PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen - keine Chanche!!

webmaster-uk
16.07.2009, 10:52
Hallo,

ich bin neu hier und ich denke, es gibt schon Themen bezgl. von Gewichtszunahme aber ich habe ganz spezielle Fragen.

Ich bin 189cm groß und wiege im Schnitt ca. 69 KG
Man kann sich vorstellen, wie knochig ich aussehe und ich finde es selbst richtig eklig wenn ich in den Spiegel schaue und mich so sehe.

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht zunehmen kann, egal was ich esse. Ich habe mir mal eine Kalorientabelle angelegt um zu schauen, wieviel Kal ich im Schnitt am Tag zu mir nehme und da komme ich im Schnitt auf ca. 2300-2500 Kcal je Tag.

Ich habe einen Job bei dem ich den ganzen Tag im Büro sitze. Sport mache ich überhaupt keinen weil ich Angst habe dann noch mehr abzunehmen. D.h. ich komme von der arbeit und lege mich auf die couch und stopfe essen in mich rein.

Die letzte Zeit bin ich vermehrt am schauen was sehr viel Kcal hat und esse davon extrem viel. Hört sich zwar doof an aber mir ist egal ob ich Fett zunehme oder in kombination mit Sport und Muskeln ansetze nur irgendwas muss sich tun.
Ich war schon bei diversen Ärzten aber ich bin kern gesund. Auf mein drängen hin mir mittel zu verschreiben um gewicht zuzunehmen wie essgestörte die viel kcal zu sich nehmen müssen verneinten sie alle und sagten sie dürfen das nicht.

Eiweißshakes und Riegel hab ich auch schon ausprobiert aber alles ohne Erfolg.

Auß diesem Grund jetzt die Frage an euch Experten! Sagt mir doch mal bitte ein paar Möglichkeiten wie ich es anstellen kann (ohne tabletten zu schlucken wo ich kleine eier bekomme und haarausfall) das ich zunehme. ich finde so 10 kg mehr wären schon sehr gut!

Zeit um in ein Fitnesstudio zu gehen habe ich aus beruflichen Gründen leider nicht aber ich bin am überlgen, ob ich mir für zu Hause so eine Station anschaffen so mit Hantelbank und Beinübungen etc. So ein All-in-one Gerät.....oder würdet ihr mir davon abraten?

Vielen Dank im Voraus!

jjo
16.07.2009, 10:56
Essen Essen Essen, soviel wie möglich Kohlenhydrate, wobei du Eiweiß und Fette nich vernachlässigen solltest. Schaufel dir den ganzen Tag Kartoffeln rein, dann nimmst auch zu. Und Trainieren kannst schon, nur würd ich die Ausdauereinheiten weglassen.

webmaster-uk
16.07.2009, 11:00
ja genau das ist ja das problem was ich habe. da ich von morgens 8 bis abend 17 uhr auf der arbeit sitze ist es sehr stark eingeschränkt so ausgibig essen zu können und ein weiteres Problem ist, dass ich morgens keinen Appetit habe und es gab zeiten da hab ich es mir reingequält und da hätte ich mich fast müssen übergeben weil mir davon richtig schlecht geworden ist. und den ganzen Tag Kartoffeln kann ich auch schlecht essen.

domix
16.07.2009, 11:00
Also 2300-2500 sind auf jeden Fall nicht viel.
Und Fett aufbauen als Ziel, finde ich auch komisch.

Wenn du aber unbedingt was suchst mit vielen Kalorien, mach dir doch nen shake aus Haferflocken, raps/oliven/lein/walnuss - öl , magerquark + Wasser.
Denn öl hat soziehmlich die meißten Kalorien auf 100g von allen Lebensmitteln, außerdem haben die von mir gennanten Öle wenig gesättigte Fettsäuren, und einen hohen anteil an omega6 usw...

