PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cola Light oder Cola Zero, schlecht für den Muskelaufbau...?



hans88
13.07.2009, 22:38
Hey. Da ich zu meinen Mahlzeiten (Reis und Pute) oft mal was für den Geschmack brauche trinke ich Flasche Cola Zero oder Light, jetzt habe ich gehört, dass es schlecht für den Muskelaufbau ist und dass Eiweiß durch irgendwelche Säure die sich in der Cola Light oder Zero befindet zerfressen wird, stimmt das, also ist da was dran, oder kann ich meine Cola Zero weiter unberuhigt trinken für den Geschmack, Danke!

mister man
13.07.2009, 22:41
oh hilfe ich hoffe mal nich cola zero von aldi trink ich immer, auch wnen ich kein durst habe dass is für mich ein ersatz für süßigkeiten etc.
Aber ich fands auch schon immer komisch dass so "Ernährungsexperten" und abnehmhelfer im Fernsehen immer den dicken leuten abraten Cola light zu trinken

Marek123
13.07.2009, 22:44
von der sache mit dem eiweiß hab ich noch nichts gehört.
aber gab schonmal sone diskussion:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/38903-nur-cola-light.html

hans88
13.07.2009, 22:55
Ja danke, aber ich finde den Thread Erstens: zu unübersichtlich, meine Frage würde da unter gehen und Zweitens: ist er etwas oberflächlich gesehen, mir gehts einzig und allein darum, ob das stimmt, dass Cola Zero oder Light, Proteine im Körper zerfrisst, bzw. ihre Säure.

Und wegen dem Coffein mache ich mir keine Sorgen, ich schluck jeden Tag noch zusätzlich eine Pille Guarana (Coffein Tablette 900mg pro Stk.) damit hab ich mehr power beim Training habe ich gemerkt, also warum sollte mir das bisschen Coffein schaden. Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten.

Marek123
13.07.2009, 22:58
wie gesagt, das mit dem eiweiß weiß ich nicht, aber die wirkung der säuren erklärt robert auf seite 3 oder 4.

hans88
13.07.2009, 23:05
Also vom Eiweiß zerfressen steht da nichts oder ähnlichen, hoffentlich kommt jemand und kann mir die Frage ein wenig präzisr beantworten, danke marek bist nett!!!

hvk
13.07.2009, 23:07
Also vom Eiweiß zerfressen steht da nichts oder ähnlichen, hoffentlich kommt jemand und kann mir die Frage ein wenig präzisr beantworten, danke marek bist nett!!!
Rate mal, was dein Magensaft mit Proteinen macht ;-)

hans88
13.07.2009, 23:12
Rate mal, was dein Magensaft mit Proteinen macht ;-)

Zerfressen...?! also ist cola zero doch schlecht für den muskelaufbau, obwohl ich das bis jetzt noch nie gelesen habe!!! danke ab jetzt werd ich nur noch wasser trinken, nie wieder in meinem leben cola light oder zero.

Marek123
13.07.2009, 23:14
das ist auch quatsch, ab und zu kannst du dir selbstverständlich ein glas gönnen. nur wenn du es regelmäßig machst, könnte es sich negativ auf deinen körper auswirken.

speedzwerg
13.07.2009, 23:16
Zerfressen...?! also ist cola zero doch schlecht für den muskelaufbau, obwohl ich das bis jetzt noch nie gelesen habe!!! danke ab jetzt werd ich nur noch wasser trinken, nie wieder in meinem leben cola light oder zero.

omg... :D

hans88
13.07.2009, 23:35
Ja ist wichtig für mich möchte nächstes Jahr auf die Bühne !!!!!!!!!

vegan_power
14.07.2009, 02:05
Ja ist wichtig für mich möchte nächstes Jahr auf die Bühne !!!!!!!!!

Damit hast du mir echt den Tag gerettet. :lol:

Gruß,

v_p

mister man
14.07.2009, 12:29
BamBam hat gschrieben:
Zitat:
Mahlzeit !

Nachdem ich gerade ne PM bekommen habe, in der ich gefragt werde, was ich als (Ex-)Wettkämpfer so den ganzen Tag esse, hab ich mich entschieden, das ganze mal in einen Thread zu packen, damit alles was von meinen geistigen Ergüssen haben...

