PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Weigth Gainer



benjic
15.07.2009, 22:59
Hi Leute,
Erstmal über mich:
-17 Jahre jung
-training im fittnesscenter seit knapp 1 Jahr(andere angaben sollten im Profil stehen:-))
-Ziel Masseaufbau
Deshalb meine Frage gibt es Vorgaben wann es sinnvoll ist am tag einen Weight gainer bzw eiweiß zu konsumieren?
Ich mach es im moment so das ich jeden morgen zum frühstück mir eine quarkspeiße aus 1. 100g weightgainer(inko x-treme) 2. 500g Quark 3. ca 200ml milch
mache. deshalb 2 Fragen
1. Ist es richtig den weight gainer morgens als erstes Nahrungsmittel zu konsumieren
2. Findet ihr meine ''quarkspeiße'' überhaupt sinnvoll für den Masseaufbau oder könnt ihr mir bessere alternativen empfehlen?
Danke im Vorraus Benji

domix
15.07.2009, 23:01
bessere alternativen: anstatt den Gainer, 100 gramm haferlfocken, oder je nach Bedarf noch mehr verwenden, ist billiger, gesünder und die 60 g ew aus dem quark reichen für 1 mahlzeit auch dicke aus;)

Außerdem ist in Gainern häufig viel Zucker drinn.

mfg

Zetti71
15.07.2009, 23:03
ersetze den gainer durch 100g Haferflocken und gut is ...

edit: hm ... mal wieder zu langsam!

benjic
15.07.2009, 23:17
danke,am anfang habe ich auch nur haferflocken mit eiweiß gegessen-hat eig auch gut geklappt fast 10kg schwerer gewurden in 6 monaten(7%kfa--->11%kfa/1,5kg muskelmasse)allerdings wurde mir im studio empfohlen gainer zu nehmen auf grund von weniger fett Zunahme-wegen mct-öl-ist da was dran?
edit:achja ist es eig auch sinnvoll viele kohlenhydrate und eiweiß vor dem muskeltraining zu essen?oder besser nachher zur regeneration?

domix
15.07.2009, 23:21
Also egal in welchem Forum, überall liest man das ca 80% der Gainer totaler Müll sind( gibt auch gute mit kohlenhydraten aus hafer), aber die sind dann eben auch wieder viel teuerer als haferflocken.

Naja auf jeden Fall liest man außer bei den Supp-Herstellern nix wirklich positives.
Da würde ich das Geld viel eher in Whey , casein , glutamin oder sonstiges investieren;)

mfg

domix
15.07.2009, 23:22
Zum edit: Nach dem Training am besten einen shake aus 30 gramm whey, ca 40 gramm dextrose( gibts in jedem supermarkt).
Dann ca 1 stunde später ne ordentliche mahlzeit.
Sind alles aber nur fein tunings, kannst es auch mit ner banane/ reiswaffeln nach dem training z.b. versuchen

Ca 1 1/2 stunden vor dem training solltest du nichts mehr essen.

benjic
15.07.2009, 23:24
gut danke werd ich mal so ausprobieren:)

TBa
16.07.2009, 12:09
Poste alternativ mal die genauen Nährwertangaben deines Gainers - vielleicht hast du ja tatsächlich einen der wenigen "guten" (und schweineteuren) erwischt, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte. ;)

benjic
16.07.2009, 15:38
ok kann ich machen

benjic
16.07.2009, 15:41
100 g:
-408 kcal/1723kJ
-15g Eiweiß
-70g Kohlenhydrate/davon 26g Zucker
-7,5g Fett
weiß nicht ob du die anderen sachen noch brauchst(aminosäurenz.B.?)
enhältn außerdem noch mct-öl
Benji
--->da isses vollständig
http://www.fitness-sport-shop.de/inkospor-xtreme-weight-gainer-500gr.html

TBa
16.07.2009, 17:03
Bei dem Zuckergehalt würd ich die Finger von dem Zeug lassen. Nimm lieber wie schon vorgeschlagen statt dessen Haferflocken. Die sind erheblich BB-gerechter und zudem billiger. Wenn du die Instant-Version (Instant- oder Schmelzflocken) nimmst, lösen sich die auch beim Mixen des Shakes komplett auf (im Mixer).

benjic
16.07.2009, 17:07
ja nachdem was ich hier gehört habe werde ich auch wieder auf weight gainer verzichten und lieber meine eigenen ''mixereien'';) zu mir nehmen.
hab heut gleich nach dem training auch mal das mit dextrose und whey ausprobiert:)
achja was haltet ihr von dieser mixtur hab ich auch ne zeit lang kosumiert hat aber denke ich mal auch viel zu viel zucker oder?--->http://www.sharkfitness.ch/inkospor-xtreme-carbo-prot-p-860.html
da ist es um einiges besser aufgelisted--->http://www.inko.de/scripts/generator.php?actEntry=3035&editMode=0&lang=0&p1=1&p2=undefined&pN=undefined
edit:welchen der beiden eiweißshakes würdet ihr mir empfehlen?
1.http://www.inko.de/scripts/generator.php?actEntry=2908&editMode=0&lang=0&p1=1&p2=undefined&pN=undefined
2.http://www.inko.de/scripts/generator.php?actEntry=3024&editMode=0&lang=0&p1=1&p2=undefined&pN=undefined
sehme zur zeit den ersten...

TBa
16.07.2009, 17:13
Finde keine genauen Nährwertangaben, bei dem Preis würde ich es aber ohnehin lassen.^^

P.S. Link zu fremden Shops sind hier verboten.

benjic
16.07.2009, 17:21
achso wusste ich nicht tut mir leid:)

domix
16.07.2009, 17:38
nimm whey von body attack, optimum nutrition, esn( mein favourite), scitec, oder peak ;)


mfg

benjic
16.07.2009, 17:46
das problem ist das die bei mir im studio nur inkospor produkte führen und ich will mir nicht extra was aus inet bestellen;)
edit:ham nicht die ganzen proteinpulver eigentlich auch alle die gleiche ''wirkung'' für den muskelaufbau?solange es zumindest qualitäts markenprodukte sind...

ependinom
16.07.2009, 18:06
das problem ist das die bei mir im studio nur inkospor produkte führen und ich will mir nicht extra was aus inet bestellen

stimmt weils eigentlich fast nur vorteile hat im internet zu bestellen ...

Marek123
16.07.2009, 18:08
stimmt weils eigentlich fast nur vorteile hat im internet zu bestellen ...

naja, das kann man auch anders sehen.

TBa
17.07.2009, 10:49
naja, das kann man auch anders sehen.

Man kann sich auch in den Fuß schießen. :D

Letztendlich muss es jeder selber wissen - meiner Erfahrung nach ist Inet billiger und wird zudem zur Haustür geliefert. Seriöse Versender gibt es auch genug, da besteht also ebenfalls keine Gefahr. Wer trotzdem "offline" kaufen will, bezahlt eben ein bisschen mehr und ist trotzdem glücklich. :)

Marek123
17.07.2009, 12:22
bin beim online bestellen immer etwas vorsichtiger. ok, beim whey geht das noch, aber ich hab das produkt lieber direkt in der hand und kann sehn ob da alles in ordnung ist und habe, falls ich damit nicht zufrieden bin, direkt eine anlaufstelle, wo ich mich beschweren kann. da hat das inet oftmals einen nachteil, weil eine beschwerde immer mit etwas mehr aufwand verbunden ist.

benjic
17.07.2009, 13:10
Ich hab da noch das Problem das ich erst in einem halben Jahr 18 bin und bis dahin meine Eltern mir verbieten das ich wo anders die sachen herbeziehe als aus dem fittnesstudio wo auch mein vater hingeht und da auch das ''personal'' dementsprechend gut kennt und für vertrauenswürdig hält
War schwer genug meine eltern zu überzeugen das ich anfang nächstes jahr mit nem Freund zusammen ne Kreatin Kur machen darf:)
EDIT:NUR DER BVB!!!;)

Andorphine
17.07.2009, 14:01
Ich hab da noch das Problem das ich erst in einem halben Jahr 18 bin und bis dahin meine Eltern mir verbieten das ich wo anders die sachen herbeziehe als aus dem fittnesstudio wo auch mein vater hingeht und da auch das ''personal'' dementsprechend gut kennt und für vertrauenswürdig hält
War schwer genug meine eltern zu überzeugen das ich anfang nächstes jahr mit nem Freund zusammen ne Kreatin Kur machen darf:)
EDIT:NUR DER BVB!!!;)

Null Ahnung von Ernährung aber ne Creatin-Kur! Nice dude! :krank:

benjic
17.07.2009, 14:12
1. der freund mit dem ich die mache hat schon 2 mal eine gemacht und sollte in die richtung zumindest schon ahnung haben
2.da ich vegetarier bin sind meine kreatin reserven sowieso sehr gering und die kreatin kur könnte mir einen gehörigen kraftschub geben (hoffe ich zumindest)

myL
17.07.2009, 14:13
Nochmal ne Frage zu den Haferflocken. Ich nehm dafür ganz normales Schoko Müsli von Vitalis. Ist das auch gut oder ist da zuviel Zucker drin? Auf 100g hat das Müsli 13g Zucker und 13g EW (ohne Milch). Sollte ich da eher die Haferflocken pur kaufen und dann mit Obst verfeinern?

TBa
17.07.2009, 17:52
Selbstverständlich sind mit Haferflocken eben Haferflocken gemeint, und nicht Müsli mit Haferflocken-Anteil. ;) Sollte eigentlich klar sein, oder? *g*

Das Schoko (Feinherb) von Vitalis ist allerdings zumindest verglichen mit anderen Müslis (besonders den "Knusper"-Varianten mit teilweise 50+% Zucker) relativ "gut". Ab und an, besonders nach dem Training, kann man das sicher mal essen. Als genereller Haferflocken-Ersatz taugt es aber nichts.