PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftrainig Jugendlicher



Tayune
14.07.2009, 23:25
Ich bin 16 männlich und will Krafttraining zu Hause machen.
Ich will es aber auch nicht zu viel Zeit investieren, das dann die Resultate dann auch nicht "hyper" sind ist klar.

Ein Trainigsplan wäre super.

Außerdem empfiehlt mir ein Kumpel in einem Laden zusätzlich irgendwas zu kaufen(Eiweiße,Kohlenhydrate glaub ich).
Die kann man dann ins Getränk mischen und man bekommt einen schönen Eiweiß shake.
Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ist soetwas für mich schon hilfreich?

robert234
14.07.2009, 23:46
Ich bin 16 männlich und will Krafttraining zu Hause machen.
Gute Sache.


Ich will es aber auch nicht zu viel Zeit investieren
Definiere "nicht zu viel Zeit", wären 3 oder 4x wöchentlich eine Stunde Training für einen schöneren, leistungsfähigeren und gesünderen Körper "zu viel"?


Ein Trainigsplan wäre super.
Stimmt. Falls Du einen suchst, gibt es die Vor-Auswahl zwischen dem Training mit dem eigenen Körpergewicht und dem Training mit Hanteln, für Körpergewichtsübungen klicke den Link in meiner Signatur an, ansonsten schau mal in unserem Online-Archiv nach.


Die kann man dann ins Getränk mischen und man bekommt einen schönen Eiweiß shake.
Ich bin überwältigt. Aber mal im Ernst, Du brauchst - wie Deine Daten zeigen - ordentlich Futter zwischen den Kiemen, Supplemente können nur ergänzen, nicht aber grundlegende Defizite in der Ernährung ausgleichen. 53 kg sind derart wenig, daß man nicht darüber diskutieren braucht, daß es bei Dir mit der Ernährung im Argen liegt.

Die richtige Abfolge ist daher: Ernährung in Ordnung bringen, hochwertig, eiweißreich und reichlich essen, trainieren, dann kommt eine Weile nichts und ganz zuletzt kann man dann ERGÄNZEND über die nicht billigen Pülverchen aus bunten Dosen nachdenken. Wirklich nötig sind sie derzeit für Dich noch nicht.

Terpi
14.07.2009, 23:50
was noch ganz nützlich zu wissen währe...hast du irgendwelche Geräte da? Gewichte? ne LH Stange? oder KH(wenn ja evtl ma gewicht angeben)?...denke das währe praktisch...ich denke zu deiner frage mit dem eiweißshake lässt sich volgendes sagen....wenn du nur so trainierst (zuhause) ohne groß geräte und zusatzmaterialien denke ich ist es ein fehler solche drinks zu kaufen....eine ordentliche ernährung macht viel.... außerdem stellt sie einen wichtigen teil des Kraftsportes da(meine Auffassung)

robert234
14.07.2009, 23:54
Terpi, den Zusammenhang zwischen Gerätetraining und Proteinshakes verstehe ich nicht. Warum sollen die Shakes hinsichtlich ihres Nutzens davon abhängen, ob jemand Klimmzüge macht, oder Latziehen, Dips macht, oder Bankdrücken? :ratlos:

Terpi
15.07.2009, 00:01
naja ...ich finde halt wenn ich zuhause trainiere(mit geräten meinte ich jegliche art von gewichten sowie halt Trainings stationen) kann man alles nötige rein durch ernährung zu sich nehmen....deshalb könnte man diese drinks drinken aber (ich für meinen teil) finde es geld verschwendung und der nutzen ist sehr gering..... aber ichfänds auch nicht schade wenn du mir das nochmal genauer erklären kannst fals ich en denkfehler habe??? :?

Tayune
15.07.2009, 00:25
Okay, die Drinks lass ich also erstmal weg.
Ich muss mich nocheinmal kurz wiegen gehen.
Die Daten sind jetzt bestimmt schon ein Jahr alt.
Das darf eigentlich ja nicht sein wird aber jetzt geändert.