Also, ich gehe mal davon aus, daß interessiert, was ich in meiner aktiven Zeit in der Offseason gegessen habe:

Beispiel:
Frühstück: Proteinshake mit Milch und Haferflocken, 10ml Walnußöl, ca. 1000 Kcal

2. Frühstück: Reis mit Früchten oder Apfelmus, Shake aus Quark und Proteinpulver dazu

Mittag: Nudeln mit Hackfleischsoße (Rezept kommt in meinem Buch), alternativ ein anderes Rezept von meiner Homepage z.B. mein Gulasch

früher Nachmittag: Siehe 2. Frühstück

später Nachmittag: siehe Frühstück

Training gegen 18:00 Uhr, ca. 2 Stunden

direkt danach 100g Zucker mit kaltem Tee

45 min. später sowas wie ein 300g-Steak mit 3%-Fett Pommes und selbstgemachtes Ketchup (Rezept ? Klar, in meinem Buch, hehe)

vor dem Schlafen, ca. 23 Uhr, noch 6-8 Eier oder ein großer Magerquark mit Proteinpulver und einem Schuss Walnußöl.

BCAAs und Aminos: Keine
Creatin: 3x/Jahr für 6 Wochen CreaVitargo ergänzt mit Creatin-Monohydrat
Glutamin: keines
Tribulus und Co.: Nada
Zink: Nope
Sonstige Supps: Njet

Noch was vergessen ? Ach ja, ca. 5-6l Flüssigkeit am Tag, davon 3-4 Liter Cola Light.

Alle Mahlzeiten oben haben ähnliche Kcal- und Proteinmengen. Kcal etwa bei 800 Kcal. Protein etwa bei 80g. Insgesamt ca. 5500-6000 Kcal/Tag.

Und das hat BamBam mal geschrieben man beachte seine flüßigkeitsaufnahme, und der macht ja bei wettkämpfen usw mit es kann schon nich schlecht sein ich trinks weiter ;)

Marek123
14.07.2009, 14:51
möglicherweise nicht schlecht für den muskelaufbau, aber nur weil er es säuft ohne ende, heißt es nicht, dass es gut für die knochen oder sonstige körperteile ist.

dom86
14.07.2009, 15:05
das cola, egal ob light oder normal, ungesund ist, ist wohl kein geheimnis...

TBa
15.07.2009, 12:11
Du kannst bedenkenlos Coke Light und Zero trinken, den Proteinen passiert nichts.

Warum die Getränke (als Light oder Zero) ungesund sein sollen, musst du mal erklären Dom. ;) Dass ein Fruchtsaft wegen der Vitamine besser ist, versteht sich von selbst (allerdings hat dieser mehr Zucker). Ob man aber nun Wasser trinkt oder Coke Zero/Light, ist meiner Meinung nach kein Unterschied - bis auf den Süßstoff.

Massefreak1
15.07.2009, 12:22
Du kannst bedenkenlos Coke Light und Zero trinken, den Proteinen passiert nichts.

Warum die Getränke (als Light oder Zero) ungesund sein sollen, musst du mal erklären Dom. ;) Dass ein Fruchtsaft wegen der Vitamine besser ist, versteht sich von selbst (allerdings hat dieser mehr Zucker). Ob man aber nun Wasser trinkt oder Coke Zero/Light, ist meiner Meinung nach kein Unterschied - bis auf den Süßstoff.

in light produkten ist meist jede menge süßstoff, und so viel ich weiss kann das allergien auslösen.

TBa
15.07.2009, 18:00
in light produkten ist meist jede menge süßstoff, und so viel ich weiss kann das allergien auslösen.

Über Süßstoff ist ne Menge Blödsinn im Umlauf, das meiste davon sind irgendwelche Gerüchte, die sich zwar hartnäckig halten, aber eben nicht wahr sind. So ziemlich das einzige was ich gelten lassen würde ist die abführende Wirkung von bestimmten Süßstoffen - dazu müsste man aber meist derart viel süßstoffhaltige Getränke zu sich nehmen, dass es wieder unrealistisch ist.

notyet
15.07.2009, 18:09
Über Süßstoff ist ne Menge Blödsinn im Umlauf, das meiste davon sind irgendwelche Gerüchte, die sich zwar hartnäckig halten, aber eben nicht wahr sind

Na, wenn ich sowas lese, könnt ich verrückt werden.
TBa, mal ganz ehrlich, bist du auch nur in irgendeiner Weise genügend ausgebildet, um diesbezüglich Stellung zu nehmen? Die Experten auf dieser Ebene streiten sich, jede Seite stellt Untersuchungen an, um ihre Behauptungen zu untermauern und dann meinst du einfach so: das ist nicht wahr?
Woher willst du das wissen?

