PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiss - Grundlagen für Frauen?



susabully
15.07.2009, 23:34
Hm, ich lese mich hier so durch und frage mich folgendes:

sind die Ernährungspläne auf Männer zugeschnitten oder geht es um Gewicht und nicht Geschlecht? Oder um Ziele? hm, ist die Eiweiss und Kohlenhydrathzufuhr bei Frauen gleich wie bei Männern?

Mz91
15.07.2009, 23:39
Hm, ich lese mich hier so durch und frage mich folgendes:

sind die Ernährungspläne auf Männer zugeschnitten oder geht es um Gewicht und nicht Geschlecht? Oder um Ziele? hm, ist die Eiweiss und Kohlenhydrathzufuhr bei Frauen gleich wie bei Männern?


Wieso sollten sich Frauen und Männer denn unterschiedlich ernähren ?

Natürlich sollte die Ernährung gewissermaßen auf das eigene Ziel abgestimmt sein , wobei das ja bei den meisten hier wohl Muskelaufbau sein wird .

susabully
15.07.2009, 23:43
Wieso sollten sich Frauen und Männer denn unterschiedlich ernähren ?

Natürlich sollte die Ernährung gewissermaßen auf das eigene Ziel abgestimmt sein , wobei das ja bei den meisten hier wohl Muskelaufbau sein wird .


ok falsch ausgedrückt: ich meinte eigentlich die Gramm - Menge z. b. bei Eiweiss :?:

Mz91
15.07.2009, 23:59
ok falsch ausgedrückt: ich meinte eigentlich die Gramm - Menge z. b. bei Eiweiss :?:

Das hängt vom Kalorienbedarf ab , da musst du selber mal schauen wie viel du brauchst .

Vom Verhältnis würde so was in der Art passen , 50:40:10 oder 60:30:10 (Kohlenhydrate:Eiweiß:Fett)
so in etwa .

vegan_power
16.07.2009, 01:35
Einziger Unterschied der mir einfällt ist, dass Frauen bedenkenlos unverarbeitetes Soja-Eiweiss verwenden können und es ihnen sogar gut tun kann. Jedenfalls wenn die Theorie mit den Phyto-Östrogenen stimmt ;)

Gruß,

v_p

Shakk
16.07.2009, 01:38
Das hängt vom Kalorienbedarf ab , da musst du selber mal schauen wie viel du brauchst .

Vom Verhältnis würde so was in der Art passen , 50:40:10 oder 60:30:10 (Kohlenhydrate:Eiweiß:Fett)
so in etwa .

:thumright:

Verhältnis muss passen.




Hab gehört das Frauen ja nicht die entsprechende genetische Geschaffenheit haben und um entsprechend stark Muskulatur aufzubauen reichen bei einer Frau, die natural Krafttraining betreibt, 1-1,2 g eiweß / kg körpergewicht am Tag.

Barbara
16.07.2009, 07:21
Ich gehe in meinen Berechnungen von 1,5-2g EW je kg Körpergewicht aus.
Frauen reagieren oft auf KHs eher mit Fettbildung als Männer, deswegen ist auch hier eine hohe Eiweisszufuhr sinnvoll.