Ansonsten einfach mehr Essen, aber nicht einfach chips usw, sonst kann es auch schnell in die falsche richitung gehen;)

Fitness studio hat halt schon große Vorteile gegenüber einer Homestation.

mfg

Polythyloge
16.07.2009, 11:01
2300-2500 kcal sind klingen für mich nicht nach stopfen.

Schreibe doch bitte deinen detailiierten Ernährungsplan auf, wann du welche Mahlzeit zu dir nimmst.

domix
16.07.2009, 11:02
kartoffeln würde ich nicht unbedingt immer nehmen, da man um auf die gleiche Kalorien/Kohlenhydrat menge wie bei Nudeln zu kommen , viel satter ist, als von den Nudeln.

fnikii
16.07.2009, 11:13
Es ist ja auch schwachsinn sich das alles nach der Arbeit reinzupressen, du musst deine Nährwertaufnahme über den ganzen Tag verteilen.

Ich arbeite von 7 bis 16 Uhr und kann damit leben und mich gut Ernähren.
Isst du in deiner Mittagspause nichts? Finde die Arbeitszeiten jetzt nicht so ungewohnt. Versuch einfach alle 3-4 Stunden ne kleinigkeit zu essen für mich ist das jetzt keine Lesitung, erstrecht wenn ich mich eklig finde, wenn ich in den Spiegel gucke. Opfer muss jeder bringen.

lg, fynn

Johnny91
16.07.2009, 11:14
kartoffeln würde ich nicht unbedingt immer nehmen, da man um auf die gleiche Kalorien/Kohlenhydrat menge wie bei Nudeln zu kommen , viel satter ist, als von den Nudeln.

Ehm ja und satt sein geht ja mal garnicht :stupid:

webmaster-uk
16.07.2009, 11:17
also bei mir ist jeden Tag fast gleich vom essen her

morgens ca. 10 Uhr 2-4 Brote mit Butter und Wurst
Mittags ca. 15 Uhr nochmal 1-2 Brote mit Butter und Wurst und zusätzlich noch so eine Fertigterin da ich auch gut Kcal haben
Abends an Feierabend ca. 18 Uhr koche ich dann auf was ich Lust habe wie Putenfleisch mit Gemüse und Pommes, oder Nudelauflauf, Currywurst mit Pommes etc.

Über den Tag trinke ich schon kein Wasser mehr weil es keine Kcal hat sondern nur noch 1 1/2 Liter Eistee + ca. 0,5 Liter Cola

Zwischendurch esse ich immer wieder süß wie PickUp, Schokoriegel etc.

Das Problem ist, dass es so für mich wirklich viel ist und auch schon schwierig so zu essen. Für euch mag das evtl. so gut wie überhaupt nichts sein aber ich schaffe es momentan leider auch nicht mehr zu essen.

Mache ich irgendwas falsch bei meiner Ernährung bzw. was kann ich ändern um wirklich zu zunehmen. Gibt es da appetitanreger?
Hab auch mal gelesen, dass es so aufbauzeug für Renter gibt damit die ihr gewicht halten da die nicht mehr so viel essen können.

jjo
16.07.2009, 11:19
wo ist dein mittagessen?

webmaster-uk
16.07.2009, 11:20
Isst du in deiner Mittagspause nichts? Finde die Arbeitszeiten jetzt nicht so ungewohnt. Versuch einfach alle 3-4 Stunden ne kleinigkeit zu essen für mich ist das jetzt keine Lesitung, erstrecht wenn ich mich eklig finde, wenn ich in den Spiegel gucke. Opfer muss jeder bringen.

lg, fynn

die Mittagspause reicht leider nicht um was warmes zu essen da sie zu kurz ist. Was verstehst du unter eine kleinigkeit alle 3-4 stunden?

für mich ist es aber wirklich eine Leistung so "viel" zu essen weil wenn ich versuche viel zu essen mir immer schlecht wird.

webmaster-uk
16.07.2009, 11:21
wo ist dein mittagessen?

siehe meinen post drüber. an stelle des mittagsessens mache ich mir meistens so eine 5 min. terine von Knorr so ca. um 14 Uhr

jjo
16.07.2009, 11:23
habt ihr keine kantine oder kannst dir evtl was vorkochen am abend zuvor oder da mehr machen und reste mitnehmen?