Edit: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber sowas behaupen einfach so viele, obwohl sie wirklich überhaupt keine Ahnung davon haben (was natürlich auch nichts unnormales ist, da sich kaum einer darauf spezialisiert.)

Ale
15.07.2009, 18:11
Aspartam kann langfrisitig folgendes verursachen:
Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung, Depressionen UND 90 weitere Symptome. Bevor hier wieder jemand aufschreit, informiert euch bitte vorher.

Dicktator
15.07.2009, 18:22
Außerdem ist es doch rein logisch ,dass soeine synthetische "scheiße" nicht "gesund" sein kann...aber wegen ein-zwei Gläsern Cola am Tag(und wenn es dann halt mal nen Liter wird ,herrgott) sollte man sich ja wohl nicht den Kopf zerbrechen

TBa
15.07.2009, 21:19
Na, wenn ich sowas lese, könnt ich verrückt werden.
TBa, mal ganz ehrlich, bist du auch nur in irgendeiner Weise genügend ausgebildet, um diesbezüglich Stellung zu nehmen? Die Experten auf dieser Ebene streiten sich, jede Seite stellt Untersuchungen an, um ihre Behauptungen zu untermauern und dann meinst du einfach so: das ist nicht wahr?
Woher willst du das wissen?

Edit: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber sowas behaupen einfach so viele, obwohl sie wirklich überhaupt keine Ahnung davon haben (was natürlich auch nichts unnormales ist, da sich kaum einer darauf spezialisiert.)

Nein ich bin nicht ausgebildet, habe keinerlei fachliche Qualifikation außer des Lesens mächtig zu sein. ;) Deswegen habe ich durchaus mitbekommen, dass sich die Expertenwelt nicht einig ist. Das ist der erste Punkt, der mich aufmerken lässt: Wenn sich nämlich nicht mal die einig sind, die es eigentlich genau wissen sollten, dann ist es gewöhnlich so, dass beide ein bisschen recht haben. Ergo sind auch (statistisch betrachtet) ca. 50% der "Süßstoff ist schädlich"-Fraktion im Unrecht. Dazu kommt, dass es diverse Gerüchte wie "Süßstoff macht dick" gibt, die einfach irgendwann von irgendwem in die Welt gesetzt wurden ohne wissenschaftliche Grundlage. Nimmt man das zusammen, folgt für mich daraus, dass wahrscheinlich mehr als die Hälfte der angeblich negativen Folgen von Süßstoff nicht stimmen. Was mich wiederum meiner Meinung nach durchaus zu der Aussage "das meisten stimmt nicht" befähigt. ;)

Ich erinnere in solchen Fälle auch gerne an die Studie, die angeblich bewiesen hat, dass Handystrahlung Tumore auslöst. Nachdem das bereits als bewiesen angesehen wurde und es die gesamte Wissenschaftswelt geglaubt hat, stellte sich heraus, dass nur eine geltungsbedürftige Laborantin die Ergebnisse mutwillig gefälscht hatte.


Aspartam kann langfrisitig folgendes verursachen:
Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung, Depressionen UND 90 weitere Symptome. Bevor hier wieder jemand aufschreit, informiert euch bitte vorher.

Bei welcher Dosis und in wie viel Prozent der Fälle? Ohne diese Angaben ist so eine Liste gar nichts wert. Wäre das in der Praxis ein wirkliches Problem, würden uns wahrscheinlich die Diabetiker in Massen wegsterben. Und ums mal provokant zu sagen: Die Nebenwirkungen von Zucker (wenn unverhältnismäßig angewendet) würden sich auch schrecklich lesen. Gleiches gilt für übermäßigen Fettkonsum. Beim Alkohol (ok schwer zu vergleichen da eine Droge) ist es eben auch in erster Linie von der Dosis abhängig.

Insofern zeigt die Liste meiner Meinung nach nur eines: In extremen Ausnahmefällen kann Süßstoff ungesund bzw. gefährlich sein. Genau wie hunderte anderer Lebensmittel auch.

Das ändert aber nichts daran, dass einfach viele der Gerüchte Süßstoffe schlicht Blödsinn sind. Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass Süßstoff keinerlei negativen Nebenwirkungen haben kann - das nur am Rande.

dom86
15.07.2009, 21:29
du stellst cola nich wirklich mit wasser gleich oder? neben dem aspartam, welches vielleicht nich lebensbedrohlich is, aber ich denke wohl eher das gegenteil von gesund is, is in dem zeug noch genug zitronensäure und phosphorsäure, die schonma scheisse für die zähne sind. zuviel phosphor kann ausserdem die calciumaufnahme im darm behindern und zu mangelerscheinungen und knochenschäden führen.