Jetzt zum Wichtigsten dem Zeitproblem.

Eine Stunde jeden Tag ist eigentlich schon verdammt viel.
Wenn man bedenkt was man in der Zeit alles machen könnte.
Das sind über 2Wochen pures Kraftraining ohne schlafen pro Jahr.
Was man in der Zeit alles machen könnte.
Bei diesen enormen Zeitaufwand finde ich den Aufwand dafür zu hoch.
Ändern würde das die ganze Sache, wenn ich die Zeit noch anderweitig sinnvol nutzen könnte, mit etwas was ich normalerweise extra seperat mache.

Macht/hört ihr etwas während dem Krafttraining?

Dirk_39
15.07.2009, 00:39
Eine Stunde jeden Tag ist eigentlich schon verdammt viel.
Wenn man bedenkt was man in der Zeit alles machen könnte.
Das sind über 2Wochen pures Kraftraining ohne schlafen pro Jahr.
Was man in der Zeit alles machen könnte.
Bei diesen enormen Zeitaufwand finde ich den Aufwand dafür zu hoch.
Ändern würde das die ganze Sache, wenn ich die Zeit noch anderweitig sinnvol nutzen könnte, mit etwas was ich normalerweise extra seperat mache.

Nun, erstens trainieren die wenigsten wirklich täglich eine Stunde, aber das ist das kleinste Problem: wenn dir 3 – 4 h / Woche als sinnlose Zeitvergeudung erscheinen, solltest du unbedingt die Finger davon lassen.
Es könnte nämlich obendrein noch wirklich ungeahnte Nebeneffekte haben wie einen muskulösen Körper, penetranter Frauenandrang oder einfach nur das gute Gefühl, fit zu sein!^^:headbang:

Macht/hört ihr etwas während dem Krafttraining?


Zu 1): ja, trainieren!
Zu 2): ja, das Ächzen der Bank unter meinem Gewicht und das Brüllen meines Trainingspartners, der mich pusht!

MasterB
15.07.2009, 01:43
Es könnte nämlich obendrein noch wirklich ungeahnte Nebeneffekte haben wie einen muskulösen Körper, penetranter Frauenandrang oder einfach nur das gute Gefühl, fit zu sein!^^:headbang:

Ja leider :( :cry:

aber mal ehrlich 1 std ?ist das wirklich so viel, und ich glaub nicht das ein 16 jähriger so viel um die ohren hat das er nicht 1 std trainieren kann
mal ehrlich
du vergoldest bestimmt irgendwo anders mehr zeit was überhaupt keinen sinn hat
aber wenn du ja so "wichtige" dinge um die ohren hast und keine std zeit hast deinen körper zu "tunen", dann solltest du dir das sofort aus dem kopf hauen
entweder man trainiert richtig oder garnicht !

Massaka36
15.07.2009, 01:49
Dann lass es sein wenn dir 1 std training zuviel ist,wir sind hier nicht beim Ballettverein.
Wer einen Guten körper will muss was dafür auch was leisten,fang an zu trainieren oder bleib ne wurst.Uns kann es ja eig schnuppe sein,du hast nach Tipps gefragt,und du hast welche bekommen.

btw: Wieso ist 1std für dich zuviel bist du mit 16 schon Immobilienmakler und reist du viel um die Länder lol?

myL
15.07.2009, 02:37
Du bist 16, hast grade wohl auch Ferien, also was ist da 1 Stunden am tag oO

Und was willste während des Trainings machen? Konzentrier dich lieber aufs Training, dann biste auch schneller fertig.

MasterB
15.07.2009, 03:36
wir sind hier nicht beim Ballettverein.