volcom
16.07.2009, 11:25
such dir nen anständigen gk ausm forum und nen ep, dann wird das auch was mit dem zunehmen da kannst du erzählen was du willst

mister man
16.07.2009, 11:31
krass du isst am tag 5-6 brote und danach noch ein bischen fleisch und sagst das ist viel??? ich glaub du hast echt ein problem mit der nahrung denn wenn ich sowenig essen würde würde ich ganzen tag lang hunger haben.

Und anstatt diese 5 minuten terine kannst du dir am besten am abend nen shake machen
aus Haferflocken, raps/oliven/lein/walnuss - öl , magerquark + Milch, wie es domix schon gesagt hat, und den isst du dann Morgens vor der arbeit und in der kurzen pause den rest davon.
Ich denke 500gr Magerquark, 10-20gr Öl, und 300ml milch mit 100gr Haferflocken wären super, und wenn du protein pulver hast kannste da auch noch 30 gr pulver reinmachen

webmaster-uk
16.07.2009, 11:33
ne, eine Kantine haben wir nicht. Vorkochen wäre die einzige Möglichkeit und mir dann in der Microwelle warm machen nur was ist da am idealsten zum essen? Reis...Nudeln?

@volcom

was ist denn ein gk und ep?

@mister man

ich hab ja gesagt das es mir schwer fällt so viel zu essen und das es für mich "viel" ist was ich momentan esse. ich würde nur gern wissen wie ich es evtl. trainieren kann das ich mehr essen kann bzw ob das überhaupt funktioniert weil so wie es momentan ist kann es ja nicht bleiben

domix
16.07.2009, 11:36
Ehm ja und satt sein geht ja mal garnicht :stupid:

Hallo? Wenn er zunehmen will, aber nicht genug essen kann, bzw. zu schnell satt ist, was ist dann an meiner Aussage falsch? Erstmal vielleicht nachdenken?

Zetti71
16.07.2009, 11:37
ne, eine Kantine haben wir nicht. Vorkochen wäre die einzige Möglichkeit und mir dann in der Microwelle warm machen nur was ist da am idealsten zum essen? Reis...Nudeln?

@volcom

was ist denn ein gk und ep?

@mister man

ich hab ja gesagt das es mir schwer fällt so viel zu essen und das es für mich "viel" ist was ich momentan esse. ich würde nur gern wissen wie ich es evtl. trainieren kann das ich mehr essen kann bzw ob das überhaupt funktioniert weil so wie es momentan ist kann es ja nicht bleiben

gk = Ganzkörperplan
ep = Ernährungsplan

Polythyloge
16.07.2009, 11:37
EP = Ernährungsplan
TP = Trainingsplan

lese dich bitte im Ernährungsforum hier ein. Du scheinst durch die Materie noch nicht 100% durchzublicken.

ebenso empfehlenswert ist das Onlinearchiv. Findest du alles hier im Forum

JOTSCHKA
16.07.2009, 11:42
ich würde nur gern wissen wie ich es evtl. trainieren kann das ich mehr essen kann bzw ob das überhaupt funktioniert weil so wie es momentan ist kann es ja nicht bleiben

essen:biggrin: und wenn du nicht mehr kannst dein Magen ist aufgebläht und dir ist schlecht dann -> essen:smoke:
da muss man durch

Chaser
16.07.2009, 11:44

Wie alle andern schon gesagt haben, mehr essen. Irgendwann gewöhnt man sich daran.

uarexD
16.07.2009, 11:47
ess doch einfach vorm schlafengehen so viele nudeln wie du kannst,(davon wird man fett :D)

'Es wäre empfehlenswert wenn du alle 2-3std etwas essen würdest ..
vllt solltest du über "muskelaufbauendes" traning nachdenken

Zetti71
16.07.2009, 11:55
also wenn ich mir das durchlese was du schreibst und auch deine Werte sehe, dann errinnert mich das doch stark an mich selbst.