TBa
15.07.2009, 21:38
du stellst cola nich wirklich mit wasser gleich oder? neben dem aspartam, welches vielleicht nich lebensbedrohlich is, aber ich denke wohl eher das gegenteil von gesund is, is in dem zeug noch genug zitronensäure und phosphorsäure, die schonma scheisse für die zähne sind. zuviel phosphor kann ausserdem die calciumaufnahme im darm behindern und zu mangelerscheinungen und knochenschäden führen.

Hast du eine ungefähre Information, über welchen Zeitraum man wie viel Cola trinken müsste, bis diese Probleme eintreten? Die medizinischen Probleme der beiden Säuren bestreite ich gar nicht - aber wie oben schon geschrieben ist ein "kann XY hervorrufen" eben nur dann eine fundierte Aussagen, wenn sie Mengenangaben beinhaltet. Von einem Stück Kuchen die Woche wird man ja auch nicht fett, von 100 durchaus...

low-
15.07.2009, 21:48
Von einem Stück Kuchen die Woche wird man ja auch nicht fett aber eben fetter als ganz ohne kuchen! so ist das denk ich auch mit allen dingen! wenn man echt jeden tag 2gläser->1l cola light (so wie dicktator schrieb) am tag trinken würde (was ich echt für viel halte da ich wenn dann einmal im monat cola trinke) dann wär das im jahr bestimmt schon genug ungesundes was deinem körper schon schadet! in welcher weise nun auch immer!

dom86
15.07.2009, 21:50
wie will man sowas pauschalisieren? warum gibts leute die nach 1 bier nich mehr laufen können und andere die nach 20 noch n handstand machen?!

diese probleme können dadurch lediglich verursacht werden. wer, wieviel in welchem zeitraum da genau süppeln muss, wird dir kein mensch sagen können.

tomarse
15.07.2009, 21:53
Hast du eine ungefähre Information, über welchen Zeitraum man wie viel Cola trinken müsste, bis diese Probleme eintreten? Die medizinischen Probleme der beiden Säuren bestreite ich gar nicht - aber wie oben schon geschrieben ist ein "kann XY hervorrufen" eben nur dann eine fundierte Aussagen, wenn sie Mengenangaben beinhaltet. Von einem Stück Kuchen die Woche wird man ja auch nicht fett, von 100 durchaus...

Das, was dom meint, sind Gesundheitsschäden langfristiger Art. Der Mineralabbau durch Säureüberschuss ist ein sehr langsamer Prozess. Bis zu einem gewissen Grad kann der Körper das durch Säureausscheidung puffern. Ist es aber zu viel, wird der Übersäuerung durch Mineralabbau (--> Knochen!) vorgebeugt, und das äußert sich nicht von heute auf morgen.

Wenn man eine normale Mischkost zu sich nimmt, läuft man dem sicher nicht Gefahr... aber so Cola-Exzesse sind äußerst förderlich für solche Probleme.

dom86
15.07.2009, 21:56
ich wollte nur den vergleich mit dem wasser zerstreuen. ^^ ob ich jetzt ausschließlich wasser saufe, oder cola, macht sehr wohl einen unterscheid.
dass das langfristig auftretende folgen sind, sollte wohl klar sein.

notyet
15.07.2009, 22:02
TBa, du musst mir doch wohl recht geben, dass man sich nicht sicher sein kann, ob Süßstoff nun schädlich ist oder nicht, solange sich die Experten noch über die Schädlichkeit streiten, oder? (Und ich meine jetzt keine Aussagen, wie: Aspartam macht dick)

Und solange das nicht geklärt ist, sollte es niemandem erlaubt sein irgend jemandem zu sagen (der sich womöglich noch nicht mit dem Thema befasst hat), dass Süßstoff völlig gesund sei. Denn das stimmt nun mal "zu 50 %" nicht, wie du selbst gesagt hast.
Ich für meinen Teil schränke das Zeugs zumindest vorab erstmal stark ein, solange ich nicht weiß, was Sache ist. Denn wenn es wirklich so schädlich sein soll, wie behauptet wird, wäre das nicht so klug, sich täglich mehrere Spritzer in den Quark zu hauen, en masse Cola light zu trinken und dazu noch Mengen weitere Lightprodukte, die voll mit dem Aspartame sind, in sich hinein zu pfeifen.

