart trainieren, mehr essen und an Gewicht (und Muskeln) zulegen als zu versuchen das kleine Bäuchlein weg zu kriegen.

Marcel_86
17.07.2009, 16:01
Also liege ich ganz richtig damit so ca. weiter zu machen:

- Alle 2 Tage joggen
- Alle 2 Tage Krafttraining Allgemein
- Vernünftig Ernähren

JOTSCHKA
17.07.2009, 16:50
das ist nie falsch:daumen:

xanthos1
17.07.2009, 17:11
Wenn er Muskeln aufbauen will, wofür dann joggen? Da verliert man doch nur Kalorien die man dann wieder zu sich nehmen muss ...

Und noch eine Frage... (sorry für Therad Missbrauch)

aber was ist der Unterschied zwischen Definieren und Masseaufbau?

Marcel_86
17.07.2009, 20:16
Ich schätze mal:

Masseaufbau = Masse zunehmen (Fett) also einfach an Gewicht zunehmen
Definieren = Muskeln ausarbeiten, sichtbar machen / prägen

oder ?


@ joggen
Nur durch Krafttraining (z.B. Crunches / Liegestützen) verbrennt man doch nicht wirklich Fett oder ?
Weil Fett wird doch nur durch Stoffwechsel bzw. einem hohen Puls verbrannt und bei der begrenzten anzahl an wiederholungen bei Liegestützen und Crunches ist man ja vom Kreislauf her nicht wirklich stark gefordert, oder ?

domix
17.07.2009, 20:20
Masseaufbau= gewicht erhöhen, muskel( zwangsläufig auch fett maße) aufbauen

Definieren= Gewicht/ KFA senken, also den körperfettanteil runterschrauben--> muskel-partien und andern usw.. werden besser sichtbar.

olmoehi
17.07.2009, 20:27
Nur durch Krafttraining (z.B. Crunches / Liegestützen) verbrennt man doch nicht wirklich Fett oder ?
Weil Fett wird doch nur durch Stoffwechsel bzw. einem hohen Puls verbrannt und bei der begrenzten anzahl an wiederholungen bei Liegestützen und Crunches ist man ja vom Kreislauf her nicht wirklich stark gefordert, oder ?

genau, dadurch verbrennt man fast gar kein fett, ausser du trainierst sehr sehr hart und schwitz viel.

wenn du dich ordentlich ernährst und viel isst, dann ist das joggen schon gut, weil dann weniger fett zunimmst.

das mit definieren, masseaufbau stimmt.

xanthos1
17.07.2009, 20:37
ok vielen Dank.