Vor 2 Jahren hatte ich nämlich noch das gleiche Problem. Ich hatte 70 kg auch 190cm und war auch nicht der "große" Esser. Meine Essgewohnheiten glichen denen von dir sehr. Ich konnte auch nie gut frühstücken und hatte meistens erst gegen mittag Hunger. Bin auch heute noch nicht der große Frühstücker. Hab mir aber angewöhnt mir morgens bevor ich zur Arbeit fahre nen Shake aus Haferflocken, Milch, Whey und Banane zu genehmigen. Auf auf der Arbeit essen ich mittlerweile zwischendurch alle 2-3 Stunden mal ein paar Vollkornbrote mit Pute etc.. Ich hab auch nen Bürojob und glaub mir, son paar Brote hat man immer mal schnell zwischendurch gegessen. Abends dann noch ne gescheite Mahlzeit und vor dem Bettchen noch nen Gute-Nacht-Quark.
Mittlerweile hab ich 88kg auf den Rippen und das sind sicherlich nicht alles Muskeln da ich zwischendurch auch das ein oder andere Mal gesündigt habe. Aber das war mir da auch egal, da ich wie du auch, nur endlich was mehr Gewicht zulegen wollte.
Also ... fang an zu Essen !!!

fnikii
16.07.2009, 11:57
Also ich koch mir immer ein paar Ladungen mit Reis und Pute vor und ab damit ins Gefrierfach, abends leg ich dann eine Packung in den Kühlschrank und nimm sie am nächsten Tag mit zur Arbeit, wo ich die dann in die Mikrowelle haue und in meiner 30min Mittagspause verputze.

Zwischendurch kannst du dir doch auch einfach mal ein Vollkornbrot mit Pute in den Mund werfen, es gibt leute die gehen 5 mal für 10 min zur Raucherpause.

Ich wog vor kurzem auch 65kg auf 1,82m und bei mir funktioniert das so.

webmaster-uk
16.07.2009, 13:23
@zetti 71

also wenn ich das so höre von dir dann stimmt es mich ja auch etwas optimistischer es auch zu schaffen. Hast du 2 Jahre gebraucht um auf dein jetziges Gewicht zu kommen? Kann ich mich drauf einstellen, dass man die erste Zeit nichts merkt bzw. was ist ein realistischer Zeitraum um z.B. 5 Kg zuzunehmen?

ich werde mir eure Tips und Ratschläge auf jeden Fall zu herzen nehmen und mit solche Shakes mixen. Habt ihr da genaue Rezepte mit Dosierung?

domix
16.07.2009, 13:26
Desto mehr, desto mehr kalorien-> desto schneller nimmst du zu, so einfach ist es;)

chulin
16.07.2009, 13:36
Hallo !
Kann dir aus meiner Sicht nur schildern wie es bei mir war - ich war mit 16 Jahren schon 195 cm und habe ~ 73 kg gewogen.
Geh trainieren und es wird schon nach geringer Zeit (bei richtigem Training, richtiger Ernährung und Regeneration) schnell anders und gut aussehen, da du sehr schnell definiert aussiehst.

Gruß

Edit: Bei mir ist es auchso, dass ihr nicht zunehme ;D

Zetti71
16.07.2009, 13:40
ich hab so im schnitt ca. 1kg pro Monat zugenommen. Am Anfang ging es eigentlich was schneller und seit ca. 6 Monaten stagniert es bei mir, d.h. ich nehm nichts mehr zu. Ich denke ich bin mit meiner derzeitigen Ernährung einfach an meine Grenze gestoßen und müsste meine Menge wieder steigern um weiter zuzunehmen. Aber da weiß ich noch garnicht ob ich das zurzeit überhaupt will. Da ich ja wie oben erwähnt nicht nur Muskeln aufgebaut hab sondern auch mein KFA um einiges gestiegen ist überlege ich ob ich nicht ne kleine Diät einlege und dann nochmal was sauber aufbaue.