Shakk
15.07.2009, 22:10
Ich bin 100% Cola süchtig ich trinke auch nur Cola/Mezzo/Schwip-Schwap...Light
Und das seit einer langeeeen Zeit.

Ist auf jedenfall nicht so schädlich wie Testo...aber hat ja auch nix zum Thema beizutragen, ist ja was anderes.
Was ich damit aber sagen will ist, dass man sich mit sovielem Schnickschanck kaputt machen kann,da ist Cola Light doch ein Witz dagegen.
Was ist dann eigentlich mit den Diabetikern die Nonstop mit Süßstoff süßen?

Aber der Thread hier hat mich zum nachdenken gebracht,wenn ich mein Ernährungsplan anschaue ist sogut wie immer Coke Light drin.
Ich werde auch maln Gang runterschalten!

TBa
16.07.2009, 12:03
TBa, du musst mir doch wohl recht geben, dass man sich nicht sicher sein kann, ob Süßstoff nun schädlich ist oder nicht, solange sich die Experten noch über die Schädlichkeit streiten, oder? (Und ich meine jetzt keine Aussagen, wie: Aspartam macht dick)

Und solange das nicht geklärt ist, sollte es niemandem erlaubt sein irgend jemandem zu sagen (der sich womöglich noch nicht mit dem Thema befasst hat), dass Süßstoff völlig gesund sei.

Wenn du mir jetzt bitte noch zeigst, wo ich geschrieben habe, dass Süßstoff auf keinen Fall schädlich ist? ;) Mein Aussage - die die ganze Diskussion hier ausgelöst hat - war "Über Süßstoff ist ne Menge Blödsinn im Umlauf, das meiste davon sind irgendwelche Gerüchte, die sich zwar hartnäckig halten, aber eben nicht wahr sind.". Und dabei bleibe ich auch weiterhin - und schließe Sachen wir "Süßstoff macht dick" darin explizit mit ein, das habe ich auch bereits bei meinem ersten Post getan.

Abgesehen davon ist Aspartam nicht der einzige Süßstoff, wenn auch einer der verbreitetsten.


Was ist dann eigentlich mit den Diabetikern die Nonstop mit Süßstoff süßen?

Die Frage habe ich weiter oben auch schon aufgeworfen, leider wurde sie ignoriert. Vielleicht weil sie den Anti-Süßstoff-Thesen zuwiederläuft? :angel:

P.S. Ich persönlich trinke übrigens ziemlich wenig Cola, nur dass hier keine falschen Eindrücke aufkommen. ;)

fnikii
16.07.2009, 12:27
Aspartam kann langfrisitig folgendes verursachen:
Epilepsie, Parkinson, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung, Depressionen UND 90 weitere Symptome. Bevor hier wieder jemand aufschreit, informiert euch bitte vorher.

Und es gibt Theorien, die besagen das alles in Ordnung ist, wenn man am Tag nichtmehr als 50mg/kg zusich nimmt. Der EU-Grenzwert liegt sogar schon bei 40mg/kg. Das wären mehr als 26L Cola Light! Es gibt Studien die sagen DOOF und andere Studien sagen GUT und solange das der Fall ist wird es keine klare Antwort geben.

*übertreibung: an*
"Alle Mineralwasser haben die Eigenschaft, unser Zellular-System, unser Gehirn und unsere Adern zu verkalken."
Soll ich jetzt garnichts mehr trinken?
*übertreibung: aus*

lg, fynn

notyet
16.07.2009, 13:22
Es gibt Studien die sagen DOOF und andere Studien sagen GUT und solange das der Fall ist wird es keine klare Antwort geben.


Richtig. Und da wir uns nicht sicher sein können, gehe ich das Risiko lieber nicht ein.

fnikii
16.07.2009, 14:05
Richtig. Und da wir uns nicht sicher sein können, gehe ich das Risiko lieber nicht ein.

Find ich auch ok.

Wir gehen meiner Meinung nach auch zu sehr OT. Es ging ja eig. darum, ob die Säuren die Eiweißaufnahme behindern oder die Eiweiße zerstören.
Ich werde aber definitiv weiter ab und an mal Cola Light trinken, das ersetzt einfach mein Süßigkeitenbedarf.

lg, fynn

TBa
16.07.2009, 17:06
Und es gibt Theorien, die besagen das alles in Ordnung ist, wenn man am Tag nichtmehr als 50mg/kg zusich nimmt. Der EU-Grenzwert liegt sogar schon bei 40mg/kg. Das wären mehr als 26L Cola Light!

