PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdnusscreme



notyet
14.07.2009, 17:26
Hab hier ein Glas Erdnusscreme vor mir. Zutaten: Erdnüsse, Zucker, Öl pflanzlich gehärtet, Speisesalz

je 100g:
EW: 24
KH 16 (davon 11g Zucker)
Fett: 49, davon 10g gesättigt

"hergestellt aus frisch gerösteten Erdnüssen (90%)"

Nicht gerade die beste Erdnussbutter, oder wie sehe ich das?
Und wie war das noch mit den gerösteten Erdnussen?

highdefinition
14.07.2009, 17:36
Es gibt schon mehrere Themen zum thema Erdnussbutter bzw. Creme...

Aber wie ich auch schon in den anderen geschrieben habe, empfehle ich dir Erdnussmus aus dem DM, kostet 2,50 € und enthält 100 % Nuss ohne Zucker oder Salz...

Damit kann man BB gerecht gutes Fett zu sich nehmen ...

dom86
14.07.2009, 17:39
nur erdnussmus von alnatura aus 100% erdnüssen. alles andere is kacka.

Sergej Fährlich
14.07.2009, 17:40
Deine Erdnussbutter ist nicht wirklich BB-gerecht ;)
Wie highdefinition schon sagte: am besten ist Erdnussmus

notyet
14.07.2009, 18:21
Naja, der Zucker stört mich nicht. Die 11 g Zucker auf 100g - das macht den Kohl nicht fett ;)
Allerdings wüsste ich gerne, wie es mit den gerösteten Erdnüssen aussieht und dem gehärteten Fett.
Wurden die Erdnusse eurer hervorragenden Erdnussmuse(?) nicht geröstet? ;)

Padi92
14.07.2009, 20:49
Hab ebenfalls zu hause Erdnussmuss, allerdings auch Erdnussbutter (glaub sogar diegleiche wie dum falls es die von Aldi ist ;) )

Nachteil bei Erdnussmuss ist einfach, dass man davon nicht allzu viel auf Brot packen kann, da es ansonsten herunterläuft, da ist der Vorteil bei der Erdnussbutter7 - creme

Abgesehen davon schmeckt die Erdnussbutter besser und wie schon gesagt: die 11 gr. Zucker auf 100 gr. sind jetz nich kriegsentscheidend

Packste dir 30 gr. aufs Brot, haste ne sehr leckere Mahlzeit und 3-4 gr. Zucker... und die lassen dich jetz auch nicht aufgehen wie nen Hefeteig ;)

SiouX
14.07.2009, 21:35
Nachteil bei Erdnussmuss ist einfach, dass man davon nicht allzu viel auf Brot packen kann, da es ansonsten herunterläuft

Nur mals als Tipp am Rande, man kann das Erdnussmuss auch in den Kühlschrank stellen, dann haste das Problem mit dem runterlaufen nicht mehr :action-smiley-035:

Mach das jedenfalls immer so, dann löffel ich das Zeugs weg :smoke:

Padi92
14.07.2009, 21:38
Nur mals als Tipp am Rande, man kann das Erdnussmuss auch in den Kühlschrank stellen, dann haste das Problem mit dem runterlaufen nicht mehr :action-smiley-035:

Mach das jedenfalls immer so, dann löffel ich das Zeugs weg :smoke:

Hmm......I´ll try it! :)

Danke^^

TBa
15.07.2009, 12:08
Ich hab immer Erdnussmus aus dem Bioladen, 100% Erdnüsse, sonst nichts! Also nichts gehärtetes Fett oder son Mist. Das Zeug hat auch bei Zimmertemperatur optimale "Aufs Brot" Konsistenz.

Die ist zwar recht teuer, aber ich kauf nix anderes mehr.