Kannst ja hier mal Suchen, gibt glaub ich nen Thread über Shakes wo einige Rezepte drin sind. Mein bevorzugter ist:
100 gr Instand-Haferflocken
330 ml Milch (1,5%)
30-40 gr. Whey (Schoko)
1 Banane
gelegentlich auch noch 10 - 20 ml Walnuss-Öl
alles in nen Mixer und ordentlich durchmixen

Gruß Frank

webmaster-uk
16.07.2009, 13:54
Ist Whey eine Marke oder was ist das?
Das mit dem Öl finde ich immer noch recht seltsam....wird das nicht irgendwie abführend oder ist eklig im geschmack?
Was ist, wenn ich anstatt der 1,5% Milch 3 % Fetthaltige Milch nehme? Dann hat der ja noch mehr Kcal und ist für mich ja dann quasi besser, oder?

wie trinkst du den Shake? alles auf einmal oder aufgeteilt auf den Morgen? wie oft soll ich solch einen Shake trinken?

chulin
16.07.2009, 14:06
Whey-Protein

webmaster-uk
16.07.2009, 14:12
ahso...ok, danke.
hab jetzt mal geschaut und gegoogelt und da kosten 5kg 70 euro.
ist das ein normaler preis? weil als Azubi habe ich auch nicht gerade das Geld soooo locker sitzen :-(

chulin
16.07.2009, 14:28
5 kg reichen dir ewig, nur soviel dazu

webmaster-uk
16.07.2009, 14:30
alles klar.
was ist denn ein realistischer Zeitraum gesehen für mich wenn ich jetzt das ganze so umstelle ca. 5kg mehr auf den rippen zu haben?

Zetti71
16.07.2009, 14:31
Whey ist ein Proteinpulver welches vom Körper schnell aufgenommen wird.
Das mit dem Öl ist eigentlich kein Problem und das mit der Milch kannste auch machen. Hab ich ehrlich gesagt auch gemacht anfangs.

Klar, alles auf einmal. Ist ja von der Menge her nur ca. 500 - 600 ml wenn man es gemixt hat. 2 Gläser hintereinander heruntergekippt und gut is.

chulin
16.07.2009, 14:34
4 Monate, du bist ja wie ich dich einschätze anfänger, wenn du gut trainierst und isst.
Nach den 4 Monaten wirds aber in kleineren Schritten weitergehen.

fnikii
16.07.2009, 14:57
Gehe ich jetzt richtig davon aus, dass du nur Zunehmen möchtest, aber nicht trainieren?
Denn wenn das so ist brauchst du kein Whey... was wäre das denn für eine Verschwendung(?)!!!

Wenn du richtig und gesund zunehmen willst, dann Ernährst du dich einfach gesund und schreibt auf wieviel kcal du am Tag isst, dann protokolierst du noch dein Gewicht und dadurch kannst du feststellen wieviel dein Tagesbedarf ist. Dann weist du wieviel du essen musst um dein Gewicht zu halten und dann packst du einfach um die 300kcal rauf und du wirst gesund und konstanz zunehmen.

Es ist ganz einfach bist du über deinen Tagesbedarf, dann nimmst du zu!

lg, fynn

edit: achja und wenn morgens Whey dann ohne Fett!!!

chulin
16.07.2009, 15:10
Doch, er will sich ja selbst etwas zulegen, also ne Art Homestudio.

webmaster-uk
16.07.2009, 15:16
ja, also in ein studio kann ich einfach von der zeit her nicht gehen und daher will ich mir eigentlich zu Hause so einige Sachen kaufen. Bis lang hab ich nur mal so ne kleine Kurzhantel mit 15kg wo ich dann so alle 2 Tage da stehe und so mache :kh: mit 10 Wdh und 3 sätzen

also soll ich dann das whey dazu mixen oder weg lassen wenn ich nicht "richtig" ins studio trainieren gehe?

