PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig



gandrasch
16.07.2009, 12:09
Hallo liebe Muskelbody-Community,

da ich mich jetzt ein wenig ernsthafter mit meinem Körper auseinandersetzen will hab ich ein paar Fragen zur Ernährung.

Ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten und habe dabei rund 10 Kilo abgenommen. Natürlich wird es etwas mehr an Fett sein, da ich davor 0 Sport getrieben habe und dementsprechend keinerlei Muskelmasse hatte, was sich seit dem ein wenig verändert hat.

Jetzt wollte ich anfangen auch mal meine Ernährung umzustellen um etwas gesünder zu leben und das Training zu ünterstützen.

Da ich aber weiterhin versuchen will das Fett mehr oder weniger in Muskeln umzuwandeln wollte ich fragen worauf ich speziell beim essen aufpassen sollte. Irgendwie beisst sich das Ganze ja darin, das der Muskelaufbau viele Stoffe benötigt die auch als Fett abgelagert werden können (soweit ich das jetzt durch die Stickys verstanden habe).

Also was sollte ich viel essen um Muskeln aufzubauen und was weglassen um trotzdem dabei abzunehmen. Wollte eigentlich nicht mit Zusatzstoffen anfangen.

Zudem wollte ich noch fragen ob es etwas vergleichbares zu Mineralwasser gibt bzw ob stilles Mineralwasser genauso gut ist wie normales. Die Frage kommt daher, das ich sehr große Probleme mit zu viel Luft im Magen habe und das nicht umbedingt verstärken will.

Viele Grüße

Gandrasch


Edit: Und mir kommts nicht so sehr auf mein Gewicht an, sondern eher das Fett loszuwerden. Ich weiß das man nicht speziell an Körperpartien abbauen kann von daher muss ich eben solange abbauen bis es dort auch passiert ;)

Gast
16.07.2009, 12:13
hier in diesen Artikeln findest du alles was man über Ernährung wissen muss:
http://www.muskelbody.info/ernaehrung

Bei Wasser: egal ob mit oder ohne Kohlensäure! Ich kann Wasser mit Sprudel auch nicht ab und trinke es nie! Das macht keinerlei Unterschied. Ist sogar meiner Meinung nach besser, weil man mehr Wasser auf einmal und insgesamt trinken kann. Viel Wasser zu trinken ist sogar wichtig wenn man sich sehr Eiweißreich ernährt um die Nierenbelastung zu minimieren.

gandrasch
16.07.2009, 12:23
Ah ok vielen Dank. Hilft mir schonmal sehr weiter.


Dann hier gleich noch eine Frage. Da ich morgens nicht wirklich Zeit habe zum Frühstücken (penn bis 6:20 und muss um 6:40 außer Haus) wollte ich ma fragen was es da gutes für unterwegs gibt. Nehm mir meistens Vollkornsemmeln mit, aber die esse ich dann erst so gegen 9-10 Uhr. Weil es ja heißt das es 6-7 Mahlzeiten sein sollten.

TBa
16.07.2009, 17:07
Ah ok vielen Dank. Hilft mir schonmal sehr weiter.


Dann hier gleich noch eine Frage. Da ich morgens nicht wirklich Zeit habe zum Frühstücken (penn bis 6:20 und muss um 6:40 außer Haus) wollte ich ma fragen was es da gutes für unterwegs gibt. Nehm mir meistens Vollkornsemmeln mit, aber die esse ich dann erst so gegen 9-10 Uhr. Weil es ja heißt das es 6-7 Mahlzeiten sein sollten.

Wenn du es ernst meinst mit deinen Zielen und dem Training, steh 10 Minuten früher auf und iss was anständiges. Die Vollkornsemmeln (mit entsprechendem Belag) sind ne gute Wahl für ein 2. Frühstück (ca. gegen 9 Uhr).

gandrasch
27.08.2009, 18:38
So nach dem Urlaub hab ich mir vorgenommen richtig loszulegen vor allem weil mir meiner Arzt gesagt hat, das meine Männerbrüste nur aus Fett bestehen und ich so die Hoffnung habe die möglichst schnell wegzubekommen (auch wenn ich natürlich weiß das ich leider nicht beeinflussen kann wo ich abnehme).

Mit EP.

Jetzt ist die Frage, ich wollte jetzt mal 3-4 Tage aufschreiben was ich gegessen habe, um meine Kalorinzahl zu notieren, nur hab ich das Problem das ich in der Arbeit in der Kantine esse und dort natürlich schwer einzuschätzen ist wie viel Kalorin das jeweilig essen hat.

Jemand vlt ne Idee wie ich das am blödsten mache?


Zudem wollte ich fragen, da ich hier zwar viele EP gesehen habe, ob ihr dann wirklich jeden Tag das selbe esst oder wie es da mit der Abwechslung aussieht. Ich will zwar abnehmen, allerdings soll dabei auch die "Lebenfreude" nicht verloren gehen :P
Gibts irgendwo nen genauen Leitfaden zum erstellen eines EPs mit Produkten und wie viel Kcal, Protein, KH und Fett die haben ? (Was sind KH eigentlich ?)

hvk
27.08.2009, 18:42
Frag in der Kantine einfach mal nach. Vllt wissen die die Nährwerte ja sogar ;-)
Bzgl. Abwechslung: Das ist völlig dir überlassen. Viele essen der Einfachheit halber oft das gleiche. Wenn du die Nährwerte berücksichtigst, kannst du das aber auch gut variieren. GIbt hier einige interessante Rezepte im Forum! Viel Erfolg!