Naja ich kenn mich zwar in dem bereich nicht aus, aber weiss zu 100 % das Ballett NICHT einfach ist
es ist mindestens so hart wie BB ;)

Dirk_39
15.07.2009, 04:01
So hat es Andreé auch sicher nicht gemeint^^ . Er hat doch recht: wenn es so easy wäre mit einem guten Body durch die Welt zu hüpfen, dann würde es doch von Hobby-Conans nur noch so wimmeln. Die Realität ist anders und einfach: No pain, no gain!

mcselede
15.07.2009, 04:23
Wenn es einfach wäre, würde es Fußball heißen :tschuess:

robert234
15.07.2009, 09:58
Von einer Stunde Training an JEDEM Tag war auch nicht die Rede, sondern von einer Stunde an drei bis vier Tagen pro Woche. Du siehst das Training (noch) als lästige Pflicht, eventuell bleibt das sogar so, dann ist es nicht die richtige Sportart für Dich. Wer jedoch im BB "seine" Sportart entdeckt hat, der freut sich auf jedes Training, hat sogar Spaß daran. Dann wird aus einer Stunde Plackerei eine Stunde Spaß, dafür investiert man die Zeit gern, zumal man ja auch körperlichen Nutzen daraus ziehen kann.

Ich kannte mal einen alten Mann, der hatte in seinem Vorgarten wunderschöne Rosen. Viele Leute blieben am Zaun stehen und bewunderten diese, ganz "Schlaue" meinten, er müsse wohl besonders guten Boden haben, daß die so prächtig gedeihen. Darum stellte er ein Schild auf, darauf stand: "Ohne Müh und ohne Fleiß wird Dir nichts geraten, Neid sieht nur den Blumenstrauß, aber nicht den Spaten."

Da liegt viel Wahres drin. ;)

Tayune
15.07.2009, 15:00
Wenn es nur jeden 2Tag ist ist es noch akzeptabel.
Ich habe halt auch eine gewisse Angst die Übungen falsch auszuführen.
Bzw. ich habe manchmal an den Gelenken Schmerzen.

Wenn ichs mir sorecht überlege sind das die eigentlichen Gründe warum ich so "vorsichtig" rangehe.

Nur welche Übungen soll ich jetzt machen?

Zu meinem Zeitproblem:
Ich habe mehrere Hobbies denen ich mich intensiv und leidenschaftlich widme.
Aber stimmt schon BB passt irgendwo bestimmt noch rein.

PS: Frauen bekommt man auch als Bohnenstange(-;

Nescient
15.07.2009, 15:09
wenn du ein bisschen was erreichen willst ist die trainingszeit das mindeste. das größere problem ist das regelmäßige essen. für mich zumindest. ohne training würde ich hier und da mal was essen, meist wohl nicht mehr als 3 mal täglich. mit bb versuch ich allerdings auf mind. 5 mahlzeiten zu kommen. was schon mit einem mehr an zeitaufwand verbunden ist.

zu den übungen. ausführung ist extrem wichtig da hast du recht. such im web oder kauf dir bücher. les dich ein. dann ist das schon möglich. rob hat dir die 2 offenen möglichkeiten bereits offen gelegt zum thema training.

uarexD
15.07.2009, 15:27
16jahre is ein gutes alter um anzufangen .
Das wichtigste is das du dich gut Ernährst
dann kommt das Traning
dann die Erholung ..


Ich bin selber 16 :D ... du solltest auch auf alk verzichten (ich weiß wie schwer das is ... es lohnt sich aber .. :) )

robert234
15.07.2009, 15:28
Frauen bekommt man auch als Bohnenstange
Ja, aber was für welche ... :mrgreen:

JOTSCHKA
15.07.2009, 15:35
Bohnenstangen halt:mrgreen:

robert234
15.07.2009, 15:49
Bohnenstangen halt:mrgreen:

Eben! Frauen mit solchen Beinen bekommt man dann nämlich nicht:

mister man
15.07.2009, 15:55
jeder mensch hat doch mindesstens 3h zeit am tag ausser vielleicht rock stars auf konzert tournee....
wenn du abends fernsehen guckst oder wie jetzt am computer sitzt könntets du anstatt dessen trainieren also..