Kann man denn eigentlich so all in one geräde empfehlen?
hatte mein Augenmerk jetzt auf sowas in die Richtung gelegt

http://www.decathlon.de/DE/bm-470-24380806/

kann man sowas empfehlen?

fnikii
16.07.2009, 15:18
Doch, er will sich ja selbst etwas zulegen, also ne Art Homestudio.

Ok, aber dazu muss ich auch nochmal mein Senf abgeben. Wenn ein gutes Studio in deiner nähe ist, würde ich lieber dahin gehen, weil du ja keinen blassen schimmer von der richtigen Ausführungs hast, dort kann dir ein Trainer behilflich sein.

Als Anfänger ist Whey nicht unbedingt notwenig, wenn dir das zu teuer ist nimmst du andere Eiweißquellen dadran wird es nicht scheitern.

Und mit der Ernährung so vorgehen wie ich es oben beschrieben hab.

lg, fynn

webmaster-uk
16.07.2009, 15:26
ich war früher mal in einem studio und daher weiß ich wie man richtig trainiert mit der körperhaltung etc nur damals hab ich nicht meine ernährung umgestellt und darum auch keine erfolge gesehen sondern nur gespürt. um es so zu sagen.....ich habe die gewichte oft erhöht und richtig hart trainiert aber gesehen hat man so gut wie rein garnichts von außen und dann war meine schulzeit zu ende und die zeit zum trainieren wurde auch immer kanpper bis ich es ganz gelassen hatte weil 1x in der woche dort hin bringt ja nix.

was ich aber auch gehört habe, dass wenn man so "billig" Eiweiß zu sich nimmt, dass man dann Pickel bekommt....stimmt das oder ist das nur so gerede?

fnikii
16.07.2009, 15:48
ich war früher mal in einem studio und daher weiß ich wie man richtig trainiert mit der körperhaltung etc nur damals hab ich nicht meine ernährung umgestellt und darum auch keine erfolge gesehen sondern nur gespürt. um es so zu sagen.....ich habe die gewichte oft erhöht und richtig hart trainiert aber gesehen hat man so gut wie rein garnichts von außen...

Entschuldigung, aber Ernährung ist vll. wichtig, aber nicht 100%, also wenn du früher trainiert hast und keine Muskeln bekommen hast, dann hast du was falsch gemacht!

was ich aber auch gehört habe, dass wenn man so "billig" Eiweiß zu sich nimmt, dass man dann Pickel bekommt

was ist denn für dich billiges Eiweiß? Und ansonsten "Nein" nur gerede.

chulin
16.07.2009, 15:49
Fnikii: Ich habe es ja nicht empfohlen zu Hause zu trainieren. ER hat es ja selbst geschrieben, dass ein Studio nicht in Frage kommt.

@ webmaster-uk : Stell dir erst nen kompletten TP und EP zusammen, dann kannste mit Whey anfangen, dazu führt aber der Weg an einer LH nicht vorbei

fnikii
16.07.2009, 15:54
Fnikii: Ich habe es ja nicht empfohlen zu Hause zu trainieren. ER hat es ja selbst geschrieben, dass ein Studio nicht in Frage kommt.

@ webmaster-uk : Stell dir erst nen kompletten TP und EP zusammen, dann kannste mit Whey anfangen, dazu führt aber der Weg an einer LH nicht vorbei

Wollte ich mit meinem Zitat auch nicht bewirken, sorry. Hab zitiert, damit man weis das es ein zusammenhang zum Hometraining hat.

chulin
16.07.2009, 15:55
aso na dann :-]

webmaster-uk
16.07.2009, 16:15
Entschuldigung, aber Ernährung ist vll. wichtig, aber nicht 100%, also wenn du früher trainiert hast und keine Muskeln bekommen hast, dann hast du was falsch gemacht!

ich kann nicht sagen das ich was falsch gemacht habe. habe das gezeigt bekommen von einem trainer und der hat die ersten male auch dabei gestanden und hat mich berichtigt. ich muss auch sagen ,dass ich das mit dem traning nicht so ernst genommen habe... ich war glaub 2 mal die woche gewesen für 2 stunden....einfach nur zum anschalten

was ist denn für dich billiges Eiweiß? Und ansonsten "Nein" nur gerede.