Genau das meinte ich. Und bei 26 Litern Coke Light am Tag bin ich auch gerne bereit, sofort an langfristige Schäden zu glauben.

mister man
16.07.2009, 17:29
Find ich auch ok.

Wir gehen meiner Meinung nach auch zu sehr OT. Es ging ja eig. darum, ob die Säuren die Eiweißaufnahme behindern oder die Eiweiße zerstören.
Ich werde aber definitiv weiter ab und an mal Cola Light trinken, das ersetzt einfach mein Süßigkeitenbedarf.

lg, fynn

Bei mir ist es auch so, das trink ich viel lieber als Süßigkeiten essen ;)
Und bevor ich durch zuviel Cola light todkrank werde oder durch zuviel Thunfisch eine Quecksilber vergiftung kriege, bekomme ich nen 6er im lotto und werd am gleichen tag vom blitz getroffen

Ronny Kohlmann
16.07.2009, 17:31
Hey. Da ich zu meinen Mahlzeiten (Reis und Pute) oft mal was für den Geschmack brauche trinke ich Flasche Cola Zero oder Light, jetzt habe ich gehört, dass es schlecht für den Muskelaufbau ist und dass Eiweiß durch irgendwelche Säure die sich in der Cola Light oder Zero befindet zerfressen wird, stimmt das, also ist da was dran, oder kann ich meine Cola Zero weiter unberuhigt trinken für den Geschmack, Danke!

Üblicherweise trägt derjenige, der solche Behauptungen aufstellt eine Bringschuld mit sich, nämlich in Form von Belegen oder wenigstens Argumenten.

Hier erkenne ich keine und tue diese These als "hab ich mal gehört"-Mythos ab.

Dass Cola nicht gesund ist, sollte jedem bekannt sein. Allerdings kann man sie wenigstens unter Flüssigkeit verbuchen und sie kann das Verlangen nach Süßem Kalorienarm stillen.

hans88
16.07.2009, 21:20
Hätte nicht gedacht dass so eine Diskussion hier in meinem Cola Thread ausbricht. Aber wenn ich schon lese Cola light sei ja so ungesund, was sagen denn die Leute die sich jede 5 Tage 1g testo reinknallen, oder rauchen oder saufen, ich mach gar nix von den aufgezählten, außerdem glaub ich nicht dass du viel eiweiß auch noch 100prozenzig gesund ist. danke jetzt weiß ich dass ich cola light unbeschwert trinken kann, hauptsache nicht muskelschädigend, mit den anderen konsequenzen kann ich leben!

notyet
16.07.2009, 21:29
hans88, blöd wäre es nur, zu sagen man trinkt ja keinen Alkohol o.ä. und deswegen kann man sich jetzt literweise die cola reinpfeifen. Denn diese kann u.U. auch stark deine Zähne angreifen, bis du dir irgendwann künstliche einsetzen musst. Das hat mein Bruder bspsweise jetzt vor sich. Der darf keine Cola mehr trinken. Hat die damals literweise getrunken. Deswegen gebe ich dir den Rat, wenigstens auf deine Zähne zu achten, ob die nicht allmählich dünner werden.

Padi92
16.07.2009, 21:37
hans88, blöd wäre es nur, zu sagen man trinkt ja keinen Alkohol o.ä. und deswegen kann man sich jetzt literweise die cola reinpfeifen. Denn diese kann u.U. auch stark deine Zähne angreifen, bis du dir irgendwann künstliche einsetzen musst. Das hat mein Bruder bspsweise jetzt vor sich. Der darf keine Cola mehr trinken. Hat die damals literweise getrunken. Deswegen gebe ich dir den Rat, wenigstens auf deine Zähne zu achten, ob die nicht allmählich dünner werden.


Was wäre denn, wenn man sich die Cola einfach in den Hals reinkippt...nach dieser Art ohne zu schlucken, also an den Zähnen vorbei...? :motz1:


^^

*sternchen*
16.07.2009, 21:38
Aber wenn ich schon lese Cola light sei ja so ungesund, was sagen denn die Leute die sich jede 5 Tage 1g testo reinknallen, oder rauchen oder saufen, ich mach gar nix von den aufgezählten,

Andere sind immer schlimmer- deswegen schützt dich das nicht vor gesundheitlichen Schäden.

Trotz meiner Brustkrebsvorsorgeuntersuchung beim Weiberarzt, kann es mich erwischen.
Da heißt es 'Vorbeugen*

Du hast keine Garantie, das dir nichts passiert, nur weil andere es übertreiben...