notyet
15.07.2009, 15:58
Wenns ihm Spaß machen sollte, wird er die Zeit schon finden. Wenn nicht, dann eben nicht. ;)

robert234
15.07.2009, 16:02
jeder mensch hat doch mindesstens 3h zeit am tag
Das stimmt, aber da müssen wir arbeiten. :mrgreen:

mister man
15.07.2009, 16:20
ich mein ja auch die zeit die man mit rumliegen, fernsehen gucken, am pc sitzen verbringt ;)

uarexD
15.07.2009, 18:15
Eben! Frauen mit solchen Beinen bekommt man dann nämlich nicht:

So eine würd ich nich haben wollen ...
















Die hat zu wenig brust =)

burton4tw
15.07.2009, 18:54
naja ...ich finde halt wenn ich zuhause trainiere(mit geräten meinte ich jegliche art von gewichten sowie halt Trainings stationen) kann man alles nötige rein durch ernährung zu sich nehmen....deshalb könnte man diese drinks drinken aber (ich für meinen teil) finde es geld verschwendung und der nutzen ist sehr gering..... aber ichfänds auch nicht schade wenn du mir das nochmal genauer erklären kannst fals ich en denkfehler habe??? :???:
Also du meinst supps sind sinnlos wenn man zu hause trainiert ? Aber wer im Studio trainiert für den sind supps empfehlenswert ?
------> GROßER denkfehler ;)

Marek123
15.07.2009, 20:03
was hast du überhaupt für ziele, die du durch das bb erreichen willst? möchtest du nur ein wenig fit werden, evtl. ein paar muskeln haben oder möchtest du ordentlich was aufbauen?

Tayune
16.07.2009, 20:31
Natürlich will ich Musklen aufbauen.
Ich will aber nicht 3h am Tag dafür opfern.

1h jeden zweiten Tag ist okay.
Bräuchte nur noch einen Trainingsplan, will ja nämlich noch zusätzlich das Hohlkreuz wegbekommen.

myL
16.07.2009, 21:15
Trainingsplan: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Wegen Hohlkreuz würde ich einfach mal zum Orthopäden gehen, hat mir sehr geholfen, da er mir Krankengymnastik verschrieben hat und einem da echt gute Übungen gezeigt werden + ne entspannende Massage (bei mir zumindest xD)

low-
16.07.2009, 21:41
boah! was jammerst du hier eigentlich so rum?! ich "opfere" jeden tag mindestens schonmal eine stunde um mir die 5mahlzeiten zuzubereiten (dadurch lernt man übrigens super kochen! :-) )! dannbrauch ich zum trainieren jeden 2ten tag auch 3stunden (muss da immer erst mitm bus hin dann wieder weg und hab 70min trainingszeit+dann noch duschen umziehen etc.)!
so! undd as tollste daran ist...
...ich hab trotzdem immer noch genug zeit um zum beispiel wie heute 2stunden mit meinen freundne am strand beachvolleyball zu spielen und jetzt sogar noch an den pc zu gehen! also man findet immer zeit wnen man es wirklich will!
außerdem wird man durch BB viel disziplinierter und plant sich den tag immer schön ein und verschwendet keine zeit mehr! bzw ich mache das so! :-)

Marek123
17.07.2009, 12:20
Natürlich will ich Musklen aufbauen.
Ich will aber nicht 3h am Tag dafür opfern.

