PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie länger und erholsamer schlafen?



xanthos1
15.07.2009, 10:32
Hallo zusammen,

und zwar bin ich im Schlaf sehr anfällig. Das kleinste Geräusch und ich wache sofort auf. Und das wirkt sich demenstprechend negativ auf meinen Muskelwachstum aus, wenn ich anstatt 9, 10, 11 h schlafe, nur 6 oder 7 Stunden schlafe.

Gibt es vielleicht irgendein gutes legales Mittel was man vor dem schlafen gehen zu sich nehmen kann was einen eventuell ein wenig länger schlafen lässt oder ähnliches?

Ich hoffe das wird hier jetzt nciht falsch verstanden.

MfG

Chaser
15.07.2009, 10:33
Hau dir Oropax rein, damit hörste nix mehr, was dich wach macht. ;)

robert234
15.07.2009, 10:39
Die Wirkung des Schlafes beruht vor allem auf der Schlafqualität, das heißt 7 Stunden Schlaf in guter Qualität bringen Dir mehr als 11 Stunden Schlaf in schlechter Qualität. Die "Mittel" die Du in Erwägung ziehst, beeinträchtigen in aller Regel die Schlafqualität und Erholungswirkung des Schlafes.

Die Lösung sollte daher eher an der Frage ansetzen, warum Du bei jedem kleinsten Geräusch aufwachst. Es könnte sich (auch unbewußt) um eine Angststörung handeln, da ist man sozusagen ständig "fluchtbereit" und checkt sein Umfeld auf mögliche Gefahren. Fühlt man sich hingegen an einem Ort sicher und behütet, so kann man dort auch besser schlafen.

xanthos1
15.07.2009, 10:57
Hau dir Oropax rein, damit hörste nix mehr, was dich wach macht. ;)


Die Wirkung des Schlafes beruht vor allem auf der Schlafqualität, das heißt 7 Stunden Schlaf in guter Qualität bringen Dir mehr als 11 Stunden Schlaf in schlechter Qualität. Die "Mittel" die Du in Erwägung ziehst, beeinträchtigen in aller Regel die Schlafqualität und Erholungswirkung des Schlafes.

Die Lösung sollte daher eher an der Frage ansetzen, warum Du bei jedem kleinsten Geräusch aufwachst. Es könnte sich (auch unbewußt) um eine Angststörung handeln, da ist man sozusagen ständig "fluchtbereit" und checkt sein Umfeld auf mögliche Gefahren. Fühlt man sich hingegen an einem Ort sicher und behütet, so kann man dort auch besser schlafen.


Was ist Oropax?

@robert

Angst? Naja eigentlich nicht ...nee um ehrlich zu sein ich habe wirklich keine Angst. Die Sache ist halt die das wenn mien Vater morgens aufsteht um arbeiten zu gehen, redet er ja mit meiner Stiefmutter, macht sich Kaffee usw. und von diesen kleinen Geräuschen bekomme ich alles mit.

Chaser
15.07.2009, 11:00
Oropax sind Ohrenstöpsel. Ich sag ja, damit hörst du das nicht mehr.

xanthos1
15.07.2009, 11:16
Habe gerade gelesen, dass ich dieses Oropax in der Apotheke kaufen kann. Werde dann mal gleich dahin gehen. Weiß du zufällig wie teuer das ungefähr ist?

Chaser
15.07.2009, 11:19
Da bin ich überfragt, sollten jedenfalls nicht allzu teuer sein.

xanthos1
15.07.2009, 11:20
Alles Klar dann mal bis hierher vielen Dank. Werd mal schnell zur Apotheke düsen und dann ins Fitness-Studio.

Taxana
15.07.2009, 11:38
Es gibt viele unterschidliche inner Apotheke bekommst du welche aus Wachs aber auch welche aus Schaumstoff (sind so Hautfarben oder auch Neongelb) Du solltest aber verschiedene testen die aus Wachs sind für langzeit vllt unpassend weil es teil auch unhygienisch is sie mehrmals zu benutzen und die Aushärten.

Frag einfach ma nach verschiedenen ''Härtegraden'' (wenns dir im Ohr drückt is auch scheiße) außerdem gibts die in unterschiedlichen Formen manche länger manch kürzer jeder hat ne andere Ohrform.

Gib lieber nen par mehr Euro aus für ordentliche z.B. aus so Elastat die halten ein Leben lang. Aber ka ob es die inner Apotheke bekommst. Kannst auch mal im Baumarkt nachfragen.

sYo
15.07.2009, 17:39
Also ich glaub, ich könnte nicht pennen, wenn mir etwas im Ohr steckt xD^^

KampfkoloSS!
15.07.2009, 20:14
Es kann sein, dass Du schon deswegen schlechter schläfst, weil Du stets denkst, du könntest ohnehin nicht einschlafen. Dann würden ein paar ruhige Nächte mit Oropax schon helfen um die Psyche zu beruhigen.

Oropax (ist wahrscheinlich ein Markenname) sind ganz gut. Fast ebenso gut sind die neongelben Ohrenstöpsel die in Maschinenhallen von den Arbeitern umsonst benutzt werden können. Die kann man in Großpackungen sehr günstig kaufen, falls man viele haben möchte (werden manchmal auch vor Konzerten verteilt).
Einfach mal jemanden Fragen der z.B. im Maschinenbau tätig ist. Die Firmen kaufen die Sachen billig ein und verschenken eine Packung bei freundlicher Nachfrage auch mal an die Mitarbeiter. ;-)

ependinom
15.07.2009, 20:18
Alles Klar dann mal bis hierher vielen Dank. Werd mal schnell zur Apotheke düsen und dann ins Fitness-Studio.

ihc habe das problem gefunden ... du sollstest nicht im fitnessstudio schlafen !

Lionel Hutz
15.07.2009, 20:18
Wie länger und erholsamer schlafen?
Mit einem Bier vor dem schlafen gehen und den drei Fragezeichen :zunge:

ependinom
15.07.2009, 20:23
Mit einem Bier vor dem schlafen gehen und den drei Fragezeichen

ich hab immer bibi blocksberg und so gehoert

Johnny91
15.07.2009, 20:49
Es kann sein, dass Du schon deswegen schlechter schläfst, weil Du stets denkst, du könntest ohnehin nicht einschlafen. Dann würden ein paar ruhige Nächte mit Oropax schon helfen um die Psyche zu beruhigen.

Kann ich nur bestätigen, wenn man im Bett grübelt warum man nciht richtig schlaffen kann dann schläft man erst recht nicht ein^^

PaRaZzEe
15.07.2009, 21:24
Jupp das Problem hatte ich mit 12-13.
Jedes mal vorm schlafen gehen hab ich gedacht ich kann eh nich einschlafen und so war es dann auch :P

robert234
15.07.2009, 22:00
um ehrlich zu sein ich habe wirklich keine Angst
Angst muß nicht immer bewußt wahrnehmbar sein. ;)

metalwilli
20.07.2009, 17:06
Versuch mal Baldrian dragees oder Zink Tabletten :D

Damit kannst du zwar nicht schneller einschlafen, aber ich schlafe davon länger und am nächsten Tag fühl ich mich erholter...

Marek123
21.07.2009, 01:56
wird der schlaf intensiver? hab das gefühl einen extrem schlechten schlaf zu haben.

Taxana
21.07.2009, 02:18
Angst muß nicht immer bewußt wahrnehmbar sein. ;)

wie er schon schreibt, dass hat alles ne ganze menge mit Psychologie zutuen, wenn man sich vorstellt man schaffts nicht dann klappts halt auch meist nicht.

Früher sind die Schamanen in den alten Völkerstämmen auch 2 ma um die Leute gelaufen und die sind alleine durch die Vorstellungskraft gesund geworden, is ja in der heutigen Gesellschaft auch noch so mit Placebos.

Stabilo
21.07.2009, 04:32
hmm wenn ich im bett liege dan zähle ich immer die Stunden wie lange ich schlfen kann.

Muss immer um 4 aufstehn und ich schlafe meistens so gegen 22 uhr ein.
aber seit 2-3 Wochen ist das nicht mehr so da wirds dan schon gegen 23 uhr :icon_scratch:

GhettoNerd
21.07.2009, 15:46
mit 5-htp kann man seine Schlafqualität erwiesenermaßen verbessern, wobei ich persönlich davon leider nicht allzuviel gespürt habe. Ich weiß allerding nicht genau, ob du es problemlos in Deutschland beziehen kannst. Ich hatte damals etwas glück mit dem Zoll!^^

6-Pack_
21.07.2009, 15:48
ich hab immer bibi blocksberg und so gehoert
:lach:

xanthos1
21.07.2009, 16:25
Ihr seit alle verrückt :D

Also natürlich schlaf ich NICHT im Fitness-Studio :'D.

Meine Mutter arbeitet in einer Firma wo sie diese Ohrenstecker da benutzen muss, wegen dem Lärm.

Ich frage sie mal, ob sie mir nicht welche mitnehmen kann.

Vielen Dank an alle =)

Stabilo
21.07.2009, 18:11
Hmm kann es sein das du eine Falsche Matratze hast auf der du dich im schlaf viel bewegst, um ein angeneme position zu erlagen?

xanthos1
21.07.2009, 18:32
Nein eigentlich nicht. Das Problem ist einfach, dass ich viel zu früh aufstehe, wenn jemand z.B. im Flur redet. (Flur ist nebenan) ...bei dem kleinsten Geräusch -.-
Es ist ja nicht so das ich NICHT bequem schlafe...

Max1208
21.07.2009, 18:47
Hallo zusammen,

und zwar bin ich im Schlaf sehr anfällig. Das kleinste Geräusch und ich wache sofort auf. Und das wirkt sich demenstprechend negativ auf meinen Muskelwachstum aus, wenn ich anstatt 9, 10, 11 h schlafe, nur 6 oder 7 Stunden schlafe.
MfG

Kann es nicht eher sein, dass du doch etwas zu viel des Guten willst was "genug" Schlaf angeht? Nach 9, 10 oder 11 Stunden würde ich wohl selbst wenn ich taub wäre vom "Lärm" eines fallenden Staubkorns auf dem Mond aufwachen! 11 Stunden Schlaf würd ja bspw. bedeuten, dass du um 20 Uhr ins Bett gehst, wenn du Morgens um 7 Uhr für die Schule aufstehst! Ich vermute eher, dass du von dem "Lärm" deines Vaters aufwachst, weil du schlicht und einfach ausgeschlafen hast!

Massaka36
21.07.2009, 19:10
Ich vermute eher, dass du von dem "Lärm" deines Vaters aufwachst, weil du schlicht und einfach ausgeschlafen hast!
Denke ich auch 9 std schlaf reicht vollkommen aus,wenn du nach dem 9std schlaf von dem kleisten Geräusch wach wirst,ist das kein wunder,da du nicht mehr im Tiefschlaf bist.
Da ist dein Körper ausgeschlafen und du befindest dich nur noch im Standby modus und nicht im Ruhezustand :D .

Stabilo
21.07.2009, 19:14
Gab es da nicht mal was mit Wachschlafphasen und Tiefschlafphasen?

xanthos1
21.07.2009, 19:38
Ich schlafe aber noch nicht mal 9 h...sondern eher 6-7...Und ganz selten sogar mal nur 5h!

Stabilo
21.07.2009, 21:29
Ich schlafe aber noch nicht mal 9 h...sondern eher 6-7...Und ganz selten sogar mal nur 5h!


wie fühlst du dich morgen´s oder den Tag über ?

Es gibt Menschen die brachen mehr oder weniger.

ich schlafe auch oft nur 4-5h weil ich einfach wach im Bett liege.

xanthos1
21.07.2009, 23:50
Also ich fühle mich danach so , dass ich einfach mehr schlafen könnte, aber wenn ich dann merke es geht nicht, steh ich einfach auf frühstücke und dann bin ich halt wach.

Also ich KÖNNTE noch weiter schlafen weil ich noch müde bin, aber es geht halt nicht dann steh ich einfach auf.

LittleWayne
22.07.2009, 00:05
wirst du denn auch mitten in der nacht wegen jedem geräusch wach?
ich schlafe auch nur 5-6 stunden wärend der schulzeit, würde zwar nie wegen einem geräusch wach werden, aber es reicht mir. bin dann zwar die ersten 2h müde, aber danach bin ich topfit..

xanthos1
22.07.2009, 00:16
nein mitten in der Nacht werde ich NIE wach.

LittleWayne
22.07.2009, 00:18
na dann hast du ja keinen schlechten schlaf.
dir reichen einfach 6,7 stunden und danach wächst du auf weil du genug schlaf hast..

xanthos1
22.07.2009, 00:19
Ist das denn auch O.K für den Muskelaufbau?

Jens1981
22.07.2009, 00:32
ne andere frage ist, wenn du orpoax oder sowas nimmst...wie wachst du dann auf, wenn du aufwachen sollst? ich mein, hört man dann den wecker auch?

xanthos1
22.07.2009, 01:03
ich habe Sommerferien ich benutze keinen Wecker ...

Massaka36
23.07.2009, 02:41
Geh am besten mal zu einem Doc.
Der wird dir am besten weiterhelfen können,vill liegt es bei dir an irgendwas anderes,das du so schnell wach wirst.

xanthos1
23.07.2009, 12:07
Denkst du?

Heute schon wieder...ich bin so gegen 2.30Uhr eingeschlafen und bin heute morgen erstmal ganz kurz wach geworden weil mein Vater und meine Stiefmutter halt wach waren und in der Küche waren und so.

Bin aber dann sofort wieder eingeschlafen und bin um 11.00Uhr aufgestanden.


P.S.

Massaka deine Signatur ist der oberhammer *lachkick* :D:D

jjo
23.07.2009, 12:15
was machen die um die zeit in der küche Oo vielleicht ist es ja _das_ was dich aufweckt?^^

xanthos1
23.07.2009, 12:19
Hmm...frühstücken vielleicht? :D Und reden natürlich ^^