also mir wurde gesagt, dass das zeug aus dem supermarkt (keine Ahnung wie das heißt) nix ist sondern da halt zeug drin ist wo die Haut schlecht macht. Die Marke weiß ich jetzt aber nicht....gibts im Kaufland...PowerBar oder so in der Art

woran führt der Weg nicht vorbei...an einer LH? was ist das?

vegan_power
16.07.2009, 16:22
Für das absolut Nötigste beim Training brauchst du ne Langhantel (LH) und eine Flachbank. Damit kannste schon ein bisschen was machen.

Das Ding von Decathlon hat sogar noch einen Latzug, wenn das vernünftig funktioniert und nicht bei jeder Wiederholung wackelt oder schleift, kannste damit erstma nix falsch machen.

Guck aber nach ob du die Bank auch flachstellen kannst. Sieht zwar so aus auf dem Bild, aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß,

v_p

webmaster-uk
16.07.2009, 16:27
alles klar. darauf werde ich dann beim kauf achten. Soll ich eher eine Langhantel nehmen mir der man auch Bankdrücken machen kann oder so eine wo die biegungen drin hat (weiß nicht wie die heißt aber ich hoffe du weißt was ich meine)

muss ich sonst noch was beim kauf einer solchen station beachten?

fnikii
16.07.2009, 19:07
Langhantel, also ja mit der man Bankdrücken macht, keine SZ-Stange.

chulin
16.07.2009, 19:20
Langhantel ^^

notyet
16.07.2009, 19:36
Nein, keine Langhantel. Kauf dir lieber 2 Kurzhanteln.

mister man
16.07.2009, 19:45
ja mit kurzhantel ist es besser, ich kenne einen der hat immer nur mit 1ner kurzantel seinen ganzen körper trainiert und der sieht jetzt echt krass aus, kein scherz

chulin
16.07.2009, 19:47
Er hat doch bereits KH, lest doch einfach alles durch ~.~

notyet
16.07.2009, 20:12
Er hat doch bereits KH, lest doch einfach alles durch ~.~

Bis lang hab ich nur mal so ne kleine Kurzhantel mit 15kg

:pfeifer:

~.~

fnikii
16.07.2009, 22:34
laut mister man kann man ja sein ganzen körper gut mit einer KH trainieren

webmaster-uk
17.07.2009, 08:24
naja, wenn ich mir die station kauf, kaufe ich mir sowieso eine LH dabei wegen dem Bankdrücken. nur ist es sinnvoll sich noch eine 2. KH zu kaufen oder dann eher mit der LH trainieren?

notyet
17.07.2009, 08:47
Ich kenn die Station nicht, aber mit zwei KH bist du halt flexibler. Ohne eine Ablage für die LH-Stange ist diese nämlich im Verhältnis zu den KH recht nutzlos. Mit den KH kannst du so gut wie jeden Muskel trainieren und brauchst für den Anfang erstmal nur eine einfache Flachbank/Schrägbank.

edit: Du kannst dir natürlich auch beides kaufen ;) Sooo viel kostet die LH-Stange ja auch nicht.

webmaster-uk
17.07.2009, 09:14
Bei der Station ist so ne Auflage zum Trainieren mit LH dabei, daher würde ich mir sowieso eine zulegen.

Gibt es denn hier im Forum irgendwo so Anleitung wie man welche Museklgruppe mit welchen Mitteln trainieren kann?

notyet
17.07.2009, 09:20
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Guck dir den Plan an und gib die einzelnen Übungen bei Youtube ein.

notyet
17.07.2009, 09:21
Oder hier:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18344-videos-richtigen-ubungsausfuehrungen.html

webmaster-uk
17.07.2009, 09:35
Vielen Dank! Sind echt super gut gezeigt im zweiten Link die Übungen und werden mir sicherlich gut weiterhelfen!