1h jeden zweiten Tag ist okay.
Bräuchte nur noch einen Trainingsplan, will ja nämlich noch zusätzlich das Hohlkreuz wegbekommen.

es hört sich eher so an, als wäre es eine qual für dich, trainieren zu gehen. da gebe ich dir den rat, lass es lieber. du wirst schnell die lust daran verlieren, wenn du merkst, es geht nurnoch schwer voran. das ist rausgeschmissenes geld. außer du machst einen plan für jugendliche, da gibst du kein geld aus, kannst aber fortschritte machen.

uarexD
17.07.2009, 14:18
Tayune[/B] http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/training/39656-kraftrainig-jugendlicher-post685861.html#post685861)
"Natürlich will ich Musklen aufbauen.
Ich will aber nicht 3h am Tag dafür opfern.

1h jeden zweiten Tag ist okay.
Bräuchte nur noch einen Trainingsplan, will ja nämlich noch zusätzlich das Hohlkreuz wegbekommen."

Marek123;686118]es hört sich eher so an, als wäre es eine qual für dich, trainieren zu gehen. da gebe ich dir den rat, lass es lieber. du wirst schnell die lust daran verlieren, wenn du merkst, es geht nurnoch schwer voran. das ist rausgeschmissenes geld. außer du machst einen plan für jugendliche, da gibst du kein geld aus, kannst aber fortschritte machen.

3std sind doch gar nix am tag

xD ich nutze jede frei minute
wenn der schulunterricht langweilig is,mach ich mir immer traningspläne oder ich zeichne den perfekten körper:lh:

fang einfach mal an zu tranieren dann wirste merken ob traning dir gefählt oder nich

Tayune
17.07.2009, 23:03
Leute,
Im moment bin ich grad übermotiviert.
Nur ich bin mir sicher, das nach ca. 1Monat ich vermutlich keine Lust mehr habe und auf 3h erst recht nicht.
Ich probiere vorrauszudenken, denn ich kann mir denken das ich in 1Monat vielliechtn nicht mehr so ganz motiviert bin.

Chaser
17.07.2009, 23:06
Dann kannstes auch ganz lassen. ;)

Dirk_39
17.07.2009, 23:11
Leute,
Im moment bin ich grad übermotiviert.
Nur ich bin mir sicher, das nach ca. 1Monat ich vermutlich keine Lust mehr habe und auf 3h erst recht nicht.
Ich probiere vorrauszudenken, denn ich kann mir denken das ich in 1Monat vielliechtn nicht mehr so ganz motiviert bin.

Wow, diese Logik haut mich echt vom Hocker^^ . Also lassen wir es, etwas zu tun was uns eigentlich Spaß machen könnte, weil es in einem absehbaren Zeitraum evtl. zu einem Motivationsrückgang kommen könnte…?:hammer:

Muß ich dass verstehen? Wohl nicht, und meine begrenzte Zeit werde ich mit so was auch nicht verplempern, sorry! Ich kann mir nämlich wegen der 3h tgl. Aufwand(*lol*) fürs Training keine weiteren Zeitbremsen erlauben, ich bin aus diesem Thread raus!

Bonzor
17.07.2009, 23:19
BB ist eine Droge,wenn man einmal anfängt kommt man gar nicht mehr davon los :D

PS:Mit dieser Einstellung kommt man nicht nur im BB weiter,denn man hat kein Biss ;)

uarexD
18.07.2009, 11:59
Leute,
Im moment bin ich grad übermotiviert.
Nur ich bin mir sicher, das nach ca. 1Monat ich vermutlich keine Lust mehr habe und auf 3h erst recht nicht.
Ich probiere vorrauszudenken, denn ich kann mir denken das ich in 1Monat vielliechtn nicht mehr so ganz motiviert bin.


du bist über motiviert und hast kein eisen in der hand? lol ^^ fang an mensch ...


denk doch nich vorraus das du aufhören wirst ...
denk vorraus was du in dem ersten monat aufbauen kannst!:D:pumper3:

Marek123
18.07.2009, 15:30
Leute,
Im moment bin ich grad übermotiviert.
Nur ich bin mir sicher, das nach ca. 1Monat ich vermutlich keine Lust mehr habe und auf 3h erst recht nicht.
Ich probiere vorrauszudenken, denn ich kann mir denken das ich in 1Monat vielliechtn nicht mehr so ganz motiviert bin.

du denkst zuviel voraus, anstatt es mal zu versuchen, sagst du, du hast in nem monat eh keine lust mehr. wenn du schon so denkst, lass es, oder du fängst an, es einfach zu tun und zu schaun, obs nicht evtl. doch spaß macht.... glaube dein problem ist ein psychologisches, das du selber lösen musst, da kann dir hier keiner helfen.
wenn du das geschafft hast, mach den jugendplan aus dem online archiv und ernähr dich einigermaßen gut.

sbartel
18.07.2009, 16:43
hallo leute :)
ich bin neu hier und ich mache auch bodybuilding zwar über ein längeren zeitraum aber nciht so intensiv weil ich einfach zu faul war :D
Naja jetzt habe ich mir vorgenommen bei der sache zu bleiben :)
erstmal ein paar fakten:
15 jahre
1,75 m
65 kg
Armumfang:33cm
Brustumfang:90 cm
Bauchumfang:75cm

hier noch paa bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-7-jpg.html
was haltet ihr davon?

sbartel
18.07.2009, 16:46
upps :D/w (http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-7-jpg.html)
http:/ww.bilder-hochladen.net/files/bslg-7-jpg.html (http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-7-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-3-jpg.htm (http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-3-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/bslg-2-jpg.html
hier bitteschön ;)

Massaka36
18.07.2009, 17:17
Leute,
Im moment bin ich grad übermotiviert.
Nur ich bin mir sicher, das nach ca. 1Monat ich vermutlich keine Lust mehr habe und auf 3h erst recht nicht.
Ich probiere vorrauszudenken, denn ich kann mir denken das ich in 1Monat vielliechtn nicht mehr so ganz motiviert bin.

Lass es einfach ganz sein,BB ist der ganz falsche Sport für dich ,beim Muskelaufbau braucht man verdammt viel Geduld und Zeit,und da du das ja nicht hast kannst es ja vergessen.Versuchs mal mit Ballett würde bestimmt gut laufen.

@sbartel ich erkenn auf den fotos wirklich sogut wie nichts,was aussehn lässt das du schon trainiert hast,aber hast ja selber gesagt das du nicht intensiv trainiert hast etc.weill du zu faul warst.
Jetz fang richtig an ,dann bisschen mehr auf die rippen und es läuft :).

oldiegerd
18.07.2009, 17:17
@sbartel:
...ich bin neu hier und ich mache auch bodybuilding zwar über ein längeren zeitraum aber nciht so intensiv weil ich einfach zu faul war...
Deine Faulheit ist offensichtlich, auch bei deinen Bildern. (Bilder kannst du mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und zbs. auch drehen)
Wenn du keinen Bock dazu hast dann erspar den Usern die Mühe.

Zum Bodybuilding gehören Disziplin und Durchhaltevermögen.
Fang mal mit einer Vorstellung deiner Person hier im Forum an, in einem eigenen Thread.

sbartel
18.07.2009, 17:21
@massaka36
ja ich war ziemlich faul :D
naja ändert sich jetzt :)

@oldiegerd
wird gemacht chef ;)

uarexD
18.07.2009, 19:59
@sbartel:
Deine Faulheit ist offensichtlich, auch bei deinen Bildern. (Bilder kannst du mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und zbs. auch drehen)
Wenn du keinen Bock dazu hast dann erspar den Usern die Mühe.

Zum Bodybuilding gehören Disziplin und Durchhaltevermögen.
Fang mal mit einer Vorstellung deiner Person hier im Forum an, in einem eigenen Thread.

Fürs "Bodybuilding" brach man auch motivation =]

sbartel
19.07.2009, 00:33
na motivation bekommt man hier ja ne menge :D

uarexD
19.07.2009, 02:50
na motivation bekommt man hier ja ne menge :D

na also :D

:hantel: